Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 11:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Schon befremdlich, wie man diese legitime Forderung so merkwürdig ausdeuten kann. Eine umfassende Untersuchung würde schließlich zur Entlastung derjenigen beitragen, die kein Dreck am Stecken haben.
Befremdlich finde ich deine Einstellung zu einer Errungenschaft, die man in demokratischen Rechtsstaaten gerne als "Unschuldsvermutung" bezeichnet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 11:49
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Je mehr sie im Rampenlicht steht, je mehr man über sie erfährt, desto nachdenklicher werden die Leute. Das ist normal so und das ist auch gut so. Die Leute sollen nicht die Kätzin im Sack wählen.
@Cpt.Germanica

Das wiegt ja umso schwerer als sie sonst ja rein gar nicht vorzuweisen hat.

Regierungserfahrung? Nada
Verwaltungserfahrung? Nada
Auf kommunaler Ebene auch nur die Umsetzung eines öffentlichen Papierkorbs erfolgreich umgesetzt? Nada
Irgendwelche Berufserfahrung außerhalb des Grünen Elfenbeinturms? Nada
Irgendetwas erreicht?.Nö

Daher kann man ja nur ihre Äußerungen zur Abschätzung ihrer Kanzlerfähigkeit heranziehen.

Und da bleiben eben nur angebliche Versprecher, ein irritierend unbegründetes Selbstbewusstsein wie dereinst Sara Palin, ein Messen anderer mit anderem Maß als sich selbst und eine unglaubliche Arroganz
'ich Völkerrecht du Schweine Kühe'

Ich kann mir nicht vorstellen dass so viele Wähler durch einen so dicken Pulli gestillt wurden dass sie Frau Baerbock für die bestmögliche Wahl halten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 11:58
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Forderung halte ich aus der grünen Ecke genau so "legitim" und hinsichtlich politischer Neutralität so "unauffällig", als würde sie von Meuthen vorgebracht werden.
Nur existieren keine solchen Forderungen von Seite der Grünen!

Rufe nach"Neutralität!" kenne ich nur von Seiten derer, die hier OT sind.
Grüne Forderungen, wie ich mit einem Link von 2016 belegt habe, bewegen sich im strafrechtlichen Thema.
Nix Neutralität, sondern strafrechtliche Ahndung!

Und lange genug bestehen diese Forderungen auch schon.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:13
Zitat von TripaneTripane schrieb:ICH möchte in den deutschen Sicherheitsbehörden weder Nazis, noch Linksextremisten und überhaupt keine ideologisch einseitige Ausrichtung.
Dann verstehe ich nicht, warum du dich so echauffierst?
Wenn Nazis bei der Polizei sind, wird die Untersuchung das herausfinden. Hoffentlich.
Sollten andere Polizisten illegalen Gruppierungen angehören müssen sie auch entfernt werden.

Keine Ahnung warum du von Stasi schwafelst, wenn Nazis und Rechtsradikale aussortiert werden sollen...?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Grüne Forderungen, wie ich mit einem Link von 2016 belegt habe, bewegen sich im strafrechtlichen Thema.
LOL, das kann ich mir sogar vorstellen. Aber sogar, wenn ich diesen Satz mal ohne Freud interpretiere, kann ich dir sagen, dass das Strafrecht schon immer eher ein Instrument der Ideologen und Unterdrücker war (weniger eines der freiheitlichen Demokraten) - unterstützt natürlich von einer gleichgeschalteten, auf Linie gebrachten Polizei. Für das Militär und andere "Staatsmächte" gilt ähnliches.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Regierungserfahrung? Nada
Verwaltungserfahrung? Nada
Auf kommunaler Ebene auch nur die Umsetzung eines öffentlichen Papierkorbs erfolgreich umgesetzt? Nada
Irgendwelche Berufserfahrung außerhalb des Grünen Elfenbeinturms? Nada
Irgendetwas erreicht?.Nö
Ja, da definitiv keiner Erfahrung als Bundeskanzlerin vorweisen kann, bleibt nur das Messen an einem Minister:

