Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 18:40
@6.PzGren391

Danke für den Tip.

Ich zieh die Diddel Maus zurück. Aber was dann?
Eiskönigin? Deadpool? Greta? Fortnite?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 19:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Spitzensteuersätze schon für mittlere Einkommen
EU weit größtes Parlament
Teuerster ÖR
Größte Asylbehörde der Welt
Höchte Mietquote der EU
Spitzenrate nicht gegen Covid geimpfter Bürger
Höchste EU Beiträge
Das am gründlichsten renovierte Segelschiff der Welt
Der einzige Flughafen der schon in Teilen unter Denkmalschutz stand bevor er fertig war
Höchste Rate an EU Gerichtsrügen wegen des Familienrechts
Das nenne ich eine satte Meinung!
Oder ist das alles wahr und gibt dafür Belege?

(Verzeihung dafüt, dass ich den florierenden Betrieb der Beschuldigung der Grünen behindere.)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 19:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das stimmt nicht. Deutschland hält noch zahlreiche Spitzenplätze. Manche sind sogar relativ neu:
Und wer das zu verantworten hat ist ja auch relativ klar. Von daher sind progressive gestalterische Politik wie sie die Grünen betreiben wollen durchaus angebrachter.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 19:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich zieh die Diddel Maus zurück. Aber was dann?
Eiskönigin? Deadpool? Greta? Fortnite?
Das könnte besser funktionieren! Nicht dass noch wer denkt Diddl wäre eine wichtige Persönlichkeit


melden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 19:27
Hallo @alle !
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Danke für den Tip.
Ich habe schon daran gedacht meinnen Nick-Namen in Waldorf und Stadler umzubenennen.
Die Anspielung würde aber kaum noch einer verstehen. :D :D :D


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 20:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wer das zu verantworten hat ist ja auch relativ klar. Von daher sind progressive gestalterische Politik wie sie die Grünen betreiben wollen durchaus angebrachter.
Was würden denn die Grünen besser machen`Für die Punkte auf meiner Liste sind sie ganz überwiegend nicht verantwortlich.
Sie hätten aber auch nichts davon besser gemacht.

Das aktuelle Programm der Grünen klingt ja auch nicht nach schlanken Staat, sondern nach Verteilung.

@eckhart

Oh, ich kreide das alles nicht den Grünen an, es war nur eine Antwort.

Ich denke mal die Steuersätze sind Allgemeingut.

Zur weltgrößten Asylbürokratie: https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2020/Newsflash/200909-tagesschau-fluechtlingspolitik-gerald-knaus.html?nn=282388

Zum XXL Parlament: https://www.dw.com/de/wahlrechtsreform-oder-xxl-bundestag/a-54011210

Zum teuersten ÖR: https://www.wiwo.de/my/unternehmen/dienstleister/steigende-rundfunkgebuehr-das-teuerste-oeffentlich-rechtliche-rundfunksystem-der-welt/23902524-2.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)

Das mit der Gorch Fock und dem BER war eher erkennbare Satire und daher nicht belegbar.

Aber mit den Grünen würde nichts davon anders:

Sie planen ja das Gegenteil vom schlanken Staat und noch mehr Transfer, sie wollen explizit mehr Asyl, zB die Übernahme des griechischen Kontingents und haben sichere Herkunftsstaaten verhindert, sie stehen natürlich hinter dem ÖR, sie wären ja auch blöd, wenn sie es nicht täten, und auf der Gorch Fock stünden jetzt Windräder statt Segel. Und als die FDP ein zeitgemäßes Familienrecht im Bundestag einbrachten, stimmten sie dagegen und halten fest an der Ära Adenauer im Familienrecht fest.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

20.03.2021 um 23:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ihre eigenen wohlgemerkt und nicht die der Bürger.
Nee die Bürger wählen die schon für ihre ökonomischen Vorstellung.

Dessen Wohlstand wird nicht gesteigert durch höhere Steuern und dem Einschränkungen der Wirtschaft.. Undcgendersternchen auch nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jan Böhmermann hat es im ZDF Magazin Royale am 19.03. gut zusammengefasst: 2 Generationen hatten billigen Strom, Tausende Generationen haben den Müll an der Backe.
Gähne... Wenn Leute wieder Angst vor wissen setzen. Das Thema atom ist hierzulande eh halb spirituell... Die meisten haben nicht mal Basiswissen.....Das am Rande.

