Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 14:04
@Bone02943

Im Prinzip sind alle illegalen Geschäfte dennoch steuerpflichtig. Sie werden zwar in aller Regel nicht versteuert, das enthebt aber nicht von der Pflicht, Steuern zu zahlen. Insofern stellst Du hier einen nicht existenten Gegensatz her.

Dadurch, dass die Grünen lokal gegen geltendes Recht den Handel nicht bekämpfen und somit dessen logische Ausweitung tolerieren, begünstigen sie eben auch die Steuerhinterziehung.

Aus meiner Sicht sollte Drogenhandel weiterhin verboten bleiben und bei Drogendelikten sollten die steuerrechtlichen Konsequenzen auf die Strafe obendrauf kommen.

Weiterhin halte ich es für Unfug so zu tun, als wäre Cannabis ganz harmlos. Wer mal mit Leuten zu tun hatte, die den ganzen Tag bekifft sind, stellt fest, dass es wohl doch Konsequenzen hat und nicht irgendwie total harmlos ist.

Eine Partei, die in lokaler Regierungsverantwortung geltendes Recht nicht durchsetzt, hat in Regierungsverantwortung auch kommunal gar nichts zu suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 14:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Partei, die in lokaler Regierungsverantwortung geltendes Recht nicht durchsetzt, hat in Regierungsverantwortung auch kommunal gar nichts zu suchen.
In dieser Partei hat man eben begriffen, wie schädlich und sinnlos eine Cannabisprohibition ist. Auch andere werden mal dahinter kommen, es wird eben nur noch etwas dauern.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weiterhin halte ich es für Unfug so zu tun, als wäre Cannabis ganz harmlos. Wer mal mit Leuten zu tun hatte, die den ganzen Tag bekifft sind, stellt fest, dass es wohl doch Konsequenzen hat und nicht irgendwie total harmlos ist.
Wer den ganzen Tag Alkohol trinkt, ist weit schlimmer dran. Ich habe lange in einem Umfeld gelebt, wo tägliches kiffen die Regel war. Auch mal zwichendurch auf Arbeit. I.d.R. waren das trotzdem alles recht normale Menschen. Die die wirklich abgestürzt sind, betrieben einen üblen Mischkonsum und sind wir mal ehrlich, ob legal oder illegal, gekifft wird so oder so. Da ändern auch die Verbote nichts daran.

Schönen Tag noch.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 14:24
@Bone02943

In Regierungsverantwortung (auch lokal) vertritt man aber einen Staat mit allen seinen Gesetzen. Wenn man das nicht tut, ist es keine Regierungsverantwortung. Niemand hat als Organ des Staates das Recht, einfach frei nach dem zu handeln, was man begriffen zu haben glaubt, sondern nach geltendem Recht. Das ist die Grundlage von Demokratien. Das muss dann auch im Kleinen gelten.

Insofern sind die Grünen weit weit weg von Regierungsfähigkeit. Ich würde der Bundespartei noch nicht mal das Fehlverhalten einer Lokalkombo vorwerfen, es spricht aber gegen sie, dass sie da nicht einschreiten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und sind wir mal ehrlich, ob legal oder illegal, gekifft wird so oder so.
Es wird auch so oder so Crack konsumiert. Ein Verbot dient der Eindämmung, mehr nicht.

Ich würde mich von keinem Dauerkiffer operieren, chauffieren oder vor Gericht vertreten lassen. Ich würde den, wenn ich davon weiss, auch nicht an die Bremsen meines Autos lassen. Einverstanden? Also ganz so arbeitskompatibel ist das dann wohl nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 14:36
Das ist ja super.
Da wird die Regierungsfähigkeit einer Bundespartei vom Verhalten eines Bezirksvorstehers, bzw. *in in einem Berliner Park abhängig gemacht...

Wenn das alles an Kritikpunkten darstellt: Chapeau! Da müssen die Grünen doch viel richtig gemacht haben...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 14:42
@Kurzschluss

Wie ich schrieb würde ich die Beurteilung einer Gesamtpartei nicht von einem einzelnen Darsteller abhängig machen. Ich sehe aber sehr wohl einen Indikator darin, dass die Bundespartei offensichtlich mit diesem Chaos, das in Berlin angerichtet wurde einverstanden ist, sonst hätte die Partei ja auch auf ihr Mittglied einwirken können, Rechtsstaatlichkeit wieder herzustellen.

Schweigen ist Zustimmung, auch von Seiten einer sogenannten Bundespartei.

