Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.09.2013 um 20:32
Der Überfremdungstrololololo


melden

AfD

02.09.2013 um 10:16
@Allmysterio
Wenn ein Wahlplakat auf Türkisch nur "halb so schlimm" ist, warum löscht die AfD dann diese Diskusionen?

https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/624734384223571
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/624750127555330
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/653954194617003

Angst das noch mehr Wähler davon etwas mitkriegen und ihre Entscheidung am 22. September noch mal überdenken? Auf PI wurde der Artikel jetzt 10.599 mal aufgerufen und den letzten der 467 Kommentare möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

#467 Peter Blum (01. Sep 2013 21:18)
Oh, ein Wahlplakat in türkischer Sprache!

Da fühlt sich der politikverdrossene Michel aber bestens repräsentiert… das war es dann mit der
5 % Hürde. Aus AfD wird AfdA – Alles für den A…!

Schade, Deutschland hat eine Alternative dringend nötig.




Nicht auszudenken wenn ein Spaßvogel das Plakat vervielfältigt und unsere Republik damit zukleistert?


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2013 um 10:56
Zitat von bitbit schrieb:Wenn ein Wahlplakat auf Türkisch nur "halb so schlimm" ist, warum löscht die AfD dann diese Diskusionen?
Weil dies ein Alleingang eines einzelnen war und nicht von der Parteiführung autorisiert war.

Und wenn sich auf PI nun Leute deswegen abgestoßen fühlen, so finde ich das um so besser denn auf solche Leute kann die AfD liebend gerne verzichten.
Generell finde ich es aber auch eine behämmerte Idee, Wahlplakate in nicht deutscher Sprache zu entwerfen.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2013 um 11:25
@Turboboost

Was ist denn daran so behämmert? Sind doch viele Türken hier. Ist doch nen Fortschritt, wenn man sie in ihrer Muttersprache anspricht, gerade wenn man selbst Türke ist?


melden

AfD

02.09.2013 um 11:26
@aseria23

Finde ich nicht


melden

AfD

02.09.2013 um 11:38
@aseria23

Behämmert finde ich daran auch nichts. Es ist Wahlkampf und jede Stimme zählt. Die Afd muss nur abwägen ob man mit türkischen Plakaten mehr Türken dazu bewegt einen zu wählen, als Rechte und extrem Konservative abspringen. Ich denke, dass dies nicht der Fall ist und ein Plakat auf türkisch so einer Partei eher schadet. Bei den Grünen könnte eine Kampagne auf einer Fremdsprache durchaus was bringen.


melden

AfD

02.09.2013 um 13:30
es ist herrlich wie ein wahlplakat die braune anhängerschaft der afd zum kochen bringt


melden

AfD

02.09.2013 um 13:58
Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass die AfD ein Kanzlerduell "gefaket" hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen?

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/veranstaltung-in-berlin-afd-veraergert-mit-duell-fake-eigene-anhaenger/8727320.html
BerlinDer Bundestagswahlkampf treibt seltsame Blüten. Ausgerechnet die Euro-Gegner von der Alternative für Deutschland (AfD), die stets für sich in Anspruch nehmen, in europolitischen Fragen alles besser zu wissen und die einzig richtigen Handlungskonzepte zu haben, vergaloppieren sich mit einer Euro-Wahlveranstaltung. Vollmundig kündigte der Berliner Landesverband ein öffentliches „Duell“ zwischen ihrem Spitzenkandidaten Joachim Starbatty und Kanzlerin Angela Merkel an.

Stattfinden sollte der Schlagabtausch am Mittwochabend im Abba Hotel Berlin. Ein echter Coup, könnte man meinen, denn AfD-Mitinitiator Starbatty wäre ein interessanter Gesprächspartner für Merkel gewesen. Der Tübinger Ökonom ist Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der AfD und hatte schon 1998 in Karlsruhe erfolglos gegen die Euro-Einführung geklagt. Doch das Ganze war gar nicht ernst gemeint, sondern sollte lediglich zusätzliche Aufmerksamkeit bringen. Das ist nun auch geschehen, allerdings nicht so, wie sich die AfD das gewünscht hätte.

Denn nun sind die eigenen Anhänger, insbesondere solche, die dem Fake aufgesessen sind, mächtig verärgert. Und zwar so verärgert, dass sich der Landesverband genötigt sah, via Facebook eine Entschuldigung zu posten: „Wir haben tatsächlich nicht gedacht, dass für die Veranstaltung "Das Duell" extra Flüge gebucht werden. Das tut uns sehr leid“, schreibt der Verband. „Als Partei, die vor allem damit zu kämpfen hat, Aufmerksamkeit zu bekommen, hielten wir die Art der Aufmachung für einen legitimen Versuch eben diese zu erreichen.“
Ich finds witzig :D! Die Partei torpediert sich wirklich selbst und zwar so, wie es sämtliche "Anschläge" nicht schaffen würden.

Achso, das hatte übrigends die Spitze gewusst, im Gegensatz zu dem Plakat.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2013 um 14:24
ich muss sagen ich bin beruhigt das sich diese partei jetzt noch so selbst auseinander nimmt :troll:


melden

AfD

02.09.2013 um 14:24
Weiter heißt es in dem Handelsblatt-Artikel
Zusatzinfo für Begriffsstutzige

Andere AfD-Fans verstehen die Aufregung nicht. „Ich finde das eine schöne Idee und sorry wer glaubt Merkel tritt live gegen Starbatty an, das ist schon (etwas) naiv“, schreibt ein Alexander Richert. Und: „Die Idee ist doch super - Merkels Statements zum Euro werden eingespielt und Prof. Starbatty gibt sein Expertenkommentare dazu ab und entlarvt damit Merkel als das was sie ist. Eine ökonomische Laiendarstellerin.“

Und eine Gabriele Walger-Demolsky sekundiert: „Liebe Berliner, ich bin auf diesen Unsinn keine Sekunde lang reingefallen, wer geglaubt hat Frau Merkel spricht mit der AfD glaubt auch an den Weihnachtsmann.“ Mahnend fügte sie allerdings noch hinzu: „Trotzdem sollte dies jetzt Euer letztes Störfeuer in diesem Wahlkampf bleiben, ich hatte schon im Mai einem Berliner Vorstoß hier in Bochum genug zu tun.“



1x zitiertmelden

AfD

02.09.2013 um 15:26
@Turboboost
Weiter heißt es in dem Handelsblatt-Artikel
Zusatzinfo für Begriffsstutzige
Macht es das jetzt besser für diese Wähler?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:„Wir haben tatsächlich nicht gedacht, dass für die Veranstaltung "Das Duell" extra Flüge gebucht werden
Vielleicht sollte die AFD mal darüber nachdenken, sich Pferde zuzulegen.


melden

AfD

02.09.2013 um 15:35
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Merkels Statements zum Euro werden eingespielt und Prof. Starbatty gibt sein Expertenkommentare dazu ab und entlarvt damit Merkel als das was sie ist. Eine ökonomische Laiendarstellerin.“
Und das versteht man dann unter Duell? Interessant.


melden

AfD

02.09.2013 um 15:52
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Weil dies ein Alleingang eines einzelnen war und nicht von der Parteiführung autorisiert war.
@Turboboost
Genau, wo kommen wir denn da hin wenn hier jeder Türke machen kann was er will. Wer hat den eigentlich in die Partei aufgenommen?



PS: Bei dem ganzen gefake der AfD bin ich mir nicht sicher ob das Plakat von irgendeinem Landesverband autorisiert wurde.


melden

AfD

02.09.2013 um 16:15
@Der_Gevatter

Tja, wer so blöd ist und Satire nicht mehr erkennt, der hat es auch nicht anders verdient.
Wer das ernst genommen hat, der war sicherlich auch so blöd und hat geglaubt dass es keine Mehrwertsteuererhöhung geben wird, dass die Verträge bzgl. der No-Bail-Out-Klausel eingehalten werden, dass die Energiewende kostenneutral ist und Zitronenfalter tatsächlich Zitronen falten

@bit

Ihre geistige Brandstiftung in allen Ehren, vielleicht sollten Sie sich zu den Leuten gesellen die gerne Ihre Scheiße mitmachen und sich auch nicht zu blöd dafür sind schweren Landfriedensbruch zu begehen.

Ich finde es aber persönlich wirklich erheiternd, wie man sich bemüht eine Partei schlecht zu machen, welche ja nach manchen Aussagen nur so 2% bekommen wird.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2013 um 16:22
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ihre geistige Brandstiftung in allen Ehren, vielleicht sollten Sie sich zu den Leuten gesellen die gerne Ihre Scheiße mitmachen und sich auch nicht zu blöd dafür sind schweren Landfriedensbruch zu begehen.
Also ich hab am Anfang echt nicht so gedacht, aber in Anbetracht der ganzen fakes in Zusammenhang mit dieser Partei, hab ich doch ziemliche Zweifel an der Echtheit dieses "Attentates".


melden

AfD

02.09.2013 um 16:25
@aseria23

Sie dürfen an allem Zweifeln, manche bezweifeln sogar dass die Erde keine Scheibe ist.


melden

AfD

02.09.2013 um 16:31
@Turboboost
Schon klar.
Für die Leute die "umsonst" geflogen sind ist es aber schon ärgerlich und ob die jetzt noch AFD wählen?
Will sagen die Partei hätte ggf. vorher überlegen sollen, ob die Satire auch bei jedem als solche ankommt.


melden

AfD

02.09.2013 um 20:55
@bit

Wir leben hier in Deutschland und nicht in der Türkei. Warum türkische Wahlwerbung? Müssen die Deutschen türkisch können um die Plakate zu verstehen? FRECHHEIT! Wahlwerbung auf türkisch und deutsch finde ich ok, aber pures Türkisch in falschen Land ist ein No Go! Die AfD wird die 5% erreichen!


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2013 um 21:19
@Allmysterio

Das Plakat IST zweisprachig. Und nu? Soll es dann doch deutschlandweit verwendet werden?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2013 um 22:16
Wenn ich mir beim Wahl-o-Maten die Aussagen der AfD durchlese, stimme ich zu 90% mit ihnen überein. Scheint mir eine vernünftige Partei zu sein und ich wähle sie nicht wegen der Europolitik.


melden

AfD

02.09.2013 um 22:27
@Renox
Wenn ich nach Plakaten wählen würde, würde ich sicher auch mein Kreuz bei der Linken machen müssen. Werd ich aber nicht.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2013 um 22:31
@paranomal

Du weißt schon, dass die Parteien dort ihre Aussagen Begründen? Das ist einfach nur das Parteiprogramm aller Parteien zusammengefasst.


melden

AfD

02.09.2013 um 22:34
@Renox
Naja begründet werden Wahlprogramme generell nicht. Meistens wird den Menschen durch die Forderungen im Programm einfach nur irgendeine Verbesserung der Lebenssituation versprochen.


melden

AfD

02.09.2013 um 22:35
Wobei die Vorstellungen von "Verbesserung" wirklich sehr weit auseinander gehen können.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2013 um 22:35
@paranomal

Ich habe auch gesagt, dass die Aussagen der Parteien im Wahl-O-Maten begründet werden.


melden