Ein endlager sollte man eh global suchen..

Oh Gott was Frankreich erst machen soll.. Da kann der Deutsche dann wenigstens lachen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Daran sieht man, dass ein E-Auto immer besser dasteht bei power-to-wheel. Brennstoffzelle mit grünem Wasserstoff kommt eben nur auf 50% - trotz E-Motor.
Alle nochmal rechnen

Es geht darum wieviel an bewegungsenergie ankommen wird.

Tatsächlich wird Wasserstoff aber interessant für den Güterverkehr


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 00:00
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist 10 mal mehr als der Marshallplan damals für ganz Europa bereitgestellt hat. Nur um das mal so ein bischen einzuordnen.
Aber wir sollten lieber so weitermachen wie bisher. Das ist ja das Credo der CDU, das wird dann schon
Geld wächst auf Bäumen.

Investitionen sind schon wichtig... Vor allem in Infrastruktur... Aber in diesem Land geht es ja ums umverteilen

Aber ja easy going...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 00:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das aktuelle Programm der Grünen klingt ja auch nicht nach schlanken Staat, sondern nach Verteilung.
Das ist ja das schlimme an dem Ganzen. Ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann wird verkauft als , wenn wir an die Macht kommen wird es so eintreffen.
Und das lachhafte es wird seit Jahrzehnten so veranstaltet, und das Volk wählt immer noch in dem Glauben ein Programm hat was mit Realität zu tun.

Wenn das nicht reicht wählt man Personen wie in BaWü. Als wenn Kretsche die Welt retten kann. Zumindest in BaWü glaubt man an den Schmarrn.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 01:18
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Wir produzieren für die ganze Welt Güter in einer Qualität (Nachhaltigkeit), Effizienz (Energieeinsparung) und unter sehr hohen Umweltstandards, wie das anderen Orts so kaum möglich ist bzw. gemacht wird.

Wir haben die dreckige Produktion einfach ausgelagert, damit wir schön mit dem Finger auf andere zeigen können. Solange Ronny und Chantalle nur Billigware kaufen, wird das nichts werden.
Es geht ja um den CO2-Ausstoß pro Kopf in D, und da müsste man eben die Exporte heraus rechnen und dann möchte ich mal die Bilanz sehen! Aber das kapieren ja schon die wenigsten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 06:31
Berliner Grüne liefern den nächsten Stunt:
Die Berliner Grünen können sich die Enteignung von Wohnungskonzernen vorstellen, um bezahlbare Mieten zu sichern. Auf einem Parteitag stellten sich die Delegierten mit breiter Mehrheit hinter das Ziel eines seit Februar laufenden Volksbegehrens.

Gleichzeitig machten sie in dem Beschluss zu ihrem Programm für die Abgeordnetenhauswahl im September deutlich: Es müssten »qualitative Kriterien« zur Frage erarbeitet werden, welche Unternehmen für eine Enteignung infrage kämen.
...
Ein Bündnis von Mieterinitiativen will Immobilienunternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen »vergesellschaften«, also gegen eine Milliardenentschädigung per Landesgesetz enteignen. So soll der Anstieg der Mieten gestoppt werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berliner-gruene-drohen-wohnungskonzernen-mit-enteignung-a-ad3194a2-7050-478f-bc62-30ea4117f250

Das ist sehr witzig: Wohnungen enteignen, Milliarden zahlen (woher das Geld) damit die Bürger Berlins billig wohnen können...aber dafür mehr Steuern zahlen um den Wohnungskauf zu finanzieren oder so ähnlich. Aha.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 09:33
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Welche Bäume um welche Häuser? Gibts in Städten schon lang nicht mehr.
Und Deutschland besteht ausschließlich nur aus Städten? Ich wohne auf dem Land. Auf dem eigenen Grundstück stören 3 Bäume, baer auf den Nachbargrundstücken stehen rund 200, die zur Abschattung meines Daches beitragen. Da hätte ich noch nicht einmal die Entscheidungsgewalt.

