Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

21.12.2020 um 17:09
@kuno7
Das sieht deutlich besser aus - mit Spinat und Salat kann ich mich anfreunden. Bei Photovoltaik-Flächen denkt wohl jeder auch eher an eine Fläche, bei der Panel an Panel stößt. Beim Fraunhofer wirken die Panele eher wie Bäume, nicht wie eine undurchlässige Decke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.12.2020 um 17:35
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Beim Fraunhofer wirken die Panele eher wie Bäume, nicht wie eine undurchlässige Decke.
Ja, das is auch so, bei den normalen Freianlagen, wie man sie heute oft sieht, wird nichts speziell angebaut. Wachsen tut da aber auch was, eben Gras und die üblichen Wildkräuter.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 10:11
BERLIN. Grünen-Chefin Annalena Baerbock hält sich für fähig, nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr das Amt der Bundeskanzlerin zu übernehmen. „Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu“, sagte Baerbock der Bild am Sonntag. Auf die Frage, warum sie das tue, antwortete die Grünen-Politikerin: „Die nächsten Jahre werden große Veränderungen mit sich bringen. Wir müssen unsere Industrie klimaneutral umbauen, wir müssen die soziale Ungleichheit angehen.“
Dafür brächten die Grünen mit ihr und Robert Habeck als Vorsitzende „das Wissen, die Verantwortung und die Leidenschaft mit“. Wer Grünen-Kanzlerkandidat werde, solle im Frühjahr entschieden werden.
Ist das Satire? Ich dachte erst ich hätte versehentlich den Postillon aufgemacht, aber nein. Frau Baerbock ist ja nicht gerade wegen ihres findierten Faktenwissens bekannt, ähem. Sie ist doch eher die Sara Palin der deutschen Politik.
Sie traut es sich zu, na gut Homer Simpson hat sich auch zugetraut, die Sicherheit eines Kernkraftwerks zu gewährleisten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 12:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist das Satire?
Warum soll das Satire sein, nur weil ihre Einschätzung von deiner abweicht? Ihre Ansichten können letztlich genauso richtig oder falsch sein wie deine. Wenn du allerdings meintest, von dir abweichende Einschätzungen können nur Satire sein, dann fiele es zumindest mir schwer dich ernst zu nehmen.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 13:32
@kuno7

Zum einen - auch wenn es nicht nur auf die ahnungslose Annalena zutrifft: Woher will sie das denn wissen? Hatte sie schon mal irgendwo im kleineren Maßstab Regierungsverantwortung?

Und dann ist es von ihr durchaus mutig, ihr Wissen in den Mittelpunkt zu stellen. Damit wäre sie eigentlich noch nie irgendwo groß aufgefallen.

Das ist so, als würde Peter Altmeyer sein Sixpack als seine beste Eigenschaft verkaufen wollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 13:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zum einen - auch wenn es nicht nur auf die ahnungslose Annalena zutrifft: Woher will sie das denn wissen? Hatte sie schon mal irgendwo im kleineren Maßstab Regierungsverantwortung?
Naja, wenn man jemanden nach seiner Einschätzung fragt, dann gehts ja offensichtlich um die persönliche Meinung und nich ums Wissen.
Genauso gut könnte man dich ja fragen, woher du wissen willst, sie würde es nich können oder hast du sie schon mal in Regierungsverantwortung gesehen?
Letztlich wisst ihr es beide nich und einer von euch wird wohl falsch liegen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dann ist es von ihr durchaus mutig, ihr Wissen in den Mittelpunkt zu stellen. Damit wäre sie eigentlich noch nie irgendwo groß aufgefallen.
Na ob du geeignet bist dies einzuschätzen, wäre wohl auch erst noch zu klären. :)

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 13:55
@kuno7

An politischer Arbeit hat sie knapp 2 Legislaturperioden im Bundestag vorzuweisen. Das ist mehr als gar nichts, aber qualifiziert nicht direkt zur Kanzlerschaft.


Ok, sie gab ja selbst an, über Wissen zu verfügen. Ob ich das tun würde, wenn ich das Periodensystem der Elemente mit einem Märchenbuch verwechselt hatte und auch schon mal von mir gegeben hätte, dass das Stromnetz den Strom speichert, weiss ich nicht.
Vielleicht ist es ja auch eine besonders sympathische Selbstironie.

