Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:17
@FF

Und wenn man ganz sauber den CO2 Abdruck des Hartz IV Empfängers mit dem eines Pendlers vergleichen will muss man natürlich auch den CO2 Abdruck beim Tranferempfänger hinzurechnen den andere schon hinterlassen haben um die Steuern zu zahlen von denen dann sein Transfer ausgeschüttet wird.

Und beim Pendler müsste man den Teil dann abziehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:23
Zitat von FFFF schrieb:Sapperlot, da habe ich korrekt, aber doppelt zitiert. Melde das doch bitte der Verwaltung!
Nein, ich "melde" es dir als Autorin, wem sonst??
Zitat von FFFF schrieb:Da sehen wir: Geld, das einem selbst zugute kommt, wird gern genommen. Aber wehe, es käme etwas Leuten mit niedrigem Einkommen zugute... dann ist das Sozialismus. Wieder was gelernt!
Ich wollte dir als Lernbeispiel mitgeben, dass ich mit den "Öffis" fahre und oft sogar zu Fuß gehe, weil du das bei mir wohl nicht vermutet hättest!?

Aber immerhin hast du gelernt, dass die Pendlerpauschale nicht nur Autofahrer_innen zu steht. :D Da hast du Habeck jetzt was voraus. :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:24
@capspauldin
Es finden sich aber auch offene Kamine und Grillplätze in Zehlendorf und Grunewald en masse.

Es gab auch schon Forderungen, Holz- bzw Kohleöfen zu verbieten, aber damit trifft man vor allem landeseigene Wohnungsbaugesellschaften und eben Mieter mit niedrigem Einkommen. Die landeseigenen Baugesellschaften haben in knapp 2000 von 323.000 Wohnungen noch Kohleöfen.

Aber auch da gibt es eine Regelung: https://www.berlin.de/special/immobilien-und-wohnen/energie-und-tarife/6024459-932375-vielen-alten-holzoefen-droht-die-abschal.html

Im Vergleich dazu gibt es wie viele PKW und LKW in Berlin, die die Luft nicht nur in der Heizperiode verschmutzen?

@sugarfree
Also sollen wir nun unser Konsumverhalten ändern oder nicht, und warum ist es ok darüber nachzudenken, außer wenn die Grünen es tun?

Deutschland ist so wohlhabend, weil wir mal als innovativ galten. Aber jetzt sollen wir mit Maßnahmen gegen den Klimawandel und Umweltverschmutzung abwarten, bis andere was tun.... dabei ist es der Tourismus, der einen großen Teil des Energieverbrauchs und der Umweltverschmutzung zB auf den griechischen Inseln verursacht.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:25
Zitat von FFFF schrieb:aber damit trifft man vor allem landeseigene Wohnungsbaugesellschaften und eben Mieter mit niedrigem Einkommen
Richtig aber da muss dann auch die Person oder die Familie mit niedrigem Einkommen durch, das Klima und die Rettung des Klimas hört nicht beim Ofen auf.
Wer die Benzinpreise erhöht, ein Heizen mit Holz weiter zulässt hat kein Interesse an Klimarettung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn man ganz sauber den CO2 Abdruck des Hartz IV Empfängers mit dem eines Pendlers vergleichen will muss man natürlich auch den CO2 Abdruck beim Tranferempfänger hinzurechnen den andere schon hinterlassen haben um die Steuern zu zahlen von denen dann sein Transfer ausgeschüttet wird.

Und beim Pendler müsste man den Teil dann abziehen.
Nein.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich wollte dir als Lernbeispiel mitgeben, dass ich mit den "Öffis" fahre und oft sogar zu Fuß gehe, weil du das bei mir wohl nicht vermutet hättest!?
Wieso sollte ich mir überhaupt darüber Gedanken machen, wie Du zur Arbeit oder sonstwo hin kommst?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:28
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man zu einem Masterabschluss des Studiums kommen kann, wenn man den Bachelor nicht hat? Das schlägt nämlich gerade hohe Wellen.
Annalena Baerbock korrigiert ihren Lebenslauf.
https://plagiatsgutachten.com/blog/ungereimtheiten-bachelorabschluss-baerbock/