Abgesehen ist Deine Aussage, in Städten gäbe es schon lange keine Bäume mehr, eindeutig falsch. Einfach mal die Augen aufmachen dürfte helfen. Bäume spielen dann keine Rolle mehr, wenn die Häuser höher als die Bäume sind, aber solche Häuser sind sowohl Wohnungsmietern alsauch bei den Grünen unbeliebt.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da Nordstream 2 noch nicht mal fertig ist ist der Beweis schon erbracht.
Nein, der wäre nur erbracht, wenn die niederländischen Gasvorkommen schon in Gänze erschöpft wären und wir von dort kein Gas mehr bekommen würden.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Deswegen steht da ja auch besonderes Augenmerk und nicht "nur". Und jedenfalls mehr als langsame Konservative so als Ziele vorschlagen. Wobei, die haben ja eigentlich gar keine. Da heisst es nur: weiter so.
Nein, das ist genau das gleiche. Nur wenn man Chemikaliengruppen mit hoher Giftigkeit in Kombination mit großer Persistenz in der Umwelt den garaus macht, ist man schneller als die Industrie, die ansonsten beim Aus einer Chemikalie paar Atome anders anordnet und das Problem in alle Ewigkeit vertagt. Dann läuft die Politik der Industrie immer hinterher. 1986 wurden Anträge auf Verbote halogenisierter Kohlenwasserstoffe und Phosphorsäureester von den Grünen Niedersachsen abgelehnt. Das Verbot der Phosphorsäureester gelang dann auch ohne die Grünen, die Industrie wich auf Phosphonate aus und nun fordert man das Verbot von Glyphosat. So gehen wenigstens den Grünen nie die Forderungen aus, aber geholfen ist mit solchem Agieren ausschließlich der Industrie.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mit Verboten werden die aktuellen Herausforderungen eben auch nicht zu schaffen sein, sondern durch konsequente gestalterische Politik, die mutig ist und nicht einfach nur verwalten will.
Bei manchen Dingen kommt man um Verbote nicht umhin. Das Dümmste wäre, nur darauf zu verzichten, weil man ständig vorgeworfen bekommt, eine Verbotspartei zu sein, was deFacto eh nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 10:07
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Und die Bäume, die ums Haus stehen, die haue ich weg, damit ich Solarstrom auch wirklich erzeugen kann. Das ist dann ein 'klasse' Beitrag zum Klimaschutz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay.. Du bist wenigstens kritisch, Lob und Anerkennung. Denn ich stimme dir zu, vieles ist eben Aktionismus aber nicht immer sinnvoll
:D Kritisch?

Das ist Kritik auf dem Niveau trotziger Grundschüler.
Wie der Rest der Kritik von @Gast65565 auf die ich nicht im Einzelnen eingehen will, wegen siehe oben


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 10:11
@SvenLE
Wie dicht stehen denn bei Dir Bäume vor dem Haus? Das wäre schon ein Sicherheitsrisiko.
Eine leichte Verschattung der Solarmodule im Sommer kann vor Überhitzung schützen. Der beste Wirkungsgrad der Anlage wird im Winter erreicht - nicht Output bezogen.
Im Umkreis von 40 Metern sind es um die 200 Bäume mit einer Höhe von 30-50 Metern, man kann auch sagen, das Haus steht im Wald, lt. B-Plan soll der Wald aber erhalten bleiben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Daran sieht man, dass ein E-Auto immer besser dasteht bei power-to-wheel. Brennstoffzelle mit grünem Wasserstoff kommt eben nur auf 50% - trotz E-Motor.
Der deutlich größere Akku eines E-Autos (im Gegensatz zum Brennstoffzellenantrieb) bringt ja auch schon einen erheblich höheren Energie-Mehrverbrauch mit. Außerdem gehen beim Transport des Stroms zur Ladestation noch einmal 10-15% des Stroms verloren und es fehlt derzeit nicht nur an der Ladeinfrastruktur. Wenn alle Faktoren einbezogen sind, ist der Unterschied zwischen E-Auto und Brennstoffzelle nicht mehr der Erwähnung wert.

