Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:34
@Abahatschi

WArum unterschlägst du denn da eigentlich die explizit antigrüne AfD, die signifikant verloren hat und als einzige eine deutliche antiklimapolitik machen wollte?

Schönrechnen ist das. Ignorierst ja auch die 'anderen', deren zuwachs klar an volt, die partei und der klimaliste liegen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WArum unterschlägst du denn da eigentlich die explizit antigrüne AfD, die signifikant verloren hat und als einzige eine deutliche antiklimapolitik machen wollte?
Deswegen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil Liberale am meisten zugenommen haben?
Oder willst mir jetzt erklären dass alles was nicht zur Grün/Links gehört liberal ist...ich dachte das wären Nazis.

Und pass auf mit "unterschlagen" ich habe ihre Ergebnisse gepostet.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tun wir so als wäre sogar die CDU liberal:
Was ist denn die CDU anderes als liberal?
Wenn Du schon dabei bist, Ettikets zu verteilen.
Ich bin alle durchgegangen und deshalb gespannt, neues zu erfahren.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder willst mir jetzt erklären dass alles was nicht zur Grün/Links gehört liberal ist...ich dachte das wären Nazis.
Ich will dir sagen, dass du, wenn die die blöcke vergleichst, nicht einfach die AfD rauslassen kannst.

Es geht darum, ob die LEute grün wählen. Machen die. Auch die anderen linken parteien machen grüne politik, SPD, Linke, DIe PArtei, Volt, Klimaliste.
Die wollen mehr windkraft, autofreie innenstädte, sowas halt.

Die parteien, die sich dagegen stellen, die haben zusammengenommen deutlich verloren, und dazu gehört die AfD. Da jetzt drauf zu pochen, dass die FDP bei einer der wahlen moderat (aber auf relativ niedrigem niveau) zugenommen hat, ist wirklich vollkommen kindisch.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:38
Man kann diese Wahl schlichtweg schlecht anders als einen deutlichen Schlag in dei Fresse für CDU und AfD verstehen und eine bekräftigung grüner Politik.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will dir sagen, dass du, wenn die die blöcke vergleichst, nicht einfach die AfD rauslassen kannst.
Dann müsste aber für die AfD das Attribut illiberal gelten.
Ich weiß nicht ob das Liberale über die Lippen bekommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:41
@eckhart

Ich will sicher nicht afd und fdp wähler gleichsetzen, aber es ist klar, dass beide parteien, was klimapolitik betrifft, weiter von den grünen und eher in opposition sind als die restlichen linksgerichteten parteien.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:42
Der zitierte Beitrag von abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Lass das Gestichel
Klar, so kann man sich das auch schönreden. WArum sind die denn nicht von schwarz zu den FW gegangen, oder mehr zur FDP?

Kretschmann ist unheimlich beliebt in seinem LAnd, in RP haben die Grünen deutliche GEwinne zu verbuchen obwohl man ja auch die SPD hätte wählen können, die dort sehr stark ist und ähnliche politik macht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kretschmann ist unheimlich beliebt in seinem LAnd, in RP haben die Grünen deutliche GEwinne zu verbuchen obwohl man ja auch die SPD hätte wählen können, die dort sehr stark ist und ähnliche politik macht.
Jup bei Ü70 is der alte Herr beliebt. Bei den jungen Leuten sicherlich nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:44
@Flegma

DOch in der tat ist er auch bei der jugend beliebt. DIe Grünen haben ja auch die jüngsten wähler von den großen parteien.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:46
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Bei den jungen Leuten sicherlich nicht.
Ich habe gehört besonders bei Studenten ist er beliebt. Ihnen hat er auch ein Diagnose ohne Konsultation verpasst, die sind froh.
Eigentlich hätte er zurücktreten müssen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:51
@Abahatschi

Klar, einer der beliebtesten Ministerpräsidenten sollte für nen blöden SPruch kurz vor einer wahl, die er dann souverän gewonnen hat, zurücktreten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar, einer der beliebtesten Ministerpräsidenten sollte für nen blöden SPruch kurz vor einer wahl, die er dann souverän gewonnen hat, zurücktreten.
Nein, er sollte vor der Wahl zurücktreten und sich nicht mehr aufstellen...also bitte logische Reihenfolge einhalten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:52
Bei den Jungen Leuten in BaWü ist folgendes beliebt, einfach niemanden wählen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 18:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, er sollte vor der Wahl zurücktreten und sich nicht mehr aufstellen...also bitte logische Reihenfolge einhalten.
Was hab ich denn gesagt? Was du da wieder für Fantasien hast. ALs wäre sowas ein Rücktrittsgrund für dich bei nem Politiker den du gut findest. Kannst ja abwarten wie so die altersverteilung der Wähler war. Ich weiß: Grüne werden von den großen parteien die jüngste wählerschaft haben. Auch Studenten mögen KRetschmann,d aran ändert ein dummer spruch nichts.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ALs wäre sowas ein Rücktrittsgrund für dich bei nem Politiker den du gut findest.
Ich unterteile Politiker in Unfähigkeitsklassen daher behandele ich sie fairer als andere die mit gut und schlecht argumentieren müssen.
Letztendlich kann man aber den Politiker mit solchen Fehltritte nur gratulieren! Doof ist wer sie wählt...daher Grüne nichts für "normale" Menschen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.03.2021 um 19:02
@Abahatschi

Also sind ein drittel der Wähler in BaWü nicht normal? Denn sie wählen einen Politiker den sie gut finden, obwohl er, oh schreck, einmal einen dummen Spruch gebracht hat?

Tja. Vielleicht ist dein Bild von normal mittlerweile eine Minderheitenmeinung.


Anzeige

melden