Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unfall in französischem AKW Fessenheim

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Frankreich, Atom, Strahlung, AKW, Radioaktiv, Fessenheim

Unfall in französischem AKW Fessenheim

05.09.2012 um 19:57
@Rhaenys
naja beruhigen tut es nicht gerade :) aber danke für die Auskunft :)
Das Kraftwerk in Fessenheim ist sowieso umstritten ,hoffe das wird demnächst mal dicht gemacht .2017 finde ich zu spät ..


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfall in französischem AKW Fessenheim

06.09.2012 um 01:01
In Japan ist auch keine Radioaktivität ausgetreten, jedenfalls die ersten sieben Pressekonferenzen nicht. Davor auch noch nie.


melden
bo
Diskussionsleiter
Profil von bo
Moderator
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Unfall in französischem AKW Fessenheim

01.03.2018 um 01:11
Nach über 5 Jahren gibts das AKW immer noch, aktuell wird wohl gestreikt. Grund ist wohl die ungeklärte Perspektive für die Angestellten...
Im Atomkraftwerk Fessenheim wird wohl noch bis morgen Abend gestreikt. Grund ist die ungewisse Zukunft der rund 750 Mitarbeiter und 330 Zulieferer nach der anstehenden Schließung des umstrittenen Meilers. Die Mitarbeiter wollen Druck machen auf den Betreiber EdF und die Gewerkschaften, die sich heute in Paris treffen. Verhandelt wird über die Abfindungen und finanziellen Hilfen für die Beschäftigten im Zusammenhang mit der geplanten Stilllegung des Kraftwerks. Unterdessen wurde die Leistung des Reaktors während des Streiks gedrosselt.
https://www.bo.de/lokales/ortenauticker/streik-im-akw-fessenheim-dauert

Und die Politiker aus der Umgebung fordern einen Weiterbetrieb bis 2021, es ist aber bestätigt dass das AKW zu Ende 2018 vom Netz gehen soll...
https://www.bo.de/lokales/ortenauticker/politiker-aus-dem-elsass-fordern-spateres-aus-fur-akw-fessenheim

Das AKW ist seit 1978 am Netz und damit das älteste AKW in Frankreich. Eigentlich sollte, laut einem Wahlkampfversprechen von Hollande, das AKW bereits 2017 vom Netz gehen. Aber es läuft immer noch. Oo
Im April 2013 kündigte der Kraftwerksdirektor an, die Betonplatte unter dem Reaktordruckbehälter werde bald verstärkt werden; im Herbst 2017 war u. A. diese Auflage der ASN noch nicht umgesetzt.
Wikipedia: Kernkraftwerk_Fessenheim


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt