Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:17
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Herr Möritz war mit 19 Ordner auf einer Nazi-Demo.
Korrektur: Die Demo war 2011. Er war also bereits 21.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:19
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Also nein, die beiden Fälle sind nicht vergleichbar.
Aber der klassische Neonazi scheint der Herr Möritz ja nu auch nich zu sein, naja und wenn man eben solche Geschichten dann entsprechend aufbläst, muss man sich zumindest nich wundern, wenn die Gegenseite gleichsam reagiert.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ein besseres Agrument hast Du nicht?
Ich brauch doch gar keine Argumente, da deine alberne Unterstellung mit meiner Aussage rein gar nichts zutun hat. Eigentlich leicht zu verstehen, normalerweise. :)

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:24
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Ross, das sie nun wohl abgeworfen hat.Die beiden Fälle sind nun aber schlecht miteinander vergleichbar. Frau Meier war mit 17 oder 18 in einer Punkband, die Lieder mit fragwürdigen Texten produziert hat, hat sich nachher aber (soweit wir wissen) nichts mehr zu schulden kommen lassen.
Das klingt als wärest Du Journalist bei Qualitätsmedien.

Wenn eine Grüne Politikerin ein Lied spielt, das menschenverachtend ist, wird das gleich mal auf 'fragwürdig' runtergekocht. Ne, das ist nicht fragwürdig, es war schlicht menschenverachtend.

So ähnlich, wie wenn Linke Vollidioten einen AFD Politiker auf dem Weg zum Weihnachtssingen körperlich attackieren oder Pilizisten. Das wird dann gleich auf 'Linke Aktivisten' heruntergekocht, als wäre es doch gut gemeint gewesen, nur ein bißchen überschwänglich.

'Ein Bulle brennt' ist nicht fragwürdig, sondern menschenverachtend.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:40
@sacredheart

Kann man bei der Politikerin denn begründet vermutet, dass das immer noch ihre Meinung ist?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 13:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Geistige Brandstiftung gibt es nur auf einer Seite des politischen Spektrums?
Ja, auf der des Gegners.

Wie heißt es doch so schön:

- Diskriminieren
- Kriminalisieren
- Eliminieren

Gilt für alle Seiten, die nehmen sich da gar nichts. Nur das an den Rändern die Schranken reichlich tief liegen. Auch auf allen Seiten.

Edit: "das"


