Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2013 um 19:49
@ElCativo
Darf ich fragen was du wählst

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2013 um 20:10
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Nun, natürlich ist nunmal was anderes, oder hab ich was in Biologie verpasst ?
Nur weil etwas anders ist, heißt es nicht, das es abnormal ist oder man es verbieten müsste...
Hitler sah Homosexualität als ein „entartetes“ Verhalten, das die Leistungsfähigkeit des Staates und den männlichen Charakter des deutschen Volkes bedrohe.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das Braunkohle abbau in NRW abgenickt wird, aber dann im Bund Abschaltung gefordert wird ist doch auch sehr blendend für die Wähler und Mitglieder und das geht schon seit ewigkiten so.
Ich bin auch gegen den Braunkohleabbau, dabei wird mehr Radioaktivität in die Umwelt freigesetzt als es ein Atomkraftwerk im Normalbetrieb tut. Besonders gefährlich sind die aus den Schornsteinen freigesetzten radioaktiven Aerosole (Uran-238 u.a.)...

http://www.bund-nrw.de/index.php?id=3962 (Archiv-Version vom 05.09.2013)
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das wir am besten gar kein Auto mehr fahren sollen, aber die ehemaligen Fahrradfahrer inzwischen selbst für das kleinste Rädchen gleich den größten Wagen nehmen ist ja auch etwas komisch.
Für die anderen kann ich da leider nicht sprechen, jedoch kann ich von mir selbst behaupten, dass ich mein Auto abgeschafft habe und nur noch Fahrrad/Bahn fahre...

Vielleicht war die Opposition die letzten Jahre einfach stärker, so dass die Grünen keine Chance hatten etwas durchzusetzen...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2013 um 20:23
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Hitler sah Homosexualität als ein „entartetes“ Verhalten, das die Leistungsfähigkeit des Staates und den männlichen Charakter des deutschen Volkes bedrohe.
Das sah nicht nur Hitler so
Das Strafrecht der Sowjetunion bestrafte ab 1933 nach Artikel 121 sexuelle Handlungen zwischen Männern (muscheloschstwo – wörtlich: „Liegen mit Männern“) mit bis zu fünf Jahren Gefängnis oder Zwangsarbeit. Zudem wurden homosexuelle Personen anstelle von Gefängnisstrafen oft und auf unbestimmte Zeit in psychiatrischen Kliniken untergebracht und zu einer „Behandlung“ gezwungen.
Wikipedia: Homosexualität in Russland#Strafbarkeit in der Sowjetunion

Oder nehmen sie fast alle islamischen Länder, auch da finden sie überall die Repressalien. Es ist also ein Problem dass sich nicht auf eine NS-Zeit in Deutschland herunterreduzieren lässt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2013 um 20:24
@Luna100

Sicher, ich bin noch nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich die Tierschutz-Partei, ich habe nur noch keine Ahnung wer die 1 Stimme bekommt, da hab ich hier nicht viel Auswahl, leider.


@Oliver89

Das ganze gibt es seit tausenden von Jahren, da sag ich ja auch nichts gegen, soll jeder Leben wie er will. War früher auch alles ganz nomal, in vielen Kulturen haben ja heute auch noch interessanter weise aber nur die Männer mehrere Frauen, bei den Griechen und einigen anderen waren es auch Männer und Frauen, also alles schon etwas länger als jetzt gepredigt.

Dann bete drum das Du nie in verlegenheit kommst, das Du ein Auto brauchst, sehr viele brauchen das nämlich leider, ob die wollen (oder es sich überhaupt leisten können) oder nicht. Denn zb. in meinem Heimatort, gibt es sowas wie regelmäßigen Nahverkehr nicht.

Ja die Braunkohle, das wäre ganz schnell gegangen bei GarzweilerII, aber nein da wurde einfach durchgewunken, da liegen die Wähler, oder lagen die Wähler der Grünen bei der letzten Wahl bei unter 1% wenn ich das noch richtig im Kopf habe, also in allen Orten die betroffen waren und noch immer sind.
Das ist für mich einfach Scheinheilig was da dann jetzt im Bund gefordert wird und danach sicher wieder wegen sonst was ja nicht geht.

