Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 19:50
@Abahatschi

In welchem Frauenbereich?
Bei einer unisex Umkleide/Dusche gibt es keinen Frauenbereich.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 19:57
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja und ohne spezifische Bereiche wäre sowas egal.
Wem? Mir aber nicht, ich möchte meine Männer Umkleide behalten. Ich will keine teurere Karten nur weil jemand umbauen möchte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 20:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wem? Mir aber nicht, ich möchte meine Männer Umkleide behalten.
Aber wozu denn?
Was ist denn so schlimm wenn du dich in Einzelkabinen umziehst und duschst?
Dafür hätte jeder seine Ruhe, selbst Männer und Frauen die für Gemeinschaftsduschen zu viel Scham haben.
Ist ja nicht jeder so ein FKK König.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will keine teurere Karten nur weil jemand umbauen möchte.
Sowas gibt es schon seit weit über 15 Jahre. Es sollte doch also möglich sein sowas umzubauen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 20:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es sollte doch also möglich sein sowas umzubauen.
Ja, ist es...wurde das bestritten?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas gibt es schon seit weit über 15 Jahre.
Und deswegen kostet es nichts?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 20:21
@Abahatschi

Ein bisschen wird der Umbau sicher kosten, vielleicht auch auf die Eintrittskarten umgelegt. Aber dafür, dass die Welt wieder ein Stückchen besser wurde, ist das sicher verschmerzbar. :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 20:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein bisschen wird der Umbau sicher kosten, vielleicht auch auf die Eintrittskarten umgelegt. Aber dafür, dass die Welt wieder ein Stückchen besser wurde, ist das sicher verschmerzbar. :)
Man auch kostenpflichtige Kabinen machen für wen es braucht, da wird die Welt auch ein bißchen besser :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 20:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich habe in Deutschland wirklich noch nie jemanden außerhalb von Fachdiskussionen den Begriff "Neoliberal" korrekt verwenden hören. Du bist keine Ausnahme.
Aber jedes mal Wikipedia: Chicago Boys zu sagen wenn ich neoliberal meine, finde ich auch blöde zu sagen!

Wie wäre es, wieder mal zum Topic zurückzukehren, statt Duschen zu thematisieren?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 20:45
Hallo @alle !


Aus gegebenen Anlaß wollte ich mal auf einen Punkt hinweisen.

Die Partei der Grünen wurde nicht von Anhängern der "Freien Marktwirtschaft" gegründet, sondern von Anhängern der "APO - Revolution", die sich der Not gehorchend "grün lackiert" haben. Auch heute noch reicht es aus mal an denen "zu kratzen" und schon springt da die eine oder andere Revolutionsparole raus. Verbürgerlicht sind die nur auf den ersten Blick und Marktwirtschaft ist den Grünen eher wesendsfremd.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 20:48
Zitat von GildonusGildonus schrieb:und Marktwirtschaft ist den Grünen eher wesendsfremd.
Weil die Grünen nicht auf
Zitat von GildonusGildonus schrieb:"Freien Marktwirtschaft"
sondern auf soziale Marktwirtschft stehen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 21:01
Hallo @eckhart , hallo @alle !


Na schön, du hast mich bei einer unsauberen Formulierung erwischt !

Das die Grünen, ganz besonders ihre frühen Mitglieder, irgendwie Anhänger einer freien oder sozialen Marktwirtschaft sind, kann ich beim besten Willen nicht glauben. Da ist einfach zuviel Marx und Lenin drin, um glaubwürdig zu sein.


Gruß, Gildonus


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 23:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nachdem du ja bereits eingestanden hattest, Andersdenkende am liebsten wegzusperren, nun auch offene Apathie gegen Andersartige.
Mach nur weiter so.. :D
Eine ziemlich dumme Argumentation. Ich frage mich immer wieder ob Gleichberechtigung etwas mit mit Gleichberechtigung oder Besserstellung zu tun hat.

Denn im vorgelagerten Fall müssten die Transsexuellen dann auch für die Betriebskosten aufkommen. Ich gehe aber davon aus, dass sie es nicht können.

Dein beschissenes Bashing, dass ich Andersdenkende wegsperren will, zeugt davon dass du offenbar Cybermobbing betreibst um vermeintlich Andersdenkende zu brandmarken für die Öffentlichkeit.

Normalerweise ignoriere ich solche Mobber.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 00:09
@QUASSELTOV

Ich habe selten etwas dümmeres gelesen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich frage mich immer wieder ob Gleichberechtigung etwas mit mit Gleichberechtigung oder Besserstellung zu tun hat.
Wie kommst du nur auf Besserstellung? Ähnlich der Frau die dann endlich so viel verdient wie ein Mann?
Zitat von BauliBauli schrieb:Denn im vorgelagerten Fall müssten die Transsexuellen dann auch für die Betriebskosten aufkommen. Ich gehe aber davon aus, dass sie es nicht können.
Warum sollten sie? Und meinst du sie zahlen etwa keinen Eintritt?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 01:02
Zitat von BauliBauli schrieb:Eine ziemlich dumme Argumentation.
Gar keine Argumentation, nur ne Feststellung.
Zitat von BauliBauli schrieb:Denn im vorgelagerten Fall müssten die Transsexuellen dann auch für die Betriebskosten aufkommen. Ich gehe aber davon aus, dass sie es nicht können.
Klar und Gehbehinderte sollten auch höhere Bahn Preise berappen, denn schließlich müssen Bahnhöfe und Züge aufwändig Barrierefrei gebaut werden, wa?
Zitat von BauliBauli schrieb:Dein beschissenes Bashing, dass ich Andersdenkende wegsperren will, zeugt davon dass du offenbar Cybermobbing betreibst
Das is kein Mobbing, ich kann das passende Zitat gern als Beleg raussuchen. :D
Zitat von BauliBauli schrieb:um vermeintlich Andersdenkende zu brandmarken für die Öffentlichkeit.
Och, das schaffst du selbst ganz gut allein, ich erinnere dich nur gern mal dran. :)