Ach ja und wer sich selbst für geeignet hält, müsste das auch substanziell erklären, nicht derjenige, der sich darüber wundert.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 14:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, sie gab ja selbst an, über Wissen zu verfügen. Ob ich das tun würde, wenn ich das Periodensystem der Elemente mit einem Märchenbuch verwechselt hatte
Hast du eigentlich noch mehr Nachweise für ihr mangelndes Wissen vorzubringen als den Kobold? Falls nich, is das vielleicht etwas dünn, hm?
Die Sache mit dem Netz wurde dir hier ja nun schon mehrfach erläutert, die Tatsache, dass du das nich verstehst (oder verstehen willst) sagt doch mehr über dich als über Frau Baerbock.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ach ja und wer sich selbst für geeignet hält, müsste das auch substanziell erklären, nicht derjenige, der sich darüber wundert.
Sie müsste erklären können, warum sie sich für geeignet hält, du aber eben auch warum nich, wenn du es schon öffentlich zum Besten gibst. Wenn der Kobold letztlich alles wäre, fänd ich es etwas dünn.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 14:10
@kuno7

Ich gebe aber gerne zu, dass für mich eine grüne Kanzlerschaft einen Schrecken hätte, der über die Personalie Baerbock weit hinausginge.

So ein Land mit Frauenquoten in jedem Kleingartenvorstand, immer mehr Regulierung, Tempo 130 (außer natürlich für die Grünen selbst), seit kurzem auch mehr Rüstung, sehr viel mehr Asylmigration, Transvestiten Scheisshäusern an jedem Busbahnhof, abgehängter Industrie und sehr viel mehr Betroffenheitstourismus mit anschließendem Hummeressen ist irgendwie nicht mein Traum.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 14:24
@sacredheart

Na jetz bist du wenigstens ehrlich. Du magst halt Grüne Politik nich und deshalb müssen eben alle Grünen Politiker doof sein. Das darfst du natürlich gern so sehen, allerdings darfst du deine Unterstellungen auch gern für dich behalten.

Aber das kennt man ja von dir nich anders. Schönes Beispiel waren ja die "Hamburger Buschholz Pellets", was du mal eben mit dem Abholzen des Regenwalds gleich gesetzt hattest, vermutlich ohne je eine Zeile zur Thematik gelesen zu haben. Einfach mal aus Prinzip dagegen sein, auch wenn man nich wirklich weiß, worum es geht. Wenn das dein Anspruch an dich selbst is, dann mach mal ruhig.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 14:45
@kuno7

ad hominem of the day. Der Spruch mit dem Regelwald war erkennbare Comedy, wenn auch vielleicht nicht für Dich.

Tatsächlich bin ich gegen Grüne in Regierungsverantwortung. Beim Atomausstieg war ich grundsätzlich mit ihnen d'accord, aber der ist ja nun durch, was durchaus Verdienst der Grünen war.
Pazifismus und maximale militärische Zurückhaltung fand ich auch immer gut, aber davon rückt man ja ab. Laut Frau Göring-Eckhart waren die Grünen ja nie Pazifisten. Ob die bei Ostermarsch damals alle nur zufällig reingeraten sind, man weiss es nicht.

Ansonsten stehen sie für mehr Armutsmigration, das halte ich für falsch.
Ich bin für Abbau von Transferleistungen und Stärkung der Eigenverantwortung, sie haben jetzt sogar das blöde BGE ins Programm aufgenommen, wenn auch erst mal nur abstrakt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 15:32
Unabhängig davon wie man zu den Grünen steht, dürfte Baerbocks relative Unerfahrenheit (sie allerdings als "ahnungslos" zu verspotten geht dann doch zu weit) mithin die größte Schwachstelle einer möglichen Kandidatur sein. Erfahrung wird ja in Deutschland (zum Glück) noch geschätzt und da hat die Konkurrenz einiges aufzubieten. Die SPD tritt mit einem ehemaligen Ministerpräsidenten und derzeitigen FM und Vize-Kanzler an, auch die CDU hat Männer mit reichlich Erfahrung vorzuweisen. Dagegen sieht Baerbock relativ blass aus, dasselbe gilt - mit Abstrichen - auch für Habeck, wobei dieser wenigstens kurz Landesminister war.

