@bgeoweh Warte mal ab, jetzt hängt sich noch ein katholischer Prälat mit in die Debatte rein. Da ist das Kruzifix nicht mehr weit.
Allerdings finde ich es auch nicht so berauschend, wenn sich ein hoher Vertreter von Gottes Gnaden ( männlich was sonst) da nun auch einmischt. Die Kirchen mischen sich hier sowieso schon viel zu viel in die Tagespolitik ein und bei dem Thema, laufen manche zur Hochform auf.
Ich zb, möchte mir nur ungern zukünftig was von Ethik usw, von irgendwelchen Kuttenträgern erzählen lassen.
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie zb sich Politiker ( mit C im Parteinamen) aufeinmal wie tiefgläubige Christen gebaren, wenn es zb um solche Fragen, zu einer Richterin am Bundesverfassungsgericht geht.
Ich will kaum glauben, dass irgendjemand die CDU heute noch wählt, weil sie da im Big C noch Frömmigkeit vermuten.
Diese partielle Frömmelei, immer wenn es um Abortion geht, das glaubt denen doch keiner mehr.