Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 13:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schön das jetz diverse Versprecher von Grünen als Beleg für deren Inkompetenz gebracht werden. Echt armseliges Niveau Limbo.
Man sollte schon die deutsche Sprache perfekt beherrschen und Unterschiede erkennen, vor allem dann wenn man in so abgehobenen Sphären in seiner Blase lebt, die von Überbezahlung nur so durchdrungen ist.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 14:00
@Bauli

Klar, es sollten nur noch Menschen politische Verantwortung übernehmen, die gezeigt haben, dass sie sich noch nie versprochen haben. :D
Das is sicher eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen! :D

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 14:07
Baerbock halte ich jetzt auch nicht für die ideale KK. Die ist wie so ein Plapperautomat, da schmeißt man eine Münze ein und dann plappert die irgendwas, deshalb kommen da dann auch Kobolde raus, die die größte Volkswirtschaft der Welt darstellen. Habeck allerdings könnte ich mir gut als Kanzler vorstellen, sogar noch deutlich besser als Laschet, den Herrn mit dem gewissen Nichts.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 15:14
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Nicht? Als zugetraute Kanzlerin?
Die Aussage war mit dezentem Sarkasmus behaftet


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 19:01
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Habeck allerdings könnte ich mir gut als Kanzler vorstellen, sogar noch deutlich besser als Laschet, den Herrn mit dem gewissen Nichts.
Mach doch einen Nachfahren Karls des Großen nicht so klein! :D Der arme A. Laschet ....

Das Problem mit der A. Baerbock ist, dass es eben nicht "nur Versprecher" waren, die weiß es einfach nicht besser, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen.

Wahrscheinlich wäre selbst die A. Gallina noch besser "geeignet". Und nein, die will ich auch nicht, aber schon gar nicht und für rein gar nichts!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 19:35
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:die weiß es einfach nicht besser, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen.
Ist das eine Vermutung deinerseits oder hast du dafür Belege?

Ich muss sagen, deine Aussage erinnert mich an:
Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt

Ist echt anmaßend, wie einige den Intellekt von anderen beurteilen wollen. Psychologisch ist eine permanente Herabsetzung anderer sehr aussagekräftig...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 20:11
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich muss sagen, deine Aussage erinnert mich an:
Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
Mich auch, weil das perfekt zu A. Baerbock und ihre selbst "diagnostizierte" und vollmundig proklamierte "Kanzlerineignung" passt. Danke daher für diesen Link! 👍


melden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 22:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, sie gab ja selbst an, über Wissen zu verfügen. Ob ich das tun würde, wenn ich das Periodensystem der Elemente mit einem Märchenbuch verwechselt hatte und auch schon mal von mir gegeben hätte, dass das Stromnetz den Strom speichert, weiss ich nicht.
Vielleicht ist es ja auch eine besonders sympathische Selbstironie.
Warum hab ich genau gewusst, dass diese ollen Kamellen jetzt wieder herhalten müssen :-) ? Aber mal Spaß beiseite, wenn die Grünen in die Not kämen, eine*n Kanzler*in (m/w/d) stellen zu müssen, hätte ein Kretschmann sicher mehr notwendige Erfahrung vorzuweisen, als Baerbock. Von daher finde ich ihren Anspruch etwas überzogen. Die Grünen sollten aufpassen, dass sie nicht den Überheblichkeitsfehler machen, der seiterzeit die FDP in die Bedeutungslosigkeit geschossen hat.
Auf der anderen Seite, wenn man mal die Gegenseite anguckt, was wäre da denn Brauchbares dabei? Söder, Merz, Laschet, ...?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

23.12.2020 um 22:55
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Auf der anderen Seite, wenn man mal die Gegenseite anguckt, was wäre da denn Brauchbares dabei? Söder, Merz, Laschet, ...?
.... Röttgen.

