Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 08:20
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn einer bei den Grünen aus der Reihe tanzt, dann kann es nur der Boris Palmer sein.
Er hatte ja nur eine ungeprüfte und inzwischen entfernte Quelle zitiert und "vergessen", es als Zitat kenntlich zu machen.

https://www.n-tv.de/politik/Boris-Palmer-nennt-Aogo-schlimmen-Rassisten-article22541734.html

Die Äußerung Palmers ist unnötig wie ein Kropf, aber er weiss halt nicht, wann man besser nichts sagt.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 08:48
Im Kern hat er dennoch Recht.

Es scheint nur niemanden zu jucken, wenn Herr A. übers vergasen redet oder halt von Zigeunern.

Youtube: Das Aogo Zigeuner Video
Das Aogo Zigeuner Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 09:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es scheint nur niemanden zu jucken, wenn Herr A. übers vergasen redet oder halt von Zigeunern.
Stimmt, absolut nieeeemand juckt dies. Aber nur weil Aogo ein Schwarzer ist, muß man wissen. Wäre er ein Weißer, so wie Palmer, würde sich jeder dafür interessieren, wenn er etwas rassistisches sagt oder von Kobolden spricht.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Im Kern hat er dennoch Recht.
Welchen Kern meinst Du? Das Aogo den Schwanz eines N****s hat?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 09:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na dann zeig doch mal brauchbare Alternativen! Bin schon richtig gespannt.
Allzu schwierig ist es nicht das Wahlprogramm der Grünen hinsichtlich Effektivität zu übertreffen. Der Einfluss auf das Klima ist praktisch nicht existent. Dabei ist das doch der Hauptgrund, der hier ständig aufgeführt wird, die Grünen zu wählen.

Nun gut, mein Vorschlag zur Güte - Deutschlands einziger Beitrag kann die Förderung von Innovation sein. Hier gibt es unzählige Instrumente, insbesondere steuerlicher, universitärer und struktureller Natur.

In steuerlicher Hinsicht kann man insbesondere im Osten Deutschlands Sonderwirtschaftszonen für Technologieunternehmen mit dem Fokus Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Energiegewinnung, Landwirtschaft etc. schaffen. Positiver Nebeneffekt, Schaffung von Arbeitsplätzen in strukturell schwachen Regionen. Würde im Osten auch die AfD ausbremsen.

Strukturell könnte man dann gleichzeitig in die dortige Infrastruktur investieren, oder diese in bereits beliebten Regionen ausbauen, damit es für derartige Unternehmen attraktiv ist und bleibt, sich in Deutschland anzusiedeln.

Abkehr der Bildungseinrichtungen von geisteswissenschaftlichen Schwerpunkten zu naturwissenschaftlichen Schwerpunkten und Ingineurswesen. Subventionierung derartiger Studiengänge bei gleichzeitigem Ausbau der entsprechenden universitären Strukturen. Verteuerung von weniger sinnvollen Studiengängen wie Soziologie, Philosophie, Sozialwissenschaften usw.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 09:11
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Kann mir mal jemand erklaeren, was das heilsversprechen "klimaneutral" bedeutet? Meiner Meinung nach ist kein einziger ressourcenverbrauch "neutral".
Ich denke, da geht es darum, dass die Wirtschaft so nachhaltig arbeitet, dass sie nicht mehr Klima-Schadstoffe abgibt, als sie zunächst raus holt. Wäre natürlich eine tolle Sache, nur wie man das bewerkstelligen will, weiß ich auch nicht. Klingt nach einer Generationen-Aufgabe.

Ressourcenverbrauch kann natürlich nicht neutral sein, aber man könnte ihn so gestalten, dass es ein Kreislauf wird. Recycling, nachwachsend, etc.

Hauptsächlich wird es aber um CO² und Methan gehen, weil das wohl die beiden größten Treiber des Treibhauseffektes sind, soweit mir bekannt.

Hier hab ich eine gute Zusammenfassung dazu gefunden:
https://de.myclimate.org/de/informieren/faq/?gclid=EAIaIQobChMIp6XeycO58AIVg-5RCh22KgJSEAAYASAAEgJH6_D_BwE


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 09:24
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich denke, da geht es darum, dass die Wirtschaft so nachhaltig arbeitet, dass sie nicht mehr Klima-Schadstoffe abgibt, als sie zunächst raus holt.
Für mich klingt das nach einem Märchen.

Klimaneutrales fliegen zum Beispiel : was ist amgesamten fertigungsprozess eines Flugzeuges bitte schoen klimaneutral! Was ist an der Beförderung von Millionen Menschen klimaneutral???

Kein einziger ressourcenverbrauch ist klimaneutral. Kein einziges Lebewesen verhält sich klimaneutral. Weder zyanobakterien, Pflanzen, Tiere, Pilze oder der Mensch. Abgesehen vom gläubigen Gruenewaehler, der glaubt es vielleicht weil es das persönliche Wohlbefinden erhöht.

https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/wie-kam-der-sauerstoff-in-die-luft/#:~:text=Sauerstoff%20ist%20darin%20mit%20ca.&text=Erst%20als%20vor%203%2C5,gasf%C3%B6rmiger%20Sauerstoff%20auf%20der%20Erde.