Die Grünen haben in der Tat ein paar Sachen richtig gemacht. Sie haben einen Atomausstieg gefordert, als er auch von der Bevölkerung gewünscht war. Das war klug. Weiterhin sind sie auf den PR Zug Greta aufgesprungen und gewinnen damit junge Wähler, die froh sind dafür gefeiert zu werden im Sinne der Umwelt jetzt immer ein langes Wochenende zu machen.

Ich meine diese Friday for Weekend Veranstaltungen. Natürlich kam für die Umwelt nur ein Tag in Frage, der direkt vor dem Wochenende liegt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 14:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:gewinnen damit junge Wähler, die froh sind dafür gefeiert zu werden im Sinne der Umwelt jetzt immer ein langes Wochenende zu machen.
Ich finde es wirklich schade, das du jungen Menschen nicht die Intelligenz und Verantwortung zugesteht, für ihre Zukunft, die wir tatsächlich dabei sind, zu zerstören, zu demonstrieren...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 14:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gekifft wird so oder so. Da ändern auch die Verbote nichts daran.
Sehr gutes Argument! Lasst uns doch einfach alle gesetzte abschaffen! Gemordet wird auch, geklaut, vergewaltigt und was weiss ich noch alles!
Also wofür überhaupt noch verbote?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 15:03
Die Staaten, die ihre Drogenpolitik gelockert haben, berichten weitestgehend von Erfolgen. Zumindest ist es das, was ich so die letzten Jahre mitbekommen habe. Was spricht also dagegen mit der Zeit zu gehen? Zumal das ja schon erprobt wurde, und offenbar nicht so schlimm ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 15:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Verbot dient der Eindämmung, mehr nicht.
Schön. Dann wollen wir mit dem verbieten gleich mal weiter machen. Schließlich muß noch mehr eingedämmt werden!
Wie wäre es deshalb mit einem Verbot von SUVs in der Stadt, Luftballons, AKWs, Feuerwerk, Alkohol und Schweinefleisch und von nicht politisch korrekten Begriffen wie zB. Neger, Zigeuner?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde den, wenn ich davon weiss, auch nicht an die Bremsen meines Autos lassen.
Naja, ich würde mir auch nicht von jedem Nichtkiffer was erzählen lassen. Manche haben nämlich auch ohne daß sie kiffen nicht mehr alle Latten am Zaun.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 15:19
@navi12.0

Ob unsere Umwelt von einem Verzicht auf Bildung profitiert, weiss ich nicht.

@peekaboo

Schön, dass Du den Begriff whataboutism so plastisch darlegst. Drogen sind ja schon verboten, die muss man gar nicht verbieten, man muss nur manchen grünen Komikern erklären, dass es so ist.

Weiterhin laufen AKWs eh schon aus und für die Verwendung von herabwürdigenden Begriffen kann man schon bestraft werden. Warum man Schweinefleisch (zB vom freilaufenden Iberico Schwein vom Biobauernhof) verbieten sollte, erschließt sich mir nicht.

Und wenn jemand eh schon nicht alle Latten aufm Zaun hat, wird das durch Kiffen nicht besser.

@Kurzschluss

Glaubst Du wirklich, dass alle, die freitags dann nicht zur Schule kommen, wirklich den Weg zur Demo schaffen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 15:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer den ganzen Tag Alkohol trinkt, ist weit schlimmer dran. Ich habe lange in einem Umfeld gelebt, wo tägliches kiffen die Regel war. Auch mal zwichendurch auf Arbeit. I.d.R. waren das trotzdem alles recht normale Menschen. Die die wirklich abgestürzt sind, betrieben einen üblen Mischkonsum und sind wir mal ehrlich, ob legal oder illegal, gekifft wird so oder so. Da ändern auch die Verbote nichts daran.
Ja, einer der den ganzen lieben Tag lang bekifft ist, ist bestimmt ganz normal. Vllt fällt es Dauerkiffern einfach nicht auf, wie lahmarschig und verpeilt Dauerkonsumenten auf nicht Kosumenten wirken können.

Ein Alkoholiker entwickelt mit der Zeit genauso eine höhere Toleranz und nicht jeder Alki wird ungut oder aggressiv wenn er den lieben Tag lang trinkt. Man sieht es ihm einfach an und mMn sieht man es einem Dauerbekifften genauso an.

Mir persönlich ist es egal ob es legalisiert wird oder nicht, was mir wirklich gewaltig am Keks geht ist die Verharmlosung dieser Droge und die ständige Betonung ihrer heilenden Wirkung. Ein Glas Rotwein in Maßen ist auch gesund und dennoch wird der Alkoholkonsum ansich nicht verharmlost.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 15:52
Und jetzt bitte wieder zu den Grünen zurück, wenns ums Kiffen generell geht gibt es hier passende Threads.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 17:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast den Aberlgauben das sich alle einfach nur mit Zeit und Geld enwickeln lässt, es gibt aber diese blöde Physik die die Grenzen vorgibt.
Nicht nur das!
Grüne und ich wissen sogar, dass Mietern, die sich ein E-Auto zulegen würden, Grenzen gesetzt sind,
oder kannst Du Dir vorstellen wie aus einem beispielsweise 11 geschossigen Wohnblock eine Menge Kabel aus den Wohnungen zu den E-Autos auf der Straße runterhängen?
Und was Vermieter dazu sagen.
Gar nicht an den Stromverbrauch denkend, auf den die Infrastruktur noch gar nicht vorbereitet ist.
Und nie darauf vorbereitet sein wird:
Ungelöste Probleme in Menge!

Trotzdem kann man der Natur nicht sagen: Warte mal!

Eine Energiewende, von der keiner betroffen ist und jeder weitermachen kann, wie bisher - ist Aberglaube!
Den lehren jedoch nicht die Grünen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 19:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Drogen sind ja schon verboten, die muss man gar nicht verbieten
Alkohol und Nikotin sind keine Drogen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:man muss nur manchen grünen Komikern erklären, dass es so ist.
Manchen Clowns der Grünen Basher Fraktion muß man offenbar ebenfalls so einiges erklären, wie du siehst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum man Schweinefleisch (zB vom freilaufenden Iberico Schwein vom Biobauernhof) verbieten sollte, erschließt sich mir nicht.
Mir erschließt sich hingegen nicht, warum man biologisch angebautes Gras verbieten sollte.

Man könnte ja auch den Klimawandel verbieten. Nur lässt dieser sich von einem Verbot nicht aufhalten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 20:07
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sehr gutes Argument! Lasst uns doch einfach alle gesetzte abschaffen! Gemordet wird auch, geklaut, vergewaltigt und was weiss ich noch alles!
Also wofür überhaupt noch verbote?
Es ist einfach nur ekalhaft, wie man sowas in Einklang bringen kann. *pfui sage ich
Du solltest dich schämen, Vergewaltigungsopfer und Mordopfer für deine billige Polemik zu instrumentalisieren, einfach nur wiederlich sowas... :shot:


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 20:15
@Bone02943
Das geb ich doch äußerst wohlwollend zurück


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 20:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:„Mich erinnert Greta an die Stelle aus dem Prophetenbuch Amos, wo es heißt: Sie hassen den, der im Tor Recht spricht, und verabscheuen den, der die Wahrheit sagt“, stellte die grüne Politikerin auf der Kanzel fest. Propheten blickten nicht etwa weit in die Zukunft, sondern beobachteten die Gegenwart genauer als andere, so Göring-Eckardt.
Naja, Greta Thunberg sagt in erster Linie mal die Wahrheit: Wir sind gerade fröhlich dabei, den Planeten zu zerstören und zucken noch nicht mal mit der Wimper! Und was schlägt ihr von vielen entgegen? Selbst von Leuten in diesem Forum, die ich eigentlich für intelligent halte? Hass, Missgunst, der Lächerlichkeit preisgeben, Schimpf und Schande, Verunglimpfung, ... IHR erfüllt somit die "Prophezeiung" und merkt es nicht mal...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2019 um 21:01
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Und was schlägt ihr von vielen entgegen? Selbst von Leuten in diesem Forum, die ich eigentlich für intelligent halte? Hass, Missgunst, der Lächerlichkeit preisgeben, Schimpf und Schande, Verunglimpfung, ...
So ist das wohl, wenn die eigenen Felle wegschwimmen, aus Angst wird Hass, Missgunst und was dann noch dazu gehört.
Bei Pegida, hat jemand ein Bild von ihr hochgehalten und die Reaktionen gefilmt. Was da zu Stande kam, ist kaum widerzugeben. So viel Hass und Gewalt- bzw. Vergewaltigungsfantasien gegenüber einem kleinen Mädchen, ist einfach nur erschreckend.
Aber auch hier sieht man ja, wie Drogenkonsum mit Mord und Vergewaltigung gleichgesetzt wird, nur um diesen zu diskreditieren.

Man kann nur hoffen, dass vermeintlich "grüne" Politik, auch mal bei den ewig gestrigen ankommt. Damit wir endlich in eine gute Zukunft steuern.


Anzeige

melden