Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 18:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit dem Auto zur Demo gegen eine Autobahn :D
Ja erinnert mich an:

Lasst uns die Privatautos in unserem Viertel abschaffen...
die WerksBMWs bleiben aber ;-)

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine runde Heucheln:
Ja?
Wer heuchelt da und woher weißt du das?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einer der aus der Partei bald rausgeschmissen wird weil er sich an Gesetzen hält:
Du kannst in die Zukunft sehen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Revolution frisst ihre Kinder:
Und wenn sie sich nicht an die Regeln halten, ist es dir auch wieder nicht recht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit dem Auto zur Demo gegen eine Autobahn :D
Das wäre seltsam, wenn gegen Autos demonstriert würde.
Wird es aber nicht....


Wie gesagt:. Wenn die Kritik an den Grünen nur aus Polemik und tja.... Lügen ("Al-Wazir fliegt bald aus der Partei") besteht, hat sie offensichtlich Null (0) Substanz.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 18:38
vielleicht hat ja jemand ein paar Grillanzünder übrig.....

dann könnte man auf dem Parkplatz Grillen ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 18:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer heuchelt da und woher weißt du das?
Ich habe die Passage zitiert die ich für Heuchlerei halte, bei Allmy geht vorlesen nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst in die Zukunft sehen?
Ja. Ich sehe da auch dass Du Dich weiter anstellst als würdest Du eine Meinung nicht erkennen können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn sie sich nicht an die Regeln halten, ist es dir auch wieder nicht recht.
Ist es die Regel Gebäude farbig anzusprühen? Ja, ist mir nicht recht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 18:53
@abahatschi
Aus deinem Link:
Die Grünen wollen hier ihre Koalition nicht aufs Spiel setzen für den Bau der A49. Und das zeigt, dass sie eher den Profitinteressen zusagen,
Diesen Eindruck hatte ich schon immer.
Als Opposition grüne Parolen, aber als Entscheider kaum noch was vom Idealismus zu merken (falls der überhaupt mal in echt da und nicht nur Schein war).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und werfen der Partei in einem Bekennervideo vor, sie sei gar nicht mehr grün.
grün nur in der Opposition, danach macht man auf Chamäleon - so stellt es sich mir dar.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diesen Eindruck hatte ich schon immer.
Welchen "Profitinteressen" sind die Grünen denn in diesem Fall deiner Meinung nach zugeneigt?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 19:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe die Passage zitiert die ich für Heuchlerei halte,
Das ist ja keine Antwort auf die Frage.
Um Heuchelei zu konstatieren müsste man entweder Gedanken lesen können, oder die Person sehr gut kennen.
Ich gehe davon aus, dass beides nicht auf dich zutrifft.

Ergo ist das mit der Heuchelei nur die übliche üble Nachrede.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bei Allmy geht vorlesen nicht.
Ja, ich weiß, ad-hominems sind dein Hauptgeschäft, aber ein Argument sind sie nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe da auch dass Du Dich weiter anstellst als würdest Du eine Meinung nicht erkennen können.
Stimmt, in dieser Passage kann ich nicht erkennen, dass du da irgendwas als deine Meinung kenntlich gemacht hast:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einer der aus der Partei bald rausgeschmissen wird weil er sich an Gesetzen hält:
Ergo: Eine Lüge
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist es die Regel Gebäude farbig anzusprühen?.
Keine Ahnung, warum du mich das fragst....
Die Frage ergibt in unserem Gesprächskontext absolut keinen Sinn.

Vielleicht musst du dir mal die Mühe machen, mehr als eine schnodderige Zeile pro Thema raus zu hauen und deine Gedanken mal mit zwei oder drei zusammenhängenden Sätzen zu beschreiben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 20:04
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-und-populismus-gebt-den-affen-zucker-kolumne-a-5210c559-1fd5-42df-9809-6af99c27189e
Mitunter klaffen zwischen Basis und Chefetage ganz schöne Löcher. Und dann wird sich mit Populismus geholfen.
Ehrlich gesagt waren mir die Strickpulli Grünen der 80er lieber als die rückgratlosen Opportunisten von heute. Seit dem Wahldebakel 1990 ist die Partei eigentlich nicht mehr die, die sie mal war.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 20:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Welchen "Profitinteressen" sind die Grünen denn in diesem Fall deiner Meinung nach zugeneigt?
Das "Profit" in diesem Satz:
Die Grünen wollen hier ihre Koalition nicht aufs Spiel setzen für den Bau der A49. Und das zeigt, dass sie eher den Profitinteressen zusagen,
fasse ich nicht unbedingt finanziell auf.
Profit aus etwas ziehen kann sich auf alles Mögliche beziehen, zB auch auf Machterhalt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 20:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das "Profit" in diesem Satz:
Da steht aber nur ne Behauptung, keine Erklärung dazu.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:fasse ich nicht unbedingt finanziell auf.
Profit aus etwas ziehen kann sich auf alles Mögliche beziehen, zB auch auf Machterhalt.
Da gebe ich dir durchaus recht, aber welchem Profit genau haben die Grünen denn den Vorzug gegeben? Solltest du ja wissen, denn schließlich wurdest du nach eigener Angabe ja mal wieder in deinem Eindruck bestätigt.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 21:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit dem Auto zur Demo gegen eine Autobahn :D
Du weißt doch: Alle wollen zurück zur Natur - aber bloß nicht zu Fuß.