Und ich rede nicht von den letzten Jahren, es geht immer um Deals, warum haben die nicht den Deal gemacht, wir stimmen für den Krieg und bekommen dafür von Euch dieses und jenes ? Ganz einfach weil Sie Angst hatten um Ihre Koalition, deswegen wurden die Füße Stillgehalten und sich an de Macht geklammert.
Ab und zu muß man diese Sachen auch mal Realistisch sehen !


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2013 um 20:27
@Turboboost

Ah danke, das wollte ich jetzt nicht auch noch bringen.

Ich finde das ja in dem Bezug auch sehr interessant, das auf der einen Seite der Islam auf jedenfall dazugehört, auf der anderen aber das und auch das mit den Frauen ausgeklammert wird.

Und das ein Homophober ein enger Freund von Schröder ist, ist ja auch kein Geheimniss, hier regen sich alle auf wenn es um Adoption geht, da in dem Land unseres Lupenreinen Demokraten wird das noch etwas sehr viel extremer gesehen, aber Merkel soll sich bei dem Einschleimen, ja wie denn bitte wenn Sie hier das Gegenteil tun soll ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.09.2013 um 20:33
Ach und @Luna100


wenn die Grünen nicht diese ganzen Sachen mit geändert hätten in dieser Agenda2010, dann sähe es auch etwas anders aus auf dem Arbeitsmarkt.

Die Leiharbeit so auszubauen, diese unsäglichen Werk-Verträge und so vieles mehr, das hat vielen das Genick gebrochen.

Früher habe ich mal gesagt, selber Schuld wenn Du Dich ausnutzen lässt, heute MUSST Du Dich ausnutzen lassen, weil Du es nicht mehr ablehnen darfst !!!

Selbst ein Facharbeiter mit vorher sagen wir 23€ verdienst, muss nun jede Job annehmen, auch den gleichen den er vorher für 23€ gemacht hat dann für 8,50 !!!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 13:07
So, jetzt mal der Beweis dafür, wie dreckig die Jugendorganisation Junge Union (JU) der CDU/CSU Wahlkampf führt, lügen und betrügen:
Die Junge Union Hessen wirbt im Bundes- und Landtagswahlkampf mit einer großflächigen Kampagne für die CDU. Der einzige Inhalt der Kampagne entspricht aus Sicht der GJH jedoch nicht der Wahrheit. Auf Plakaten, Flyern, einer eigens eingerichteten Website und bei Veranstaltungen heißt es: „Sie lassen dir nichts übrig. Rot-Grün streicht dir 75% deines 450€-Minijobs.“
Lisa Süß, Grüne Jugend Hessen:
,,Korrekt ist, dass im Wahlprogramm der Grünen Bundespartei eine Reform des Niedriglohnsektors angestrebt wird (Seite 95). Dazu gehören auch Minijobs. Im selben Absatz heißt es aber ebenso: „Unsere Reformvorschläge zielen nicht auf die Abschaffung von Nebenverdiensten für SchülerInnen, Studierende und RentnerInnen.""

,,Solche Aktionen sind weder bürgerlich noch anständig. Sie fördern Politikverdrossenheit. Wer auf solche Mittel im Wahlkampf zurückgreifen muss, hat anscheinend ordentlich Panik, dass es Mutti diesmal nicht richten wird.“"

Böseee...

Sogar eine extra-Webseite für diese Schmutzkampagne haben sie aufgestellt.
http://www.nix-uebrig.de/


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 13:39
@Oliver89

Naja, da haben Sie aber leider Recht, so wie ich das sehe.

Schon jetzt wird ja auch von ALG2 Empfängern immer nur nach dem wieviel darf ich Verdienen, bevor die mir was abziehen geredet..

Hatten wir selber mal so eine Haushatshilfe, die wollte dann nur diese ich glaub 180 waren es offiziell und den Rest unter der Hand.

Da sieht man wieder das die Grünen keine 2 Meter weit denken können, werden halt 4 Leute zu 100 Euro eingestellt und somit stimmt das nunmal...

Wo wart Ihr alle auf der Schule ?

Von Wirtschafft und so weiter NULL Ahnung...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 13:52
Ich sag nur, jetzt beginnt scheinbar die Phase des "schmutzigen" Wahlkampfs...