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 13:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann man bei der Politikerin denn begründet vermutet, dass das immer noch ihre Meinung ist?
Ist das denn wichtig? Hauptsache man kann sich empören. Da im Moment zu wenige Migranten Straftaten begehen und auch Greta Thunberg im Moment keine Angriffsfläche bietet, bleiben nur noch die Grünen, um die Feindbilder aufrechtzuerhalten und den persönlichen Hass zu kultivieren...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 13:27
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nur die haben meines Wissens keinen verbrannt, trotz ihrer Gesänge. Im Gegensatz zu den Ex-Nazis und ihren Verteidigern, gegen die sie protestierten.
22. Oktober 1971 Hamburg Norbert Schmid (32), Polizist Beim Festnahmeversuch erschossen.
22. Dezember 1971 Kaiserslautern Herbert Schoner (32), Polizist Bei einem Banküberfall erschossen.
3. März 1972 Hamburg Hans Eckhardt (50), Polizist, Leiter der SOKO „Baader/Meinhof“ in Hamburg Bei der Festnahme von Manfred Grashof und Wolfgang Grundmann schwer verletzt, am 22. März 1972 im Krankenhaus verstorben.
11. Mai 1972 Frankfurt am Main Paul A. Bloomquist (39), US-Offizier Beim Bombenanschlag auf das Hauptquartier des V. US-Corps getötet.
24. Mai 1972 Heidelberg Clyde R. Bonner (29)
Ronald A. Woodward (26)
Charles L. Peck (23); US-Soldaten Beim Bombenanschlag auf das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Europa getötet.
24. April 1975 Stockholm Andreas von Mirbach (44), Militärattaché
Heinz Hillegaart (64), Wirtschaftsattaché Während der Geiselnahme von Stockholm erschossen.
7. Mai 1976 Sprendlingen (Hessen) Fritz Sippel (22), Polizist Bei einer Personenkontrolle erschossen.
7. April 1977 Karlsruhe Siegfried Buback (57), Generalbundesanwalt
Wolfgang Göbel (30), Fahrer
Georg Wurster (33), Leiter der Fahrbereitschaft der Bundesanwaltschaft Vom Kommando Ulrike Meinhof erschossen.
30. Juli 1977 Oberursel Jürgen Ponto (53), Vorstandssprecher der Dresdner Bank AG Bei einer versuchten Entführung erschossen.
5. September 1977 Köln Heinz Marcisz (41), Fahrer
Reinhold Brändle (41), Polizist
Helmut Ulmer (24), Polizist
Roland Pieler (20), Polizist Bei der Schleyer-Entführung erschossen.
22. September 1977 Utrecht Arie Kranenburg (46), niederländischer Polizist Bei Festnahmeversuch von Knut Folkerts erschossen.
18. Oktober 1977 Elsass Hanns Martin Schleyer (62), Arbeitgeberpräsident Als Geisel erschossen.
24. September 1978 Dortmund Hans-Wilhelm Hansen (26), Polizist Bei dem Versuch der Festnahme von Angelika Speitel, Michael Knoll und Werner Lotze durch abgegebene Schüsse tödlich verletzt.
1. November 1978 bei Kerkrade Dionysius de Jong (19)
Johannes Petrus Goemans (24), niederländische Zollbeamte Bei einer Passkontrolle von Rolf Heißler und Adelheid Schulz getötet.
19. November 1979 Zürich Edith Kletzhändler (56), Hausfrau Bei einem Schusswechsel mit der Polizei durch einen Querschläger eines RAF-Terroristen oder Polizisten getötet. Wird in einigen Quellen als 34. Todesopfer gezählt.[2]
1. Februar 1985 Gauting Ernst Zimmermann (55), Industrieller Vom Kommando Patsy O'Hara ermordet.
8. August 1985 Wiesbaden Edward Pimental (20), US-Soldat Bei der Vorbereitung des Sprengstoffanschlages auf die Rhein-Main Air Base erschossen.
8. August 1985 Frankfurt am Main Frank Scarton (20), US-Soldat
Becky Jo Bristol (25), Zivilangestellte Beim Sprengstoffanschlag auf die Rhein-Main Air Base ermordet.
9. Juli 1986 Straßlach Karl Heinz Beckurts (56), Physiker und Manager
Eckhard Groppler (42), Fahrer Durch einen Sprengsatz ermordet.
10. Oktober 1986 Bonn Gerold von Braunmühl (51), Ministerialdirektor Vom Kommando Ingrid Schubert erschossen.
30. November 1989 Bad Homburg vor der Höhe Alfred Herrhausen (59), Vorstandssprecher der Deutschen Bank Durch einen Sprengsatz ermordet.
1. April 1991 Düsseldorf Detlev Rohwedder (58), Manager und Politiker Von einem Scharfschützen erschossen.
27. Juni 1993 Bad Kleinen Michael Newrzella (25), GSG-9-Beamter Beim GSG-9-Einsatz in Bad Kleinen von Wolfgang Grams erschossen.
Wikipedia: Liste der Todesopfer der Rote Armee Fraktion

Und das ist nur die Liste derer, die auf das Konto der RAF gehen. Erschossen ist nicht besser als verbrannt.

Falls du speziell verbrannte Todesopfer der APO suchst:

Wikipedia: Brandanschlag auf das Altenheim der Israelitischen Kultusgemeinde in München


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 13:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:sacredheart schrieb:
Das klingt so, als wolltest Du Dich jetzt mit mir auf dem Parkplatz treffen, nein danke.

Das dir beim erwähnen "anderer Kommunikationsformen" sofort Handgreifliche Auseinandersetzungen in den Sinn kommen, sagt doch einiges über dich.
Vielleicht geht ihr jetzt mal auf den Spielplatz in den Sandkasten und haut euch euer Schäufelchen auf den Kopf...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 13:39
@bgeoweh
Mein Satz bezog sich auf die Punkszene, und deren Protest gegen die weiter oben beschriebenen Zustände. Das sind ganz sicher keine Terroristen gewesen. Schon gleich gar nicht mit der RAF vergleichbar. Irgendwelche Todesopfer, die gerade solchen Punkern anzulasten wären, wie der Band und dem Dunstkreis der besagten Person, sind mir da auch nicht bekannt. Es ist ja nicht mal ein Aufruf zur Gewalt, sondern eher eine abstrakte Beschreibung der Zustände in eskalierenden Situationen.

