Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:04
@Doors

Ok war nicht zu Ende gedacht. Aber wenigstens den Hofreiter könnten sie doch gut gebrauchen oder?

In Kroatien gab es doch mal eine äußerst attraktive Regierungschefin. Vielleicht ein Ringtausch?

Nur zur Aufheiterung weil ähnlicher Gedankengang:

Angeblich gab es in der DDR an einem alten Reiterstandbild mal eine angebrachte Aufschrift:

Lieber Friedrich steig hernieder
Regiere Deine Preussen wieder
Und lass in diesen schweren Zeiten
Lieber mal den Erich reiten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:20
Ich glaube, die Grünen zerlegen sich eher selbst, als auf eine heute noch vielleicht stabil erscheinende Basis zu bauen. Insbesondere wenn die olle Roth jetzt wieder mitmischt. Die ist Kassengift, wie man in Filmkreisen sagt. Und man schaue sich mal die alten Haudegen wie FJS oder Wehner an, die haben nie ein Blatt vor den Mund genommen, man muß auch nicht allzu pedantisch sein. Wie sagte der alte Schmidt. "Politik ist in gewisser Weise auch ein Kampfsport". Wer das nicht aushält, der sollte sich gar nicht erst ins Gespräch bringen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In Kroatien gab es doch mal eine äußerst attraktive Regierungschefin.
Mir persönlich wäre ja eine vernünftige Politik wichtiger als attraktives Äußeres, aber so ja jeder seine eigenen Prioritäten.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich glaube, die Grünen zerlegen sich eher selbst
Ne du, das verwechselst du, wen du meinst is die AfD. :D

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbst wenn es Ironie war muesste er gehen. Sowas kann man als Politiker schlicht nicht sagen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Palmers Äußerung verstehe ich als Ironie.
DIE GRÜNEN sind da offenbar anderer Ansicht als Du @Optimist
Grüne stimmen für Parteiausschlussverfahren gegen Palmer

Boris Palmer hat viele Male mit populistischen Kommentaren Empörung ausgelöst. Jetzt reicht es den Grünen in Baden-Württemberg: Sie leiten ein Parteiausschlussverfahren gegen den Tübinger Oberbürgermeister ein.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-gruene-leiten-parteiausschlussverfahren-ein-
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich glaube, die Grünen zerlegen sich eher selbst
Gibt es diesbezüglich irgendwelche Anhaltspunkte für deine Glauben?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gibt es diesbezüglich irgendwelche Anhaltspunkte für deine Glauben?
Da ist der Wunsch
Vater des Gedanken
:)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:53
@kuno7

Na ja wir haben Angela Merkel, Saskia Esken, Peter Altmeyer, Anton Hofreiter und eine Politik zu weglaufen.

Das ist natürlich das Gesamtpaket.

Ein suboptimales Äußeres ist weder ein Garant für gute Politik noch für Intelligenz.

Dann wäre mir dekorative Politik noch immer lieber als schlechte Politik von Personen die aussehen wie das Ding aus der schwarzen Lagune.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wir haben Angela Merkel, Saskia Esken, Peter Altmeyer, Anton Hofreiter und eine Politik zu weglaufen.
Im Unterschied zur DDR stehen Dir alle Möglichkeiten offen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 15:59
@eckhart

Meinst Du mein Erscheinungsbild in der Polit Landschaft einzubringen oder wegzulaufen?

Ersteres wäre keine so große Verbesserung zweiteres ist geplant nur nicht sofort.

Wobei kein Weglaufen herauskommt sondern ein gezieltes Hinlaufen. Das hat aber maximal am Rande politische Gründe. Ganz zuvorderst bin ich Privatmensch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 16:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein suboptimales Äußeres ist weder ein Garant für gute Politik noch für Intelligenz.
Stimmt, gilt aber ebenso für attraktives Aussehen. Eben deshalb is mir Äußeres, Alter, Geschlecht, Kleiderauswahl oder Religionszugehörigkeit ziemlich Wumpe. Ich steh bei Volksvertretern eher auf inhaltlich vernünftige Politik.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 16:19
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich steh bei Volksvertretern eher auf inhaltlich vernünftige Politik.
Ok und herzlich Willkommen bei der FDP. Die ist leider die letzte Bastion vernünftiger Politik und erfreulicherweise in den Umfragen langsam dabei die SPD zu überholen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 16:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:erfreulicherweise in den Umfragen langsam dabei die SPD zu überholen.
Aber nur weil die CDU so konfus ist und nicht wegen der "tollen" Politik auf Afd Niveau


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 16:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok und herzlich Willkommen bei der FDP.
Offensichtlich gibt es recht unterschiedliche Ansichten, was man unter "inhaltlich vernünftiger Politik" versteht.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 17:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok und herzlich Willkommen bei der FDP. Die ist leider die letzte Bastion vernünftiger Politik
Da frage ich mich, warum die FDP als die Bastion mit "vernünftigen Politik" seit fast 10 Jahren bei unter 10% rumdümpelt? Liegt es vielleicht an den Wählern, die seit einem Jahrzehnt anscheinend Tomaten auf den Augen haben oder einfach zu blöd sind diese "vernünftige Politik" der FDP wertzuschätzen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 17:16
@peekaboo

Gut zusammengefasst. Die Leute die eine Regierung gewählt haben die in der Corona Krise derart versagt hatten Tomaten auf den Augen.

Oder - nur mal nebenbei - Andi Scheuer ist wegen seiner unglaublichen Kompetenz Verkehrsminister?

Demokratie ist das System das garantiert dass die Menschen nicht besser regiert werden als sie es verdient haben. (Otto von Bismarck)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 17:21
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber nur weil die CDU so konfus ist und nicht wegen der "tollen" Politik auf Afd Niveau
In dem Moment in dem die AFD das Niveau der FDP erreicht wird die SpvG Oer-Erkenschwick deutscher Rekordmeister und Die Flippers stoßen Rush vom Rock Thron. In dem Moment wird Talbot Formel 1 Weltmeister und Frau Esken wird zur 'Sexiest Women alive' ernannt und Peter Altmeier wird das Body Double von Brad Pit während Kim Jong Un den Friedensnobelpreis entgegennimmt. Ach ja und Jürgen Drews wird Schachweltmeister.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 17:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In Kroatien gab es doch mal eine äußerst attraktive Regierungschefin. Vielleicht ein Ringtausch?
Wenn es noch eines Beleges dafür bedurfte hätte, dass Männer besser gucken als denken können - hier wird er geliefert.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 17:57
@Doors

Will nicht nerven aber: 50% der Wähler sind doch Männer

Wie willst Du auf dem Weg 4 Legislatur Perioden Merkel erklären?

Wie erklärst Du eine immerhin von der Parteibasis gewählte Saskia Esken?

Und ohne weiteren Hinweis: Claudia Roth.

Hat Fielmann dauerhaft geschlossen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 17:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Leute die eine Regierung gewählt haben die in der Corona Krise derart versagt hatten Tomaten auf den Augen.
Zugegeben, da gab es reichlich Luft nach oben, allerdings auch nach unten. Welche der beiden freien Sphären dann eine Regierung mit FDP Beteiligung bewohnt hätte is natürlich spekulativ, aber ich hab da kein so ganz gutes Gefühl. :D

kuno


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 18:00
@sacredheart

Und Männer sind so doof, dass sie nicht nach Inhalten fragen, sondern nach Kandidatinnen-Optik gehen?

PS: Wer hat denn eigentlich seinerzeit den Kohl gewählt? Blinde Frauen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.05.2021 um 18:09
@Doors

Soweit ich weiss hatte Helmut nie eine Gegenkandidatin. Insofern konnte auch dermännliche Wähler der besser gucken als denken konnte frei wählen.

Und an Helmut Kohl konnte man wohl kaum vorbeigucken. Ich erinnere mal an das Foto von ihm im Profil neben Erich Honecker. Die Proportionen gaben den Vergleich beider deutscher Staaten maßstabsgerecht wider.


Anzeige

melden