Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:kommentieren und den Fuchs im eigenen Hühnerstall schaffen die nicht mal in irgendeiner Weise zu kommentieren?Du würdest also sagen, wer nich innerhalb von Minuten oder wenigstens weniger Stunden sich offiziell von einer Ministerin auf Landesebene distanziert und entsprechende Konsequenzen fordert oder gar durchsetzt, dem kann man also deiner Meinung nach zu recht nachsagen, man würde an dem Kandidaten festhalten? Habe ich das in etwa richtig verstanden?sacredheart schrieb:Man könnte auch sagen, es ist ihnen halt scheissegal, die Aufforderung zur Gewalt ging ja auch 'nur' gegen die Polizei.Und auch das willst du daraus schließen, dass noch keine Distanzierung nach weniger als 2 Tagen auf der Homepage zu finden is, ja?Warum eigentlich is dir der enge Zeitrahmen so wichtig? Was schlimmeres befürchtest du denn, könne aus einer zeitlichen Verzögerung entstehen?
Nur mal zur Auffrischung Deines Gedächtnisses.

Wer es in 3 Tagen nicht schafft, Gewalt gegen Polizisten deutlich abzulehnen, der wird es auch in einigen Jahren nicht schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur mal zur Auffrischung Deines Gedächtnisses.
Ja, da steht genau das, was ich sagte, nur nich das was du daraus gemacht hast! Aber schön, jetz biste ja wieder auf dem laufenden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer es in 3 Tagen nicht schafft, Gewalt gegen Polizisten deutlich abzulehnen, der wird es auch in einigen Jahren nicht schaffen.
Oder auch doch nich! Also nochmal, ich schreib auch ganz langsam: Es ging zu keiner Zeit darum zu entscheiden, ob Gewalt gegen Polizisten abzulehnen wäre! Klar jetz oder brauchts vielleicht andere Kommunikationsformen?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist wahrscheinlich ein reiner Zufall, dass unsere Qualitätsmedien mit der Vergangenheit von Grünen Ministerinnen ganz anders umgehen, als sie es mit der Vergangenheit eines AFD Politikers getan hätten, oder?
Nein, denn Herrn Möritz hat man es ja offensichtlich nachgesehen, Rechtsextrem gewesen zu sein.
Da es aber im Laufe der Zeit Zweifel gab, dass es wirklich so war, musste er auf Druck der Öffentlichkeit die Konsequenzen ziehen.

Wo siehst du da Parallelen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:48
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar jetz oder brauchts vielleicht andere Kommunikationsformen?
Das klingt so, als wolltest Du Dich jetzt mit mir auf dem Parkplatz treffen, nein danke.

Jedenfalls herrscht bei den Grünen zu dem Thema 'Das Schweigen der Lämmer'. Und es heisst doch 'Schweigen ist Zustimmung'. Wäre es nicht, auch angesichts von den jüngsten schweren Angriffen von Linksradikalen auf Polizisten im Bezug auf dieses Thema und unter Berücksichtigung der gerade erst publik gewordenen 'kulturellen Beiträge' ihrer eigenen Ministerin richtig, da ein paar klärende Worte zu sagen? Aus meiner Sicht gebietet es der Anstand. Das muss noch nicht mal ein Rauswurf sein. Aber in der Zusammenschau beider Themen wäre da eine Lautäußerung angebracht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jedenfalls herrscht bei den Grünen zu dem Thema 'Das Schweigen der Lämmer'.
In dem vorher geposteten Atikel der Welt hat sie doch klar gesagt, dass Frau Meier Gewalt gegen Polizisten ablehnt. Ich finde, da ist alles dazu gesagt...
Es muss nicht wöchentlich eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden...

Herr Clinton hat zugegeben, als Jugendlicher Hasch geraucht zu haben. Und...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das klingt so, als wolltest Du Dich jetzt mit mir auf dem Parkplatz treffen, nein danke.
Das dir beim erwähnen "anderer Kommunikationsformen" sofort Handgreifliche Auseinandersetzungen in den Sinn kommen, sagt doch einiges über dich.
Ich dachte eher sowas wie ne andere Sprache, vielleicht is deutsch ja nich deine Muttersprache, oder verbale Kommunikation...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wäre es nicht, auch angesichts von den jüngsten schweren Angriffen von Linksradikalen auf Polizisten im Bezug auf dieses Thema und unter Berücksichtigung der gerade erst publik gewordenen 'kulturellen Beiträge' ihrer eigenen Ministerin richtig, da ein paar klärende Worte zu sagen?
Jep, wäre es durchaus und ich gehe mal davon aus, dass das auch passieren wird, ich stecke lediglich den Zeitrahmen nich so genau ab.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:55
@Kurzschluss

Nachsicht bei den Grünen für Herrn Möritz hätte ich zu keiner Zeit erkennen können und es stand ja nun auch gar nicht zur Debatte, dass der ein Ministeramt bekleiden sollte. Das wäre ja ein Punkt in einer politischen Karriere, doch mal genauer hinzuschauen, als bei einem Hinterbänkler.

Clinton ist wirklich ein schlechte Beispiel. Er hat ja schließlich auch gesagt, er habe ja gar nicht inhaliert, zwinkersmiley.

Selbst wenn er es inhaliert hätte - was er selbstverständlich nicht hatte - ruft das ja nicht zur Gewalt gegen jemanden auf.

Bei der Absolution machst Du es Dir dann doch etwas einfach. Wer erst mal solche menschenverachtenden Texte raushaut, kann sich danach einfach mit einem Einzeiler da rausziehen? Wäre nicht mein Maßstab aber bitte...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 11:59
@kuno7

Aus meiner Sicht ist der Zeitpunkt für Betroffenheit und Anteilnahme nicht erst mit langer Verzögerung, das macht es dann etwas fade, aber vielleicht können wir es einfach bei dem Punkt belassen, an dem sogar wir uns über etwas grundsätzlich einig sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:00
@sacredheart
Was willst Du mehr als
Meier beteuerte: „Alle Menschen in Sachsen und damit natürlich auch alle Polizistinnen und Polizisten können darauf vertrauen, dass ich als Justizministerin mit vollem Elan für einen starken Rechtsstaat stehe, der die Menschen schützt und ihre Grund- und Bürgerrechte sichert.“ Sie lehne Gewalt gegen Polizisten ab.
?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204756470/Katja-Meier-Ein-Bulle-brennt-Ministerin-erklaert-Punkrock-Lied.html

Und was daran soll die Grünen unwählbar machen?
Das verstehe ich noch nicht!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:02
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du tust ja so, als ob die jemanden zu Straftaten auffordert, wenn sie bestimmte Vorkommnisse besingt.
welche Vorkommnisse da besungen wurden? Advent, Advent ein Bulle brennt..erst eins, dann zwei, dann drei.....

wenn man "Bulle" ersetzen würde durch :
Oma (oh wie schrecklich), Flüchtling/Jude/Muslim (der Knast winkt, zu Recht)... wäre für jeden erkennbar, wieviel Menschenverachtung in dem ""Liedchen"" steckt.
ich kann, werde und will mich keine Sekunde damit abfinden, dass das Brennen /Anzünden von Menschen auf der Bühne besungen wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich kann, werde und will mich keine Sekunde damit abfinden, dass das Brennen /Anzünden von Menschen auf der Bühne besungen wird.
Ja, bei Helene Fischer würde sowas nie passieren!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht ist der Zeitpunkt für Betroffenheit und Anteilnahme nicht erst mit langer Verzögerung, das macht es dann etwas fade, aber vielleicht können wir es einfach bei dem Punkt belassen, an dem sogar wir uns über etwas grundsätzlich einig sind.
Aus meiner Sicht is weder Betroffenheit noch Anteilnahme überhaupt nötig, wenn jemand vor Jahrzehnten im Teenie Alter in ner Band gespielt hat, die fragwürdige Texte in die Welt geschmettert hat. Man kann die Kirche ja auch mal im Dorf lassen, auch wenns in den Fingern juckt.
Was imho angebracht wäre is darüber zu beraten, ob so jemand heute ein Ministeramt bekleiden sollte und dabei isses wohl vor allem davon abhängig, ob es später Tendenzen in Richtung (linker) Gewalt gab.

kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und was daran soll die Grünen unwählbar machen?
Unwählbar von Leuten, die die Grünen ohnehin unter keinen Umständen wählen würden...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:ob es später Tendenzen in Richtung (linker) Gewalt gab.
Gibt es die? Aber Die Zeit, sich mit den Personen, die man anprangert auch nur eine Sekunde länger zu befassen als es braucht, eine Überschrift zu lesen, kann man sich natürlich nicht nehmen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:09
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Gibt es die?
Weiß ich nich, kannte die junge Dame bis Gestern noch gar nich.

mfg
kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:10
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man kann die Kirche ja auch mal im Dorf lassen, auch wenns in den Fingern juckt.
Was heisst das Kirche im Dorf lassen? Darauf bauen, dass sie Bürger einseitig das Verhalten entschuldigen? Das wird hier sachlich diskutiert. Aber einfach Schwamm drüber? Sicher nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Fall Möritz war ja hier schon als Vergleich gezogen worden. Bei der Causa saßen die Grüninnen dann doch auf sehr hohem Ross, das sie nun wohl abgeworfen hat.
Die beiden Fälle sind nun aber schlecht miteinander vergleichbar. Frau Meier war mit 17 oder 18 in einer Punkband, die Lieder mit fragwürdigen Texten produziert hat, hat sich nachher aber (soweit wir wissen) nichts mehr zu schulden kommen lassen.

Herr Möritz war mit 19 Ordner auf einer Nazi-Demo. Wäre das alles gewesen, könnte man tatsächlich von einer verzeihenswerten Jugendsünde sprechen. Allerdings gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich seine politische Überzeugung seitdem nennenswert geändert hätte: Er war drei Jahre später auf einem Rechtsrockkonzert. Er trägt ein Schwarze-Sonne-Tattoo (ein reines Nazi-Symbol) und statt es sich einfach entfernen zu lassen, faselt er irgendwas von keltischer Mythologie. Zudem war er bis Ende 2019 Mitglied bei Uniter.

Also nein, die beiden Fälle sind nicht vergleichbar.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:12
Zitat von BauliBauli schrieb:Was heisst das Kirche im Dorf lassen? Darauf bauen, dass sie Bürger einseitig das Verhalten entschuldigen? Das wird hier sachlich diskutiert. Aber einfach Schwamm drüber? Sicher nicht.
Noch eine mit lese Verständnis Problemen. Könnt ja mal ne Selbsthilfe Gruppe bilden. :D

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:16
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Unwählbar von Leuten, die die Grünen ohnehin unter keinen Umständen wählen würden...
Endlich mal ne klare Positionierung!
Ich denke für Grüne leicht verzichtbar.Die Echoblase.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2020 um 12:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Noch eine mit lese Verständnis Problemen. Könnt ja mal ne Selbsthilfe Gruppe bilden. :D
Ein besseres Agrument hast Du nicht? Eine Ausweichfrage, mit einer persönlichen Diskreditierung? Ehrlich gesagt, habe ich es von Dir auch nichts anderes erwartet.


Anzeige

1x zitiertmelden