Also wieso will man hier diese Person derart diskreditieren? Das ist doch völlig an den Harren herbei gezogen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 13:56
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Also wieso will man hier diese Person derart diskreditieren? Das ist doch völlig an den Harren herbei gezogen.
Gute Frage - entweder stehen alle zu ihrem früheren Schmarn und treten zurück oder keiner.
Gibt es eigentlich eine(n) Politiker:inn der von den Grünen NICHT zum Rücktritt aufgefordert wurde?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 13:59
@Abahatschi

Das Problem bei Herrn möritz war nicht, dass er ein paar Jugendsünden hatte, sondern dass er sich nicht glaubwürdig davon distanziert hat und es nicht kalr war, ob er immer noch verbindungen in die rechte szene hat. Er kam einer untersuchung dessen mit seinem rücktritt zuvor.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sondern dass er sich nicht glaubwürdig davon distanziert hat
Was ist das...was der Mob entscheidet?

Mir geht es nicht um Herr M. sondern um das allgemeine Prinzip: alle oder keinen! Und wenn Du doch auch eine Stellungnahme willst, ich sehe zwischen Forderungen dass Polizisten brennen oder Asylheime keinen Unterschied, unabhängig vom Alter...und das bringt mich zum nächsten Punkt dieser inkompetenten und verlogenen Partei:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlrecht-gruene-wollen-wahlalter-auf-16-senken/25041664.html?ticket=ST-44565605-LA2dfbFftmkvE55Q0zDH-ap2
Wahlalter ab 16 fordern, aber für die Handlungen mit 17-18 keine Verantwortung, wenn das nicht das komplette Spektrum der Dämlichkeit offenbart :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:10
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mein Satz bezog sich auf die Punkszene, und deren Protest gegen die weiter oben beschriebenen Zustände. Das sind ganz sicher keine Terroristen gewesen.
Das stimmt so auch nicht, da gab es durchaus Überschneidungen. Zum Beispiel um das Rauch-Haus herum.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:14
@Abahatschi

Die fakten entscheiden das. Er hat Neonazi tattoos und er war auch noch in einem rechten Security verband aktiv. Kann man über die Grüne Justizministerin nicht sagen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:15
Wäre der mit 16 Neonazi gewesen und hätte danach ein gutbürgerliches leben ohne jeden kontakt zur rechten szene geführt wäre das für mich etwas ganz anderes


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann man über die Grüne Justizministerin nicht sagen.
Braucht man Tattoos um Menschen verbrennen zu wollen bzw. das zu besingen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Braucht man Tattoos um Menschen verbrennen zu wollen bzw. das zu besingen?
Die Frage war doch eher, ob sie immer noch drüber musiziert oder ähnliches, meinste nich?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das stimmt so auch nicht, da gab es durchaus Überschneidungen. Zum Beispiel um das Rauch-Haus herum.
Keine Ahnung, wo das hinführen soll..

Du willst einen Zusammenhang zwischen der Punkszene, die jemanden getötet haben soll, und diesem Lied herstellen, damit man die Ministerin diskreditieren kann?

Ich kann da keine Schuld der Frau erkennen. Die hat ein Lied gesungen, das eine Gewalteskalation thematisiert. Das macht sie noch lange nicht zu einer Linksextremistin, die Polizisten verbrennen will, soweit ich das einordne. Zudem hat sie sich auch klar zum Rechtsstaat bekannt, also worum geht es dir eigentlich?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich sehe zwischen Forderungen dass Polizisten brennen
Ich sehe die Forderung nicht mal. Wo hört man das?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:20
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Frage war doch eher, ob sie immer noch drüber musiziert oder ähnliches, meinste nich?
Nein, meine ich nicht. Ich führte es auch sehr genau aus dass man nicht Wahlrecht ab 16 fordern sollte, wenn man für Volksverhetzung mit 17-18 nicht dazu stehen will. Da sehe ich das Problem.


Anzeige

1x zitiertmelden