Ich habe mir einmal Frau Klöckner oder Herrn Scheuer herausgesucht:

Regierungserfahrung? Yess
Verwaltungserfahrung? Yess
Auf kommunaler Ebene auch nur die Umsetzung eines öffentlichen Papierkorbs erfolgreich umgesetzt? Yess
Irgendwelche Berufserfahrung außerhalb des CDU Elfenbeinturms? Yess
Irgendetwas erreicht? Nö. Zumindest nichts annähernd vernünftiges ohne allen Lobbyisten in den Arsch zu kriechen. Auf unsere Kosten...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daher kann man ja nur ihre Äußerungen zur Abschätzung ihrer Kanzlerfähigkeit heranziehen.
Du siehst, deine vermisste Qualifikation ist wertlos. Natürlich nur bei einer sachlichen Diskussion.
Bei deinen adhominem Angriffen passt sie natürlich... ;)


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es geht um beides!
Und nicht um dieses Forum sondern um die Wirklichkeit in unserem Staat!
Also Dein permanentes Verweisen auf die rechte Szene in einem Thread wo es um DIE GRÜNEN geht verbuche ich unter Trollerei.

Komm doch mal zum Thema zurück. Hier sind es die GRÜNEN und ganz speziell, weil aktuell.. um deren Wahlprogramm und der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich habe mir einmal Frau Klöckner oder Herrn Scheuer herausgesucht:
Äpfel und Birnen.... keiner der beiden hat sich als Kanzlerkandidat oder Kanzlerkandidatin beworben und auch keinem von den von Dir genannten würde ich es zutrauen halbwegs gescheite Politik im Kanzleramt zu verrichten.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du siehst, deine vermisste Qualifikation ist wertlos.
Qualifikation ist nicht wertlos.. sie ist das NonPlusUltra.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:24
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber sogar, wenn ich diesen Satz mal ohne Freud interpretiere, kann ich dir sagen, dass das Strafrecht schon immer eher ein Instrument der Ideologen und Unterdrücker war (weniger eines der freiheitlichen Demokraten) - unterstützt natürlich von einer gleichgeschalteten, auf Linie gebrachten Polizei.
Verschwörungstheorien über Verfassungsschutz,Herrn Maaßen betreffend, sind mir nicht neu!
Das andere dagegen sehr!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:24
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dann verstehe ich nicht, warum du dich so echauffierst?
Wenn Nazis bei der Polizei sind, wird die Untersuchung das herausfinden. Hoffentlich.
Sollten andere Polizisten illegalen Gruppierungen angehören müssen sie auch entfernt werden.
Ah ja, und wer leitet dann diese ideologische Säuberungsaktion, die in ihrer "Neutralität" plötzlich unsere Polizei (und die Bundeswehr zufälligerweise auch) zum rechtsextremistischen Verdachtsfall erheben möchte?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Verschwörungstheorien über Verfassungsschutz,Herrn Maaßen betreffend, sind mir nicht neu!
Das andere dagegen sehr!
Eben, typisches Scheuklappendenken.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Komm doch mal zum Thema zurück. Hier sind es die GRÜNEN und ganz speziell, weil aktuell.. um deren Wahlprogramm und der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock.
Verzeihung. So eine förmliche Ansprache bin ich gar nicht mehr gewohnt.
Ich halte sie absolut für wählbar.
Meine Stimme haben die Grünen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:keinem von den von Dir genannten würde ich es zutrauen halbwegs gescheite Politik im Kanzleramt zu verrichten.
Da siehst du, wie wertlos der Schrei nach mangelnder Qualifikation ist?
Zitat von TripaneTripane schrieb:ideologische Säuberungsaktion
Das verfolgen von Nazis und Rechtsradikalen ist für dich eine ideologische Säuberungsaktion?
Da sieht man, wes' Geistes Kind du bist...


