Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@eckhart

Ich fasse es gerne für Dich zusammen:
und ich pfeife drauf. und mache lieber bei der https://www.deutschlandfunk.de/wahlkampf-die-gruene-netzfeuerwehr-gegen-falschmeldungen.2852.de.html?dram:article_id=378696
mit.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und für diesen Dummfug stehen die Grünen.
Nobody is perfect. :D
Ich find das ganze BGE Zeug ja auch nich so pralle, ebenso bin ich nich für einen schnellen AKW Ausstieg oder gegen Gentechnik. Man sucht sich eben das kleinste Übel. Was wäre die Alternative, nich wählen? Eher nich.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was wäre die Alternative, nich wählen? Eher nich.
@kuno7

Absolut nicht. Und wenn die Grünen beispielsweise um die 5% rumkrebsen würden würde ich sie vielleicht wählen weil ich viele ihrer Beiträge zur Gesellschaft schätze.

Das Thema Umwelt wäre ohne die Grünen nicht da wo es ist und hingehört.

Beim Thema Migration Homöopathie Transfer Familienpolitik bin ich nicht bei den Grünen und will keine grün geführte Regierung.

Am Ende macht es die Mischung wie in einem guten Eintopf. Der schmeckt auch nicht wenn er zuviel Grünkohl enthält oder zu viel Chili.

Sorry keine Zeit mehr muss echt umrühren und den Bio Salat fertig machen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Ende macht es die Mischung wie in einem guten Eintopf. Der schmeckt auch nicht wenn er zuviel Grünkohl enthält oder zu viel Chili.
Sind wir uns am Ende doch irgendwo einig geworden. :)

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Grüne sind nach meiner Erfahrung oft gut situierte Spießer, die in einer gentrifizierten Wohlfühlblase leben aber gerne von den 70ern träumen als sie noch stramm links waren und auf irgendwelchen Happenings Sex hatten für den sie nicht bezahlen mussten.
das muss an den Leuten liegen, mit denen Du Dich so umgibt....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leider ist ein BGE schlicht ein Beschiss nämlich eine gigantische Umverteilung die den Staat aus der Pflicht nehmen soll Bildung und Ausbildung so zu gestalten dass jeder eine gute Chance für die Zukunft bekommt.

Und für diesen Dummfug stehen die Grünen.
immer noch nicht. Sie orientieren sich daran. Es geht um eine Garantiesicherung, die nicht bedingungslos gezahlt werden soll. Also bitte wiederhole doch nicht ständig, was Du offenbar missverstanden hast.
Bildschirmfoto 2021-05-16 um 14.44.15Original anzeigen (0,2 MB)
https://cms.gruene.de/uploads/documents/20200125_Grundsatzprogramm.pdf


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:52
@Tussinelda

Es ist auch eine Scheissidee sich an einem BGE zu orientieren.

Das bedeutet in der Summe immer mehr Transfer und viel größere soziale Unterschiede.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Grüne sind nach meiner Erfahrung oft gut situierte Spießer, die in einer gentrifizierten Wohlfühlblase leben aber gerne von den 70ern träumen als sie noch stramm links waren und auf irgendwelchen Happenings Sex hatten für den sie nicht bezahlen mussten.
Ein Viertel der Deutschen Wähler, wenn man sich auf Umfragen bezieht?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:57
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ein Viertel der Deutschen Wähler, wenn man sich auf Umfragen bezieht?
Das ist erfreulicherweise nur eine Momentaufnahme.

So wie es Vinyldächernfür Autos, Modern Talking Poster, Telekom Aktien in jedem Portfolio, Apfelkorn, die Kelly Family und Deutscher Techno in den Charts
auch mal waren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist auch eine Scheissidee sich an einem BGE zu orientieren.
wie auch immer, anstatt mal einzusehen, dass Du Mist verbreitet hast, passt dir dann eben das nächste nicht. So kann man natürlich auch diskutieren. *hüstel*
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ein Viertel der Deutschen Wähler, wenn man sich auf Umfragen bezieht?
und junge Leute unter 35 wählen gerne Grün. Wo oder was waren die bloss in den 70ern :ask:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht um eine Garantiesicherung, die nicht bedingungslos gezahlt werden soll.
? in deren Text steht doch „ohne weitere Bedingungen“ (322)

Was gilt jetzt, wie ist es gemeint?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 14:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist erfreulicherweise nur eine Momentaufnahme.

So wie es Vinyldächernfür Autos, Modern Talking Poster, Telekom Aktien in jedem Portfolio, Apfelkorn und Deutscher Techno in den Charts
auch mal waren.
Oder FDP mit zweistelligem Wahlergebnis. :D

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:02
@kuno7

Ich kann auch nicht ausschließen dass Vernunft als Grundlage der Wahlentscheidung auch mal unmodern wird, da hast Du recht.

Aktuell liegt die FDP aber.ca 3 Punkte hinter der SPD, also alles im gelben Bereich. Ich meine die SPD der es nicht zu peinlich ist einen Kanzlerkandidaten zu benennen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in deren Text steht doch „ohne weitere Bedingungen“
Da steht noch mehr:
ohne weitere Bedingungen für jeden Menschen gelten, dessen eigene finanzielle Mittel nicht ausreichen



melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist erfreulicherweise nur eine Momentaufnahme.
Damit wollte ich sagen, dass deine Einschätzung der Grünen Wähler
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Grüne sind nach meiner Erfahrung oft gut situierte Spießer, die in einer gentrifizierten Wohlfühlblase leben aber gerne von den 70ern träumen als sie noch stramm links waren und auf irgendwelchen Happenings Sex hatten für den sie nicht bezahlen mussten.
einfach populistischer Unsinn ist, wie so vieles von dir in dieser Diskussion...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:07
@Kurzschluss
Und? Das ist jetzt auch schon so, Vermögen verhindert H4 Genehmigung.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und? Das ist jetzt auch schon so
Du hast das in Frage gestellt...?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist jetzt auch schon so, Vermögen verhindert H4 Genehmigung.
Aber ein BGE eher nich oder?

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:10
@kuno7
Wann hört das Märchen auf dass Vermögende BGE als Plus im Vergleich zu heute erhalten?
BGE ist für Vermögende oder Gutverdienende fettes Minus.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:BGE ist für Vermögende oder Gutverdienende fettes Minus.
Das wollte ich nich mal bestreiten, aber es liefert eben weniger Anreiz zu arbeiten für Menschen, die schon etwas Nebeneinkommen haben. Wer (so wie ich) Einkommen aus Vermietung, Zinsen und Dividenden hat und vielleicht nur noch verkürzt arbeitet, wird auf die verkürzte Tätigkeit ggf. verzichten oder wer nen gut verdienenden Partner hat, hängt eventuell den eigenen, nich so gut bezahlten Job an den Nagel.
Das sind die Fälle, die ich beim BGE eher suboptimal fände.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.05.2021 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss an den Leuten liegen, mit denen Du Dich so umgibt...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und junge Leute unter 35 wählen gerne Grün.
Naja da sagt dies aber was anderes aus
Seit Gründung der GRÜNEN hat sich das Alter ihrer Wählerschaft geändert: Von 80 Prozent ist der Anteil der unter 35-Jährigen auf 10 Prozent gesunken. Auch die soziale Zusammensetzung hat sich gewandelt. Die Wähler der Partei haben überdurchschnittlich hohe Einkommen und sind vornehmlich im Dienstleistungs- und Bildungsbereich beschäftigt.
Quelle: Bpd
Waren im Jahre 1980 fast 80 Prozent der Grünen-Wähler jünger als 35, so liegt deren Anteil heute unter 10 Prozent. Wahlforscher sprechen mit Blick auf diese Entwicklung vom "Ergrauen" der Grünen.
Quelle: So
Die "Verbürgerlichung" der Grünen ist daran ablesbar, dass ihre Wähler nicht nur über die höchsten Bildungsabschlüsse verfügen, sondern auch überdurchschnittlich verdienen. Vornehmlich im Dienstleistungs- und Bildungsbereich beschäftigt, lassen sie sich sozialstrukturell den neuen Mittelschichten zuordnen. Unter Arbeitern, Arbeitslosen und gering Qualifizierten konnte die Partei dagegen bisher nur wenig Unterstützung verbuchen.
Quelle: So

https://m.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/gruene/42159/wahlergebnisse-und-waehlerschaft

Es gibt ja nun mehrere Studien, die zeigen, das grünen Wähler vor allem gut situierte Menschen sind und nur noch 10 % der Wähler sind unter 35 also passt nicht so ganz zu deiner Aussage. Es zeigt auch das die Grünen eben keine Politik für Arbeiter und ärmere machen denn Ansonsten würde diese sie ja auch wählen.


Anzeige

2x zitiertmelden