Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 10:28
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie wäre es wenn dem Atheisten die Kirche zugänglich gemacht wird und zu jeder Zeit Zutritt hat, weil er/sie die Atmosphäre liebt?
Hä? :D Ich bin noch nie aus einer Kirche geworfen worden, hat auch noch keiner nach meinem „Christen-Ausweis“ gefragt. :D
Zitat von BauliBauli schrieb:Bone02943 schrieb:
Wie kommst du nur auf Besserstellung? Ähnlich der Frau die dann endlich so viel verdient wie ein Mann?
Es ist eine exponierte Stellung und bildet Parallelgesellschaften. Heisst im Umkehrschluss auch, Transsexuelle wollen mit der vorhandenen Gesellschaft nicht klar kommen und unter sich bleiben, damit sie auch immer wieder auf ihre Ausnahmesituation verweisen können.
Du hast die Frage nicht beantwortet. Wie kommst du darauf, dass das eine Besserstellung wäre? Das sind ja wirklich haarsträubende Theorien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 11:35
Zitat von BauliBauli schrieb:Du bist bekannt dafür, alles in einem anderen Zusammenhang zu setzen.
Na dann wird es dir ja leicht fallen, diesen Zusammenhang mal kurz aufzudröseln. Das Zitat lautete:
Alle zusammen nach Ostdeutschland und dann Grenze hochziehen. Alle weg. Dann ist Ruhe.
Das bedingungslose Grundeinkommen (Seite 757) (Beitrag von Bauli)

Da ich den Beitrag mit verlinkt, kann jeder hier den Kontext des Zitats einordnen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie wäre es wenn dem Atheisten die Kirche zugänglich gemacht wird und zu jeder Zeit Zutritt hat, weil er/sie die Atmosphäre liebt?
Sind da wo du wohnst Kirchen nur für Christen offen? Nich das ich nun regelmßig Kirchen aufsuchte, aber soweit ich weiß stehen die jedem gleichermaßen offen, unabhängig von Religion, Geschlecht oder Hautfarbe.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 14:05
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:In Deutschland nagen eher die Sozialisten an der sozialen Marktwirtschaft.
Du meinst, die soziale Marktwirtschaft in Deutschland wäre zu sozial? Haste mal ein Beispiel dafür, ich kann dies so gar nich nachvollziehen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Im übrigen sind die Grünen eine Wohlstandspartei, nicht mehr und nicht weniger.
Is das so? kannste das mal aufzeigen?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Sie sind keine Partei, die in irgendeiner Art und Weise Wohlstand schafft oder geschaffen hat - keine Partei des freien Unternehmertums
Wie schon geklärt, schaffen Parteien an sich keinen Wohlstand, das freie Unternehmertum is ja in der sozialen Marktwirtschaft auch nich gegeben, sondern Unternehmertum in einem geregelten Umfeld, eben einem sozialen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Letztlich sind sie und ihre Wähler lediglich die Konsequenz aus den wirtschaftlichen Erfolgen anderer.
Halte ich auch für Quatsch, zumindest in der Pauschalität. Im Zweifel lasse ich mich natürlich gern durch Aufweise eines besseren belehren.

kuno


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 17:37
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du hast die Frage nicht beantwortet. Wie kommst du darauf, dass das eine Besserstellung wäre?
Weil man für sich lautstark ein Recht proklamiert, was in der Gesellschaft selbstverständlich ist. Man hebt seinen Sonderstatus heraus.
Nur unaufgeklärte dumpfe minderbegabte Bürger mokieren sich über Transsexuelle. Ob die dann nochmal ins Schwimmbad gehen an besagten Tagen wage ich mal zu bezweifeln, weil jeder der das beobachtet genau weiss, wer wie tickt und u.U. weitertratscht. Das ist viel auffälliger. Ausserdem trägt das nicht zur allgemeinen Akzeptanz bei.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 17:46
Zitat von BauliBauli schrieb:Weil man für sich lautstark ein Recht proklamiert, was in der Gesellschaft selbstverständlich ist.
Äh, wo genau ist da die Besserstellung, wenn man für sich einfordert genau so behandelt zu werden wie andere?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 18:20
https://www.tagesschau.de/inland/gruene-schwangerschaftabbrueche-101.html

Mal wieder ein Oberhammer von den Grüninnen
Da will man mal wieder direkt in die EInstellungskriterien von Uni Kliniken reingrätschen und die Einstellung von Ärzten von der Bereitschaft abhängig machen, Abtreibungen durchzuführen.

Im ersten Ansatz dürfte es schon mal sittenwidrig sein, eine solche Forderung zu erheben.

Im zweiten Ansatz entscheidet in aller Regel auch nicht der neu eingestellte Arzt über das OP Portfolio einer Klinik, es sei denn es wäre ein Chefarzt.