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und beim Pendler müsste man den Teil dann abziehen.
So wie man beim CO2-Fußabdruck Deutschlands den Exportüberschuss abziehen muss, was aber nicht immer passiert:
Während die Importe die CO2-Emissionen für Deutschland erhöhen, kann man gleichzeitig auch die Exporte wieder abziehen. Die Exportnation Deutschland produziert schließlich weitaus mehr als die Einwohner selber konsumieren. Rechnet man so, ergeben sich sogar weniger CO2-Emissionen, da Deutschland mit 579 Millionen Tonnen mehr CO2-Emissionen exportiert als importiert. Insofern rechnet sich Deutschland die Klimabilanz nicht schön, sondern entweder schlecht oder nicht so gut, wie es theoretisch möglich wäre.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.quarks.de/umwelt/klimawandel/rechnet-sich-deutschland-seine-co2-bilanz-schoen/amp/

@FF: Weißt du was Exportüberschüsse sind? :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:33
Zitat von FFFF schrieb:Ok also die Seite vom Umweltbundesamt ist unverschämt und unseriös? :D
Es ist dein Problem wenn Du aus höheren Ausgaben einen höheren CO2 Ausstos ableitest. Ich hatte es Dir doch erklärt:
Tesla für 100k, stinkenden Euro5 Diesel Golf für 5k....wer hat jetzt den höheren CO2 Ausstoß und wer die höhere Verkehrskosten?
Und Du so: der besser verdient. Alles klar.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:35
Zitat von FFFF schrieb:Nein.
@FF

Danke für die umfassende Begründung. So macht es Spaß zu diskutieren.

Und ich sach: Doch

Jetzt wärest Du mit: Ohhhhhhh dran


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:35
Zitat von FFFF schrieb:Wieso sollte ich mir überhaupt darüber Gedanken machen, wie Du zur Arbeit oder sonstwo hin kommst?
Du machst dir ja sonst auch Gedanken über mich:
Zitat von FFFF schrieb:Da sehen wir: Geld, das einem selbst zugute kommt, wird gern genommen. Aber wehe, es käme etwas Leuten mit niedrigem Einkommen zugute... dann ist das Sozialismus. Wieder was gelernt!
Aber in der Tat wäre es mir lieber, du würdest dir mal weniger Gedanken machen sondern schweigen, lesen und lernen. :D

Danke!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:38
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man zu einem Masterabschluss des Studiums kommen kann, wenn man den Bachelor nicht hat? Das schlägt nämlich gerade hohe Wellen.
Sie hat ja für ihren "Master" nicht mal eine Abschlussprüfung machen müssen. Wahrhaft "meisterlich"!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Danke für die umfassende Begründung. So macht es Spaß zu diskutieren.

Und ich sach: Doch
Ich auch.

Und die Begründung hätte mich tatsächlich seeehr interessiert. :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jetzt wärest Du mit: Ohhhhhhh dran
Da kommt schon wieder "was" ..... ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:43
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man zu einem Masterabschluss des Studiums kommen kann, wenn man den Bachelor nicht hat?
Das geht ganz problemlos und legal, wenn man irgendeinen anderen Studienabschluss hat (oder genug Studienleistungen, die als gleichwertig anerkannt wurden) der einen zum Antritt des Master-Studiums berechtigt. Ist z.B. in Deutschland auch vielen Personen passiert, die irgendwann mal auf Diplom angefangen hatten und dann bei der Umstellung auf Bachelor-Master nicht innerhalb der Übergangsfrist fertig wurden. Da wurde dann gesagt "Vordiplom ist dem Bachelor gleichgestellt" und die Leute in die Master-Studiengänge überführt. Und natürlich gibt es im außereuropäischen Ausland Systeme, die von grundauf anders funktionieren, wenn von dort jemand nach z.B. England geht muss man auch schauen wo man denjenigen einsortiert. Schon innerhalb Deutschland ist Bachelor nicht gleich Bachelor und Master nicht gleich Master, da gibt's auch erhebliche Unterschiede im Leistungsumfang, bei 1-jährigem vs. 2-jährigem Master angefangen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:43
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Richtig aber da muss dann auch die Person oder die Familie mit niedrigem Einkommen durch, das Klima und die Rettung des Klimas hört nicht beim Ofen auf.
Wer die Benzinpreise erhöht, ein Heizen mit Holz weiter zulässt hat kein Interesse an Klimarettung.
Da muss dann aber vor allem der Vermieter durch, der die Öfen austauschen und eine gescheite Heizung einbauen muss.
In meiner ehemaligen Wohnung wird sich bis heute vom Vermieter darum gedrückt, weil der Einbau der Zentralheizung relativ teuer wäre.
Diese Investition wird gescheut.
Der Mieter würde die Mieterhöhung in Kauf nehmen, da er sowieso die Miete und Nebenkosten vom Amt bezahlt bekommt (schwer behindert, Rentner).
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man zu einem Masterabschluss des Studiums kommen kann, wenn man den Bachelor nicht hat? Das schlägt nämlich gerade hohe Wellen.
Indem man das Studium absolviert, bevor der Bachelor-Abschluss in Deutschland eingeführt wurde.
Das schlug übrigens schon vor Wochen auf Twitter hohe Wellen, aber es finden sich sicher noch ein paar Dörfer, durch die man auch diese Sau treiben kann.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Du machst dir ja sonst auch Gedanken über mich:
Nein, da habe ich direkt auf etwas reagiert was Du geschrieben hast und nicht irgendwas spekuliert. Ad hominem ist nicht so mein Stil.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gutverdiener geben mehr aus, das steht da! Wo steht dass sie mehr CO2 produzieren??
Hatte ich vor einigen Tagen schon mal verlinkt:
Aber von diesem Durchschnitt ergeben sich massive Abweichungen in beide Richtungen. Hauptindikator: Geld. Mit dem Einkommen steigen die Abgase. Konkret bedeutet das laut den Sachverständigen, dass der Ausstoß mit jedem Hundert- Euro-Schein an zusätzlich verfügbarem Monatseinkommen um zwei Prozent zulegt. Folge ist, dass Haushalte aus dem untersten Einkommenszehntel im Schnitt für sieben Tonnen Klimagas verantwortlich sind, die aus dem obersten Zehntel für annähernd die dreifache Menge.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article196802401/CO2-Verbrauch-Besserverdiener-sind-die-mit-Abstand-groessten-Klimasuender.html

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:49
Zitat von FFFF schrieb:Indem man das Studium absolviert, bevor der Bachelor-Abschluss in Deutschland eingeführt wurde.
Das schlug übrigens schon vor Wochen auf Twitter hohe Wellen, aber es finden sich sicher noch ein paar Dörfer, durch die man auch diese Sau treiben kann.
Die Korrektur ihres Lebenslaufes ist aber erst ein paar Stunden alt. Nicht dass wir noch jemanden ohne verbindlichen Abschluss zur Bundeskanzlerin wählen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:53
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hatte ich vor einigen Tagen schon mal verlinkt:
Ein reißerischer Artikel, der auf die gleiche Studie basiert. Tja. Unbelegte Aussage bleibt die Gleiche.
Es wurde hier auch geschrieben: wer daheim hockt weil er nicht arbeitet....


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:54
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Die Korrektur ihres Lebenslaufes ist aber erst ein paar Stunden alt. Nicht dass wir noch jemanden ohne verbindlichen Abschluss zur Bundeskanzlerin wählen.
Nicht mal deine verlinkte Quelle (vom 12.05.) behauptet, Frau Baerbock hätte keinen Abschluss - wer solche Weisen aufspielen lässt, sollte besser auch in der Lage sein, die Band zu bezahlen...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:54
Wann korrigiert man eigentlich einen veröffentlichten Lebenslauf?
Mir fallen wirklich nur wenige Gründe ein.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 14:55
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wann korrigiert man eigentlich einen veröffentlichten Lebenslauf?
Wenn Du beim Lügen erwischt worden bist.
Die hätte Anstand wenn sie ihre "Kandidatur" zurück zieht.


Anzeige

melden