Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.09.2013 um 19:43
@rockandroll

zähl das doch bitte mal auf.. würde mich wirklich interessieren

Heißt das, daß Du Dir noch nicht einmal die Seite der AfD angesehen hast oder auf Youtube Dir noch keine Diskussion mit Lucke angesehen hast ?

Dann brauchst Du aber hier gar nicht erst versuchen mitzudiskutieren.
Wenn Du über die AfD reden willst, dann solltest Du Dich erst mal gründlich informieren, bevor Du für oder gegen etwas oder jemanden bist.

Sonst siehst es so aus als ob Du nur die Meinung anderer wiedergibst und die Interessen anderer vertrittst.


melden

AfD

18.09.2013 um 19:44
@Turboboost

Wem soll man sonst noch vertrauen? Dem Hauseigenen AfD Umfrageinstitut?


melden

AfD

18.09.2013 um 19:45
@aseria23

Ich sage nicht wem man vertrauen kann oder soll, ich zeigte nur gerade die Fehleranfälligkeit dieser Institute auf.
Weiterhin ist mir jede Prognose völlig schnuppe, denn ich warte lieber auf das Wahlergebnis und mache meine Wahlentscheidung nicht von irgendwelchen dämlichen Instituten abhängig.


melden

AfD

18.09.2013 um 19:46
@aseria23

Schon klar, die Medien haben gewählt.
Ich glaube aber, daß diesmal die Leute nicht alle so dumm sein werden um nicht dieses miese Spiel zu durchschauen.

Die scheinen ja richtig Panik zu bekommen diese Medienhoheit und wer oder was immer dahintersteckt .


melden

AfD

18.09.2013 um 19:46
@charon77

ne, ich bin daran interessiert die meinung anderer kennen zu lernen, und die ungefilterte volkesstimme unbeobachtet weil anonym aufzunehmen, um mir letzlich meine eigenes bild der parei zu machen.


melden

AfD

18.09.2013 um 19:49
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:oder so wie in Spanien mit hoher Arbeitslosigkeit,schrumpfung der Wirtschaft?..Sieht nach Ignoranz aus.
Gironimo!


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 19:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gironimo!
Sprich doch einfach Klartext!


melden

AfD

18.09.2013 um 19:51
@xXClubberXx

Auf dem Krisenbrot Spaniens ist n dicker Belag Deutscher Hausmacherwurst! Stichwort: Wettbewerbsfähigkeit!


melden

AfD

18.09.2013 um 19:54
@Turboboost

Ich mach das auch nicht, aber es scheint schon viele zu geben, die das tun, sonst wäre die Aufregung darüber nicht so groß.


melden

AfD

18.09.2013 um 20:01
@aseria23

Scheinbar ja und da liegt dann ja auch die Crux, die Macht der Meinungsmacher.
Aber wie schonmal gesagt, meine Welt geht ohne AfD nicht unter. Ich fände es zwar sehr bedauerlich, weil ich gerne in der Eurofrage einen anderen Weg hätte aber generell kann ich mich ja auch über einen Sieg der CDU sehr freuen, denn mit deren Politik (bis auf die Europolitik) kann ich mich durchaus arrangieren und sie befürworten.


melden

AfD

18.09.2013 um 20:08
@Turboboost
aber es heisst doch überall, dass der euro so wunderbärchen sei, und gerade deutschland NUR daran verdient, oder zumindest mit am meisten, und ansich wird er überall gelobt.. was gibt es also dagegen zu sein, frag ich mich da


melden

AfD

18.09.2013 um 20:08
@rockandroll

ne, ich bin daran interessiert die meinung anderer kennen zu lernen, und die ungefilterte volkesstimme unbeobachtet weil anonym aufzunehmen, um mir letzlich meine eigenes bild der parei zu machen.

Verstehe ich nicht, warum machst Du Dir nicht ganz einfach eine Meinung über die Partei ?

Klar kann man nicht nur nach den Aussagen gehen, mit Worten kann schließlich jeder manipulieren.

Aber ich habe weit und breit keinen anderen Politiker einer anderen Partei - mit Ausnahme der Wagenknecht vielleicht - der auch nur annähernd so glaubwürdig rüberkommt wie der Lucke.

Ausserdem sprechen die Fakten klar für ihn, er hat seinerzeit rechtzeitig gewarnt und die drohenden Folgen beschrieben UND diese Folgen sind eingetreten.
Was braucht es da noch mehr an Beweisen für seine Kompetenz ?