Sollen denn da alle Ärzte ihre Bereitschaft signalisieren? So manch ein Orthopäde oder Psychiater, Pathologe oder Betriebsarzt würde da ja Neuland betreten, das weder für ihn noch für die Frau gut sein kann. Oder meint man nur Gynäkologen?

Offensichtlich ist bei den Grüninnen auch noch nicht angekommen, dass wir ca seit 1999 keine Ärzteschwemme mehr haben, sondern Ärztemangel und gerade die mies bezahlenden Unikliniken um jeden Bewerber froh sind, der überhaupt gut qualifiziert ist.

Und wie soll das mit anderen 'Aktionen' koordiniert werden. Es sollen doch auch bevorzugt Frauen eingestellt werden. Wenn sich auf eine Stelle nun eine Frau, die nicht abtreiben will und ein Mann, der das machen würde bewerben, was dann?

Und selbst wenn man es nur auf Gynäkologen bezieht, ist es schon geistiger Dünnpfiff. DIe Welt ist arbeitsteilig. Das heisst, da will man auch Gynäkologen einstellen, die explizit nur Tumortherapie machen sollen und auch nur das auf höchstem Niveau können. Sollen die dann ein paar ALibi Abtreibungen machen?

Weiterhin ist eine Uniklinik fast immer die höchste Versorgungsstufe. Abtreibungen erfordern aber technisch lediglich die niedrigste Versorgungsstufe. Soll das jetzt aus weltanschaulichen Gründen anders werden?

Da werden von grüner Seite mal wieder drastische Forderungen gestellt, die erstens kaum rechtens sein können und zweitens die Sachkenntnis eines Grundschulkindes unterschreiten.

Wenn die Sache zum Wahnsinn wird, werden die Irren zu Experten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 18:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Weil man für sich lautstark ein Recht proklamiert, was in der Gesellschaft selbstverständlich ist. Man hebt seinen Sonderstatus heraus.
Nein. Diese Rechte existieren oft für Minderheiten nicht und sind deshalb eben nicht selbstverständlich. Wer besondere Bedürfnisse hat, muss diese eben oft einfordern, da sich die Gesellschaft am Mainstream und „Normalstatus“ orientiert. Der ist aber nicht bei jedem gegeben.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ausserdem trägt das nicht zur allgemeinen Akzeptanz bei.
Also, Transsexuelle sollen sich gefälligst anpassen und ruhig sein, damit sie akzeptiert werden? Genial. Wie läuft das so für Menschen mit Behinderung? Lass mal barrierefreie Duschen etc. wieder abschaffen, die haben sich anzupassen?
Zitat von BauliBauli schrieb:Nur unaufgeklärte dumpfe minderbegabte Bürger mokieren sich über Transsexuelle. Ob die dann nochmal ins Schwimmbad gehen an besagten Tagen wage ich mal zu bezweifeln, weil jeder der das beobachtet genau weiss, wer wie tickt und u.U. weitertratscht.
Das ist kein Grund, Minderheiten zu diskriminieren. Wie gesagt, übertrag es auf Menschen mit Einschränkungen, die eben auf solche besonderen Gegebenheiten angewiesen sind.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 18:30
Und die Grunlagen des ärztlichen Berufsrechts scheinen auch total unbekannt zu sein obwohl die leicht nachlesbar sind.

Man kann niemanden auf elektive Eingriffe festlegen und Notfalleingriffe auch dieser Art sind jetzt schon geregelt.

Wenn man schon nicht die Fresse halten kann wie wäre es damit einfach mal Ahnung zu haben?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 19:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mal wieder ein Oberhammer von den Grüninnen
Da will man mal wieder direkt in die EInstellungskriterien von Uni Kliniken reingrätschen und die Einstellung von Ärzten von der Bereitschaft abhängig machen, Abtreibungen durchzuführen.
Krass...wie kann man solche Pfeifen wählen? Die dürfen kein Mandat mehr bekommen.
Es ist ein gefährlicher Eingriff in das Gesundheitssystem.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 19:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im ersten Ansatz dürfte es schon mal sittenwidrig sein, eine solche Forderung zu erheben.
Warum sollte das denn sittenwidrig sein? Es wird ja nich gefordert, dass sie abtreiben müssen, sondern nur, dass sie die grundsätzliche Bereitschaft dazu signalisieren oder andersrum, es sollen keine Ärzte eingestellt werden, die Abtreibungen ablehnen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sollen denn da alle Ärzte ihre Bereitschaft signalisieren? So manch ein Orthopäde oder Psychiater, Pathologe oder Betriebsarzt würde da ja Neuland betreten, das weder für ihn noch für die Frau gut sein kann. Oder meint man nur Gynäkologen?
Und diese Frage sollen wir dir jetz beantworten? :)

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 20:48
@kuno7

Weil es schon mal die Tätigkeit in einem sogenannten freien Beruf unzulässig einengt.

Eine solche Gesinnungsprüfung dürfte auch in einem Vorstellungsgespräch sittenwidrig sein.

Außerdem abstrahiert es völlig inakzeptabel vom Einzelfall. Pauschalmeinungen abzufragen wäre auch völlig schwachsinnig.

Das sind Fantastereien auf Grundschulniveau.

Su sollst das auch nicht beantworten aber die zuständigen Schallwerfer hätten drüber nachdenken sollen bevor sie so einen schweren Eingriff ins Berufsrecht fordern.

So sind se die Grünen


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 20:54
Was ist denn heute schon noch normal?

Der Grüne Cohn-Bendit erregt sich etwa „wenn ein kleines fünfjähriges Mädchen beginnt sich auszuziehen. Es ist großartig, weil es ein Spiel ist. Ein wahnsinnig erotisches Spiel. Die Sexualität eines Kindes ist etwas Fantastisches.“

https://taz.de/Cohn-Bendit-und-Kindesmissbrauch/!5069298/


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 21:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weil es schon mal die Tätigkeit in einem sogenannten freien Beruf unzulässig einengt.

Eine solche Gesinnungsprüfung dürfte auch in einem Vorstellungsgespräch sittenwidrig sein.
Das is jetz aber auch erstmal deine persönliche Meinung und kein Fakt, oder?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Su sollst das auch nicht beantworten aber die zuständigen Schallwerfer hätten drüber nachdenken sollen bevor sie so einen schweren Eingriff ins Berufsrecht fordern.
Oder eben auch du, sofern du mit deiner juristischen Meinung daneben liegen solltest.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So sind se die Grünen
Und nich nur die, wie man sieht.

@leopart225

Und was möchtest du uns jetz gern mitteilen?
Die Grünen haben die Geschichte ja mittlerweile aufgearbeitet und sich von den Ansichten des zitierten Herrn distanziert.
Oder wolltest du nur mal kurz mit Dreck werfen?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 21:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Grünen haben die Geschichte ja mittlerweile aufgearbeitet und sich von den Ansichten des zitierten Herrn distanziert.
Stimmt, das haben sie.
Aber er ist noch in der Partei...und ich halte Dich für so integer dass Du weiß dass es falsch ist.
Angesichts den Beißreflexen und Forderungen der Grüninnen nach Rücktritten bei Verfehlungen anderer Politiker...fehlt hier die letzte Konsequenz.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 21:28
@kuno7

Ich kenne das ärztliche Berufsrecht gut genug um zu wissen dass eine solche Einengung und verallgemeinernde Vorabfestlegung nicht damit vereinbar ist.

Ich wünschte diejenigen die sich anmaßen darin herumzupfuschen würden sich ebenfalls auskennen.

Alleine schon dass die Forderung auf Ärzte ganz allgemein bezogen ist zeigt die infantile Grundhaltung.

Selbst bei den Grünen ist das nicht unumstritten scheint aber so weit Konsens dass man das mak eben so raushaut.

Auf die Art kann König Rohrspatz der XIV. Politik machen. In einem Rechtsstaat ist das einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 21:35
@kuno7

So funktioniert auch das komplexe System Uniklinik gar nicht dass man da abtreibungswillige Ärzte einstellt und los geht es von Ausschabung zu Ausschabung. Die Idee ignoriert die Abläufe und erst recht den Auftrag von Maximalversorgern.

Es ignoriert auch die simple Tatsache dass Unikliniken wissenschaftliche Mitarbeiter einstellen. Das hat nicht viel mit solcher Basismedizin zu tun dafür sind andere Anbieter mehr zuständig


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 22:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Also, Transsexuelle sollen sich gefälligst anpassen und ruhig sein, damit sie akzeptiert werden
Was interpretierst Du da jetzt wieder rein? Wo habe ich was von ruhig sein geschrieben? Sei so gut und zeige mir das.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, wo genau ist da die Besserstellung, wenn man für sich einfordert genau so behandelt zu werden wie andere?
Wenn Du implizierst dass man nicht genau gleich behandelt wird komme ich zu der Frage: Wie äussert sich das denn? Körpersprache? verbale Stimmungsmache? Physische Gewalt?

Ein Beleg zu Deiner Antwort wäre nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.07.2020 um 22:42
Zitat von BauliBauli schrieb:Ein Beleg zu Deiner Antwort wäre nicht schlecht.
Wieso sollte man eine Frage belegen?
und wie?

Beantworte dich einfach die Frage


Anzeige

melden