Außerdem: Weite Teile des Stromnetzes müßten neu gebaut werden. So viel Kupfer. wie dazu notwendig wäre, würde den jetzt schon hohen Kupferpreis noch einmal ver-x-fachen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 10:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich tippe mal auf Anfang 30. Dann hat man noch 512.000 Euro fürs Haus abzuzahlen, der Euro 5 Diesel Volvo Kombi ist eigentlich noch gut in Schuss und man hat begriffen dass die Welt auch nicht besser wird wenn man freitags blau macht.
Oh, da bin ich schon lange darüber hinaus :-) Außerdem habe ich keine billige Immobilie. Meine ETW hat den Marktwert schon überschritten - natürlich bei deutlich niedrigerem Kaufwert.

Apropos, Anfang 30 haben die meisten heute doch keinen Festvertrag. Die ZAK-Quote ist bei Berufseinsteigern sehr hoch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn man vorher die Grünen gewählt hat ist ja schon mal ausreichend Grundnaivität da um sich im Weiteren für Musicals Grillabende eine Diddel Maus auf dem Garagentor und Armin Laschet zu erwärmen.
So viele Joints kann ich gar nicht rauchen, um sowas gut zu finden. Ich kenne viele Grünen-Wähler. Da fällt keiner in diese Gruppe.
Wer Armin Laschet toll findet, dem empfehle ich sowieso weniger zur Flasche zu greifen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:EU weit größtes Parlament
Das reicht nicht. Sind wir nicht auf Platz 2 weltweit?
Die Wahlrechtsreform der Linken / Grünen / FDP wird ja konsequent von der CDU blockiert. Man verliert ja Mandate und damit Bakschisch. CDU = Club deutscher Unternehmer
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Höchte Mietquote der EU
Der Deutsche gibt sein Erspartes lieber am Ballermann oder einer italienischen Taverne bei deutschem Schnitzel aus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Höchste EU Beiträge
Wer hat noch mal das größte BIP der EU? Pro Kopf übrigens gibt es kleinere Länder, die mehr zahlen müssen. Schaue mal nach Westen...
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich habe schon daran gedacht meinnen Nick-Namen in Waldorf und Stadler umzubenennen.
Die Anspielung würde aber kaum noch einer verstehen.
Ich schon :-) Die beiden Opas sind auch heute noch Spitze und sowas würde ich mir als Kommentatoren der aktuellen Politik sehr gerne wünschen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das aktuelle Programm der Grünen klingt ja auch nicht nach schlanken Staat, sondern nach Verteilung.
Der Begriff schlanke Staat ist an billigem Populismus nicht mehr zu überbieten. Wer soll Dir den deine Infrastruktur bezahlen? Wer finanziert die Bildung? Kultur?

Kann alles weg, oder? Der Mensch hat sein Sklavenleben bitte zu Hause oder auf Arbeit zu verbringen. Idealerweise wohnt dieser Bürger wie im Feudalismus bei seinem Sklavenhalter auf dem Gelände. Infrastruktur braucht man da nicht mehr...

Die glücklichsten Menschen leben übrigens in Skandinavien. Ob die das Konzept des schlanken Staates da umsetzen? Oh wait...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dessen Wohlstand wird nicht gesteigert durch höhere Steuern und dem Einschränkungen der Wirtschaft..
Steuern sollen etwas steuern. Damit kann man die Gesellschaft dahin lenken, Wohlstand zu mehren. Die Wirtschaft ist übrigens ein Teil dieser Gesellschaft. Volker Piepers hat das deutsche Phänomen mal schön beschrieben:

"Zuerst bitte die Arbeitsplätze retten. Ob wir einen Planeten brauchen, ist ja nicht bewiesen."
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein endlager sollte man eh global suchen..
Hahaha...Wir brauchen eine gemeinsame Lösung. Das wird nie im Leben klappen!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsächlich wird Wasserstoff aber interessant für den Güterverkehr
Nein, das wird es nicht. Viel zu teuer!
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es geht ja um den CO2-Ausstoß pro Kopf in D, und da müsste man eben die Exporte heraus rechnen und dann möchte ich mal die Bilanz sehen! Aber das kapieren ja schon die wenigsten.
Was machen wir mit den Importen? Schöne Milchmädchenrechnung...


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 10:38
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Im Umkreis von 40 Metern sind es um die 200 Bäume mit einer Höhe von 30-50 Metern, man kann auch sagen, das Haus steht im Wald, lt. B-Plan soll der Wald aber erhalten bleiben.
Wenn du mitten im Wald wohnst, dann ist es auch sinnfrei, dort Sonne zu erwarten.

