Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:41
@FF
Also, wir haben keine Zahlen sondern nur Ableitungen. Das ist unverschämt und unseriös.
Ich finde das beschreibt es am besten:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer sich einen Tesla für 100.000 kauft gibt mehr aus für einen stinkenden gebraucht Golf - welch eine Erkenntnis.


Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:42
Zitat von FFFF schrieb:Aber zu inhaltlichen Fragen kommt man hier ja gar nicht, weil Annalenas Lebenslauf so viel relevanter zu sein scheint.
Ich hab mir tatsächlich auch mal die Mühe gemacht, und die Grünen etwas auf Inhalt abgeklappert.

Finde ich soweit vertretbar, was sie anbieten, solange sie es finanziert bekommen (was noch in den Sternen steht), und nicht den Fehler machen, zu sehr auf "staatliche Regelung" zu setzen, sondern versuchen eher im Dialog mit der Wirtschaft zu bleiben. Grundsätzliche Bereitschaft dazu gibt ist, also soweit schon mal ok.

.. wobei mir manches, was sie soziokulturell propagieren -also in Richtung PC- etwas zu übertrieben scheint, aber seis drum. Wenn sie meinen sich damit besser profilieren zu können, gönnen ich es ihnen. Ich mach da eh nicht mit, weil mir vieles davon schlicht zu blöd ist.

Soviel zum Inhalt, den ich einem Juniorpartner in der Regierung durchaus zugestehe.
Was davon umgesetzt werden kann, zeigen erstmal die Koalitionsverhandlungen, und dann die Realpolitik, also keine Panik meinerseits.

Jetzt bleibt aber immer noch die "Gefahr" im Raum schweben, dass sie stärkste Kraft im Land werden, wenn es die Union versemmelt, und das gefällt mir tatsächlich nicht so gut.

Erstens haben sie kaum Regierungserfahrung, hocken ohnehin schon seit Über einem Jahrzehnt in der Opposition, und kennen die Mechanismen der Realpolitik nur mäßig, glaube ich .. und dann stellen sie auch noch diese -in meinem Dafürhalten, was ich auch ganz gut begründen kann- komplette Dilettantin als KK auf, was die Partei nicht gerade vertrauenswürdiger macht. Nur, weil sie halt ein frisches, unverbrauchtes und attraktives Gesicht für die Wahl brauchen, wie es scheint.

Das ist mir alles zu wenig für die Erstkraft, und ich kann die Leute verstehen, die Stimmung dagegen machen. Es geht nicht, dass ein kompletter Nobody, ohne jedwede Regierungserfahrung und mit dieser Vita das Kanzleramt übernimmt.

Das ist meine persönliche Meinung, die ich auch hier vielfach gut begründet sehe, und es wäre auch ganz vernünftig von den Grünen, wenn sie das auch einsehen, dass sie da irgendwie daneben gegriffen haben, statt diese Person auch noch in den Himmel zu loben.

