Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 16:45
Ja, da schriebst du dann sowas wie:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Die Juden in Deutschland sehe ich als Völkchen, das den Nichtjuden in Deutschland eigentlich recht ähnlich ist. Was Juden sicher auf dem falschen Fuß erwischen würde, wäre, wenn der Eindruck entstünde, es handele sich um einen Versuchsballon, das Judentum in Deutschland gesamtheitlich zu unterdrücken. Wenn man allerdings z.B. anregen würde, die Beschneidung am Kind nur symbolisch durchzuführen, durchaus mit allen Feierlichkeiten etc., aber den blutigen Eingriff auszusetzen und nach Volljährigkeit der Freiwilligkeit des Betroffenen zu überlassen, könnte ich mir gut vorstellen, damit auf Offenheit zu stoßen.
Etwas so weltfremdes habe ich selten in meinem Leben gelesen und kann es mir nur so erklären, als dass du weder Juden noch Muslime kennst bzw. jemals mit denen über das Thema geredet hast.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Eigentlich nicht. Ich halte dein Gerede für weitgehend leer. Völlig unabhängig davon, ob du vom Stammtisch, aus der Badewanne oder sonstwo postest.
Aber halt komplett ohne argumente oder ahnung vom Thema.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 16:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Etwas so weltfremdes habe ich selten in meinem Leben gelesen und kann es mir nur so erklären, als dass du weder Juden noch Muslime kennst bzw. jemals mit denen über das Thema geredet hast.
Das heißt, du bist am Ende deiner Weisheit. Ok, lasse ich mal so stehen.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 16:54
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das heißt, du bist am Ende deiner Weisheit. Ok, lasse ich mal so stehen.
Nein. Das heißt du redest seit Seiten einfach nur daher und bringst keinerlei Argumente, sondern lediglich ad hominems. Es gibt da einen Zeitpunkt, ab dem ich dich darauf hinweise. Dieser Zeitpunkt ist jetzt.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 17:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Das heißt du redest seit Seiten einfach nur daher und bringst keinerlei Argumente, sondern lediglich ad hominems. Es gibt da einen Zeitpunkt, ab dem ich dich darauf hinweise. Dieser Zeitpunkt ist jetzt.
Womöglich bringe ich kein Argument, das du verarbeiten könntest. Das heißt nicht, dass ich gar keins bringe.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 17:13
@Tripane

Dann zitier doch mal eins von dir, was du dann ggf. auch irgendwie unterfütterst. Wenn du so illusorische ideen hast wie eine 'symbolische beschneidung', dann kannst du mir doch sicher irgendwelche juden zeigen, die sowas akzeptieren würden, oder nicht?


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 17:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann zitier doch mal eins von dir, was du dann ggf. auch irgendwie unterfütterst. Wenn du so illusorische ideen hast wie eine 'symbolische beschneidung', dann kannst du mir doch sicher irgendwelche juden zeigen, die sowas akzeptieren würden, oder nicht?
Soll ich jetzt Namen und Adressen mit Fotos hier veröffentlichen, oder dich an die Wohnungstüre der Leute fahren? Komm, leg mal ne Pause ein...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 17:34
@Tripane

Ne, könntest ja mal ein bisschen referieren. GIbt es sowas? Gibt es eine nennenswerte anzahl juden, die sich gegen die beschneidung aussprechen oder das thema zumindest als nicht so wichtig ansehen? Oder muslime?

Gibt es alternativlösungen, die bei juden und muslimen auf wenigstens verhaltenen zuspruch stoßen? Gibt es ein land, wo beschneidung erfolgreich verboten wurde, obwohl es da nennenswerte minderheiten vor dem verbot gab, die beschneiden wollten?


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 17:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, könntest ja mal ein bisschen referieren.
Arbeite lieber an deiner Argumentation, nicht an meiner. :-)


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 18:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:Arbeite lieber an deiner Argumentation, nicht an meiner. :-)
Meine Argumentation ist aber ziemlich gut. Deine ist halt nicht da. Sonst würde ich ja noch mehr dazu schreiben. Du hast dich aber irgendwann entschieden, beleidigt zu sein und nicht mehr auf Argumente zu antworten.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 18:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.05.2021:Eine religiöse Konversion ist absolut möglich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.05.2021:und es trotzdem möglich ist. Alles Weitere ist Korinthenkackerei.
Mal schauen, was die Schrift dazu sagt (Nehemia 10, 30 - 31):

"Sie schließen sich ihren Brüdern, den Edlen, an und verpflichten sich unter Eid und Schwur, zu wandeln im Gesetz Gottes, das durch Mose, den Knecht Gottes, gegeben ist, und alle Gebote, Rechte und Satzungen des HERRN, unseres Herrschers, zu halten und zu tun. Wir wollen unsere Töchter nicht den Völkern des Landes geben noch ihre Töchter für unsere Söhne nehmen."


