Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 11:12
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Der Aufstand der Wohlstandskinder ist ja schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber Extinction Rebellion ist einfach nur eine unglaublich alberne und unfreiwillig komische wie gleichzeitig fanatische Ansammlung von Spinnern.
Immerhin nicht zu vergleichen mit Reconquista Germanica. @MoltoBene

Anzeige
3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 11:28
Zitat von CesareCesare schrieb:Wenn du das dann auf einen Themenbereich bzw. ein Milleu beschränkst (hier bei den Grünen z.B. diese urbane Nachhaltigkeit-Blase) kommt dabei Polemik raus und die Linke steht als Kommunisten-Partei dar und die CDU als reaktionär.
Es ging ja auch um die Menge an Verbotsanträgen, siehe hierzu meinen Beitrag:

Beitrag von Cpt.Germanica (Seite 616)
Zitat von CesareCesare schrieb:Zumal du ja selber zugibst, dass einige der geforderten Verbote validen Argumenten zugrunde liegen, wenn ich dich richtig verstanden habe?
Ich "geb' da nix zu", ich teile einige der GRÜNEN-Ansinnen sehr wohl!!!

Die Silvester-Böllerei etwa, das braucht es wirklich nicht, auch, weil es gefährlich ist. In Deutschland wird mit Waffengenehmigungen relativ (!) restriktiv um gegangen. Und zwischen den Jahren kann dann jeder/r Achtjährige mit "Handgranaten" hantieren!?! No-Go. Sage ich schon seit Langem. (Vielleicht nicht hier! ;)) Schön, dass sich die GRÜNEN hier meinem Standpunkt angenähert haben. ;)
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Oder darf sich Terre de Femmes hierzu nicht mehr äußern weil sie - aus deiner Sicht - "politisch nicht korrekt" und damit "verbrannt" sind??

Du reißt das Zitat aus dem Kontext, ich habe zwar TdF für ersteres kritisiert, gleichzeitig aber noch einmal den Kommantar von @cejar hervorgehoben und damit ja meine Zustimmung seiner Argumentation gegenüber zum ausdruck gebracht, zusätzlich würde ich aber auch noch einmal den Kommentar von @bgeoweh in Boot holen.
Sorry, aber wo reisse ich in diesem Zitat denn etwas aus dem Zusammenhang?

Hier dein Zitat:
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Das sieht nicht nur die Frauenrechts­organisation Terre des Femmes ganz anders.

Terre de Femmes ist ein kritisch zu sehender Verein, welcher nicht nur einmal Transfeindliche Positionen offen vertreten und verteidigt hat (https://www.vdge.org/wp-content/uploads/2020/10/Positionspapier_Transgender_TDF.pdf und https://www.vdge.org/wp-content/uploads/2020/10/offener-brief_konversionstherapie.pdf, im Kontext von "Männerwelten" von "Joko und Klaas" dieses Jahr noch einmal vom Tagesspiegel zusammengefasst: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/reaktion-auf-maennerwelten-video-kritik-an-transfeindlichkeit-von-terre-des-femmes/25846954.html) und @cejar hat ja schon das Zitat von Keul in einem Beitrag behandelt.
Du entgegnest der Haltung von TdF deren - angebliche - Genderfeindlichkeit.

Auf das von dir erwähnte Zitat von @cejar hatte ich schon geantwortet, da steht Aussage (TdF) gegen Aussage (GRÜNE):

Beitrag von Cpt.Germanica (Seite 616)

Das wird auch nicht anders, wenn man gebetsmühlenartig die Frau Keul wieder und wieder bemüht.

Und ja, die GRÜNEN finden Kinderehen nicht "geil". Aber gegen den Gesetzentwurf zu stimmen war kontraproduktiv im Sinne der Betroffenen (bzw. wäre es gewesen, wenn keine Mehrheit für das Gesetz zu Stande gekommen wäre).

Dass das dann öffentlich verkürzt als "Die GRÜNEN sind gegen das Verbot von Kinderehen" (in Wahrheit gegen den Gesetzesentwurf zum Verbot von Kinderehen) wahr genommen wird steht auf einem anderen Blatt. Ich bleibe aber dabei, dass die GRÜNEN (und DIE LINKE) sich hier angestellt haben. Ohne das Gesetz würden die betroffenen Mädchen jetzt schlechter da stehen. Und inwieweit eine 12-Jährige Versorgungs- oder sonstige Ansprüche verliert, also sorry .....

