weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Bürgerkrieg, Moslem, Genozid, Burma, Birma, Ethnische Säuberung, Myanmar

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

14.07.2012 um 21:09
Übrigens werden dort nicht nur Muslime verfolgt sondern auch andere Minderheiten wie zum Beispiel die Karen ein autochthone Volk, wo radikale Gruppen versuchen ihre Kultur zu zerstören und sie zum Buddhismus zu missionieren.


melden
Anzeige

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

14.07.2012 um 21:23
Ja da merkt man es direkt mal wieder. Religionen tuen den Menschen nicht gut...


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 02:10
@Gwyddion
Die Religionen sind nicht Schuld, es sind die Mobs in jeder Gesellschaft, die irgendwann ihre Wut gegen Minderheiten loswerden wollen.

Damals in Rostock oder in Hoyerswerda nicht viel anders.


melden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 15:21
@Johncom

Dann laß mich ergänzen:
Ja da merkt man es direkt mal wieder. Religionen und Ideologien tuen den Menschen nicht gut...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 16:50
@Johncom
Johncom schrieb:Die Religionen sind nicht Schuld, es sind die Mobs in jeder Gesellschaft, die irgendwann ihre Wut gegen Minderheiten loswerden wollen.
Und genau diese Religionen erschaffen diese minderheiten und damit auch die Mobs.
Die Religion ist schuld.


melden
Johncom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 17:21
Zum Beispiel diese Progome in Rostock oder in Hoyerswerda.
... es gibt kaum eine unreligiösere Gegend als die 'neuen Bundesländer'.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 17:42
interrobang schrieb:Und genau diese Religionen erschaffen diese minderheiten und damit auch die Mobs.
blödsinn, du als österreicher wärst hier auch eine minderheit oder ich als türke ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 17:44
@Can
Threads, in den Türken bejammern wie sehr sie in Deutschland benachteiligt werden, sollten sich auf Allmy aber finden lassen.^^


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 17:46
@emanon

kaum habe ich den post abgeschickt, hast du angefangen zu schreiben. wasn los mit dir?

und jetzt zieh dein kopf zum sonntag abend ein


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 17:47
@Can
als österreicher bin ich sogar hier in salzburg bei der arbeit eine minderheit :D


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 17:47
@interrobang

na siehste :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 17:54
@Can
obwohl das sind ungarn also unsere brüder...
stehen uns historisch gesehen ja näher als die deutschen ^^


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 18:14
@interrobang

ich wäre ja bei einer weltregierung gespannt, ob die menschen sich dann immer noch versuchen würden abzugrenzen


melden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 20:29
@Can
Wenn sich leute in einem einzelnen Land schon untereinander umbringen.. was denkst du was passiert?


melden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 21:54
Das selbe Bild haste von Reich und Arm oder links und rechts.. Hautfarben.. sexuelle Ausrichtungen.. also ich würde da nicht der Religion als solches die Schuld geben. Sondern dem Menschen, da er immer kategorisieren muss.
Die Weltregierung bringt uns nicht den Frieden... man nennt die Konflikte dann einfach Bürgerkrieg.... aber ansonsten....


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 21:58
Glünggi schrieb:Die Weltregierung bringt uns nicht den Frieden... man nennt die Konflikte dann einfach Bürgerkrieg.... aber ansonsten....
das weißt du doch gar nicht. wie kannst du sowas behaupten? ;)


melden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 22:37
@Can
Ja es ist eine Behauptung. Genauso wie die Behauptung, dass uns eine Weltregierung den Frieden bringen täte oder dass die Abschaffung der Religionen das Problem aus der Welt schafft.
Man muss das so sehen wie bei der Titanic. Die hatte so einzellne Kammern, dass wenn irgend eine Kammer hopps ging nur diese mit Wasser geflutet würde und nicht gleich der gesammte Kahn.. nun gut.. und was lernt uns der Eisberg? :D
Ja... es gibt keine Garantie... darum sind alle Meinungen diesbezüglich nichts weiteres als Behauptungen.
Ich bin einfach der Meinung, dass der Mensch keine Gleichschaltung braucht, sondern schlicht Tolleranz. Wenn man Religionen verbietet und Staaten abschafft, geht das meiner Meinung nach in Richtung Gleichschaltung... man nimmt dem Menschen sein Spielzeug weg, weil er anscheinend nicht weiss wie man verantwortungsbewusst damit umzugehen hat.
Doch wer wacht darüber? Ja richtig.. Menschen.
Soviel Text.. dabei haste doch extra nen Smiley hinten rangetakert ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 23:20
@Glünggi
Glünggi schrieb:Das selbe Bild haste von Reich und Arm oder links und rechts.. Hautfarben.. sexuelle Ausrichtungen.. also ich würde da nicht der Religion als solches die Schuld geben. Sondern dem Menschen, da er immer kategorisieren muss.
Allerdings fordern Religionen dazu auf die Menschen zu unterscheiden.


melden

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 23:22
@interrobang
Jops indem sie sagen, behandle andere so wie Du von ihnen behandelt werden möchtest.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übergriffe auf muslimische Bevölkerung in Birma/Myanmar

15.07.2012 um 23:25
@Glünggi
Indem sie sich als auserwählt ansehen die etwas besseres sind da sie eine belohnung erhalten und die anderen im schlimmsten fall gefoltert werden werden andere Menschen als minderwertig angegeben. Diesen Rassismus teilen sich die Abrahamistischen Religionen.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden