Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

27.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 13:59
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Vielleicht haben die Grünen gar kein Auto aber einen Nachbarn, der vielleicht Förster ist und das Auto gerne für eine gute Sache zur Verfügung stellt?

Wofür diese Diskussion?
Du hast mich stutzig gemacht geb´s zu du hast gegooglt ;)
Aber eigentlich ist es doch egal die Message kommt nicht ganz rüber und es ist so oder so unglücklich


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 13:59
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Vielleicht haben die Grünen gar kein Auto aber einen Nachbarn, der vielleicht Förster ist und das Auto gerne für eine gute Sache zur Verfügung stellt?
Vielleicht war es auch nur ein E-Smart, verkleidet als Monster-Pick Up. Sich mit der Idee anzufreunden, dass möglicherweise einer von den Guten, der anderen erzählt wie sie leben sollen, mit einem 2,2 Tonnen Pick Up Schildchen in die Fuzo fährt, scheint einigen schwer zu fallen. Aber ist natürlich auch blöd.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:00
Das Bild ist echt, man sieht die X Klasse links in diesem Bild:

AA362FFD-15B8-48E2-A4C2-47133515474AOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.facebook.com/GrueneUHK/photos/a.2471487869555814/2505153232855944/?type=3

@Kreuzbergerin
Dir war die Echtheit so wichtig dass Du es zweimal angesprochen hast, so und jetzt?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:02
@Abahatschi
Mir war es deshalb wichtig, weil es um ein Foto von Twitter geht. Da wäre es nicht das erste Mal, dass es sich um ein Hoax handelt.
Aber du hast das ja jetzt geklärt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:02
@V8Turbo
@Abahatschi
Ne ne leute @Kurzschluss verarscht euch. Er weis um was es geht und ja war wohl wirklich das Ato vom Förster.

https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/landtagswahl-in-thueringen-gruene-brauchen-dicken-pick-up-zum-wahlkampf-65418012.bild.html

Imo hätte man es aber trotzdem zumindest umstellen sollen so ist es einfach dämlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:04
@Abahatschi

Da passt das Plakat aus dem Bild dann doch zum Fahrzeug:

Mit 2 Euro durchs Land - Mit 2,2 Tonnen in die Stadt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:05
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wollten die Grünen nicht SUV's verbieten? Jedenfalls in den Innenstädten. Und das sieht auf den Fotos genauso aus.
Wie sagt man: Wasser predigen und Wein trinken. Für Transporte gibt es übrigens auch Hänger
Mit sowas machen sich die Grünen wirklich unglaubwürdig. Selbst ein Sprinter wäre weniger negativ ins Auge gestochen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:einer von den Guten, der anderen erzählt wie sie leben sollen
Wer erzählt wem, wie er leben soll...?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/katastrophenschuetzer-wasserknappheit-deutschland-100.html

Es gibt doch gar keinen Klimawandel, warum irgendetwas ändern?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Bild ist echt, man sieht die X Klasse links in diesem Bild:
Das Bild ist echt, würd ich jetzt auch sagen. Allerdings, wenn man deinen Facebook Link folgt und links ein paar Bilder weiterklickt, sieht man, daß auf der Ladefläche offenbar Backsteine transportiert wurden. Scheint mir eher so, daß das Auto wohl eher dem Landwirt im blauen Pullover und nicht zu den Grünen gehört.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:07
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wer erzählt wem, wie er leben soll...?
Unter anderem die Grünen. Mir.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es gibt doch gar keinen Klimawandel, warum irgendetwas ändern?
Hilfe. Wir werden alle sterben. Irgendwann.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hilfe. Wir werden alle sterben. Irgendwann.
Schön, Zynismus passt hier super rein! :Y:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Unter anderem die Grünen. Mir.
Heulst Du jetzt?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:09
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Vielleicht haben die Grünen gar kein Auto aber einen Nachbarn, der vielleicht Förster ist und das Auto gerne für eine gute Sache zur Verfügung stellt?

Wofür diese Diskussion?
Das wäre ja eine rationale Betrachtung. Oder eine, wenn man den Grünen zumindest zugesteht, möglicherweise einen guten Grund zu haben.

Aber darum geht es hier ja nicht. Da schaltet man lieber die Ratio aus und echauffiert sich inbrünstig. Weil es nicht um eine rationale Auseinandersetzung geht, sondern ums Abladen von Frust.
Alleine schon an der jeweiligen Ausdrucksweise sieht man, woher der Wind weht.

Aber dennoch. Auch wenn man einen objektiv guten Grund unterstellt, so war dieser Umstand vorhersehbar ungeschickt. Ein solches Fahrzeug hat eben einen gewissen Symbolwert.
Aber auch dann ist es das Echauffieren weit überzogen. Selbst wenn man auf den Zug der Irrationalität und des ersten Anscheins aufspringt, so gibt das halt nicht gerade viel her.
Unterm Strich ist es eine im schlimmsten Fall unglückliche Wahl eines für den Zweck objektiv geeigneten Fahrzeugs. Hätte man nicht schon beim Gedanken an die Grünen Schaum vorm Mund, wäre es kaum einen Gedanken wert und wohl auch keine längere Diskussion.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:11
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hilfe. Wir werden alle sterben. Irgendwann.
So leicht kann man es sich auch nicht machen.

Deinen lockeren Spruch kannste ja den Menschen (auch den Rettungskräften) erzählen, die seit Do mal wieder unter den verheerenden Unwettern in D gelitten haben. Ein paar Tote und massive Sachschäden mal wieder. Alle Jahre (Sommer) wieder kann man seit Anbeginn des neuen Jahrtausends singen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Scheint mir eher so, daß das Auto wohl eher dem Landwirt im blauen Pullover und nicht zu den Grünen gehört.
Auf dem linken Kotflügel hinten hängt „es gibt keinen Planet B“ Banner.
Der Wagen wird im Wahlkampf verwendet, egal wem er gehört. Jeder Wagen gehört doch jemanden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit sowas machen sich die Grünen wirklich unglaubwürdig. Selbst ein Sprinter wäre weniger negativ ins Auge gestochen.
Blöd, dass der örtliche Förster gerade keinen zur Hand hatte....


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:14
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Blöd, dass der örtliche Förster gerade keinen zur Hand hatte....
Das ändert doch nichts an seiner Aussage hör doch auf mit dem Bullshit. Anscheinend waren die Grünen da auch einfach zu Blöd ihn um die Ecke zu Parken.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:15
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Blöd, dass der örtliche Förster gerade keinen zur Hand hatte....
Belege mal diese Unterstellung. Zuerst hick hack ohne Ende, Besitz, geliehen , Eigentum…aber Du muss nichts?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Wagen wird im Wahlkampf verwendet, egal wem er gehört. Jeder Wagen gehört doch jemanden.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Sixt der Afd zuzurechnen wäre, wenn die sich bei ihnen ein Auto ausborgen...?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Belege mal diese Unterstellung. Zuerst hick hack ohne Ende, Besitz, geliehen , Eigentum…aber Du muss nichts?
https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/landtagswahl-in-thueringen-gruene-brauchen-dicken-pick-up-zum-wahlkampf-65418012.bild.html

Hab ich oben schon verlinkt aber der herr wollte euch alle in ne Falle locken mit seinen Behauptungen ohne ein Link
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Sixt der Afd zuzurechnen wäre, wenn die sich bei ihnen ein Auto ausborgen...?
Wo sagt er das wie kommst du da drauf ?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.06.2021 um 14:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Unter anderem die Grünen. Mir.
Das ist das Grundprinzip eines Lebens in einer Gemeinschaft. Wann immer die eigenen Bedürfnisse die Bedürfnisse anderer berühren, muss es irgend eine Einschränkung geben. Das ist zwingend. Entweder beeinträchtigen Deine Handlungen mich oder meine Handlungen Dich.
Die Aufgabe einer Regierung ist, diese unterschiedlichen Bedürfnisse möglichst für alle in einer fairen Weise auszugleichen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Hilfe. Wir werden alle sterben. Irgendwann.
Schon. Aber zwischen Geburt und Tod passiert ja auch so einiges. Und da ist ein Leben in einer für Menschen weitgehend gut geeigneten Umgebung schon vorzuziehen.
Der Punkt ist nun mal: Ein bisschen Verzicht heute kann zu etwas weniger Verzicht morgen führen. Den Prognosen nach überwiegen die Einschränkungen, die uns durch den Klimawandel erwarten, sehr deutlich. Es wäre also - wenn man nicht nur kurzfristig denkt - besser, den Klimawandel so schnell wie einigermaßen erträglich zu verlangsamen.


melden