Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 14:14
@6.PzGren391

Die einen sind zurück- bzw. ausgetreten, die anderen machen weiter. Und die Zurückgetretenen werden hoffentlich noch strafrechtlich verfolgt bzw. bei festgestellter Veruntreuung oder Bestechlichkeit auch noch zivilrechtlich belangt, da ist bei den Berlinern auch nichts von zu sehen. Kann man also kaum vergleichen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 14:25
@bgeoweh
Mir ging es eher um die als erstes gestellte Frage des Users.
Ich frage mich nur wo die kritischen Stimmen der sonst so aktiven User bleiben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 14:27
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich frage mich nur wo die kritischen Stimmen der sonst so aktiven User bleiben.
Im Coronathread. Den CDU-CSU-Thread frequentiert doch sowieso niemand (von denen).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 16:18
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:unfassbar mit welcher Arroganz und die Grundsätze von Rechtsstaatlichkeit verachtend, sich der Berliner Baustadtrat Florian Schmidt ( Bündnis90 /Die Grünen) dem Schutz von Linksextremisten und der besonderen Wahrung von Interessen von Linkextremisten verschrieben hat -- und wie er sein Amt dafür missbraucht!
Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass ihm die Antifa Auto und Bude abfackelt. Der Terror der Antifa sowie von Gruppen und Personen vergleichbarer "Geisteshaltung" richtet sich mittlerweile längst auch gegen Mandatsträger außerhalb der AfD. Sind eben alles Faschisten .....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was dem Schmidt seine Rigaer ist dem Kevin Seine Club Szene . Beides Geschütze Safe Räume .
Der Darkroom der politischen Korrektheit.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 16:24
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sind eben alles Faschisten .....
Meinst Du Diejenigen, die abfackeln oder die, die abgefackelt werden?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 17:00
@oldzambo
Das eigentlich tragisch komische an all dem ist , dass genau diese anarchos alles ablehnen, was nach bürgerlicher sche....se aussieht . Inclusive aller staatlichen Säulen , Legislative , Exekutive , judikative , alles Feinde in ihren Augen . Aber trotzdem lassen Sie sich grinsend von ihnen pampern .
Du findest hier bei fast jedem links grünen Mandatsträger irgend ein schmuddelkind, für das er sich in die Bresche wirft. So eine Art Projekt oder hätschel Kinder. wo man seine "guter Mensch " Attitüde abarbeiten kann. Ein bisschen Geld hier eine Demo Teilnahme dort , ein Sponsoring hier , eine symphatie dort . Da wird ignorieren und wegschauen zur Pflicht .


@Cpt.Germanica
berlin ist auch das hier, wenn ein linker Bürgermeister ( hier Bezirk Pankow) sich vor die eigentümer teuer erworbener Reihenhäuser hinstellt und ihnen klarmacht, daß sie bald keine schönen Aussichten mehr haben , aus ihren teuer erkauften Wohnimmobilien.
Mit folgender Dreistigkeit

Anfang 2017 sagte der Pankower Bürgermeister Sören Benn den Reihenhaus-Bewohnern bei einer Info-Veranstaltung: „Es gibt Gewinner und Verlierer - heute gehören Sie nicht zu den Gewinnern.“ Benn ist übrigens gelernter Schauspieler. Er erinnert sich nicht an den Satz, aber an die überhitzte Stimmung.

In folge dessen dürfen sich die betroffenen Bürger über folgendes seit januar freuen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/und-zack-berliner-kriegen-einen-plattenbau-vor-die-nase-gesetzt-li.141556

ich habe mir das selbst angeschaut, ist bei mir um die Ecke. Bitte das drohnenvideo für diesen neubaubunker betrachten, es lohnt sich.



So ist es in berlin an allen Ecken. betonklötze oder temporary Homes für Flüchtlinge , neue Ghettos im besten sinne des Wortes. Die Anwohner hatten selbst die besten Vorshcläge für andere Lösungen, aber nein , es wurde durchgesetzt zu absolut überteuerten Baupreisen.

weder für die flüchtlinge angenehm, da es für Sichtschutz leider nicht gereicht hat. Noch für die anwohner die nun in ihren Vorgärten ein Schauspiel abliefern dürfen für Zuschauer .


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 17:37
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Meinst Du Diejenigen, die abfackeln oder die, die abgefackelt werden?
Such's dir aus. Die abgefackelten sowieso. Wer aber schwarz gekleidet schwarz-weiß-rote Embleme trägt und markige Sprüche als weiteres Markenzeichen hat darf sicher nicht zu den "humanitären Kuschel-Sozis" gezählt werden. Der Zweck heiligt da die Mittel, wenn nicht die Mittel der wahre Zweck sind!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 17:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In folge dessen dürfen sich die betroffenen Bürger über folgendes seit januar freuen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/und-zack-berliner-kriegen-einen-plattenbau-vor-die-nase-gesetzt-li.141556

ich habe mir das selbst angeschaut, ist bei mir um die Ecke.
Das Ganze ist ja nicht nur baulich eine Katastrophe sondern auch in sozialer Hinsicht, wenn die frustrierten und perspektivlosen Habenichtse auf die besser Gestellten blicken.