Und macht das jetzt die Kobold-Lady irgendwie kompetenter?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 06:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schön das jetz diverse Versprecher von Grünen als Beleg für deren Inkompetenz gebracht werden. Echt armseliges Niveau Limbo.
Jetzt komm, die waren lustig. Die anderen Sachen mit dem Netz und Pendlerpauschale waren keine Versprecher und zeugten nicht von Fachkenntnis.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 07:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt komm, die waren lustig.
Jepp, waren sie, aber aus nem Versprecher die Eignung für ein Amt abzuleiten halt unterirdisches Niveau.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die anderen Sachen mit dem Netz und Pendlerpauschale waren keine Versprecher und zeugten nicht von Fachkenntnis.
Ds mit dem Netz is eben nich falsch! Man kann das Netz als Speicher nutzen, bis zu einem gewissen Grad. Nur weil manche sich wegen mangelndem Wissen drüber lustige machen, wirds ja nich falsch, sondern is eher peinlich für die Spötter, auch wenn sie es nich merken.
Pendlerpauschale weiß ich grad nich, was gemeint is, aber sicher wird es Sachen geben, die sie nich weiß, aber man muss als Kanzler oder Minister auch nich alles wissen, dafür gibts dann Fachleute, die man sich mit rein nehmen kann, man muss den Laden "nur" führen können.

kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 08:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jepp, waren sie, aber aus nem Versprecher die Eignung für ein Amt abzuleiten halt unterirdisches Niveau.
Zweimaliger "Versprecher":

https://www.youtube.com/watch?v=LxeGHBHfcOQ (Video: Annalena Baerbock & die Kobolde (Berlin 28.07.2019))
Und ehrlich Kuno, es klingt nicht wie ein Versprecher ....
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Pendlerpauschale weiß ich grad nich, was gemeint is
Habeck war gemeint:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article200758660/Robert-Habeck-Bei-der-Pendlerpauschale-geraet-er-heftig-ins-Straucheln.html



Schöne grüne Weihnachten! 🎄 🎁 🎄🥂🍾 🎄


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 09:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ds mit dem Netz is eben nich falsch! Man kann das Netz als Speicher nutzen, bis zu einem gewissen Grad. Nur weil manche sich wegen mangelndem Wissen drüber lustige machen, wirds ja nich falsch, sondern is eher peinlich für die Spötter, auch wenn sie es nich merken.
Wir haben derzeit eine Bundeskanzlerin, die ich für ihre Leistung sehr schätze, aber die sich in ihren Anfangszeiten auch nicht ausschließlich durch Sachkompetenz ausgezeichnet hat:
Eine der ersten öffentlichen Aussagen von Angela Merkel in einem Radio-Interview als frischgebackene Umwelministerin der Regierung Kohl lautete: „Sonne, Wasser oder Wind können auch langfristig nicht mehr als 4 Prozent unseres Strombedarfs decken.“ Dieser Spruch stammte ursprünglich wörtlich aus einer ganzseitigen Werbeanzeige der Stromwirtschaft vom 1.1.1993, die in allen großen Tageszeitungen erschienen war
Quelle: https://www.sfv.de/lokal/mails/wvf/vorurtei

Aber wenn's gegen die Grünen geht, dann muss so ein Versprecher einfach Monate- bis Jahrelang hochgehalten werden. Ist ja sonst nix gegen die Grünen zu sagen, scheinbar...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 10:35
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:es klingt nicht wie ein Versprecher ....
Ja, sie hatte ein falsches Wort im Kopf, und? Es erwartet ja keiner von ihr, die nächste Generation Akkus zu entwickeln. Man muss auch nich wissen was Kobalt is und wofür man das in dem Akku braucht, wenn man Ministerin oder Kanzlerin is. Da gehts eher um andere Kompetenzen, imho.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Sonne, Wasser oder Wind können auch langfristig nicht mehr als 4 Prozent unseres Strombedarfs decken.
Jepp und die Leute, die vor 20 Jahren meinten, PV Strom in Deutschland sei ähnlich sinnvoll wie Ananas züchten am Südpol, aber die gelten auch heute noch als Experten, in gewissen Kreisen. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 11:00
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Auf der anderen Seite, wenn man mal die Gegenseite anguckt, was wäre da denn Brauchbares dabei? Söder, Merz, Laschet, ...?
@oldzambo

Es ist nicht so, dass ich da ganz anderer Meinung wäre. Nach der Ära Merkel, die etwa so lange gedauert hat, wie die Würm Eiszeit und die Ära Kohl ist da nicht viel übrig. Da gebe ich Dir recht.

