Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.02.2021 um 08:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich finde, B90/Grüne sollten sämtliche Verbots- und Gebotsvorhaben in ihr Wahlprogramm schreiben.
Nur die Grünen?
Wenn dann alle Parteien, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.02.2021 um 09:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:...hinaus dann mal eben in 4 Wochen 35782.92 Euro für den schicken neuen Bürgersteig samt Fahrradweg bezahlen soll über dessen Gestaltung natürlich 0 Mitspracherecht herrschte.
Wo gibt es denn noch Strassenausbaugebühren? Die sind doch vielerorts Geschichte.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich finde, B90/Grüne sollten sämtliche Verbots- und Gebotsvorhaben in ihr Wahlprogramm schreiben.
Das sollten dann bitte alle Parteien machen. Bei der CDU zusätzlich bitte noch die Werbepartner aufschreiben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.02.2021 um 20:00
DIE GRÜNEN rudern schon zurück, alles "Fake-News":
Nach den Einlassungen von Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter zum Thema Einfamilienhäuser und damit verbundenen Vorwürfen, die Partei wolle diese verbieten, wehrt sich nun ein Sprecher. Die Behauptungen seien falsch.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article226347177/Hofreiter-Interview-Einfamilienhaeuser-Verbot-Gruene-nennen-Behauptungen-falsch.html


Das lesen wir freilich gerne:
„Die eigenen vier Wände sind für viele Menschen wichtig – dazu gehört auch das Einfamilienhaus. Das wird es auch in Zukunft geben – so wie Reihenhäuser, Mehrfamilienhäuser, Mietshäuser.“
Quelle: S. o.


Aber hier wird es schon wieder etwas absurd:
Was aber wo gebaut werde, entschieden die Kommunen vor Ort. Dabei werde etwa auch berücksichtigt, wie viel Fläche da sei und wie viel Leerstand es gebe.
Quelle: S. o.

Das ist jetzt was Neues, dafür brachen wir also DIE GRÜNEN?


Und jetzt das Fazit:
Fraktionschef Anton Hofreiter sei nach einem Interview mit dem „Spiegel“ überspitzt wiedergegeben worden, schrieb der Sprecher zudem auf Twitter. „Da läuft die Aufregungsspirale schon: Politische Mitbewerber:innen reagieren, vermutlich ohne dass sie das Interview wirklich gelesen haben.“
Quelle: Also alles nur ein Missverständnis! Dann ist ja gut. :)

Nachdem die Sache nun aber schon länger durch die Medien geistert, bislang ohne GRÜNEN-Dementi, gehe ich mal davon aus, dass das "Missverständnis" kleiner war als jetzt behauptet. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 14:27
@Cpt.Germanica

Die armen Grünen sind ja so etwas wie die Always Ultra unter den Parteien. Erinnert Ihr Euch noch an die Fernsehwerbung: Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse...

Niemand hat die Absicht, keine Einfamilienhäuser zu bauen.
Niemand hat die Absicht, Axtmörder im Zug nicht mehr gewaltsam aufzuhalten
Niemand hatte je die Absicht zu sagen, dass alle Männer potentielle Vergewaltiger sind.
Niemand hat die Absicht, den menschen vorzuschreiben, was sie wann in einer Kantine essen dürfen.
Niemand hat die Absicht, den innerstädtischen Individualverkehr lahmzulegen.
Niemand hat die Absicht, Strom in seinen Kabeln zu speichern.
Niemand hat die Absicht, Kobolde in enge Batteriefächer einzusperren.

Die grünen sind keine Verbotspartei. Verbote kommen nur dann, wenn die Menschen nicht freiwillig ihre Vorstellung umsetzen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 14:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Niemand hat die Absicht, .....
Niemand hat die Absicht, .....
Niemand hatte je die Absicht zu sagen, .....
Niemand hat die Absicht, .....
Niemand hat die Absicht, .....
Niemand hat die Absicht, .....
Niemand hat die Absicht, .....
Du weißt aus dem Geschichtsunterricht aber hoffentlich nicht nur, wie der Halbsatz "Niemand hat die Absicht" weiter ging, sondern schon auch, wie der Sachverhalt in der Praxis dann tatsächlich endete?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 14:55
@Cpt.Germanica

Ja, ich denke, dieser historische Satz aus dem ganz linken Lager hat mich inspiriert. Links ist ja schon immer der Fortschritt gewesen. So entstehen halt ganz moderne Gesellschaften. Die Älteren erinnern sich noch daran.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 15:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Älteren erinnern sich noch daran.
Sicher mit Schrecken .....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 15:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur die Grünen?
Wenn dann alle Parteien, oder?
Aus Sicht der GRÜNEN Hobby-Querulanten sollten natürlich nur die ach so schlimmen GRÜNEN all ihre Verbotsanliegen ins Parteiprogramm schreiben, ist doch klar. Wäre es nicht so, hättest du auf deine Frage eine Antwort erhalten und man würde die gleiche Forderung der GHQ oder auch SIWs auch in anderen Threads zu lesen bekommen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 17:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:GRÜNEN Hobby-Querulanten
Wer soll das sein? Die GRÜNEN-Parteibasis?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:nur die ach so schlimmen GRÜNEN all ihre Verbotsanliegen ins Parteiprogramm schreiben
Vielleicht haben DIE GRÜNEN einfach signifikant mehr Verbots-Phantasien, und vielleicht steht es in den anderen Parteiprogrammen ja sogar drin, nur juckt's da niemanden weil's eben nicht der Rede wert ist.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 17:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aus Sicht der GRÜNEN Hobby-Querulanten sollten natürlich nur die ach so schlimmen GRÜNEN all ihre Verbotsanliegen ins Parteiprogramm schreiben, ist doch klar. Wäre es nicht so, hättest du auf deine Frage eine Antwort erhalten und man würde die gleiche Forderung der GHQ oder auch SIWs auch in anderen Threads zu lesen bekommen.
Gibt halt einen Unterschied zwischen Argumentieren und bashen.......
Hier wird halt meist gebasht und selten argumentiert.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:und vielleicht steht es in den anderen Parteiprogrammen ja sogar drin, nur juckt's da niemanden weil's eben nicht der Rede wert ist.
Ja, wenn man nämlich realisiert, dass alle Parteien irgendwas verbieten wollen, dann kann man die Grünen ja nicht mehr Verbotspartei nennen.

Und das wäre ja wirklich ärgerlich


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 18:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Links ist ja schon immer der Fortschritt gewesen. So entstehen halt ganz moderne Gesellschaften. Die Älteren erinnern sich noch daran.
Rechts reisst ja nur ein und bringt Millionen Menschen den Tod. Gut, man(n) kommt rum in der Welt.

Da du sowohl bei den Grünen als auch bei der SPD wetterst, mal eine Frage, was wäre für Dich wählbar? Gibt es da überhaupt eine Partei?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 18:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt halt einen Unterschied zwischen Argumentieren und bashen.......
Hier wird halt meist gebasht und selten argumentiert.
Das ist eben einfach zu verlockend: Man nimmt eine grüne Meinung, dreht sie durch den eigenen Fleischwolf, um sie möglichst grotesk zu verdrehen, plappert sie hier frei raus und schon hat man den absolut objektiven Beweis für die eigene Meinung, da kann man sich dann auf's Schulterchen klopfen und sagen: "Ich habs ja schon immer gewusst..."


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 18:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Rechts reisst ja nur ein und bringt Millionen Menschen den Tod. Gut, man(n) kommt rum in der Welt.
Ja, der Uropa erzählt heute noch von seinen Erlebnissen, wo der überall rumgekommen ist: Russland, Sizilien, Frankreich, Niederlande, ... Sowas hätt's mit den Linken nicht gegeben!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 18:39
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Sowas hätt's mit den Linken nicht gegeben!
Na wer weis, Warschauer Pakt sagt mir da noch etwas.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 19:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Rechts reisst ja nur ein und bringt Millionen Menschen den Tod. Gut, man(n) kommt rum in der Welt.

Da du sowohl bei den Grünen als auch bei der SPD wetterst, mal eine Frage, was wäre für Dich wählbar?
Es gibt dich gar nicht nur rechts und links. Es gibt ja auch noch Mitte.

Wählbar ist für mich aktuell echt nicht so einfach. Die CDU eines Ludwig Ehrhard hätte ich wohl gewählt. Aber Merkel muss weg. Einfach weil die Regierungszeit viel zu lang war. Und ich möchte die Hackfressen alle nicht mehr sehen die die Impfstoffbestellung verbockt haben.

Zum Glück gibt es die FDP. Und da sie die einzige Partei ist die eine Familienpolitik fordert die die letzten 70 Jahre nicht ignoriert fällt es mir besonders leicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.02.2021 um 20:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zum Glück gibt es die FDP. Und da sie die einzige Partei ist die eine Familienpolitik fordert die die letzten 70 Jahre nicht ignoriert fällt es mir besonders leicht.
Hätte ich gewettet, hätte ich gewonnen ;-)

Die FDP hat vielleicht ein oder zwei Punkte, die auch mir zusagen. Ansonsten kann ich diese Kaspertruppe mit Ihrem arroganten Lobbyismus nicht Ernst nehmen. Es gibt durchaus noch Alt-Liberale mit ehrbaren Ansichten. Diese stellen aber eine Minderheit dar und solange Lindner an der Macht ist, unwählbar!

Man muss leider Gottes Festellen, dass Führungspersonal in allen Parteien ist unterirdisch. Gibt es da schon ein Bundeswahlthread, wo man mal diskutieren könnte?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.02.2021 um 01:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gibt es da schon ein Bundeswahlthread, wo man mal diskutieren könnte?
Da sind doch noch viel zu viel Unwägbarkeiten. Jeder hat sein persönliches Horrorszenario vor dem Auge ... allerdings müssten die Grünen sich tierisch anstrengen wenn sie nicht zumindest Mitregierungspartei werden ... Ob ich mir das allerdings bei dem jetzigen Führungspersonal aller Parteien vorstellen mag, eher nein ... Mir fallen da echt nur zwei ein ... für mich beide absolut unwählbar, aber davon scheidet eine ja sogar aus der Führungsriege aus. Die haben es echt fertig gebracht die beiden fähigsten Frauen Ihrer Partei zu verschleißen. De andere kämpft eh auf verlorenem Posten.
Bleibt wirklich nur zu hoffen das in den wählbaren Parteien Leute aus der 2. Reihe auftauchen die zumindest ein wenig mehr Kompetenz haben. Das würde ja schon reichen. Nett in die Kamera lächeln ist halt nicht alles. Özdem z B


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.02.2021 um 01:39
Sollte natürlich Özdemir heißen. Den halte ich persönlich für den kompetentesten Grünen. Wäre mit Söder für mich persönlich das geringste Übel von jetzt realistisch vorstellbaren Konstellationen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.02.2021 um 06:13
Der zitierte Beitrag von 6.PzGren391 wurde gelöscht. Begründung: unsachlich, kann sehr leicht falsch verstanden werden
Nicht, dass Du gebasht wirst ...
Zitat von Fragender73Fragender73 schrieb:Sollte natürlich Özdemir heißen. Den halte ich persönlich für den kompetentesten Grünen.
Der Typ ist giga, ähh, mega:

https://www.eike-klima-energie.eu/2017/08/15/cem-oezdemir-versucht-sich-in-energie/


Anzeige

1x zitiertmelden