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 20:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man würd religiöses jüdisches Leben hier unmöglich machen, wenn man das verbietet. Punkt.
Unsinn. Punkt.
Jüdisches Leben hängt sicher nicht einzig und allein an einer Zwangsverstümmelung der Penisse von männlichen Säuglingen. Wenn das der zentrale Punkt dieser Religion sein soll, dann gute Nacht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn die Beschneidung ist ein wichtiger Bestandteil der Religion und bei Religion gibt es nicht 'Naja du kannst halt das andere hier leben'.
Wichtig, von mir aus, aber sicher nicht das Kriterium um überhaupt jüdisches Leben zu ermöglichen.
Religiöser Glaube spielt sich wohl mehr im Kopf ab, als am Penis eines Säuglings. Wenn jüdisches Leben nur damit möglich sein soll, was sind die Mädchen dann?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wären hier lebende Juden in einem noch schlimmeren Gewissesnkonflikt als Muslime und müssten wohl entweder das Land verlassen oder ihre Religion aufgeben. Das kann man eigentlich als Deutschland nicht wollen.
Als ob jemand seine Religion aufgeben müsste, nur weil er seine Söhne nicht zwangsbeschneiden darf. So ein Bullshit.
Sind Juden, die diese Praktik nicht mehr weitergeben also keine Juden mehr? Wohl kaum.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 20:56
Uff das wäre der Oberhammer, wenn jetzt die juden noch anfangen Ihre Religion ernst zu nehmen
und das religiöse eug unermauerrn.
jeder religoöse kann gottfroh sein, dass das thema derzeit ruht und keine große Politik auf sic zieht.
Die Meinungen dazu sind klar.
Kinderwohl vor religiösen Dummfug.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unsinn. Punkt.
Jüdisches Leben hängt sicher nicht einzig und allein an einer Zwangsverstümmelung der Penisse von männlichen Säuglingen. Wenn das der zentrale Punkt dieser Religion sein soll, dann gute Nacht.
Doch. Frag mal einen Juden.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 21:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch. Frag mal einen Juden.
Uff diese armen Seelen. Möge ihnen der kurze Penis ewiges Glück bescheren.
Versuche garnichts das weiter zu rechtfertigen. Das ist eine Beleidigung für jeden nformierten und aufgklärten, fortschrittlichen Juden.
Das ist ja mehr als suspekt was du von dir gibst. Diese Anischt teilen evtl ultra-orthdoxe. Und das die nicht ganz beisamn snd weiß auch jeder. Blasse Menschen in einer religiösen Dunstglocke. (steam dome?)


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 21:06
@writingbull
Zeig mir mal diese fortgeschrittenen, aufgeklärten juden. Wo sind die?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 21:11
Gibts überall. Viele vorallem auch in Israel.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 21:13
@writingbull

In Israel sind alle beschnitten. Zeig mir mal irgendeine ernstzunehmende anti beschneidungsbewegung da.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 21:15
Die Beschneidung in Religion ist obsolet, hier in Deutschland auf jeden Fall verbieten, woanders können sie es ja machen...wäre unschön, doch was solls.Ich hoffe die wachen woanders auch noch auf.Man kann an Gott glauben ohne derartige barbarische Religion.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 21:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Israel sind alle beschnitten. Zeig mir mal irgendeine ernstzunehmende anti beschneidungsbewegung da.
Sowweot ich weiß dürften es nicht die 100%, mit dem Rest müsstest Du dann Beakntshcaft machen um mehr zu erfahren.
Über ernstzunhemen oder so schwadronierst Du plötzlich.
Was auch imer ernstzunhemend in diesem Zusammenhag sein soll.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

15.05.2021 um 21:16
@Vymaanika

Kann man nicht, wenn dein gott dir sagt, dass du das machen musst.

@writingbull

In Israel sind 98% der Menschen beschnitten, also fast alle. Was erzählst du mir da von den aufgeklärten Juden? Die beschneiden auch. Die intellektuellen, die nichtreligiösen, die beschneiden genauso wie die orthodoxen. Bitte erfinde doch nichts.


melden