Und welchen Beitrag von @bgeoweh meinst du jetzt? Hier wäre ein bisschen zitieren oder verlinken hilfreich. ;) Danke dir!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 11:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:MoltoBene schrieb:
Der Aufstand der Wohlstandskinder ist ja schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber Extinction Rebellion ist einfach nur eine unglaublich alberne und unfreiwillig komische wie gleichzeitig fanatische Ansammlung von Spinnern.

Immerhin nicht zu vergleichen mit Reconquista Germanica. @MoltoBene
Solche Vergleiche sind nicht hilfreich. Wenn etwas nicht gut ist wird es auch nicht dadurch besser, dass es etwas noch schlechteres gibt @eckhart.

Zudem hat @MoltoBene das von dir erwähnte Netzwerk (Wikipedia: Reconquista Germanica) o. ä. gar nicht erwähnt. Das geht jetzt fast schon in eine verleumderische Richtung mit Nazikeule, wenn auch (davon bin ich überzeugt) vollkommen unbedacht bzw. unbeabsichtigt.
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Und zuletzt: @Cpt.Germanica wie schaffst du es, so wenig Schlaf zu benötigen? Ich wäre, würde ich um halb 2 einschlafen und 8 wieder aufwachen, am Tag mindestens dreimal wieder in die Schlummerphase verfallen
Auch zuletzt: Und was tut das jetzt konkret zur Sache? Soll ich mich hin legen weil dir meine Beiträge nicht gefallen?? ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 11:45
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Auch zuletzt: Und was tut das jetzt konkret zur Sache? Soll ich mich hin legen weil dir meine Beiträge nicht gefallen?? ;)
Warum bist du denn so auf Kriegsfuß mit mir? Das war als aufrichtige und freundliche Frage gemeint, ich als Teilzeit-Murmeltier brauche meine 8 Stunden am Tag um vital sein zu können, da bin ich interessiert, wie Menschen, die nicht so lange schlafen, das schaffen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sorry, aber wo reisse ich in diesem Zitat denn etwas aus dem Zusammenhang?
Indem du mir unterstellst, das sei meine einzige Position zum Text. Ich bin kein Papagei und plappere alles, was gesagt wurde noch einmal nach, das Erwähnen reichte mir als Verweis um meinen Standpunkt klar zu machen, meine Kritik zu TdF wurde noch nicht dargestellt, deshalb habe ich die noch einmal extra formuliert (Auch wenn die im Thread hier eigentlich weniger verloren hat). Mit @bgeoweh s Kommentar meinte ich Beitrag von bgeoweh (Seite 616).


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 11:50
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Warum bist du denn so auf Kriegsfuß mit mir? Das war als aufrichtige und freundliche Frage gemeint, ich als Teilzeit-Murmeltier brauche meine 8 Stunden am Tag um vital sein zu können, da bin ich interessiert, wie Menschen, die nicht so lange schlafen, das schaffen.
Also dann: Ich schaffe das natürlich nicht JEDEN Tag. ;)
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Indem du mir unterstellst, das sei meine einzige Position zum Text.
Trotzdem: TdF wegen der Gender-Sache jetzt bei der Kinderehe in Frage zu stellen ist für mich einfach kein Argument.
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Ich bin kein Papagei und plappere alles, was gesagt wurde noch einmal nach, das Erwähnen reichte mir als Verweis um meinen Standpunkt klar zu machen, meine Kritik zu TdF wurde noch nicht dargestellt, deshalb habe ich die noch einmal extra formuliert (Auch wenn die im Thread hier eigentlich weniger verloren hat). Mit @bgeoweh s Kommentar meinte ich Beitrag von bgeoweh (Seite 616).
Aber zu dem Beitrag von @bgeoweh hatte ich doch schon Stellung bezogen:

Beitrag von Cpt.Germanica (Seite 616)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 11:56
@MoltoBene
Ich vergleiche nicht!
Ich stelle gegenüber:
Leute die offen auf der Straße für den Erhalt der Lebensgrundlagen der Erde demonstrieren gegen anonyme rechte Trollnetzwerke.

Ich vertraue ersterem und stimme damit überein, während mir die übrigen gestohlen bleiben können!


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 12:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Leute die offen auf der Straße für den Erhalt der Lebensgrundlagen der Erde demonstrieren gegen anonyme rechte Trollnetzwerke.
Ähh..."Leute"...deren Leader steht wegen Holocaustverharmlosung in der Kritik und wegen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr vor Gericht.
Aber Du wirst jetzt auch erklären dass ein Einzelner der Dummes macht nicht für alle steht...ist wie bei der AfD.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 12:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:@MoltoBene
Ich vergleiche nicht!
Ich stelle gegenüber:
Leute die offen auf der Straße für den Erhalt der Lebensgrundlagen der Erde demonstrieren gegen anonyme rechte Trollnetzwerke.
Hat denn @MoltoBene diesen Vergleich überhaupt angestrengt??
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Solche Vergleiche sind nicht hilfreich. Wenn etwas nicht gut ist wird es auch nicht dadurch besser, dass es etwas noch schlechteres gibt @eckhart.



melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 12:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Immerhin nicht zu vergleichen mit Reconquista Germanica. @MoltoBene
Was hat das eine mit dem anderen zutun?
Was habe ich mit Reconquista Germanica zutun?

Verstehe diesen Vergleich vor dem Hintergrund meiner Beiträge nicht, zumal ein anonymes rechts Trollnetzwerk - was auch immer das sein mag - komplett wesensfremd ist im Vergleich zu Bewegungen, die offen demonstrieren. Vielleicht kannst du mir das mal genauer erklären.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Leute die offen auf der Straße für den Erhalt der Lebensgrundlagen der Erde demonstrieren gegen anonyme rechte Trollnetzwerke.
Auch ein absolut absurder Vergleich, weil vollkommen aus der Luft gegriffen. Verstehe den Ansatz deiner Argumentation überhaupt nicht oder fällt dir nichts besseres zur Verteidigung der beiden kritisierten Bewegungen ein. Das ist für mich natürlich durchaus verständlich und wohl ein stillschweigendes Einverständnis. Da gibt es auch nicht viel zu verteidigen, außer, dass mein ein durchaus nachvollziehbares übergeordnetes Ziel hat.

Jedoch hast du vielleicht schonmal von Mao's Rotgardisten gehört - überwiegend junge Menschen aus der Mittelschicht, vermeintlich gut gebildete Studenten. Und die Forderungen aus dem kleinen roten Büchlein klangen alle vielversprechend, die Parolen waren einprägsam und für jeden verständlich. Das Problem war nur, dass es eben nur gut klang. Wie das ganze ausging, weißt du sicherlich, wenn du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast. Und die Wohlstandskinder lassen wir bei dem Vergleich mal außen vor. Aber bei Extinction Rebellion ist schon ein sehr ausgeprägter, radikaler Fanatismus zu spüren. Auch wenn sie überwiegend wirken wie verrückte Spinner auf einem schlechten LSD-Trip, sollte man sich nicht unbedingt mit solchen Leuten solidarisieren, nur weil man halt irgendwie auch für Umweltschutz ist.

Ich bin auch für Umweltschutz, genauso wie für eine soziale Marktwirtschaft. Aber dafür muss man sich nicht gleich mit der MLPD oder irgendwelchen Fanatikern mit aberwitzigen Forderungen und Weltuntergangsphantasien solidarisieren. Stets gilt - die Dosis macht das Gift.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 12:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deren Leader steht wegen Holocaustverharmlosung in der Kritik
Ich bin da auf der Seite Jutta Ditfurths, die XR als Ökofaschistisch bezeichnet (https://www.fr.de/politik/jutta-ditfurth-extinction-rebellion-eine-weltuntergangssekte-13116627.html), ergo kann ich solche Bewegungen, die in ihrem ökologischen Ansatz in eine geradezu menschenfeindliche und sektenartige Struktur verfallen, nicht unterstützen. Würde den Kern und die vorgehensweise von XR aber ganz klar von FfF's Kern und Vorgehensweise abgrenzen- Die beiden Bewegungen gleichzustellen, weil ja der Umweltschutz adressiert wird, ist ähnlich wie, wenn wenn "Umweltschutz ist Heimatschutz" als "Linke Parole" aufgefasst wird, weil die Klimabewegung ja als linke Bewegung aufgefasst wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 12:31
Zitat von LyserqLyserq schrieb:Ich bin da auf der Seite Jutta Ditfurths, die XR als Ökofaschistisch bezeichnet
Ausnahmsweise mal ein kluger Satz von Jutta Ditfurth - kommt nicht allzu häufig vor. Aber genau das ist der springende Punkt. Ich bezweifle, dass auch nur ein einziger, der sich hier in diesem Forum oder generell für diese Bewegung ausspricht, sich überhaupt mal deren Forderungen angeschaut hat, geschweige denn deren Thesen zum Weltuntergang. Und ich habe auch meine Zweifel, dass auch nur irgendjemand bei gesundem Verstand in einer Gesellschaft leben will, die den Vorstellungen von XR entspricht.


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 13:01
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber genau das ist der springende Punkt. Ich bezweifle, dass auch nur ein einziger, der sich hier in diesem Forum oder generell für diese Bewegung ausspricht, sich überhaupt mal deren Forderungen angeschaut hat, geschweige denn deren Thesen zum Weltuntergang. Und ich habe auch meine Zweifel, dass auch nur irgendjemand bei gesundem Verstand in einer Gesellschaft leben will, die den Vorstellungen von XR entspricht.
Da gebe ich den ÖR und Politikern eine gehörige Portion Mitschuld, das das so wenig beachtet wird. Sie klären nicht auf. Wer sich dafür interessiert weiß das, steht aber oftmals alleine auf weiter Flur, gegenüber Leuten, die die XR-Gruppen vertreten.

Die Rhetorik dieser Gruppen ist nicht zu unterschätzen, vor allen Dingen die, die für die PR zuständig sind.

Ich erinnere mich, als Beckstein noch Innenminister von Bayern war, hat er über Scientology aufgeklärt und alles dafür getan, dass der Bürger informiert war. Wie die Anfänge aussehen könnten, welch Wege im Privaten gegangen werden.

Heute? Fehlanzeige.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 13:12
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber bei Extinction Rebellion ist schon ein sehr ausgeprägter, radikaler Fanatismus zu spüren. Auch wenn sie überwiegend wirken wie verrückte Spinner auf einem schlechten LSD-Trip, sollte man sich nicht unbedingt mit solchen Leuten solidarisieren, nur weil man halt irgendwie auch für Umweltschutz ist.
Und man sollte sie nicht unterschätzen. Spinner klingt immer so, als wären sie letztlich harmlos und zu nichts nachhaltig Negativem fähig.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Lyserq schrieb:
Ich bin da auf der Seite Jutta Ditfurths, die XR als Ökofaschistisch bezeichnet
Ausnahmsweise mal ein kluger Satz von Jutta Ditfurth - kommt nicht allzu häufig vor.
Ja. Nur dass JD mit dem Wort "Faschismus" recht inflationär umgeht und selbigen schon seit den 1990ern sogar ihren ehemaligen Parteifreunden vor wirft:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194171453/Jutta-Ditfurth-Fuer-ihre-fruehere-Partei-hat-die-Ex-Gruene-kein-gutes-Wort-uebrig.html
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich erinnere mich, als Beckstein noch Innenminister von Bayern war, hat er über Scientology aufgeklärt und alles dafür getan, dass der Bürger informiert war. Wie die Anfänge aussehen könnten, welch Wege im Privaten gegangen werden.

Heute? Fehlanzeige.
Das mag daran liegen, dass man "XR" als politisch korrekt und damit salonfähig erachtet. Es gibt eben "gute" und "schlechte" Radikale, und der "gute" Zweck heiligt dann auch die *bösen* Mittel.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 14:23
@Cpt.Germanica

Ich glaube eher das es daran liegt, dass die Öffentlichkeit XR im Gegensatz zu FfF überhaupt nicht wahrnimmt und XR viel zu unbedeutend ist, damit man sich überhaupt daran abarbeiten muss.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 14:42
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Da kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden. Mein Fazit: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ob das jetzt für das erlassene Gestz gilt oder für den Widerstand von GRÜNEN und LINKEN dagegen ist natürlich Ansichtssache.

Ich denke wenn man diese Ehen nicht als null und nichtig erachtet sanktioniert man sie ungewollt, weil welche 12-, 13- oder 14-Jährige, die mehr oder weniger zwangsverheiratet wurde, reicht schon eine Scheidung ein und geht dann wieder in die Unterkunft zu ihrem (Noch-) Ehemann??
Da werden Minderjährige (mit oder ohne ihr Einverständnis) zur Ehe gezwungen. Allein das ist schon absurd. Kein 14 Jähriges Mädel geht zum Standesamt oder zum Familiengericht und bittet um eine Ausnahmegenehmigung, um seinen lover oder einen Cousin, resp einen alten Mann, den die Eltern für sie ausgesucht haben, endlich heiraten zu können.
aber nein, unseren deutschen Grünen leuchtet das nicht ein.

Erklärt man ihnen, dass ein teenager unter 18 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig ist, also das Rechtsgeschäft bürgerliche Ehe mit allen KOnsequenzen weder überblicken noch rechtskräftig eingehen kann, heulen sie rum und bedauern die Mädchen (evt Jungs) , dennen die Ehe mit 14 und die daraus erwachsenden enormen Vorteile verweigert würden.

zum Kotzen, diese Verhalten.


Man sollte jeden, der so argumentiert, vorhalten:

Würdet ihr einen Typen, der ein 80.000 Euro teures Auto klaut, damit 3 Tage rumfährt, erwischt wird, auch nicht als Dieb strafrechtlich verfolgen sondern mitleidig daher heulen:
Och ne, wenn der Staat ihm jetzt das geklaute Auto wegnimmt, gehts ihm mental nicht so gut und er büßt die Vorteile eines geklauten Fahrzeuges ein. Seine gestiegene Anerkennung in der Gaunerszene büßt er ein, die er mit dem geklauten Auto doch eben noch so schön hatte. Was, wenn er Schaden an seinem Seelchen nehmen würde durch die ungesunde Härte des deutschen Strafrechtes?? Ne lasst ihm mal lieber das geklaute Auto , nehmt es ihm nicht weg. Ihr wisst ja nicht, was das bei ihm für seelischen und materiellen Schaden anrichten würde....

Ich wähle solche Leute nicht, denen das lebenslange Leid von gegen ihren Willen zwangsverheirateten Mädchen aus religiösen, infantil-naiven , ideologischen oder sonstwelchen Gründen nicht nahe geht.
(genau, diese Mädchen gehören uU lebenlänglich zu einem Mann/einer familie, die sie nicht frei gewählt haben. Alle andern können legal mit 18 heiraten und büßen gar nichts ein)

Vögeln können sie , dazu braucht es weder eine religiös noch eine staatl geschlossene Ehe. Also soweit müssten die Grünen das mit dem deutshcen Recht doch noch hinbekommen, vorallem wenn sie 2021 in die Regierungsverantwortung wollen...


2x zitiertmelden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 16:13
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich erinnere mich, als Beckstein noch Innenminister von Bayern war, hat er über Scientology aufgeklärt und alles dafür getan, dass der Bürger informiert war. Wie die Anfänge aussehen könnten, welch Wege im Privaten gegangen werden.

Heute? Fehlanzeige
Bist du ein Hetzer oder nur (mangels Interesse) uninformiert? Letzteres wäre ja verzeihlich. Dachtest du, dass dein Post nicht gecheckt wird? Sorry, ich kann es nicht billigen, wenn über unsere Exekutive ganz dreist und dreckig hergezogen wird, weil ich dahinter Gestalten vermuten muss, die an unserem Gemeinwesen sägen. Zu den Fakten:

Scientology steht unter strikter Beobachtung des Bay. Verfassungsschutzes:

https://www.verfassungsschutz.bayern.de/weitere_aufgaben/scientology/

Kleiner Auszug:
30.09.2020
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und LfV-Präsident Dr. Burkhard Körner präsentieren Neuauflage der Broschüre "Das System Scientology" - Kurzfilm "10 Tipps wie du dich nicht verarschen lässt - diesmal von Scientologen"

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Dr. Burkhard Körner, Präsident des Bayerischen Landesamts für Verfassungsschutz (LfV), haben heute die Neuauflage der Broschüre „Das System Scientology“ und den Kurzfilm "10 Tipps wie du dich nicht verarschen lässt – diesmal von Scientologen“ vorgestellt.



1x zitiertmelden
feb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 16:41
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Da werden Minderjährige (mit oder ohne ihr Einverständnis) zur Ehe gezwungen. Allein das ist schon absurd. Kein 14 Jähriges Mädel geht zum Standesamt oder zum Familiengericht und bittet um eine Ausnahmegenehmigung, um seinen lover oder einen Cousin, resp einen alten Mann, den die Eltern für sie ausgesucht haben, endlich heiraten zu können.
aber nein, unseren deutschen Grünen leuchtet das nicht ein.
Ich wette ne grosse Kiste Schampus, das du nicht einen EINZIGEN deiner Vorwürfe durch irgendeine aktuelle Quelle untermaurern kannst.

Seit 2017 kannst du in Deutschland nur heiraten, wenn du VOLLJÄHRIG bist - also 18 Jahre alt. Vorher war eine Heirat schon ab 16 Jahren möglich, wenn des FAMILIENGERICHT zugestimmt hat.

Ich kann die bodenlose Hetze gegen unser Deutschland (und gegen demokratische Parteien) nur verachten und du bist mit deinen Schauermärchen über 14-jährige Heiratskandidatinnen ein Musterbeispiel.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 16:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ähh..."Leute"...deren Leader steht wegen Holocaustverharmlosung in der Kritik und wegen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr vor Gericht.
Aber Du wirst jetzt auch erklären dass ein Einzelner der Dummes macht nicht für alle steht...ist wie bei der AfD.
Nein, @Abahatschi werde ich nicht! Ich hänge nicht sklavisch daran!
Mir sind Leute wichtig, die nichtlinear und Linear denken können.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich glaube eher das es daran liegt, dass die Öffentlichkeit XR im Gegensatz zu FfF überhaupt nicht wahrnimmt und XR viel zu unbedeutend ist, damit man sich überhaupt daran abarbeiten muss.
Ja! Sie treten auch bei gar keiner Wahl an, im Gegensatz zu den Grünen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 16:59
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und ich habe auch meine Zweifel, dass auch nur irgendjemand bei gesundem Verstand in einer Gesellschaft leben will, die den Vorstellungen von XR entspricht.
Was für Vorstellungen haben die denn? Eigentlich beschränken die sich ja in erster Linie auf ihre eigene Aufmersamkeitsökonomie. Einen positiv definierten Gesellschaftsentwurf suche ich da vergebens.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.12.2020 um 17:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Einen positiv definierten Gesellschaftsentwurf suche ich da vergebens.
Ich würde so einen Gesellschaftsentwurf gar nicht suchen!
Wie ich schrieb, wollen die nur Druck machen, weil sie -wie Greta Thunberg- den Ernst der Lage erkannt haben.
Umweltverbände halten Ziel für unzureichend
Kritik kam von mehreren Umweltverbänden. "Die Regierungen werden die Einigung zweifellos als historisch bezeichnen, aber die Beweise zeigen, dass sie nur eine kleine Verbesserung darstellt", kommentierte Greenpeace-Klimaexperte Sebastian Mang. Das neue Klimaschutzziel werde es Öl- und Gasunternehmen ermöglichen zu überleben. Die meisten Politiker hätten noch immer Angst, sich die großen Umweltverschmutzer vorzunehmen, so Mang.

WWF-Vorstand Eberhard Brandes erklärte: "Das 55-Prozent-Netto-Ziel reicht nicht zur Bewältigung der Klimakrise." Er forderte Nachbesserungen in den nun anstehenden Verhandlungen mit der EU-Kommission und vor allem dem Europäischen Parlament, das eine CO2-Minderung um 60 Prozent erreichen will.

Merkel und Macron warben für Verschärfung
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte beim Gipfel für das neue 55-Prozent-Ziel geworben. Auch der französische Präsident Emmanuel Macron machte sich dafür stark. "Wir müssen unsere Zusagen mit Blick auf 2030 erhöhen", sagte Macron. "Das wird von Europa erwartet."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-klimaziel-101.html



Anzeige

melden