Für Baerbock spricht dagegen ihr Geschlecht, als einzige Frau würde sie sich in einem rein männlichen Kandidatenfeld schon dadurch abheben. Das wird jetzt vermutlich einige Leser*innen auf die Palme bringen, aber auch dadurch wird das Wahlverhalten der Menschen beeinflusst, zumal die Grünen ja bei den bürgerlichen Wählern der CDU wildern wollen. Eine Baerbock fiele es vllt. noch leichter, die Merkel-Wählerinnen von der CDU wegzulösen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 15:43
@Zarastro

Die Alliteration 'ahnungslose Annalena' ist nur sprachlich so schön.

Ich glaube nur, dass es diesmal bei den Wahlen keine Frauenbonus gibt, weil wir dann ja gerade erst eine ewige Kanzlerin hinter uns gebracht haben. Wir hatten ja gerade erst 'Es muss ein Rock durch Deutschland gehen'. Ob die Zeit gut oder schlecht war, wird ja jeder anders sehen, aber der Bonus 'Wir brauchen endlich mal eine Kanzlerin' jibbet jetzt erst mal nicht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 18:22
Seid halt nicht so hart - Annalena kann locker auch was die Merkel kann, das ist schon sehr wenig.
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:auch für Habeck, wobei dieser wenigstens kurz Landesminister war.
Und bei Twitter und Facebook - das wäre weniger Neuland.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 19:26
@Abahatschi

Ich glaube auch die Annalena bringts. Sie hat so schön vollmundig bei Anne Will verkündet wir wären die größte Volkswirtschaft der Welt. Na klar man kann im Überschwang nationaler Aufwallunh mal eben die Existenz von China, der USA und Indien vergessen aber es geht doch nicht um kleinliche Details wenn man ganz nach oben will.

Das hätte vielleicht sogar der Wendler besser gewusst eventuell auch Sara Palin.

Wenn ich jemals bei 'Wer wird Millionär' bin wird die keine Telefonjoker. Kobold wäre ja auch eher die 50 Euro Frage.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 19:36
@sacredheart
Och jetzt fang doch nicht wieder mit den Kobolden an, sie kann doch nicht alles wissen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 19:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Och jetzt fang doch nicht wieder mit den Kobolden an, sie kann doch nicht alles wissen...
Nicht? Als zugetraute Kanzlerin?
Ja, Sie hat zweimal Kobold gesagt und nicht Kobalt - und nein, nach Baerbocks Äußerung "Das Netz ist der Speicher" als angebliche Wunderlösung eines Zentralproblems erneuerbarer Energien kann man nicht einfach sagen, das waren halt mal Versprecher. Die Grünen verstehen weder etwas von den Technologien, die sie verbieten wollen (etwa Dieselmotoren), noch von der, die sie fördern wollen (etwa Elektroautos). Man erinnere sich an Cem Özdemirs legendäres Interview zum Thema Energiewende, in dem er "Gigawatt" und "Gigabyte" verwechselte.
Quelle: https://www.focus.de/auto/elektroauto/gruenen-chefin-im-sommerinterview-best-of-baerbock-die-gruenen-loesen-endlich-das-kobold-problem-bei-elektroautos_id_10972692.html

Und der Habeck hat auch keine Ahnung von der Pendlerpauschale.

Schönes neues GRÜNES Deutschland!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 19:56
@Cpt.Germanica

Sachkenntnis wird ja auch oft überschätzt.
Immerhin wurde die Titanic von Profdis gebaut und die Arche Noah von einem einzigen Amateur.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

22.12.2020 um 20:15
@sacredheart

Nur ist das eine(dessen Schwesterschiff noch viel länger) wirklich gefahren, während dass andere nicht mehr als eine Geschichte ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 13:40
Schön das jetz diverse Versprecher von Grünen als Beleg für deren Inkompetenz gebracht werden. Echt armseliges Niveau Limbo.

kuno


Anzeige

2x zitiertmelden