Vielleicht sollte man mehr Wissenschaft betreiben.

Ich werde jedenfalls die Frage nach der klimaneutralitaet jedem potentiellen klimaretter/B90/Grüne Wähler stellen und bin gespannt auf die fachkundigen Antworten zum ökologischen footprint der waehlerschaft 🚮


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 10:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich werde jedenfalls die Frage nach der klimaneutralitaet jedem potentiellen klimaretter/B90/Grüne Wähler stellen und bin gespannt auf die fachkundigen Antworten zum ökologischen footprint der waehlerschaft
Ich wünsche Dir viel Erfolg, @Seidenraupe !
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Jede Auseinandersetzung mit dem Thema Ökologischer Footprint ist hilfreich!
:)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 10:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Vielleicht sollte man mehr Wissenschaft betreiben.
Das sollte man immer und überall. Aber nicht nur irgendwo weit abhoben im akademischen Bereich, sondern ganz unten im Privaten, wo sich die Leute erstmal mit den Grundlagen von Wissen im Allgemeinen beschäftigen, und so ihre Sinne dafür schärfen, was tatsächlich zutrifft, und was nicht. Das kann für die gesamte Gesellschaft nur von Vorteil sein, denke ich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 11:00
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:In steuerlicher Hinsicht kann man insbesondere im Osten Deutschlands Sonderwirtschaftszonen für Technologieunternehmen mit dem Fokus Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Energiegewinnung, Landwirtschaft etc. schaffen. Positiver Nebeneffekt, Schaffung von Arbeitsplätzen in strukturell schwachen Regionen. Würde im Osten auch die AfD ausbremsen.

Strukturell könnte man dann gleichzeitig in die dortige Infrastruktur investieren, oder diese in bereits beliebten Regionen ausbauen, damit es für derartige Unternehmen attraktiv ist und bleibt, sich in Deutschland anzusiedeln.

Abkehr der Bildungseinrichtungen von geisteswissenschaftlichen Schwerpunkten zu naturwissenschaftlichen Schwerpunkten und Ingineurswesen. Subventionierung derartiger Studiengänge bei gleichzeitigem Ausbau der entsprechenden universitären Strukturen. Verteuerung von weniger sinnvollen Studiengängen wie Soziologie, Philosophie, Sozialwissenschaften usw.
Und das sind jetz die vielgepriesenen Alternativen, die wenigstens "eine Chance auf Veränderung" bergen? Viele Vorschläge der Grünen würden direkt beginnen Treibhausgase zu verringern, deine Vorschläge würden dies vielleicht mal irgendwann bewirken.
Ich hoffe mal, deine Beiträge dazu waren satirisch gemeint.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Klimaneutrales fliegen zum Beispiel : was ist amgesamten fertigungsprozess eines Flugzeuges bitte schoen klimaneutral! Was ist an der Beförderung von Millionen Menschen klimaneutral???
Im Moment nix, aber wenn man die Energieversorgung komplett klimaneutral aufstellt, dann kann man auch klimaneutral Flugzeuge bauen und wenn auc die Energieversorgung des Flugzeugs klimaneutral is, dann kann man auch klimaneutral Menschen durch die Weltgeschichte fliegen. Is eigentlich ganz leicht zu verstehen.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 11:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Also das Wetter ist den Grünen zu poppelig geworden,
Was willst du uns damit sagen? Kannst du uns da einen Beleg bringen?
Ist doch ganz einfach: Wetter ist wie immer, Klima haben die Grünen erfunden um uns in die Ökodiktatur zu zwingen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 11:44
.. es ist schon ein Phänomen seit der Ausweitung der sozialen Medien gibt es von allem etwas mehr. Mehr Viren, mehr Klima mehr Gewalt, mehr Hass, mehr Katastrophen, sogar eine Zunahme von lustigen Katzen, die früher wohl eher Langweiler waren. Auf dieser Basis ist das Wahlprogramm der Grünen aufgebaut. Angeblich ist irgendwas im Umbruch woher das kommt weiß noch nicht mal Frau Bearbock aber es ist einfach cool neue mit Worthülsen gefüllte Sätze zu kreieren.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 11:57
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Auf dieser Basis ist das Wahlprogramm der Grünen aufgebaut.
Da wundert es einen doch glatt, dass dagegen dermaßen gegeifert wird!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 12:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und das sind jetz die vielgepriesenen Alternativen, die wenigstens "eine Chance auf Veränderung" bergen?