kuno


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 08:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du nur auf Besserstellung? Ähnlich der Frau die dann endlich so viel verdient wie ein Mann?
Es ist eine exponierte Stellung und bildet Parallelgesellschaften. Heisst im Umkehrschluss auch, Transsexuelle wollen mit der vorhandenen Gesellschaft nicht klar kommen und unter sich bleiben, damit sie auch immer wieder auf ihre Ausnahmesituation verweisen können.

Wie wäre es wenn dem Atheisten die Kirche zugänglich gemacht wird und zu jeder Zeit Zutritt hat, weil er/sie die Atmosphäre liebt?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das is kein Mobbing, ich kann das passende Zitat gern als Beleg raussuchen
Du bist bekannt dafür, alles in einem anderen Zusammenhang zu setzen. Einfach nur dumpf.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 08:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:sondern auf soziale Marktwirtschft stehen!
Was bedeutet für dich überhaupt Marktwirtschaft? Inwieweit stehen die Grünen für soziale Marktwirtschaft? Woran machst du das fest?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Wohlstand in diesem Land wurde in sogenannter sozialer Marktwirtschaft erschaffen und diese hätte ich gern erhalten. Neoliberale sind es, die an diesem System nagen.
Neoliberale, in Deutschland? Wer denn? Etwa die heutige FDP? Dass ich nicht lache. In Deutschland nagen eher die Sozialisten an der sozialen Marktwirtschaft.

Im übrigen sind die Grünen eine Wohlstandspartei, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind keine Partei, die in irgendeiner Art und Weise Wohlstand schafft oder geschaffen hat - keine Partei des freien Unternehmertums, oder eine, die den Wert von Leistung und Arbeit schätzt. Letztlich sind sie und ihre Wähler lediglich die Konsequenz aus den wirtschaftlichen Erfolgen anderer. Die Grünen und ihre Schwesterparteien in anderen Ländern gibt es daher auch nur in Wohlfahrtsstaaten und dort auch überwiegend in den wohlhabenden Ballungsgebieten und Großstädten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 09:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sie sind keine Partei, die in irgendeiner Art und Weise Wohlstand schafft oder geschaffen hat
Keine Partei hat jemals Wohlstand geschaffen.
Der Wohlstand wurde von fleißigen Arbeitern geschaffen und einige Parteien haben dabei geholfen, dass diese gar nicht so viel vom Wohlstand abbekommen, wie ihre Chefs.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 09:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Partei hat jemals Wohlstand geschaffen.
Das ist Wortklauberei. Ich denke, du weißt, was damit gemeint ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Wohlstand wurde von fleißigen Arbeitern geschaffen
Die Arbeiter in der DDR waren auch fleißig, mit dem Wohlstand hat es dennoch nicht funktioniert. Woran hat es deiner Meinung nach gelegen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:einige Parteien haben dabei geholfen, dass diese gar nicht so viel vom Wohlstand abbekommen, wie ihre Chefs.
Ich gehe davon aus, dass du damit liberale oder konservative Parteien meinst, richtig? Schon seltsam so etwas über ein Land zu behaupten, dass mit Belgien die höchste Steuerquote aller OECD Staaten hat und bei der Sozialleistungsquote bei 30% liegt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 10:11
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Schon seltsam so etwas über ein Land zu behaupten, dass mit Belgien die höchste Steuerquote aller OECD Staaten hat und bei der Sozialleistungsquote bei 30% liegt.
Was hat das mit der Differenz von Arbeiterlohn zu Cheflohn zu tun?

Was hat das mit den Arbeitsbedingungen der Arbeiter zu tun?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das ist Wortklauberei.
Nein, ist es nicht. Auch wenn man Rahmenbedingungen stellt, schafft man keinen Wohlstand.
Den haben die Arbeiter geschaffen - für ihre Chefs.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 10:11
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Arbeiter in der DDR waren auch fleißig, mit dem Wohlstand hat es dennoch nicht funktioniert. Woran hat es deiner Meinung nach gelegen?
Da musst Du jemanden fragen, der in der DDR gelebt hat!
Die Arbeiter in der DDR waren auch fleißig, mit dem Wohlstand hat es dennoch nicht funktioniert.Richtig.
Weil eine kleine SED-Klicke mit massenhaft willfährigen Mitläufern darüber bestimmt hat, was gebraucht wird, wo angeblich der Bedarf liegt.
Es musste nach deren Willen am Bedarf vorbei produziert werden, koste es was es wolle.
Daraus resultiert letztendlich die gesamte Mißwirtschaft der DDR.
Ende OT!


Anzeige

melden