Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 16:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das werden die Grünen als Erste merken wenn es nicht mehr zu verteilen gibt.
Die Grünen haben in diesem Staat doch nur ein paar Jahre als Junjorpartner mitregiert, wenn also Deutschland ein failed State wäre, dann hätten die Grünen sicher den geringsten Anteil daran.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man merkt es vielleicht nicht, aber man zerrt hier nur von Reserven und glaubt tatsächlich dass es bleibt.
Wie sich Deutschland in Zukunft wirtschaftlich global wird behaupten können wird sich zeigen. Andere, vor allem in Asien holen rasant auf und könnten uns hinter sich lassen. Warum dies nun aber grüner Politik geschuldet wäre, müsstest du mal näher erläutern, an Transgender Badetagen oder Veggi Day läge es wohl eher nich. :)

kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 16:45
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Es muss also erstmal ein Bürger*innen Interesse vorhanden sein, um diese Vorschläge einzubringen.
In diesem Fall war der Auslöser ein Vorfall in einem Berliner Bad...daher keine Anfrage.
Und man muss als Fraktion doch nicht jeden Schwachsinn weiter geben oder? würden die Grünen auch eine extra Spur für Ferraris und Lamborghinis weiter geben nur weil ein Bürger anfragt?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum dies nun aber grüner Politik geschuldet wäre, müsstest du mal näher erläutern, an Transgender Badetagen oder Veggi Day läge es wohl eher nich.
Hier geht es eher darum warum man sie nicht wählen sollte ...eben, darum :D


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 16:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und man muss als Fraktion doch nicht jeden Schwachsinn weiter geben oder?
Das wäre schön und würde nicht nur mir viel unnütze Arbeit ersparen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 16:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hier geht es eher darum warum man sie nicht wählen sollte ...eben, darum
Demnach is D. also noch kein failed State und würde nur einer werden, wenn die Grünen im Kanzleramt säßen?
Hm, das einzige, von einem Grünen regierte Land in Deutschland steht wirtschaftlich jetz so schlecht auch nich da. Wer weiß, am Ende sind deine Ängste völlig unbegründet oder rein deiner neoliberalen Denke geschuldet. ;)

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 16:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Hä? Bei uns in jedem Schwimmbad ein Riesenduschraum für Männer und Damen.
Das ist regional sehr unterschiedlich, kommt wohl am Ende drauf an, was der Architekt gerade wollte und was die bauliche Lage hergibt. Ich bin im Schwimmsport einige Zeit viel rumgekommen und das ist wirklich von Anlage zu Anlage verschieden, nur Einzelkabinen gibt es eigentlich immer zumindest einige.

Von daher verstehe ich das Problem nicht.

Generell Sammelduschen abzuschaffen halte ich aber für dumm, es gibt eine Reihe von Fällen wo die einfach praktischer sind.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 16:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:neoliberalen Denke
Der Wohlstand, der mit dieser Denke erarbeitet wurde, erhält sogar diese Komiker am Leben und im Amt. Umgekehrt wäre es gar nicht möglich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 17:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Wohlstand, der mit dieser Denke erarbeitet wurde, erhält sogar diese Komiker am Leben und im Amt.
Der Wohlstand in diesem Land wurde in sogenannter sozialer Marktwirtschaft erschaffen und diese hätte ich gern erhalten. Neoliberale sind es, die an diesem System nagen. Das dir ein System ähnlich dem in USA erstrebenswert erscheint mag so sein, ich für meinen Teil schau da immer mit grausen rüber.

kuno


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 17:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Neoliberale sind es, die an diesem System nagen
Ich habe in Deutschland wirklich noch nie jemanden außerhalb von Fachdiskussionen den Begriff "Neoliberal" korrekt verwenden hören. Du bist keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 17:05
@kuno7
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen dass der Wohlstand da ist weil alle AG grün und sozial dachten?
Weil dann würde die Frage bleiben warum sie so kritisiert werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 17:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil dann würde die Frage bleiben warum sie so kritisiert werden.
Es werden doch gar nich alle AG (ich vermute mal Arbeitgeber?) kritisiert, manche schon. Momentan gibts da ja grad wieder ein sehr prominentes Beispiel.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du willst mir jetzt aber nicht erzählen dass der Wohlstand da ist weil alle AG grün und sozial dachten?
Man sollte nich immer nur schwarz/weis denken. Viele AG denken durchaus sozial (mein eigener eingeschlossen) und einige bestimmt auch grün (hoffe ich mal). Zumindest zeigen vor allem die Staaten in Mittel- und Nordeuropa, dass man wirtschaftlich erfolgreich sein kann, ohne die Umwelt und die sozial Schwachen aufs letzte auszubeuten, auch wenn man dabei vielleicht keinen maximal profit erlangt.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 18:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Der Wohlstand in diesem Land wurde in sogenannter sozialer Marktwirtschaft erschaffen und diese hätte ich gern erhalten
Unterschreibe ich direkt. Dann darfst aber nicht die heutigen Grünen wählen, denn von der Marktwirtschaft wird dann nicht mehr viel übrig bleiben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 18:34
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:denn von der Marktwirtschaft wird dann nicht mehr viel übrig bleiben.
Woraus möchtest du dies denn ableiten?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 19:23
@Optimist
@flipperonline

Ich weiß nicht aber vielleicht stellt ihr euch das Konzept falsch vor.

Es würde dann keine Gemeinschaftsräume mehr geben. Niemand könnte wen anders beim umziehen oder duschen beobachten. Außer vielleicht beim spannern über die Sichtschutzwände, aber die könnte man höher bauen.

Es würde einen Eingang geben, durch den gehen alle und kommen in einen Gang, daran angeschlossen sind Umkleidekabinen als Einzelkabinen. Das heißt man schließt ab und hat seine Ruhe. Das selbe dann bei den Duschen.
Ich wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte.
Somit gäbe es keine geschlechterspezifischen Umkleiden und Duschen mehr und für jeden wäre es ok. Denn so eine Gemeinschaftsdusche braucht wohl, außer Spanner, keiner.

Und sowas gibt es ja auch schon.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.07.2020 um 19:49
@Bone02943
Zurück zum Thema - was ist mit den Frauen die einen biologischen Mann nicht im Frauenbereich haben wollen?
Haben die sich unterzuordnen?


Anzeige

melden