weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:49
@Gwyddion
es ist politisch gesehen egal wie oft ICH die befürworter beleidige. problematisch ist es, wenn ihr es bei der anderen kultur so macht, wie mit mir und puschel. dann kracht das, erst recht wenn noch so ein provokantes gesetz durch kommt, und dann sterben die babys deren vorhaut ihr retten wolltet.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:49
@Puschelhasi
sowieso


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:50
@rockandroll
und dann sterben die babys deren vorhaut ihr tetten wolltet.
Warum sterben sie dann?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:52
@Gwyddion
weil wir in angespannten kulturellen zeiten leben und viele hier unerwünscht sind, so oder so, ebenso viel krawall weltweit diesbezüglich gemacht wird, und die abendländischen armeen sowieso im orient stationiert sind, welche sicher wieder angegriffen werden, und sich sicher wehren. und schon sterben weitere menschen. so schnell geht das manchmal, und jetzt gib du mir eine garantie, dass das nicht so kommt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:54
@rockandroll

Die Menschheit lebte schon immer in kulturell angespannten Zeiten... nicht erst seit Heute.
Das ein Verbot der Beschneidung hier zu Volksaufständen führen würde... kannst Du mir sicherlich näher erläutern.

Was die abendländische Kultur in anderen Länder verursacht ist nicht relevant für diesen Thread.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:55
@Gwyddion
es ist relevant


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:56
@rockandroll
Du überziehst hier genau so, wie Du es fortwährend den anderen vorwirfst.
Möchte man einer Diskussion nun aus dem Wege gehen, weil es sonst einen Bürgerkrig geben könnte?
Ich halte das für ausgemachten Unsinn.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:57
@rockandroll

Meine Frage
Gwyddion schrieb:Warum sterben sie dann?
hast Du jedoch nicht explizit beantwortet sondern auf Kulturelle Spannungen auf der Welt verwiesen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:57
@rockandroll
Von einer Diskussion über die Beschneidung von Babys auf den Kampf der Kutluren zu kommen, ist dann aber etwas sehr weit ausgeholt.
Wenn man solche Themen nicht mehr diskutieren kann, ohne dass Leute entweder mit der Nazi Keule schwingen oder gleich folgern, dass ein Nichteinverstandensein mit etwas zu irgendwelchen Kriegen führt, ist etwas albern.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:58
@FF
ich hab nichts gegen die diskussion, und bitte bloss die gegebenen fakten nicht ausser acht zu lassen, die zu meiner überzeugung führen, das seitens des staates nicht zu verbieten


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:59
@tiktok
ich halte es für sehr legitim. hättest mal vor gerade mal einpaar stunden sehen müssen wieviel hass hier aufgeflammt ist, wüsstes du wieso ich so denke


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:59
@rockandroll
Tja, und andere haben aufgrund der Fakten eine andere Meinung. Wo bleibt der Bürgerkrieg?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:59
@rockandroll
Naja, die weibliche Beschneidung wird auch kulturell gepflegt, das macht sie trotzdem noch lange nicht richtig.

@Puschelhasi
Ja, es geht um politische Dinge, eine Beschneidung bringt unmengen an Geldern ein, denn sie ist nicht umsonst.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 20:00
@FF
lass das gesetz passieren, dann wirst du schon sehen, was los sein wird


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 20:00
@rockandroll
Wenn Du und @Puschelhasi sich mal auf die sachlichen Beiträge konzentrieren würdet, anstatt auf die weniger sachlichen minutiös zu antworten, dann wäre die Diskussion auch nicht eskaliert.
Es tragen immer mehrere dazu bei.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 20:01
Gwyddion schrieb:hast Du jedoch nicht explizit beantwortet sondern auf Kulturelle Spannungen auf der Welt verwiesen.
leute sterben bei sowas, und auch babys manchmal


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 20:02
@FF
und wenn meine oma einen penis hätte wäre es mein opa. das leben ist kein wunschkonzert, und du akzeptierts schlichte tatsachen eifach nicht, sondern fachst immer wieder eine debatte an, über deinen persönliche meinung eines sachverhaltes, den viele andere anders sehen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 20:02
@rockandroll
Ach, hör doch auf zu drohen. Das Gesetz würde noch Jahre in Anspruch nehmen, es gäbe Aufklärungskampagnen und eine Übergangszeit mit Auflagen. Niemand erlässt in D ein Gesetz von heute auf morgen, und in diesem sensiblen Bereich würde man sicher diplomatisch vorgehen. Zum Vergleich: das Gesetz gegen Körperstrafen hat Jahrzente gebraucht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 20:02
@rockandroll
rockandroll schrieb:leute sterben bei sowas, und auch babys manchmal
Und das hat jetzt genau welche Relevanz bei einem möglichen Beschneidungsverbot?
Wo sterben da die Babys/Kinder?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 20:03
rockandroll schrieb:lass das gesetz passieren, dann wirst du schon sehen, was los sein wird
Was soll da passieren? Es passiert ja auch nichts, wenn innerhalb der Gemeine nicht beschnitten wird, getötet werden sie meines Wissen zumindest nicht.^^


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden