Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:33
@FF

doch kann er, denn das ist nunmal vorschrift.

Ich kann dir auch genau sagen, wann Heiligabend in Deutschland gefeiert wird, ohne der Papst zu sein. ;)

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:34
T´schuldigung, ich muss erstmal den Keksteig kneten. Antwort folgt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:35
@Puschelhasi
Nur eins noch: es gibt auch andere Lösungen, und es wird, wie schon zum x-ten male angemerkt, auch innerhalb der Gemeinden darüber diskutiert.
Warum muss eine öffentliche Diskussion unterbleiben, oder würde zu Chaos führen, wie @rockandroll unkt?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:36
@rockandroll
Ich zitiere noch mal aus dem Tagesspiegel.

Wenn aber die Knabenbeschneidung aus religiösen Gründen erlaubt ist, dann darf der Rechtsstaat nicht gleich schwere und religiös motivierte Eingriffe bei Mädchen verbieten, wie sie etwa eine islamische Rechtsschule für verpflichtend hält.

Wir sind ein Rechtsstaat und kein Religionsstaat, das haben andere bitte auch zu akzeptieren. Also kann es deshalb keine Religionskrieg geben, denn hier geht es um Rechte und Gesetze die im GG verankert sind, diese werden aber mit Füßen getreten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:37
@CosmicQueen
schön wäre es. das ist so einfach leider nicht


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:39
@rockandroll
Doch das ist ganz einfach, wenn man nicht Geldgierig ist, dann geht das wunderbar.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:40
@CosmicQueen
und, wieviel kennst du von dieser sorte? nur mal so interessnshalber


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:41
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, da gab es noch ein paar mehr Argumente als "Grundrecht".
Sollen wir nochmal aufzählen?
Es ist das Argument, das sich immer auf die Idee bezieht, dass es vor dem BVG nicht standhalten wird.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:42
@CosmicQueen

Bitte erklaere mir doch mal den Sinnzusammenhang zwischen Geldgier und jüdischem Leben? Das ist mir jetzt unklar.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:42
@Puschelhasi
brems dich. so hat sie das nicht gemeint


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:43
es geht um die, die damit geld verdienen, wenn ich es richtig verstehe


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:43
@rockandroll
Na es hocken ja die falschen Leute in Politreihen. Wenn eine Religion so mächtig ist, dass sie das GG untgraben kann, na dann gute Nacht Marie.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:43
@rockandroll

Das hoffe ich. Deswegen bat ich ja um eine Erklaerung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:44
@CosmicQueen
Zwei Religionen. Auch wenn die Anwesenden immer nur von der einen schreiben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:44
@CosmicQueen
es geht nicht nur um geld, es geht auch für die um politische macht, die sie innerhalb ihrer eigenen reihen demonstrieren müssen, usw. es gibt viele gründe, warum eine kultur gepflegt wird


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:45
@CosmicQueen

Denkst du also dass das Judentum in D. mittels Geld und Macht das Grundgesetz untergraben hat? :O


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:46
@Puschelhasi
die moslems halt dann auch


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:46
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du wirst polemisch und verdrehst fleissig Tatsachen, schade.
und unter was ist genau dieses hier einzuordnen?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich empfinde die Anfeindungen seitens der Beschneidungsgegner hier auch als teilweise unbegründbar heftig.
Wobei sich Dein
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sehr richtig,
auf das von @rockandroll gebrachte Argument
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:du siehst doch gerade selbst wie das fussvolk hier argumentiert, mit beleidigung, difamierung und hasstriaden. was denkst du wer sich das gefallen lässt

nein, ein verbot würde mehr eurer kinder töten, als vorhäute retten. nach diesem eklatanten auftritt deiner mitstreiter ist die lage für mich jetzt absolut unmissverständlich und schlicht zu gefährlich für das wohl uns aller
bezog. Also von daher bedenke erst einmal Deine Wortwahl... die im Moment eher einem Rundumschlag gleicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:47
@Gwyddion

Was ist an meiner Wortwahl unangemessen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.12.2013 um 19:48
@rockandroll

Ja meinetwegen, beides klingt für mich recht absurd.


Anzeige

melden