Exakt. Sämtliche Errungenschaften, Wohlstand und der Fortschritt der Menschheit basieren auf Innovationen und nicht auf Verboten.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Viele Vorschläge der Grünen würden direkt beginnen Treibhausgase zu verringern, deine Vorschläge würden dies vielleicht mal irgendwann bewirken.
Dann nenn mir doch bitte den exakten Einfluss auf das Weltklima in Grad Celsius. Lässt sich tatsächlich berechnen anhand von Modellrechnungen des IPC. Kleiner Tipp - das sind ziemlich viele Nullen nach dem Komma. Diese Infantilisierung von Politik ist wirklich atemberaubend. Also du bleibst dann einfach dabei - Symbolpolitik ohne den geringsten Einfluss zu Lasten der sozial Schwachen ist besser als wenigstens die Möglichkeit zu haben, etwas zu beeinflussen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich hoffe mal, deine Beiträge dazu waren satirisch gemeint.
Ich gebe es bei dir auf. Ich habe alles versucht, aber da ist nix mehr zu machen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 12:08
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-erwaegen-parteiausschluss-fuer-boris-palmer-a-aedc2d0f-0e3c-42d9-bbb8-f5f6937a9374

Hab ja gesagt, diesmal kann palmer das glaube ich nicht so einfach aussitzen. Ist schwer, einen rauszuwerfen, siehe sarrazin, aber das ging einfach zu weit.


1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 12:10
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Exakt. Sämtliche Errungenschaften, Wohlstand und der Fortschritt der Menschheit basieren auf Innovationen und nicht auf Verboten.
Nur muss man auch mal anfangen die Innovationen umzusetzen. Wer immer nur plant, kommt nie vom Fleck.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dann nenn mir doch bitte den exakten Einfluss auf das Weltklima in Grad Celsius.
Das kann ich nich. Das Klima wird von vielen Faktoren beeinflusst. Aber wenn dieser Punkt für dich so entscheidend is, dann wirst du mir ja sicher genau ausrechnen können, welchen "exakten Einfluss auf das Weltklima in Grad Celsius" deine aufgezählten Alternativen haben werden. Oder kannst du selbst nich das, was du von anderen wie selbstverständlich forderst?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Also du bleibst dann einfach dabei - Symbolpolitik ohne den geringsten Einfluss zu Lasten der sozial Schwachen ist besser als wenigstens die Möglichkeit zu haben, etwas zu beeinflussen.
Nein, ich bezweifle lediglich, dass deine "Alternativen" mehr bringen als die Vorschläge der Grünen, aber das wirst du mir ja sicher gleich darlegen.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 12:25
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Exakt. Sämtliche Errungenschaften, Wohlstand und der Fortschritt der Menschheit basieren auf Innovationen und nicht auf Verboten.
Stimmt so nicht. Die Grundlage einer jeden halbwegs stabilen Gesellschaft fußt immer auf bestimmten Regeln des Zusammenlebens. Dazu gehören immer auch Gebote und Verbote.
Erst das ermöglichte einen steten Fortschritt.

Sowas hängt immer davon ab, wie es sowohl dem Einzelnen als auch der Gesellschaf insgesamt dienlich ist, und es ist auch immer nur im Kontext des momentanen Geschehens bewertbar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 13:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn einer bei den Grünen aus der Reihe tanzt, dann kann es nur der Boris Palmer sein. Es wundert daher nicht, daß der Palmer bei Grünen Basher, Kritiker und Hasser sehr beliebt ist. Vermutlich, weil er so viel ehrlicher als Habeck und Baerbock und alle anderen Grünen rüberkommt.
genau so ist es (vor allem dein letzter Satzteil), auch wenn du es sarkastisch meinst.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Doch dann ging Palmer noch einen Schritt weiter. Auf die provokante Frage eines Users: „Na mal wieder Rassismus relativieren?“, antwortete Palmer: „der aogo ist ein schlimmer Rassist.
Palmers Äußerung verstehe ich als Ironie.
Und dieser Gedanke kam mir schon, bevor Palmer dies dann selbst so erklärte. (was ich danach dann in dann in diesem Link Beitrag von shionoro (Seite 766) las)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 13:56
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Vielleicht sollte man mehr Wissenschaft betreiben.
@Seidenraupe

Aber genau dafür stehen die Grünen. Die wollen ja genau das. Ihnen sind 200 Gender Lehrstühle zu wenig. Wenn das erst mal mehr werden dann sind alle Probleme gelöst. Wenn man lange genug darüber nachdenkt warum die Einen ein Zipfelchen haben und die anderen nicht dann ist das Klima Thema vom Tisch. Haben Kobolde eigentlich ein Zipfelchen?

Man darf nur halt nicht erwähnen dass China mitterweile mehr CO2 ausstösst als alle anderen Industrienationen zusammen. Also: Die Grünen sollten China regieren. Das hilft zwar nichts aber wir wären sie dann los.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 14:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Grünen sollten China regieren. Das hilft zwar nichts aber wir wären sie dann los.
Neues RTL-Format: Regierungstausch. Dafür kriegen wir dann eine sich kommunistisch nennende, aber brutalokapitalistische Einparteienregierung, der Menschenrechte egal sind und die Muslime in KZs sperrt. Damit müssten doch alle hiesigen Parteien von der Linken über die FDP bis hin zur AfD höchst zufrieden sein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 14:28
@Optimist

Selbst wenn es Ironie war muesste er gehen. Sowas kann man als Politiker schlicht nicht sagen. Vor allem nicht mit seiner Vorgeschichte.

Was wollte er denn deiner Meinung nach damit ausdrücken?


Anzeige

2x zitiertmelden