Und dann noch die kulturellen Welten! Ich hätte da keine Lust meine Töchter alleine im Garten zu lassen .... [\Klischee]


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 17:58
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das Ganze ist ja nicht nur baulich eine Katastrophe sondern auch in sozialer Hinsicht, wenn die frustrierten und perspektivlosen Habenichtse auf die besser Gestellten blicken.
Damit die frustrierten Perspektivlosen und Habenichtse nicht durch den Blick aus dem Fenster ihrer Sozialwohnung auf die finanziell Bessergestellten konfrontiert werden ist es sozial verträglicher, sie ins Ghetto zu verbannen. Geht's nicht noch eine Spur menschenverachtender? Wiederlich.

Edit: Welche kulturellen Welten meinst du?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 20:39
Zitat von lmnoplmnop schrieb:ist es sozial verträglicher, sie ins Ghetto zu verbannen
Das habe ich nicht geschrieben. Aber es wird ja wohl noch was dazwischen geben. Kein Bürgermeister würde so wohnen wollen!
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Geht's nicht noch eine Spur menschenverachtender?
Bestimmt.
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Wiederlich.
Wieder widerlich. Wider Widerlich. Wieder Wiederholung. Fischers Fritze.
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Edit: Welche kulturellen Welten meinst du?
Die Welten, die du verdrängst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 20:46
Mal wieder was GRÜNES:
Zehntausende Tote – Grüne rudern nach falscher Behauptung über Fukushima zurück
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article228082095/Gruene-rudern-nach-Falschmeldung-zu-Fukushima-zurueck.html

Ich bin übrigens strikt gegen A-Kraft und K-Energie. Aber man muss trotzdem bei den Fakten bleiben wenn es um die Opferzahlen von Fukushima geht und welcher Ursache man diese zuschreibt .........


melden

Bündnis 90/Die Grünen

11.03.2021 um 22:57
@Cpt.Germanica
Wir wissen doch alle dass die Jungs und Mädels wissen wovon sie reden. Haben mir Kobolde geflüstert


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 08:21
Schönes Beispiel für Grüne Heuchlerei:
Die Verkehrssenatorin erklärt, dass sie ihren Dienstwagen ganz dringend braucht. Viele andere Berliner brauchen ihr Auto genauso dringend. Das aber will Frau Günther offenbar nicht gelten lassen, meint Gunnar Schupelius.

Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) ist dafür bekannt, dass sie den motorisierten Individualverkehr verdrängt. Wo sie kann, macht sie den Autofahrern das Leben schwer. Sie selbst ist dennoch im Auto unterwegs, sogar mit Chauffeur. Erst nutzte sie als Dienstwagen einen BMW, jetzt ist es ein Tesla, Model 3 (Standard, Reichweite plus).
Wir fragten zum Beispiel: „Wie viele Kilometer legt sie mit ihrem Dienstwagen pro Monat zurück?“ Keine Antwort! „Mit welcher Begründung nutzt sie für Dienstfahrten kein Fahrrad?“ Antwort: Sie fährt „privat regelmäßig mit dem Fahrrad“. Aber das hatten wir nicht gefragt.

Frau Günther empfiehlt allen Berlinern, das Carsharing zu nutzen. Deshalb unsere Frage: „Mit welcher Begründung nutzt sie selbst keinen Carsharing-Wagen?“ Keine Antwort!
Dann trifft die ziemlich komische Entscheidungen, das macht die Immobilien unattraktiv und eröffnet einen neuen Markt für Spekulationen...was kostet ein Parkplatz...aber dann macht man wahrscheinlich den "Parkplatzmietdeckel":
Das hörte sich bisher allerdings anders an. Im März 2019 sagte sie: „Wir möchten, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.“ Im Januar 2020 kündigte sie ein Fahrverbot für Benzin- und Diesel-Autos ab 2030 an. Sie schaffte die Gästevignette ab, damit Berlin-Besucher nicht mehr parken können und verfügte, dass in Neubaugebieten auf 100 Wohnungen nur noch maximal 30 Parkplätze zur Verfügung stehen dürfen.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/so-erklaert-die-gruene-senatorin-guenther-warum-sie-auto-faehrt

Ich glaube eher die will die Strassen für sich leer haben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 08:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hörte sich bisher allerdings anders an. Im März 2019 sagte sie: „Wir möchten, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.“ Im Januar 2020 kündigte sie ein Fahrverbot für Benzin- und Diesel-Autos ab 2030 an. Sie schaffte die Gästevignette ab, damit Berlin-Besucher nicht mehr parken können und verfügte, dass in Neubaugebieten auf 100 Wohnungen nur noch maximal 30 Parkplätze zur Verfügung stehen dürfen.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/so-erklaert-die-gruene-senatorin-guenther-warum-sie-auto-faehrt
Bevor jetzt wieder alle auf Berlin eindreschen hier mal etwas aus der viertgrößten Stadt im deutschsprachigen Raum:
München will Parkplätze streichen - CSU und FDP empört

CSU und FDP kritisierten in der Folge den Beschluss der Stadtratsmehrheit, nicht zuletzt, weil durch das neue Parkraumkonzept 3500 Stellplätze gestrichen werden. „Die grün-rote Stadtregierung will die Bewohner der Altstadt zwingen, auf ihr Auto zu verzichten“, schimpfte CSU-Fraktionschef Manuel Pretzl nach der Sitzung. FDP-Chef Jörg Hoffmann sagte: „Gentrifizierung fängt dort an, wo die Anwohner verdrängt werden.“ Das betreffe nun auch Familien in der Altstadt.

Grünen*-Stadträtin Gudrun Lux verteidigte die Entscheidung. Das Konzept bilde die Richtschnur für die gesamte Innenstadt, denn es diene den Zielen von Klimaschutz, Luftreinhaltung, Lärmreduktion und Sicherheit gerade für die schwächsten Verkehrsteilnehmer. „Wir wollen eine lebendige Innenstadt, die mehr Platz für Menschen und weniger für parkendes Blech bietet.“ Ausnahmen für das Parken an der Oberfläche soll es geben, etwa für Lieferfahrzeuge. Menschen mit Mobilitätseinschränkung sowie für Car-Sharing-Angebote.
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-verkehr-parkplaetze-gebuehren-konzept-spd-gruene-stadtrat-studie-corona-einzelhandel-zr-90128761.html

Vielleicht sollte man denen mal stecken welche in München ansässige Firma zigtausende Arbeitsplätze stellt und Millionen an Gewerbesteuer bezahlt!

Und weiter:
Die autofreie Altstadt soll bis 2025 umgesetzt werden. Der Radentscheid wird bis 2025 weiter verwirklicht. Der Busverkehr soll ausgebaut werden. Pro Jahr sollen 500 Parkplätze für Rad- oder ÖPNV umgenutzt werden.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchen-koalitionsvertrag-gruene-spd-autofreie-altstadt-2025-ob-dieter-reiter-katrin-habenschaden-zr-13721300.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 08:50
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vielleicht sollte man denen mal stecken welche in München ansässige Firma zigtausende Arbeitsplätze stellt und Millionen an Gewerbesteuer bezahlt!
Vielleicht sollte man anderen mal stecken, dass Verkehrslärm und Abgase schlecht für die Gesundheit sind (und somit immense Kosten im Gesundheitssystem verursachen)?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 09:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht sollte man anderen mal stecken, dass Verkehrslärm und Abgase schlecht für die Gesundheit sind
Wieso, ich dachte Elektroautos sind so leise, nachhaltig, klimaneutral und abgasfrei??? Wenn man die deutsche Automobilindustrie ermuntert E-Autos zu bauen, wozu dann Parkplätze knapsen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(und somit immense Kosten im Gesundheitssystem verursachen)?
Wenn man sich ein Gesundheitssystem nach Verlust der Arbeitsplätze noch leisten kann.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 10:06
@Cpt.Germanica
Gut, man merkt es ist eine Kampagne gegen das Auto überhaupt - wenn man sich die Enteignungsfantasien wegen Corona anschaut...Wirtschaftsleistung -5...6% wird es echt grün geilo mit dem Verlust der Autoindustrie -8 bis 12% der Wirtschaftsleistung...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 10:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, man merkt es ist eine Kampagne gegen das Auto überhaupt
Lieber @Abahatschi,

hier muss ich Dir mal entschieden widersprechen, es ist ein Anschlag auf Maß, Vernunft und gesunden Menschenverstand! Früher waren die Kobolde eben auch besser .....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 10:28
@Groucho

Dir ist schon klar wieviel weniger schädliche Stoffe moderne Autos auswerfen?

Dass mittlerweile der Bremsbelagstaub schon die höchste PPM Konzentration macht?

Dann sollte man als erstes mal osteuropäische Schrott LKWs von den Straßen verbannen die nach wie vor ne schwarze Fahne hinter sich herziehen.

Und es wirkt schon ein wenig albern wenn der typische Anwohner einer solchen Straße sich um 10 Uhr morgens die 15. Steckzigarette an dem Tag in den Hals schiebt aber glaubt die Autos würden seine Gesundheit ruinieren.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.03.2021 um 12:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dir ist schon klar wieviel weniger schädliche Stoffe moderne Autos auswerfen?

Dass mittlerweile der Bremsbelagstaub schon die höchste PPM Konzentration macht?
Zu Zeiten der großartigen, sozialistischen Gesellschaft, in der manche gedanklich noch verharren, war das aber anders. Bitte mehr Nachsicht hier!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann sollte man als erstes mal osteuropäische Schrott LKWs von den Straßen verbannen die nach wie vor ne schwarze Fahne hinter sich herziehen.
Und aus manchen dieser Länder sogar eine braune Farbe!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und es wirkt schon ein wenig albern wenn der typische Anwohner einer solchen Straße sich um 10 Uhr morgens die 15. Steckzigarette an dem Tag in den Hals schiebt aber glaubt die Autos würden seine Gesundheit ruinieren.
Das sind die Typen mit der filterlosen selbst gedrehten.


Anzeige

melden