Früher, als ich noch mit dem Rad zum Kemnader See gefahren bin, holten da jede Menge Fahrradfahrer ihr Fahrrad vom Dachgepäckträger.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 21:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und weiter geht es im Irrenhaus:
Ich finde es zeigt, dass die Grünen zumindest eine verlässliche Partei sind. In einer Koalition sind Kompromisse nun mal nötig und wenn die Grünen das dann auch machen ist das gut. Ich habe auch hier in BW eine Hochachtung vor den Grünen, die seinerzeit den Konflikt um S21 befriedet haben und nun gegen die eigene Überzeugung den Willen des Volkes umsetzen. Für mich ist das eine sehr wichtige Fähigkeit, Konflikte in Kompromissen zu lösen und diese dann auch mit zu tragen. Da ist es auch legitim darauf hinzuweisen, dass dieser Kompromiss nicht den eigenen Standpunkt widerspiegelt. Das zeugt von Größe!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einer der aus der Partei bald rausgeschmissen wird weil er sich an Gesetzen hält:
Wann, wo und warum wird der rausgeschmissen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wegen der Veranstaltung heute in #Dannenrod gibt es
k e i n e Parkplätze mehr in Nähe der Versammlungsfläche. Versucht bitte etwas weiter weg zu parken, um ein noch größeres Tohuwabohu zu vermeiden.

Mit dem Auto zur Demo gegen eine Autobahn :D
Geil, und am besten mit solchen 60er-Jahre LKWs, die als Wagenburg-Kiste umgebaut sind und die bzgl. Spritverbrauch und Feinstaubemissionen jedes Porsche-SUV als aussehen lassen :-)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 21:42
Es handelt sich um ein sehr überschaubares Waldgebiet. Die Kammolche sind schon umgesiedelt. Und die Aufforstung soll 30x so viel Fläche werden wie gerodet. Die Autobahn ist für die Anwohner auch wegen Feinstaub und Lärmbelästigung erforderlich.

Da ist es saublöd wenn die ahnungslose Annalena und der Hofreiter jetzt völlig emotional da reingrätschen wollen.

So sind se die Grünen dagegen und dafür. Da weiss man was man bekommt.

Setz Dich an die Spitze der Revolution gegen Deine eigene Politik. So geht Populismus.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 21:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:grün nur in der Opposition, danach macht man auf Chamäleon - so stellt es sich mir dar.
Wären euch Parteien lieber, die keinen Deut von ihrer reinen Lehre abweichen, was eine Politik de facto unmöglich machen würde? Wollen wir italienische Verhältnisse, wo Legislaturperioden schneller verrinnen als die Jahre?

Man darf den Grünen gerne sachliche Verfehlungen vorwerfen, aber ihnen ein völlig normales - für eine vernünftige Regierungsarbeit sogar notwendiges Verhalten zum Vorwurf zu machen ist lächerlich!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 21:43
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich finde es zeigt, dass die Grünen zumindest eine verlässliche Partei sind. In einer Koalition sind Kompromisse nun mal nötig und wenn die Grünen das dann auch machen ist das gu
Stimmt sobald sie mit an der Macht sind, opfern sie alle grünen Inhalte für Posten und sagen dann das wäre Realpolitik, Sachzwänge und der Druck des Koalitionspartners. Man kann sich drauf verlassen, dass Grüne keine grünen Inhalte umsetzen.
Das Roden des Dannenröder Forst und des Reinhardswalds sind die besten Beispiel für ungrüne grüne Realität.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 22:06
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Stimmt sobald sie mit an der Macht sind, opfern sie alle grünen Inhalte für Posten und sagen dann das wäre Realpolitik, Sachzwänge und der Druck des Koalitionspartners. Man kann sich drauf verlassen, dass Grüne keine grünen Inhalte umsetzen.
Das Roden des Dannenröder Forst und des Reinhardswalds sind die besten Beispiel für ungrüne grüne Realität.
Das kannst du jetzt jeder beliebigen Partei vorwerfen. Außer der AFD, die wird hoffentlich nie an die Macht kommen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 22:25
@oldzambo
Die Grünen haben für mich die größte Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und eigentlich sind sie mittlerweile zum Gegenteil dessen geworden als was sie gestartet sind. Mit 'ökologisch, sozial, basisdemokratisch und gewaltfrei' gestartet, jetzt neoliberale natoeingebettete Elitenpartei mit viel buntem, selbstbeweihräucherndem Geblubber, wenig praktischer Lösungskompetenz, einseitig ausgebildetem Personal mit im Vergleich zu allen anderen Parteien im Parlament dem geringsten Bezug zur Lebenswirklichkeit deutscher Bürger, weil kaum einer der grünen Parlamentarier jemals einem Beruf außerhalb von Uni und Politik nachgegangen ist.
Sie zehren von ihrem alternativen, linken Hippie-Image, das sie seit 25 Jahren verraten haben.
Ist ne FDP 2.0 oder CDU 2.0 mit irreführender PR.
Also ich werd sie jetzt nicht mehr wählen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 22:31
@cpt_void

Ja ja , die lässlichen Sünden der Grünen Prediger . Damit könnte man evtl schon mal einen Comedy Club Spezial füllen .
Aber wozu die Haare raufen . Sie machen nichts anderes als alle anderen auch . Oben hui , unten Pfui ( aus Omas Mottenkiste der Lebensweisheit )
Immer wieder gern genommen Herr Ströbele ( erwischt 2009) mit 4 Rädern zum Protest um dann kurz vor'm Ziel auf zwei Rädern zu glänzen .
Oder der hier ( 2017 ) NRW grünen Ministerin ertappt . Frau Löhrmann wechselt mal ( wie sie dachte ungesehen ) von der Audi Limousine schnell noch in ein umweltfreundliches Hybridauto ( ihr damaliges Wahlkampfauto ) leider wurde der Vorgang dokumentiert . Und Madame hatte eine richtig schöne grüne Ausrede .

Es gab mal eine Erhebung . ( schon älteren Datums ) über die Akt Nutzung von Fahrrädern von Seiten unserer Bundestagsabgeordneten .
Fahrräder sind auch bei den Grünen höchst selten das Mittel der Wahl. Man bevorzugt die Fahrbereitschaft . Außer natürlich unser ( du hast die Haare schön ) Anton Hofreiter , der fährt Rad in Berlin . Natürlich ein uraltes billig Rad . ( obwohl auch Vintage Räder in Berlin gerne mal ungefragt den Besitzer wechseln )
Seine Begründung , warum kaum Abgeordnete " mit dem Rad'l da sein...es gibt nicht genug Abstellmöglichkeiten für die Räder .

Vielleicht macht sich ja mal jemand irgendwann die Mühe und erstellt so ein richtig schönes Sündenregister für die Grünen .
Momentan würde ich mir eher Sorgen machen um die Haltung mancher grüner Politiker zu Rechtsbrüchen wie illegalen Hausbesetzungen , im Strafgesetzbuch auch gern Hausfriedensbruch genannt .
Da scheint man in Leipzig und Berlin gerne noch mal ein grünes Auge zuzudrücken . Bloß gut , dass die Richter dass immer wieder klarstellen . Wenn etwas watschelt wie ein Hausfriedensbruch und genau so quakt , dann wird geräumt .


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 22:39
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:jetzt neoliberale
Echt neoliberal? Lass hören.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.10.2020 um 22:45
@calligraphie
@GhOuTa
Ich finde es etwas merkwürdig den Grünen vorzuwerfen, ihren Idealen nicht treu zu sein. Zum Einen gibt es nicht "die Ideale der Grünen Partei", dafür sind sie zu groß und zu vielfältig. Man wird selbst bei Kernthemen der Grünen, wie der Ablehnung der Atomkraft, Parteimitglieder finden die was anderes sagen.
Zum Anderen sollte man die Grünen doch bitte an der politischen Konkurrenz messen. CDU/CSU und FDP haben schon vor langer Zeit alle Ideale und Positionen geräumt, so dass es da jetzt schlicht nichts mehr zu verraten gibt. Diese Parteien sind so entkernt, dass sie praktisch für nichts mehr stehen.
Die SPD - muss man da noch was zu sagen?
Bleiben die Extreme - AfD und Linke -, die ihren "Idealen" treu geblieben sind. Wobei ich die Ideale in beiden Fällen nicht sonderlich anziehend finde.


Anzeige

melden