Darüber hinaus ist er mir einfach sympatisch und beweist immer wieder in Fernsehdiskussionen eine für Politiker ungewohnt starke Selbstbeherrschung läßt sich nicht anfeinden oder provozieren, bleibt immer sachlich.

Er fällt einfach nur positiv auf.

Und er ist nicht einfach nur ein Sachverständiger, er hat eine große Familie ein gutes Alter und somit
einen guten Überblick.


Das ist jetzt nur kurz zusammengefaßt, aber wenn man sich ihm gegenüber die anderen
Polit-Zombies vor Augen hält und sich zur Stimme des Verstandes auch noch die Stimme des Herzens hinzugesellt (was selten genug vorkommt), dann kann es da gar kein wenn und aber mehr geben.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 20:09
@rockandroll

Klar, ich sehe auch nur Gewinner...überall und das nicht nur in Deutschland.


melden

AfD

18.09.2013 um 20:14
@CurtisNewton


...nein, das soll kein Argument pro AfD sein, es soll einfach aufzeigen, dass man offenbar Altkanzler sein und 94 Jahre alt werden muss um Wahrheiten aussprechen zu dürfen, für die man sonst zerfleischt wird von Meinungsmachern und Wahlvieh. ;)


melden

AfD

18.09.2013 um 20:14
@charon77
ok, ja.. genau darum gings mir. danke.
ich mach das auch nur so oberflächlich, und bin in wirklichkeit schon lange nicht mehr an der politischen landschaft interessiert, deshalb lieber so. gerade hier bei allmy gibt es leute, die sich gut auskennen, und die reden einfach so, wie sie es auch tatsächlich empfinden. das macht sie glaubwürdiger für mich, als alles andere was ich auf die schnelle an quellen auftun könnte, deshalb eben gerne so..
@Turboboost

also die wirtschaft boomt doch, der arbeitsmarkt ist gut, ich sehe kaum bettler auf der strasse, und in meinem freundeskreis jammert man auch nur auf sehr hohem niveau. nun, ich sehe so viel leid nicht, der hier beklagt werden will.. und die experten sind sich auch einig, dass die wehrung gut und stabil ist, deshalb meine zweifel


melden

AfD

18.09.2013 um 20:22
@rockandroll

aber es heisst doch überall, dass der euro so wunderbärchen sei, und gerade deutschland NUR daran verdient, oder zumindest mit am meisten, und ansich wird er überall gelobt.. was gibt es dagegen z sein, frag ich mich da


Weil das ein Bumerang ist, wenn die anderen Staaten nicht mehr zahlen können, was denkst Du wird Deutschland noch in Europa an wen exportieren können ?
Und was mit Deutschland passiert wenn es nicht mehr exportieren kann, das weißt Du ja wohl selbst.

Ein Beispiel:
Deutschland hatte seinerzeit an Griechenland Rüstungsgüter verkauft.

Auf Pump natürlich weil die Griechen gerade nicht flüssig waren.

Also haben die "Deutschen" (Waffenhändler) Ihre Kohle von einer Bank gekriegt.

Die Griechen geben aber der Bank das Geld nicht zurück weil sie Pleite sind und die Zinsen sowieso viel zu hoch sind.

Wie kommt die Bank an ihr Geld ?

Sie sagt "Hilfe, ich bin eine systemrelevante Bank, wenn ihr deutsche Politiker mich nicht rettet, dann geht alles Zugrunde.

Deutschland rettet das heißt unter anderem auch Du hast gerettet.

Der Waffenhändler hat sein Geschäft gemacht

und die Bank hat ihr Geschäft gemacht.

Die Griechen haben ihre Ware umsonst gekriegt

Und wer ist der Depp ? wer zahlt und bekommt NIX dafür ?

Genau Du und die meisten Deiner Landsleute.

Wer also macht die Politik ?

Genau die Banken und die Wirtschaft !

Was machen die Politiker ?

Genau das was ihnen die Banken und Wirtschaftslobbys zu tun nahelegen.


3x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 20:23
Zitat von charon77charon77 schrieb:Und er ist nicht einfach nur ein Sachverständiger, er hat eine große Familie ein gutes Alter und somit
einen guten Überblick.
Wer jetzt? Gysi?


melden

AfD

18.09.2013 um 20:27
@rockandroll

also die wirtschaft boomt doch, der arbeitsmarkt ist gut, ich sehe kaum bettler auf der strasse, und in meinem freundeskreis jammert man auch nur auf sehr hohem niveau. nun, ich sehe so viel leid nicht, der hier beklagt werden will.. und die experten sind sich auch einig, dass die wehrung gut und stabil ist, deshalb meine zweifel