Sie bringt es einfach nicht, was man in diesem Business auf diesem Level erwartet. Die seit Wochen purzelnden Umfragewerte der Gründen sind vermutlich nicht zuletzt diesem Umstand geschuldet. Je öfter AB in Talkshows auftritt, und ihre Show abspult, desto weniger vertrauen die Leute offenbar darauf, dass sie die richtige für das Amt ist, das sie anstrebt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:42
Zitat von FFFF schrieb:Steigende Haushaltsnettoeinkommen haben steigende Umweltbelastungen zur Folge. Am Beispiel der Verkehrsausgaben lässt sich der Zusammenhang aufzeigen: Haushalte niedriger Einkommen gaben 2018 monatlich im Schnitt 94 Euro dafür aus, während Haushalte in der höchsten Einkommensklasse im Schnitt achtmal so viel aufwendeten. Eine erhöhte Mobilität, häufigeres Reisen und hohe ⁠Fahrleistungen⁠ mit eigenen Kraftfahrzeugen tragen erheblich zu Umweltbelastungen, wie zum Beispiel klimaschädlichen Emissionen, bei.
Wundert es jetzt, dass ein Pendler mehr Energie verbraucht als jemand der gar nicht arbeitet? Wow... das wäre ja mal eine Erkenntnis :D Hohe Fahrleistung bedeutet eben nicht, dass man aus Jux und Tollerei rumfährt, wie das Leute mit viel Zeit machen können. So willst du es hier darstellen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wundert es jetzt, dass ein Pendler mehr Energie verbraucht als jemand der gar nicht arbeitet? Wow... das wäre ja mal eine Erkenntnis :D
Das kann man nur mit der Pendlerpauschale lösen, und zwar ab dem ersten Kilometer....nicht wie jetzt asozialerweise ab 10km.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann wundert es mich, dass der Anteil für Strom, bei Hartz4 so verdammt hoch ist und sich in dem Rahmen bewegt, den ich für 3 Personen verbrauche, obwohl ich täglich frisch koche.
Wo liest Du das raus?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Fragt Klima nach Einkommen, oder ist nur Co2 , verursacht durch Besserverdiener schlimm?
CO2 entsteht durch direkten und indirekten Energieverbrauch.
Menschen mit höherem Einkommen konsumieren mehr. Andererseits können sie durch Investitionen ihren Energieverbrauch senken oder sogar neutralisieren. Diese Möglichkeit haben Menschen mit niedrigem Einkommen nicht oder nur sehr begrenzt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:46
Zitat von FFFF schrieb:Ich schrieb schon dem @Frau.N.Zimmer , dass das ein Parteiprogramm und kein ausgearbeitetes Gesetz ist.
Also können wir noch nicht mit Bestimmtheit sagen, das das gedachte Energiegeld allen zu gute kommt.
Zitat von FFFF schrieb:Energieverbrauch bemisst sich nicht nur an Strom und Heizung, und wer zu Hause sitzt fährt nicht Auto:
Deswegen schrieb ich: Zumindest auf den Haushalt bezogen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wundert es jetzt, dass ein Pendler mehr Energie verbraucht als jemand der gar nicht arbeitet? Wow... das wäre ja mal eine Erkenntnis :D Hohe Fahrleistung bedeutet eben nicht, dass man aus Jux und Tollerei rumfährt, wie das Leute mit viel Zeit machen können. So willst du es hier darstellen.
Dafür gibt es die Pendlerpauschale.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kann man nur mit der Pendlerpauschale lösen, und zwar ab dem ersten Kilometer....nicht wie jetzt asozialerweise ab 10km.
Das ändert doch nichts an dem hinkenden Vergleich, deswegen brauche ich ja trotzdem mehr als jemand der nicht arbeitet. In dem Link ging es doch nicht nur um Freizeit. Freizeit, das ist der geringste Teil meines Lebens :) Das Geld für den Urlaub hat man ja nebenbei auch schon mal versteuert, genauso wie das für jeden Liter Benzin.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:49
Zitat von FFFF schrieb:Dafür gibt es die Pendlerpauschale.
Hinkt immer noch. :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:49
Zitat von FFFF schrieb:Dann muss die Schweiz mit der Klimadividende ja schon an der Schwelle zur Ökodiktatur stehen...
Abwarten, die Schweiz hat mit "Transferdividenden" nicht so viel Erfahrung wie der "große Kanton".
Zitat von FFFF schrieb:Oha, und da meinst Du, dass das Parteiprogramm der Grünen oder Politikinhalte hier off-topic wären?
Und du meinst, dass sie Lebenslauf einer grünen Kanzlerkandidatin OT sind? :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hohe Fahrleistung bedeutet eben nicht, dass man aus Jux und Tollerei rumfährt, wie das Leute mit viel Zeit machen können. So willst du es hier darstellen.
Och, seit diese Geschwindigkeitsbegrenzung wieder durchs Autobahndorf getrieben wird juckt's mich schon immer öfter im Gasfuß. Ich fahr aber in 120er Zonen keine 177 km/h wie ein Franz Untersteller, seinerzeit grüner Umweltminister in BaWü:

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/politik/gruene-umweltminister-raser-franz-untersteller-177-km-h-tempolimit-120-heimsheim-zr-90127406.amp.html


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:53
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Och, seit diese Geschwindigkeitsbegrenzung wieder durchs Autobahndorf getrieben wird juckt's mich schon immer öfter im Gasfuß. Ich fahr aber in 120er Zonen keine 177 km/h wie ein Franz Untersteller, seinerzeit grüner Umweltminister in BaWü:
Sag bloß ,du gibst deine Einkünfte auch redlich an und bist da nicht so vergesslich wie Lena und Cem? Du wirst mir unheimlich -.-


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ändert doch nichts an dem hinkenden Vergleich, deswegen brauche ich ja noch immer mehr als jemand der nicht arbeitet. In dem Link ging es doch nicht nur um Freizeit. Freizeit, das ist der geringste Teil meines Lebens
Du verdienst aber mit Deiner Arbeit auch Geld und um zu arbeiten, müssen alle irgendwas investieren: ÖPNV-Ticket, Rad, Auto, eigenes Büro, Arbeitsbekleidung, ............ der Staat kann Dir das nicht komplett ersetzen. Immerhin profitierst Du bislang von der Pendlerpauschale, die Leute ohne Auto nicht bekommen, wenn sie täglich 3h Öffis fahren.
Welches Auto Du fährst, kann der Staat Dir auch nicht finanzieren ... hm, außer mit Verschrottungsprämien, E-Auto-Prämien, .... die auch niemand bekommt, der sich ein Rad oder E-Rad kauft.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:55
Zitat von FFFF schrieb:Hat denn schonmal jemand ihre Geburtsurkunde gesehen?!?

... auf diesem Niveau bewegt sich für mich die Diskussion, die die BILD fleißig anfeuert.
Ja ja ja, die böse BILD. :D

Ich weiß ja nicht was in deiner Geburtsurkunde steht, die von A. Baerbock dürfte in ihrem Lebenslauf aber zu den authentischsten Informationsquellen überhaupt zählen. So what?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:56
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Und du meinst, dass sie Lebenslauf einer grünen Kanzlerkandidatin OT sind?
Nein, ich habe nicht off-topic geschrieben. Für mich hat der nur nichts mit dem Parteiprogramm oder realer grüner Politik zu tun.


Die Anspielung mit der Geburtsurkunde versteht halt nicht jeder.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 11:56
Zitat von FFFF schrieb:Immerhin profitierst Du bislang von der Pendlerpauschale, die Leute ohne Auto nicht bekommen, wenn sie täglich 3h Öffis fahren.
Jetzt wird es mir zu albern :D Kann ich jetzt was dafür, dass hier KEINE "Öffis" fahren? Ich würde mich da gerne bequem reinsetzen und noch etwas chillen!

Sag doch gleich, ich bin doch selbst schuld, wenn ich arbeite :D Obwohl? Das würde ja sogar stimmen.
Und was?! Pendlerpauschale, gibt es sogar fürs Fahrrad :D Du bist ja noch ganz bei Habeck. Es geht um Entfernungskilometer, die dürfte man sogar wandern, denke ich.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 12:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sag bloß ,du gibst deine Einkünfte auch redlich an und bist da nicht so vergesslich wie Lena und Cem? Du wirst mir unheimlich -.-
Ich bin sogar so blöd jeden Euro Trinkgeld in meiner Steuererklärung anzugeben, weil ich das in meiner Selbständigkeit tun muss. Ich glaube da bin ich so ziemlich der einzige in ganz D.

Und dann kommt diese Henne aus Koboldhausen und will *mir* was erzählen!?!
Zitat von FFFF schrieb:Nein, ich habe nicht off-topic geschrieben. Für mich hat der nur nichts mit dem Parteiprogramm oder realer grüner Politik zu tun.
Und die (Fake-) Qualifikation einer grünen Kanzlerkandidatin ist von gar keiner Relevanz??
Zitat von FFFF schrieb:Die Anspielung mit der Geburtsurkunde versteht halt nicht jeder.
Meine Ironie versteht auch nicht jede.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 12:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt wird es mir zu albern :D Kann ich jetzt was dafür, dass hier KEINE "Öffis" fahren? Ich würde mich da gerne bequem reinsetzen und noch etwas chillen!
So geht es vielen, und darum gibt es ja die Pendlerpauschale.

Du meinst, 3h in den Öffis täglich sind chillig, wenn man dann um 5:30 aufstehen muss? Kann man natürlich so sehen.
Ich kenne aber sehr viel mehr Leute, die Auto fahren, weil die exakt gleiche mit den Öffis gut zu bewältigende Strecke ihnen zu ungemütlich ist. Und bei Klimapolitik geht es nicht nur um Dich + mich, sondern um Verkehrskonzepte und Investitionen, die den Individualverkehr nicht mehr an oberste Stelle setzen.

Im Programm der Grünen steht übrigens auch der Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel und Radwege...


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 12:03
Zitat von FFFF schrieb:Die Anspielung mit der Geburtsurkunde versteht halt nicht jeder.
Wenn die Grünen Obama aufgestellt hätten, würde ich sie auch wählen. ^^


melden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 12:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erstaunlich, dass Lügen keine Lügen mehr sind, wenn man sie grün einfärbt.
Baerbocks Lebenslauf ist eine einzige bunt schillernde Seifenblase fuer die grün-rote fan Blase.
Dass sie es mit Fakten nicht so genau nimmt wusste man schon bei ihrem Kobold und energie-im_netz-speichern Sagern.

Ob sie wirklich Trampolin gesprungen ist, oder war es am Ende doch nur seilhuepfen auf dem Schulhof mit 3 Freundinnen?

Egal. Die Gruenen koennen sich mit dieser KK ihre Hypermoral an die Wand nageln wie Vanillesauce 😂
Zitat von FFFF schrieb:Steht doch drin:
Ich lese lauter Sterne.
Zitat von FFFF schrieb:Hast Du schon ausgerechnet, was Dich der Klimawandel kosten wird?
Oder hast Du einen besseren Vorschlag, wie er aufzuhalten ist
Ja, ich habe einen vorschlag: alle Parteimitglieder B90/Gruenenund waehler selbiger partei stellen am Montag nach der BTW ihr Auto und ihr
Einfamilienhaus, ihre ggf ueber dimensionierte Wohnungen der Allgemeinheit zur Verfügung.
Sie verpflichten sich, auf Fleisch-und wurstkonsum, auf kaese und Milch zu verzichten und auf alle sonstigen Erzeugnisse, die NICHT regional erzeugt wurden. Zur Entlastung der Umwelt verzichten sie auf bio Baumwolle (ausser sie wird regional erzeugt), auf jutebeutel und ökologisch angebauten hochlandkaffe sowie Tee aus ehemaligen Kolonien.
Dass kein einziger gruenenwaehler und kein einziges Parteimitglieder mehr fliegt, mit schiffsdiesel betriebene wasserfahrzeuge nutzt oder sonstige umweltschaedigende Fahrzeuge versteht sich von selbst.

Ich will 1000% engagierte Vorbilder sehen, die den Umweltschutz LEBEN und nicht nur predigen um dann doch klammheimlich oder offen auf breiter front zu sündigen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

06.06.2021 um 12:07
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, 3h in den Öffis täglich sind chillig, wenn man dann um 5:30 aufstehen muss?
Hier musst Du Dich jetzt aber entscheiden, was Du meinst.
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne aber sehr viel mehr Leute, die Auto fahren, weil die exakt gleiche mit den Öffis gut zu bewältigende Strecke ihnen zu ungemütlich ist.
Ist es nun unchillig oder ist es gut zu bewältigen? Und ich wette, nicht jeder, der die Öffis benutzt, hat wirklich ein Auto zuhause stehen, was ihn "gemütlicher" zur Arbeit brächte.


Anzeige

melden