Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2013 um 19:22
Bei aller Sympathie oder Antipathie für die AfD muss man doch mal ehrlicherweise zugeben, dass sie einen ziemlich erfolgreichen und kreativen Wahlkampf gestaltet haben. Top organisiert. Viel besser, als die Piraten, die vor sieben Jahren gegründet worden sind und bundesweit noch nichts auf die Reihe bekommen haben. Da sieht man schon den Unterschied in der Professionalität und Seriösität der Mitglieder und Parteiführung.

Bei mir in Hamburg sehe ich an einigen Ecken mehr Plakate von der AfD als von irgendeiner anderen Partei. Dann die Geschichte mit der Geldbombe, die bereits jetzt die erfolgreichste Fundraising Aktion in der politischen Geschichte Deutschlands ist. (Bereits fast 400.000 € in nicht einmal 48 Stunden). Da sieht man den enormen Zuspruch, den diese Partei in der Bevölkerung erhält. Allein in meinem Umfeld werden viele ehemalige CDU/FDP Wähler auf AfD umschwänken. Es sind sogar einige SPD'ler dabei, die über die AfD nachdenken.

Ich hoffe die AfD zieht in den BT ein. Am Besten zweistellig. Dieses ganze mediale und politische AfD Mobbing der letzten Wochen, darf nicht zum Erfolg führen. Denn leider benehmen sich die Medien und auch die Politik (Junge Piraten/Grüne *KOOOOOOTZWÜRG*) wie der letzte Schulhofbully und versuchen die AfD und ihre Wähler in ein negatives Licht zu rücken, um Menschen abzuschrecken, diese Partei zu wählen, bzw. sich zu dieser Partei zu bekennen.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 19:28
Dann bist du deinen Vorrednern offensichtlich weit voraus und gehst mit mir weitgehend d'Accord , aber das ist ja auch genau das Klientel dass sie gewinnen wollen die Blender. Wie du siehst haben sie bei einer ganz bestimmten Bevölkerungsschicht Erfolg!


melden

AfD

15.09.2013 um 19:30
Vor-Post @ Curtis Newton .....


melden

AfD

15.09.2013 um 19:34
@Flodolski

Bei aller Sympathie oder Antipathie für die AfD muss man doch mal ehrlicherweise zugeben, dass sie einen ziemlich erfolgreichen und kreativen Wahlkampf gestaltet haben. Top organisiert.

Muss man nicht,im Gegenteil, bei objektiver Betrachtung der Faktenlage, kommt man nicht umhin, den Wahlkampf der AfD als Lachnummer zu bewerten: Fake-Wahlkampfaktionen die nur durch Photoshop zustande gekommen sind, Fake-Profile bei Facebook, die Werbung machen, dann ein von den Piraten geklautes Wahlkampfhandbuch. Völlige Fehleinschätzung von Besucherzahlen und somit Fehlbuchungen für Wahlkampfpartys. Facebook Wahlkampfmanager wurden ausgetauscht, weil die rechten Poster nicht unter Kontrolle haben, Verklagen von Kritikern, verbreiten wilder Verschwörungstheorien (was bereits zu juristischen Konsequenzen geführt hat) weil man nicht so beliebt ist, wie man gerne hätte...das ist nur das, was mir sofort eingefallen ist, ohne Google zu bemühen...wenn man ein wenig recherchiert, findet man bestimmt noch mehr.


melden

AfD

15.09.2013 um 19:39
@Obrien

Da bist du aber sehr selektiv. Du musst mal bedenken, dass es sich um eine Partei handelt, die erst im April gegründet wurde! Und zumindest hier in Hamburg macht die einen Wahlkampf, der den Großen Konkurrenz macht. Was du aufzählst, sind eher Geburtswehen einer neuen Partei. Die Piraten z.B. sind selbst sieben Jahre nach ihrer Gründung immer noch chaotischer, als die AfD nach fünf Monaten. Von den Grünen mit ihrer antideutschen und pädophilen Anfangsphase will ich mal gar nicht reden. Von daher kann man definitiv sagen, dass ist ein erfolgreicher Wahlkampf und eine professionell organisierte und strukturierte Partei.


melden

AfD

15.09.2013 um 19:44
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Top organisiert. Viel besser, als die Piraten, die vor sieben Jahren gegründet worden sind und bundesweit noch nichts auf die Reihe bekommen haben. Da sieht man schon den Unterschied in der Professionalität und Seriösität der Mitglieder und Parteiführung.
halt, hat die afd großartig was auf die reihe bekommen?
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Dann die Geschichte mit der Geldbombe, die bereits jetzt die erfolgreichste Fundraising Aktion in der politischen Geschichte Deutschlands ist. (Bereits fast 400.000 € in nicht einmal 48 Stunden).
natürlich hat da großkapital die freigibigsten anhänger...
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Es sind sogar einige SPD'ler dabei, die über die AfD nachdenken.
seeheimer sind antisozialdemokraten, wenn die sich von der spd entfernen ist das äußerst positiv


melden

AfD

15.09.2013 um 19:46
@Flodolski

Nein, kann man nicht, allein die Tatsache, das man Wahlkampfaktionen faken musste (angebliches "Menetekel" bei der EZB) sind keine Anfängerfehler, sondern vorsätzliche Täuschungsmanöver. Gerade in Hamburg, wo die AfD so unorganisiert war, das man bei den Piraten abkupfern musste, von einem professionellen Wahlkampf zu sprechen ist realitätsfern.


melden

AfD

15.09.2013 um 19:46
@25h.nox

In kürzester Zeit den politischen Betrieb aufgewirbelt. "Denen da oben" scheint mächtig die Düse zu gehen, wenn man sich die Schmutzkampagnen gegen die AfD ansieht. Wenn die AfD nächste Woche in den BT einzieht, wird man von einem der größten politischen Erfolge der deutschen Geschichte sprechen können. Und ich bin doch relativ überzeugt, dass die 5% Hürde geknackt wird.


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 19:47
@Obrien

Das Ergebnis zählt. Professionell ist der Wahlkampf, denn die AfD ist in aller Munde. Was ist eigentlich mit den Piraten? Gibts die noch? :D Hören tut man von denen nämlich gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 19:48
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb: wenn man sich die Schmutzkampagnen gegen die AfD ansieht.
was den für eine schmutzkampagne? die afd kommt sehr gut weg in den medien.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Das Ergebnis zählt. Professionell ist der Wahlkampf, denn die AfD ist in aller Munde.
nicht jede pr ist gute pr


melden

AfD

15.09.2013 um 20:02
@Flodolski

Naja, 3-4 % sind nicht gerade ein durchschlagender Erfolg. Und wenn man dafür einfach mal Wahlkampfaktionen erfindet, die es so nicht gegeben hat, dann ist das eher unprofessionelle Propaganda, als professioneller Wahlkampf. Wenn die jetzt schon nicht davor zurückschrecken so zu tricksen, was kommt dann, wenn die erstmal an Erfahrung gesammelt haben? Historisch gab es da mal ein Beispiel,(und damit man nicht wieder Nazikeule schreit, mal aus einem anderen Schweinesystem, als dem Dritten Reich), google mal nach Leo Trotzki.

Hören tut man von denen nämlich gar nichts mehr.

Umso mehr widerspricht es deinem Bild von der AfD, denn schliesslich klauen sie beim Verlierer.
Peer Steinbrück ist wegen seinem Stinkefinger auch in aller Munde, ist das auch professioneller Wahlkampf?


melden

AfD

15.09.2013 um 20:04
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:In kürzester Zeit den politischen Betrieb aufgewirbelt.
So ein Quatsch. Nichts dergleichen, belächelt werden sie, mehr nicht.


melden

AfD

15.09.2013 um 20:29
Da Peers Finger Teil einer großen Collage ist, in der er mit Mimik und Gestik humoristisch auf Fragen antwortet - jo ist professioneller Wahlkampf. Die Dinge der AfD werden hingegen gar nicht aus dem Kontext gerissen.


melden

AfD

15.09.2013 um 20:31
131 Seiten Aufriss wegen einer neuen Partei die nach Aussagen der Kritiker nicht über 4% kommt.
Ich könnte mich wegschreien


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 20:33
@SethSteiner

Ja, der Vorgang wird gerne aus dem Kontext gerissen, zumal ein ausgestreckter MIttelfinger auch wenn er ernst gemeint wäre, in meinen Augen nicht schlimm ist. Das Beispiel dient aber gut dazu, zu illustrieren, was der Wahlkampf der AfD nicht ist, nämlich professionell. Allerdings hätte ein professionellerer Wahlkampfmanager auf Seiten der SPD es sicher geschafft, die Geste besser zu verkaufen.


melden

AfD

15.09.2013 um 20:34
@Turboboost

Das ist jetzt aber ein verzweifeltes Pro-Argument ;)


melden

AfD

15.09.2013 um 20:37
@Obrien

Das ist kein Pro-Argument.
Das ist lediglich eine Bestandsaufnahme von 131 Seiten


melden

AfD

15.09.2013 um 20:37
@Obrien
Hmm da bin ich mir gar nicht sicher, schließlich waren das ja keine Bilder der SPD, schwierig zusagen wie es bei einem anderen Wahlkampfmanager ausgesehen hätte. Der Stinkefinger geht ja auch an die Medien und da ist es kein Wunder, dass sie den Kontext ausblenden und so tun als wäre er überall hingerichtet, nur nicht an die Medien.

In jedem Fall aber ist der Wahlkampf der AfD wirklich nicht professionell, das kann man nur unterstreichen.

@Turboboost
yeah.. nicht nur nach Aussagen von Kritikern. Die Piraten haben es immerhin geschafft schon zu Beweisen in Landtage zu kommen und liefern wenigstens rationale Forderungen.


melden

AfD

15.09.2013 um 20:38
@SethSteiner

Ob die AfD die Möglichkeiten erhalten wird, das wissen wir in genau 7 Tagen.


melden

AfD

15.09.2013 um 20:38
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:131 Seiten Aufriss wegen einer neuen Partei die nach Aussagen der Kritiker nicht über 4% kommt.

Ich könnte mich wegschreien
Gerne, aber das in 226 Beiträgen zu tun und damit der eigentliche Hauptsponsor dieser "131 Seiten Aufriss" zu sein ist wohl nicht der geeignete Weg dafür. :D


melden

AfD

15.09.2013 um 20:40
@geeky

Weil ich mich so köstlich amüsiere, das ist der Hauptgrund.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 20:42
@Turboboost

Ich find das ja nicht so verwunderlich, da es sich um ne neue partei handelt, die überdurchschnittlich viel beachtung von seiten der medien bekommt.


melden

AfD

15.09.2013 um 20:43
@aseria23

War doch damals bei den Piraten genau das gleiche...


melden

AfD

15.09.2013 um 20:44
@Rho-ny-theta

Eben ;)!


melden

AfD

15.09.2013 um 20:46
Wenigstens kann der AfD nicht die pubertäre Wankelmütigkeit passieren. Eher würden uns bei der AfD die Leute wegberentet werden.


melden