Laschet? Wie kann ein Mann so lange für gar nichts stehen? Merz? Früher 3. Wahl und heute die letzte Hoffnung. Söder? Ok, Opportunismus at it's best. Ich finde es schon immerhin realistisch, die SPD nicht zu erwähnen. Esken, Dingsbums oder gleich Chebli? Ein Witz. Ok, Pannegret ist ja schon raus, die FDP hat mit Kanzlerkanidadaten jetzt auch nicht sooo gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiss es nicht. Ich denke, man wird von Seiten der CDU Herrn laschet aufstellen, das menschliche Korrelat eines Opiatpflasters. Kurz vor der Wahl wird er aus persönlichen Gründen seine Kandidatur zurückziehen und dann kommt Angies große Stunde. Einer muss es ja machen...hahaha

Dann kommt schwarz-grün mit dem Gespann 'Die ewige Angela' und dieser Linksgrüne Poster Boy als Vizekanzler.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 11:27
@oldzambo

Wenn ich weiter tippen darf:

Söder wird Inneniminister oder in schöner CSU Tradition Superminister.

Frau Baerbock wird Außeministerin, stolpert aber über Bonus Meilen und macht dann mit Herrn Özdemir und den Grünen aus Hummer Hamburg einen think tank zum Thema Rabattmarken auf.

Frau Göring-Eckart, die den Pazifismus zugunsten von Wahlkampfspenden der Schwerindustrie eingemottet hat, wird zum Dank Verteidigungsministerin und nennt das Amt ehrlicherweise wieder in Kriegsministerium um. Der geplante Einmarsch in Lampukistan scheitert dann aber daran, dass kein BW Fahrzeug einsatzfähig ist. Alle Leo II werden mit einem Transvestiten Klo auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Sie sind dann zwar gendergerecht, aber genau so wenig einsatzfähig wie vorher.

Andi Scheuer muss bleiben. Der greatest Verkehrsminister of all time muss bleiben. Er kommt ganz groß raus mit seinem neuen Projekt:
Maut für nicht EU Ausländer als 'Fußgänger mit Handkarren'. So geht ein Stern auf.

Frau Esken macht auch Karriere. Nach einem Playboy Shooting übernimmt die die neue Bundesbehörde für Staatssicherheit.

Laschet wird Postminister und erfährt erst gegen Ende der Legislaturperiode, dass es das Amt schon lange nicht mehr gibt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 13:27
Gerade das Beispiel Merkel könnte Baerbock ermutigen. Was haben sich die Leute damals über "Kohls Mädchen" lustig gemacht, ihr jede Eignung für ein Spitzenamt abgesprochen. Noch nach der Wahl 2005 hätten viele Kritiker*innen vermutlich bei der Vorstellung gelacht, dass Merkel die größte europäische Politiker*in der ersten zwei Jahrzehnte dieses Jahrhunderts werden würde. "Was denn, das Mädel aus der Uckermarck wird einmal mit Putin über Krieg und Frieden verhandeln? Das kann ja nur schief gehen!" Möglich, dass es sich mit Baerbock einst ähnlich verhalten wird.

Allerdings muss man auch sagen, dass bei einem genaueren Hinsehen eigentlich jedem hätte klar sein müssen, dass jene Frau, die einst Kohl abserviert und sich in dem Männerverein CDU durchgebissen hat, zumindest über reichlich Härte und Durchhaltevermögen verfügen musste. Anhand Baerbocks Aufstieg lässt sich das nicht notwendigerweise ableiten, denn sie musste nie so um die Macht kämpfen wie Merkel, da sie sich diese mit einem anderen teilt, der überdies häufig als der eigebtliche Anführer wahrgenommen wird.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 13:45
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Gerade das Beispiel Merkel könnte Baerbock ermutigen.
Erstens, weil sich Merkels Prophezeiungen alle nach nund nach bewahrheiten.
Zweitens, Weil es mit denen der Grünen ebenso zu sein scheint.
:)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 15:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, sie hatte ein falsches Wort im Kopf, und?
Das ist Deine Interpretation, ich habe eben einen anderen Eindruck, ganz generell wenn ich sie reden höre, da "schreit" mich - gefühlt - nicht die "Kompetenz" an. Aber die Sache mit dem "Kobold" finde ich fast schon unheimlich .....

Nun wir können nicht in ihren Kopf hinein schauen, Du nicht und ich nicht, lassen wir es daher einen "Versprecher" sein, auch im Sinne des Allmy-Weihnachtsfriedens. 🎄 🍻 😉 🎄


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.12.2020 um 16:43
Frau Baerbock kann gar nicht Bundeskanzlerin werden. Viele junge Menschen glauben ja schon, dass Bundeskanzlerin in Deutschland zwingend eine Frau sein muss.
Denen sollten wir - auch wegen der Gleichberechtigung - einen Herrn Habeck ins Amt wählen... ;)


Anzeige

melden