Kleiner Hinweis, in D werden Bäume meist keine 50m. Schon gar nicht Laubbäume.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Außerdem gehen beim Transport des Stroms zur Ladestation noch einmal 10-15% des Stroms verloren und es fehlt derzeit nicht nur an der Ladeinfrastruktur.
Der Übetragungsverlust im Netz ist deutlich geringer: 6%
Wikipedia: Übertragungsverlust

Ladeinfrastruktur? Dafür braucht man nicht viel, da die Stromleitungen zu jeden Haus führen. Wallbox dran, fertig.

Was du meinst sind Schnelllader. Die braucht man aber nicht überall und schon gar nicht an jeder Ecke.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Wenn alle Faktoren einbezogen sind, ist der Unterschied zwischen E-Auto und Brennstoffzelle nicht mehr der Erwähnung wert.
Doch, weil du auf falschen Prämissen aufsetzt. Wasserstoff wird sich im Transportsektor nicht durchsetzen. Zu kleine Verbraucher bei teurer Infrastruktur.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Außerdem: Weite Teile des Stromnetzes müßten neu gebaut werden. So viel Kupfer. wie dazu notwendig wäre, würde den jetzt schon hohen Kupferpreis noch einmal ver-x-fachen.
Wer sagt das? Das heutige Stromnetz kann eine ganze Menge.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 10:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Begriff schlanke Staat ist an billigem Populismus nicht mehr zu überbieten. Wer soll Dir den deine Infrastruktur bezahlen? Wer finanziert die Bildung? Kultur?
Schlanker Staat ist nicht gleichbedeutend mit seiner Abschaffung. Schulen können weiter staatlich bleiben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Wirtschaft ist übrigens ein Teil dieser Gesellschaft. Volker Piepers hat das deutsche Phänomen mal schön beschrieben:

"Zuerst bitte die Arbeitsplätze retten. Ob wir einen Planeten brauchen, ist ja nicht bewiesen."
Pispers heißt der Mann.

Auch Pispers:
"Im Grunde ist ein Grüner, der für Dosenpfand ist."


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 10:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gesundheit. In all diesen Bereichen schneidet Deutschland im europäischen Vergleich zwar ordentlich ab, gehört aber nirgendwo zur Spitzengruppe.
Das ist dann runtergerockt..

Aha
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Steuern sollen etwas steuern. Damit kann man die Gesellschaft dahin lenken, Wohlstand zu mehren. Die Wirtschaft ist übrigens ein Teil dieser Gesellschaft. Volker Piepers hat das deutsche Phänomen mal schön beschrieben:
Nee du kann kommt von können und bei steuern gibt es eben auch Grenzen... Und selten hat ne Steuer den Wohlstand geehrt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Zuerst bitte die Arbeitsplätze retten. Ob wir einen Planeten brauchen, ist ja nicht bewiesen
Oh ja sieht man ja wie die b
Überflüssigen Entertainer Jammern im Lockdown

Nee passt schon... Dann sollen die mal mit Vorbild vorangehen und für den Mindestlohn im Parlament sitzen und den Rest spenden... Führen durch Vorbild
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hahaha...Wir brauchen eine gemeinsame Lösung. Das wird nie im Leben klappen
Warum nicht... Man hängt sich an die großen akw Nutzer dran
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein, das wird es nicht. Viel zu teuer!
Na dann zeig mir einen 40 tonner auf Batterie


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

21.03.2021 um 10:45
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Und Deutschland besteht ausschließlich nur aus Städten? Ich wohne auf dem Land. Auf dem eigenen Grundstück stören 3 Bäume, baer auf den Nachbargrundstücken stehen rund 200, die zur Abschattung meines Daches beitragen. Da hätte ich noch nicht einmal die Entscheidungsgewalt.
Auf Einzelschicksale kann nicht immer Rücksicht genommen werden. Die meisten leben halt in Städten.
Zitat von Gast65565Gast65565 schrieb:Nein, der wäre nur erbracht, wenn die niederländischen Gasvorkommen schon in Gänze erschöpft wären und wir von dort kein Gas mehr bekommen würden.
Wie schon gesagt, Fossile Brenstoffe sind eh ein Abstellgleis. Sonne, Wind und Wasser sind die Zukunft.


Anzeige

2x zitiertmelden