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:43
Teure Benzinpreise sind für Besserverdienende doch super, endlich ist die Autobahn frei. Ist doch super Lobbypolitik.
Ich denke, wenn ACAB so weitermacht, werden noch manche aufwachen, die die Grünen nur wählen, weil die SPD so schwach ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:50
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich habe mir einmal Frau Klöckner oder Herrn Scheuer herausgesucht:
Also wenn die einzigen Argumente für AB Scheuer und Klöckner heißen, hätte man die Kandidatur überdenken sollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 12:59
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das verfolgen von Nazis und Rechtsradikalen ist für dich eine ideologische Säuberungsaktion?
Klar. Wenn es einseitig, ohne erkennbare Notwendigkeit und nur aus offensichtlich ideologischem Interesse heraus geschieht, dann sicher.
Da sieht man, wes' Geistes Kind du bist...
Das gilt auch anders rum.
Und solange es noch nicht besonders aussichtsreich ist, mich bei der Polizei dafür anzuschwärzen, dass ich mich nicht ausschließlich vom Rechtsextremismus distanziere, sondern auch vom Linksextremismus, darf man das ja auch sehen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 13:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Da siehst du, wie wertlos der Schrei nach mangelnder Qualifikation ist?
Du hast das falsch interpretiert.
Wenn ich den genannten nicht zutraue D ordentlich im Kanzleramt TROTZ politischer Qualifikation zu vertreten,
dann traue ich es AB OHNE politische Qualifikation erst recht nicht zu.

Wenn eine AB auf politisch internationaler Bühne genauso arrogant und despektierlich agieren würde wie sie gegenüber ihrem gleichberechtigtem
Partner RH tat ( Völkerrecht - Schweine/Kühe ), könnte dies sogar zu internationalen Konflikten führen ( nein... kein Krieg ).
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meine Stimme haben die Grünen!
Meine nicht.. zumindest nicht mit dem Wahlprogramm und der KK AB.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 13:05
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das verfolgen von Nazis und Rechtsradikalen ist für dich eine ideologische Säuberungsaktion?
Demokratie kann man durchaus auch als eine Ideologie einstufen und sie zu verteidigen ist ein Muß.
Mann kann das Argument von @Tripane durchaus nachvollziehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 13:05
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Abschätzung ihrer Kanzlerfähigkeit heranziehen.
Du siehst, deine vermisste Qualifikation ist wertlos. Natürlich nur bei einer sachlichen Diskussion.
Bei deinen
@Kurzschluss

Dabei übersiehst Du die simple Tatsache dass die CDU ja auch gar nicht behauptet dass Herr Scheuer die Fähigkeiten für das Kanzleramt hätte.

Insofern ist Dein Vergleich ohnehin sinnlos.

AB wird. Von den Grünen aber als Klassenprimus angepriesen. Dann kannst Du sie auch nicht mit dem Klassentrottel einer Parallelklasse vergleichen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 13:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also wenn die einzigen Argumente für AB Scheuer und Klöckner heißen, hätte man die Kandidatur überdenken sollen.
Scheuer hat sich sicher ein paar Fehler erlaubt. Aber im wesentlichen ist er eigentlich auch nur eher ein typisch ideologisches Feinbild wie auch Klöckner. Das sind eben die beiden Ministerien, wo Grüne ihre "Kompetenz" besonders aggressiv meinen verteidigen zu müssen. Irgendwann glaubt man bei fehlender Rationalität eben an die "Magie" der eigenen Mobbingkampagnien. Scheuer gilt unter Grünen schon alleine deswegen als unhaltbar, weil er keinen expliziten Krieg gegen Autofahrer führen will. Aber ich halte beide Minister für durchaus tragbar, wenn auch nicht überragend.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.06.2021 um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dabei übersiehst Du die simple Tatsache dass die CDU ja auch gar nicht behauptet dass Herr Scheuer die Fähigkeiten für das Kanzleramt hätte.
Nein, denn wenn Frau Baerbock ein Ministeramt hätte, würde keiner von mangelnder Qualifikation reden.
Und an den vorher angesprochenen sieht man, wie wenig "Qualifikation" ein Kriterium ist. Sonst müssten die beiden ja einen guten Job machen...


Anzeige

2x zitiertmelden