Da ich die Lisa Süß von den Landesmitgliederversammlungen kenne, schenke ich ihr mein vollstes Vertrauen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 14:02
@Oliver89

Ja mal abwarten was noch so alles kommt, machen tun das ja wohl alle.

Aber DU hast behauptet das die anderen lügen und Betrügen, dem ist aber nun mal nicht so. Nach Sichtung aller Reformvorhaben ist das genau so wie die JU es sagt (auch wenn ich nicht unbedingt gerne der JU recht gebe) aber das abzustreiten ist wohl eher eine Lüge, oder Unwissenheit, das halte ich für wahrscheinlicher, da die Grüne Jugend auch in Ihrer eigenen Welt lebt.

Aber ich sage ja, da reden wir drüber wenn es mal soweit kommen sollte.


Wenn ich hier schon lesen muß, das die CDU persönlich ja die Erde kaputt macht, dann halte ich bei den Grünen noch viel mehr ähm komische Ansichten für möglich.

Alle meine Argumente werden ja immer bestens Ignoriert, da hätte die Gesangseinlage im Bundestag besser zu gepasst..... Manchmal frage ich mich wirklich wo die Grünen leben, also hier anscheinend nicht.

P.S.: Wer einem Politiker egal wie hoch oder tief in der Rangliste traut, der tut dies auf eigene Gefahr.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 21:00
Was soll ich sagen


ich kann es durchaus verstehen und nachvollziehen


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 21:40
@Turboboost

Na aber gleiches mit gleichem vergelten passt nu auch wieder nicht.

Wobei hier haben die Grünen Männchen die Tage die NPD Täfelchen abgefackelt, kann ich auch verstehen, aber muß das denn sein ?

Ok, einen Grünen davon zu überzeugen das er in einer Traum Welt lebt ist nicht ganz so einfach, wie wir in diesem Thread ja nun leider öfters feststellen mußten.
Die sehen ja meistens nicht mal Ihre eigenen Denk Fehler und alles zu dem Sie was sagen sollten, ignorieren Sie ja immer sehr gut.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 21:47
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:ich kann es durchaus verstehen und nachvollziehen
Allerdings. Diese rotzgrüne Pest gehört verboten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.09.2013 um 23:32
Noch was Handfestes gegen schwarz-gelb, die wollen Gaskraftwerke abschalten und Kohlekraftwerke reaktivieren... Und ihr wollt die Energiewende machen, oh oh oh...^^

http://www.angeladorn.de/presse/schwarz-gelbe-blockierer-verantwortlich-fuer-drohendes-abschalten-des-hse-gaskraftwerkes/

PS: Die Angela Dorn hat Ahnung, auch von Technik, fährt selbst mit Gas! =)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 02:10
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Noch was Handfestes gegen schwarz-gelb, die wollen Gaskraftwerke abschalten und Kohlekraftwerke reaktivieren... Und ihr wollt die Energiewende machen, oh oh oh...^^
das macht aus klimasicht durchaus sinn, kohle ist klimafreundlicher als co2...
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Die Angela Dorn hat Ahnung, auch von Technik, fährt selbst mit Gas! =)
sie versteht aufjedenfall wie man bisschen kohle spart, auf gas sind weniger steuern als auf benzin, positiv fürs klima ist das nicht..


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 09:48
@25h.nox
@Oliver89

Wenn man das gelesen hat, dann fragt man sich wieder mal wo die Leben.
Mit Krokodilstränen werden sie dann neue Kohlekraftwerke und eine Renaissance der Atomkraftwerke fordern, weil dies „leider alternativlos“ sei.
Da halte ich eher die gleiche Forderung der Grünen für Wahrscheinlicher, aber ohne Tränen, sondern weil die anderen ja alle sooo böse waren und alles falsch gemacht haben, müssen wir leider die AKW´s noch 20 Jahre weiter laufen lassen.
Oder etwas in der Art.

Ich würde mal sagen die sind wirklich vom Haß zerfressen, das die anderen das gemacht haben was die seit 30 Jahren fordern und selber nicht hinbekommen haben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 11:38
@25h.nox
Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Kohlekraftwerk umweltfreundlicher als ein Gaskraftwerk ist???


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 11:41
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Kohlekraftwerk umweltfreundlicher als ein Gaskraftwerk ist???
beides hat vor und nachteile, kohlerauch ist deutlich ungesünder und kann sauren regen verursachen, gaskraftwerke sind dafür schlechter fürs klima...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 14:19
Aber mal wieder was anderes:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119964786/Die-Praxis-der-Gruenen-verschlaegt-mir-die-Sprache.html

Auszug:
Stattdessen lese ich nun, dass Frau Künast im Wahlkampf noch mit den Worten "Wir sind nicht der Ort der Täter" auftrumpft. Das verschlägt mir die Sprache.
Statt wirklich zu den Fehlern zu stehen die gemacht wurden, wird alles verharmlost. Sieht man grade bei den Grünen leider in vielen Bereichen.

-------------------

Da hat ja hier auch schon jemand Ahnung von Technik, nur weil er günstiger mit GAS fährt.
Wirklich wieder eine komische Logik.

Mit Kohle kann man auch schlecht heutzutage sein Auto zum laufen bekommen, diese wird aber komischerweise von den Grünen in NRW toleriert und dort ist sie böse.
Also muß ich das jetzt so verstehen= In NRW Kohle: Gut
In Hessen: Kohle: Schlecht

Ich könnt da jetzt wieder Seiten über Seiten schreiben, aber ein Indoktinierter Grüner wird das immer so drehen wie er es hören will, den nur die Grünen haben recht, alle andere zerstören die Welt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 14:32
Man kann nur hoffen das diese grünen Traumtänzer niemals an die Regierung kommen werden.

Kisslers Konter
Die verstörenden Sex-Fantasien der Grünen Jugend

Die Grüne Jugend träumt von einer geschlechterfreien Zukunft. Hinter den Fantasien vom besseren Leben für alle verbirgt sich jedoch die Herrschaft von Gesetz und Sex, Quote und Umerziehung. Und Pädophilie ist sogar Anlass für einen müden Witz.


http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-die-verstoerenden-sex-fantasien-der-gruenen-jugend_aid_1096777.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 15:57
Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?
Warum fragt ihr die Grünen nicht mal selber?
https://3tw-bayern.gruene.de/

Und gleich um 16:00 Uhr kommt

Winfried Kretschmann & Margarete Bause
Liveübertragung aus dem Muffatwerk


Wir haben deine Frage erhalten!

Unser Team beantwortet gerade mit Hochdruck 467 Fragen. Bitte habe Verständnis, dass es trotzdem manchmal etwas länger dauern kann.


Ich hab Zeit. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 16:09
Sonntagsfrage 13.9.13 allmy


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 17:12
@bit

Naja, die Antwort ist jetzt aber auch nicht wirklich eine Antwort.

Ich will Dir aber nicht vorgreifen und diese jetzt hier Posten.


Aber so einige Schwafelei ist da ja dabei bei den Antworten, ich les mich mal weiter da durch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.09.2013 um 17:16
Auch interessant:

Frage:
Deine Frage an uns lautete:


Warum ist das Geschlecht wichtig? Sollte man nicht viel besser das Geschlecht im Ausweis abschaffen oder zumindest ein X einführen?
Antwort:
Hallo Bernd,
eine radikale Reform des Transsexuellenrechts ist überfällig. Wir GRÜNEN fordern, dass geschlechtliche Uneindeutigkeit rechtlich zugelassen und anerkannt wird. Die zwangsweise Geschlechtsanpassung intersexueller Menschen muss ein Ende haben.
In vielen Ländern wird LSBTTI das Leben zur Hölle gemacht: strafrechtliche Verfolgung, Unterdrückung, Gewalt und Zensur. Deutsche Politik muss hier klar Position beziehen und MenschenrechtsverteidigerInnen aktiv stärken, auch durch finanzielle Unterstützung der hier bereits erfolgreich tätigen zivilgesellschaftlichen Hirschfeld-Eddy-Stiftung. Auch seine Mitgliedschaft im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen muss Deutschland für die Stärkung der Rechte sexueller Minderheiten weltweit nutzen.
Dein 3TW-Team
Da passt das ja schon wieder von den jungen Grünen, im Artikel von Focus


Anzeige

melden