Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:21
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:also worum geht es dir eigentlich?
Ich widerspreche einfach gerne, wenn sich Linksextreme ihre Szenegeschichte in die verbreitete "Eiapopaia, wir tun niemandem weh, die Glücksbärchis tanzen in Palästina"-Variante umlügen wollen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:22
Ich gestehe jedem Teenie zu, sich auch mal im Ton zu vergreifen, schlimme Meinungen zu haben und Schwachsinn zu labern - dafür sind es Teenies. Das gilt für links und rechts gleichermaßen, solange man sich später wieder fängt.

Wenn ich mich für jede Jugendsünde rechtfertigen müsste...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Braucht man Tattoos um Menschen verbrennen zu wollen bzw. das zu besingen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Braucht man Tattoos um Menschen verbrennen zu wollen bzw. das zu besingen?
Die zu haben ist wenigstens ein indikator. Einer mit hakenkreuzen auf dem körper der in einem rechten verein ist ist was andferes als jemand der irgendwann mal als sie minderjährige war irgendwas gemacht hat und danach nie wieder auffiel


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:25
@shionoro
Ja, klar, so ist es. Die einen haben Tattoos, die anderen besingen es. Oder willst Du mir erklären dass alle Nazis Tattoos haben?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich widerspreche einfach gerne, wenn sich Linksextreme ihre Szenegeschichte in die verbreitete "Eiapopaia, wir tun niemandem weh, die Glücksbärchis tanzen in Palästina"-Variante umlügen wollen :D
Nur widersprichst du mit Dingen, die so nicht zusammen passen. Einpaar RAF Morde sind nicht die APO, einpaar Tote, die man der APO anlasten will, und nicht kann, sind nicht die Punkszene, und einpaar Lieder, die Eskalationen bei prügelnden Polizeiatakken thematisieren, sind nicht Aufrufe zu Gewalt, und auch keine "Lügen, sie würden niemanden verletzen."

Deine "Kritik" ist gar keine.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, klar, so ist es. Die einen haben Tattoos, die anderen besingen es. Oder willst Du mir erklären dass alle Nazis Tattoos haben?
Die einen HABEN JETZT MOMENTAN nazi tattoos, die anderen haben mal VOR GANZ VIELEN JAHREN was gesungen, was dumm war.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da sehe ich das Problem.
Kann man so sehen, aber das war eher nich der Gegenstand der vorherigen Diskussion, auf die du geantwortet hast.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich führte es auch sehr genau aus dass man nicht Wahlrecht ab 16 fordern sollte, wenn man für Volksverhetzung mit 17-18 nicht dazu stehen will.
Ich würde auch gar nich sagen, dass sie nich dazu steht, sie hat es nur eben als Fehler bezeichnet. Die für mich eher entscheidendere Frage wäre eher, glaubt man ihr die Reue oder nich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:28
Die eine sagt sowas:

https://www.tagesspiegel.de/politik/advent-advent-ein-bulle-brennt-saechsische-justizministerin-distanziert-sich-von-punk-liedtexten/25384404.html
Sachsens Justizministerin Katja Meier (Grüne) hat sich nach Kritik an einem gewaltverherrlichenden Liedtext ihrer ehemaligen Punkband gerechtfertigt. „Ich habe immer gesagt, nicht alle Texte, zu denen ich mit 16 Jahren Bass gespielt habe, teile ich über 20 Jahre später inhaltlich“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in Dresden.

„Ich verurteile jegliche Form von Gewalt. Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen und ihr muss mit den Mitteln des Rechtsstaats begegnet werden. Dies gilt auch für die Gewalttaten in der Silvesternacht in Connewitz“, machte Meier deutlich.
Die anderen wollen ihre rechtsextreme VErgangenheit nicht darlegen und verlassen lieber die Partei 'um sie zu schützen'.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:30
@shionoro
Und wieso schreist Du rum?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich würde auch gar nich sagen, dass sie nich dazu steht, sie hat es nur eben als Fehler bezeichnet.
Nicht falsch verstehen, das habe ich nirgends gelesen...nur dass sie die Inhalte nicht mehr teilt. Hast Du ein Link?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die für mich eher entscheidendere Frage wäre eher, glaubt man ihr die Reue oder nich.
Siehe die Bitte nach dem Link, eine Entschuldigung oder Reue entdecke ich nicht.
Aber bleiben wir bei 130 StGb Volksverhetzung, da steht nicht es wird nicht bestraft wenn man jung ist oder Reue zeigt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:30
@Abahatschi

Wieso kommst du darauf, dass ich herumschreie? Ich muss nur die notwendige Marikierung auf die wichten Worte legen, weil ich ja weiß, dass deine Lesekompetenz manchmal nicht so gut ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht falsch verstehen, das habe ich nirgends gelesen...nur dass sie die Inhalte nicht mehr teilt. Hast Du ein Link?
Nun, das hab ich da einfach mal draus geschlossen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber bleiben wir bei 130 StGb Volksverhetzung, da steht nicht es wird nicht bestraft wenn man jung ist oder Reue zeigt.
Ach, gabs da ein Urteil?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:34
@shionoro
Großschreibung ist doch rumschreien, kannst gerne nachlesen wenn Du nicht up to date bist.
Interessante Worte zu meiner Lesekompetenz, genau von Dir der immer gleich userbezug beklagt. Überdenke deine Einstellung...oder soll ich Arroganz schreiben?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nun, das hab ich da einfach mal draus geschlossen.
Ok, also Reue oder Entschuldigung hat sie nicht geäußert...zumindest nicht bekannt.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ach, gabs da ein Urteil?
Ist es eine Straftat erst wenn es einen Urteil gibt? Komm.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:36
@Abahatschi

Nein, einzelne Worte großschreiben ist kein Rumschreien. Ansonsten bleibt dir wohl nur der Meldebutton.
Und ja, durchaus beklage ich userbezug, wenn der kommt.

Ich beklage außerdem, dass du nicht auf das argument antwortest, sondern jetzt einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen willst.

Also: Die eine hat aus ihrer vergangenheit nie ein geheimnis gemacht, sich von ihr distanziert (siehe zitat oben) und das war vor 20 Jahren.
Der andere hat AKTUELL Nazi Tattoos, ist in dem rechten Verband initer drin gewesen und ist lieber aus der CDU ausgetreten als seine VErgangenheit darzulegen.

Da siehst du also wirklich keinen unterschied?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da siehst du also wirklich keinen unterschied?
Ich sehe in Volksverhetzung keinen Unterschied, nein...es geht gegen Menschen, egal von wem aus.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe in Volksverhetzung keinen Unterschied, nein...es geht gegen Menschen, egal von wem aus.
Also ist es das gleiche, wenn man aktuell Symboliken von rechtsextremen trägt und in einem rechten verband aktiv ist wie wenn man in seiner Jugend mal rechts war und sich danach davon distanziert hat, daraus kein geheimnis gemacht hat und nie wieder in irgendeiner form in der szene in erscheinung trat?

Warum nicht bzw. warum?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 14:47
Meine Güte, das hat nix mit der Apo zu tun, sondern klingt wie ein westdeutscher 08/15 Punktext im Stil der frühen 80er...ich will jetzt nicht zitieren, aber da gibt es x Beispiele früher, westdeutscher Punkbands, die heute wesentlich zurückhaltender formulieren. Die Gestapo BKA, SA, SS, Polizei, Amis raus aus BRD, Nieder mit dem Warschauer Pakt Vergleiche erlebten in den 90ern noch einmal kurz Wiederauferstehung, aber dann war auch mal gut.
Und was die schwarze Sonne angeht, die kann man auf jedem zweiten Gothic oder Metal Festival als Anstecker, Uhr, T-Shirt, Luftballon und sonstigen Spökes kaufen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 15:01
@shionoro
Es kommt darauf an, in welchem Kontext man was trägt. Anarchie A auf einer Punkerlederjacke oder Runen auf einem stinknormalen Pagan Metal oder Neofolk Tshirt oder Methorn, sind für sich nichts bedenkliches.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 15:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und was die schwarze Sonne angeht, die kann man auf jedem zweiten Gothic oder Metal Festival als Anstecker, Uhr, T-Shirt, Luftballon und sonstigen Spökes kaufen.
Metaller sind ja auch alles Nazis oder nicht? Ich meine da gibts auch Thors hämmer


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 15:14
@abberline

Okay, aber Wikipedia: Uniter in dem Verein hier zu sein ist schon eine andere Hausnummer als vor 20 Jahren punk gewesen zu sein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 15:23
@6.PzGren391
Genau... Und der Hammer ist auch noch ein halb christliches Symbol , aber das erzählen wir nicht weiter😉 Metaller sind immer böse, wo kämen wir sonst hin? 😉
@shionoro
Den Verein kenn ich nicht, wie gesagt, ich stimm Dir zu, dass es auf den Kontext ankommt. Einfach nur ein Runensymbol oder ein 20 Jahre alter Punktext wären allein halt nix relevantes.


Anzeige

2x zitiertmelden