Und der nächste Bankencrash verhindet sich von selbst ?
Den letzten haben wir nur auf Kosten der anderen Euroländer heil überstanden, der nächste wird kommen.....es geht gar nicht anders, weil die Verantwortungslosigkeit und die Spekulationssucht dieselbe geblieben ist und seitens der Politiker nicht in ihre Schranken verwiesen werden kann, weil sie dazu gar nicht die Macht haben.


melden

AfD

18.09.2013 um 20:28
@charon77
Den letzten (Anm. Bankencrash) haben wir nur auf Kosten der anderen Euroländer heil überstanden
Hä??????


melden

AfD

18.09.2013 um 20:29
@rockandroll

Die Währung ist stabil weil Deutschland mit unfassbar hohen Milliarden-Bürgschaften für Länder haftet, deren Wirtschaft vom Euro erwürgt wird.


1x zitiertmelden

AfD

18.09.2013 um 20:32
@Befen


Es ist nicht der Euro, sondern der Wettbewerb untereinander innerhalb der Freihandelszone EU, der würgt!


melden

AfD

18.09.2013 um 20:32
@charon77
na deshalb ist doch der euro auch so wichtig, meinen die, weil er exprote billiger macht, und uns seit jahren rekordeinnahmen verschafft. dass ab und an einer pleite geht, kommt vor. das ist halt so in der freien wirtschaft, aber unterm strich steigen die staatseinnahmen seit einführung des euros ordentlich, und das ist doch das was man will.
nur weil jetzt einpaar kränkeln, aufgrund von einpaar geplatzen blasen, und etwas stagnierendem absatz, gehen wir doch nicht gleich vor die hunde.
einbisschen hilfe an die banken wegen der griechenlandkriese, einwenig bangen wegen einpaar anderen schwächeren partner.. ok. ist aber deswegen das ganze unterfangen "euro" deshalb zu verwerfen? weiss nicht.. klingt etwas voreilig


melden

AfD

18.09.2013 um 20:34
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Währung ist stabil weil Deutschland mit unfassbar hohen Milliarden-Bürgschaften für Länder haftet, deren Wirtschaft vom Euro erwürgt wird.
wie hoch sind denn die ausgaben im vergleich zu den mehreinnahmen die man durch den euro hat, und um was gehts denn da überhaupt genau?


melden

AfD

18.09.2013 um 20:37
@charon77

Finanzmarkt und Wirtschaftsmarkt sind doch wohl bei der Betrachtung innerhalb dieser Diskussion klar voneinander zu trennen. Die Euro-Krise (Griechenland, Spanien, Portugal, ESM etc.) hat doch rein gar nichts mit dem Bankencrash zu tun!!! Das ist doch der totale Unsinn, dies nun in einen Topf zu werfen!

Zusatz: Auf derlei Unverständnis baut die AfD ihre Wählerschaft.

Komisch: Heut hab ich n Wahlplakat gesehen, da stand drauf : D-Mark statt Euro-Pleite.....dachte ich mir: Ach, die AfD. Schau ich genauer hin wars die NPD!


melden

AfD

18.09.2013 um 20:44
@CurtisNewton


Das ist Quatsch. Vor 20 Jahren hätten die Südländer abgewertet und wir hätten automatisch aufgewertet, was meinst du woher der Wohlstand kommt von dem wir heute noch zehren? Ganz sicher nicht von einer einstmals schwachen D-Mark. Dieser Währung konnte man vertrauen, vor allem wenn man sich neues Geld an den Finanzmärkten besorgen musste. Es ist ja kein Zufall dass der Boom nach der Einführung der Währung in den südlichen Ländern einsetzte, billiges Geld war ja nun zu haben und man musste keine 6 oder 7 % Zinsen mehr bezahlen. Nur als die Finanzmärkte dahinterkamen, dass die Schulden der Ländern ins unermessliche stiegen, die früher bereits für keine Währungsstabilität gesorgt hatten, stiegen natürlich auch deren Zinsen. Abwerten ging allerdings nicht mehr. Jetzt ist der griechische Euro noch 5 Cent wert und muss zu 95% von den Geberländern subventioniert werden. Die Verbindlichkeiten die bei den Banken lagen hat man klammheimlich auf die Steuerzahler der Geberländer umgeschuldet und wenn die Griechenlandrettung nicht klappt (und da sieht es mehr als schlecht aus) wer muss dann nun die Zeche zahlen?

@rockandroll


Der Staat selbst hat keinerlei Mehreinnahmen durch den Euro wenn man die Bürgschaften auf der anderen Seite stehen hat.


1x zitiertmelden