Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.09.2013 um 12:13
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Wen will man denn mit einem Blecker Verblödungs-Machwerk erreichen?
Niemand, der nicht bereits verblödet ist, zieht sich zwei Stunden schlecht gemachter Youtube-Propaganda auf dem inhaltlichen Niveau eines Grundschul-Referates über das Wirtschaftssystem rein.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 12:20
@Rho-ny-theta
Naja, laut bits Link wird das Video von der AfD ja offensichtlich für 20 Euronen verkauft.
Hat dann sicher kein unterirdisches Du-Röhre-Niveau. Ist bestimmt qualitativ hochwertig, mit Betonung auf Qual.
(Müller dürfte auch seine Nase in die Kamera halten. Warum hab ich das Gefühl, dass dem staunenden Publikum (schon) wieder der Josefspfennig reingewürgt wird?)


melden

AfD

19.09.2013 um 12:24
@honkwatch

Ich habe das Gefühl, dass wir diesem Video nicht zum letzten Mal begegnet sind...


2x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 12:26
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe das Gefühl, dass wir diesem Video nicht zum letzten Mal begegnet sind...
Durchhalten, nur noch 3,5 Tage, dann ist erstmal wieder Ruhe. ;)


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 12:28
@CurtisNewton

Glaube ich nicht.

Kommt die AfD rein, werden die Egotrips ihrer Anhänger ungeahnte Höhen erreichen.

Kommt sie nicht rein, dürfen wir uns wochenlang anhören, dass wir alle dem Untergang geweiht sind.


2x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 12:30
@Rho-ny-theta

Aaaach, wir sind doch alle leidgeprüft :) Das überstehen wir. Nur nicht aufregen. :D

Nur nicht aufregen


melden

AfD

19.09.2013 um 12:33
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Ich habe das Gefühl, dass wir diesem Video nicht zum letzten Mal begegnet sind...
Das fürchte ich auch, daran wird auch die Wahl nichts ändern, denn das Video wird ja kaum verschwinden.
Bleibt also nur eins: man muss da mal reinschauen. Grml.

Gestern erst über eine Stunde Klasen angetan, mein Bedarf an populistisches Geschwätz ist eigentlich vorerst gedeckt.

Edit: wenn sich Blecker selbst treu geblieben ist, dann ist das wahrscheinlich ein Werbefilmchen für die allseits beliebte Goldbug Blase.


melden

AfD

19.09.2013 um 12:40
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kommt die AfD rein, werden die Egotrips ihrer Anhänger ungeahnte Höhen erreichen.
So lange das keine Ausmaße wie die der Kritiker annimmt, dann bleibt es ja noch bei einem anständigen Niveau
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kommt sie nicht rein, dürfen wir uns wochenlang anhören, dass wir alle dem Untergang geweiht sind.
So lange das keine Ausmaße annimmt wie die der Schwarzmaler des Kapitalismus, so lange bleibt es dann ja ebenfalls niveauvoll.

Aber genaues wie man erst in
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:3,5 Tage



melden

AfD

19.09.2013 um 12:46
heute hab ich ne reportage auf 3sat gesehen, die mir in 15 minuten eher den gedanken "gar nicht wählen gehen zu wollen" vermittelt hat, als der gesamte thread mir in der langen zeit eine vermeintliche alternative aufzuzeigen imstanden wäre


melden

AfD

19.09.2013 um 12:56
@rockandroll

In der derzeitigen Parteienlandschaft gibt es eh keine "wirkliche" Alternative. Egal wer...

VorderWahlistnachderWahl


melden

AfD

19.09.2013 um 12:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kommt sie nicht rein, dürfen wir uns wochenlang anhören, dass wir alle dem Untergang geweiht sind.
@Rho-ny-theta
Die haben dann ganz andere Probleme wenn plötzlich die Spenden versiegen und Hartz IV die Haupteinnahmequelle wird.


Das blaue (Job-)Wunder – Bundestagsmandate als EURO-Rettungspakete für gescheiterte Existenzen
Veröffentlicht am September 17, 2013 von Alternativer Newsletter - AfD Parteibasis

Kaum zu glauben. Die Alternative für Deutschland wäre durch den Einzug in den Bundestag tatsächlich so etwas wie eine erfolgreiche Arbeitsvermittlungsagentur. Denn nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland schafften es innerhalb eines Tages so viele Arbeitslose in den Bundestag, wie am 22. September 2013, falls die AfD die 5%-Hürde überspringt. Und dies ist umso verwunderlicher, da die Partei mitnichten Politik für die eigenen Listenplatz- und Direktkandidaten macht: Vielmehr betreibt sie Klientelpolitik, wie es CDU und FDP besser nicht hinbekommen.

Bekanntestes Beispiel ist das AfD-Sternchen Frauke Petry, Sprecherin und Landesvorsitzende in Sachsen, die mit der Geschäftsidee aus dem Patent ihrer Mutter baden ging und sich durch den Einzug in den Bundestag die eigene Haut vor der Insolvenz retten will.


Es folgen noch viele ähnliche Beispiele von Kandidaten der AFD.
http://alternativernewsletter.wordpress.com/2013/09/17/der-bundestag-als-euro-rettungspaket-fur-gescheiterte-existenzen/

Scheitert der Einzug der AFD in den Bundestag, so habe ich mir mal erlaubt die Termine für nächste Woche einzutragen.
Veranstaltungen


melden

AfD

19.09.2013 um 13:00
@CurtisNewton
ja, nä.. das befürchten wohl auch die meisten


melden

AfD

19.09.2013 um 13:03
@CurtisNewton

Ihr Bild drückt hervorragend die Politik der letzten unzähligen Jahre aus. Wahrscheinlich heißt die Wahl auch deswegen Stimmabgabe, man gibt mit einem Kreuz seine Stimme ab und hat fortan diese für die nächsten 4 Jahre geschlossen zu halten. Man fühlt sich durch die Wahl zu allem legitimiert. Von daher auch die große Angst vor Volksabstimmungen, denn das bescheuerte Volk könnte ja etwas anderes wollen


melden

AfD

19.09.2013 um 13:13
@Turboboost

Ich bin ja durchaus überrascht über Deinen Beitrag, wo Du doch den Kapitalismus befürwortest, der ja nunmal das System ist, indem alle Parteien agieren und der Grund, warum sich nichts ändern wird, egal wen man wählt.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wie-Kunden-um-Rendite-gebracht-werden-article11398846.html
Weniger als ein Prozent Zinsen bekommen Sparer im Schnitt für Geld auf einem Tagesgeldkonto.
Denn auch in anderen Bundesländern versuchen manche Geldhäuser, ihre Kunden dazu zu überreden, ihren alten, gut verzinsten Vertrag in einen neuen umzutauschen. Die Mittel sind hier ähnlich: In den Schreiben an die Kunden wird ebenfalls mit Kündigung gedroht. "Das Ziel ist, die Zinsen gewaltig in den Keller zu drücken", erklärt Eckhard Balke von der Verbraucherzentrale Thüringen.
Anmerkung: Die prognostizierte Inflationsrate 2013 ist 1,6%

Spare spare Häusle verkaufe


melden

AfD

19.09.2013 um 13:15
@Rho-ny-theta

Wenn wir sie es schaffen sollten, dürfen wir uns wahrscheinlich anhören, dass jetzt alle fällig sind, inklusive denjenigen, die die AfD nicht wählen wollten. Ist ja jetzt schon vor der Wahl ein nicht unbedeutender Tenor der AfD Wähler. Von daher nimmt sich das garantiert nicht viel ;)!

@honkwatch

Die schicken das gerade kreuz und quer durchs internet, bestimmt in der Hoffnung, jemand möge noch schnell umgestimmt werden auf den letzten Metern ;)!


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 13:34
@CurtisNewton

Dass man Dinge kombinieren kann, dies ist Ihnen doch sicherlich nicht fremd und das ich die derzeitige Geldpolitik kritisiere, dies sollte auch Ihnen nicht entgangen sein. Eine derartige Geldflutung durch Niedrigzinspolitik hätte es unter einer Bundesbank nicht gegeben, da haben sich in der Vergangenheit manche Politiker dran gerieben, dass die Bundesbank immer die Stabilität als Primärziel gesetzt hat und keine Rücksicht auf politische Belange genommen hat. Ein Umstand, um den uns die große Welt beneidet hatte.


melden

AfD

19.09.2013 um 13:42
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die schicken das gerade kreuz und quer durchs internet, bestimmt in der Hoffnung, jemand möge noch schnell umgestimmt werden auf den letzten Metern !
Naja, wenn die Partei "der vielen Ökonomen" zwecks wirtschaftlicher "Aufklärung" auf einen Info-Krieger zurückgreift, dann nehme ich an, dass einige in der Tat umgestimmt werden können. Nämlich nachhaltig vertrieben.


melden

AfD

19.09.2013 um 13:43
Hier gehts nochmal um die ewige Diskussion ob die AfD nun rechts ist oder nicht.

http://andipopp.wordpress.com/2013/09/19/die-rechte-seite-der-afd/

Obs nun objektiv ist oder nicht mag ich nicht zu beurteilen. Man sollte es sich zumindest mal angeschaut haben. Besonders interessant finde ich nochmal die kurze Analyse einzelner Mitglieder:
Eine ganze Latte von Kandidaten verbreitet fleißig Links der »Deutschen-Wirtschafts-Nachrichten«. Da diese Seite aber noch die harmloseste ist, spare ich mir die hier alle aufzulisten.

Jan B. Rittaler, Platz 4 Landesliste Baden-Württemberg (ein »sicherer Platz«): Unter einer ganzen Latte von über 600 Likes auf Facebook verstecken sich neben Henryk M. Broder auch die oben erwähnten Zeitungen »Junge Freiheit« und »eigentümlich frei«

Petr Bystron, Platz 17 Landesliste Bayern: Nicht nur einen Link zu Henryk M. Broders rechtspopulistischem Blog »Achse des Guten« verbreitet dieser Kandidat auf seinem Facebook-Profil, auch ein Link zu einem ziemlich widerlichen Blog namens »Kompakt-Nachrichten« (Untertitel: »Wir sprechen deutsch«) findet sich dort. »Netz gegen Nazis« beschreibt das Blog als »Offen rassitisch, homophob, antidemokratisch«, aber ihr könnt euch ja selbst ein Bild machen, ich verlinke die Seite hier nicht.

Stefan Zubcic, Platz 23 Landesliste Bayern: Auch er verbreitet Links zu den gleichen Seiten wie sein Kollege Bystron.

Rainer van Raemdonck, Platz 4 Landesliste Brandenburg: Seine Facebook-Likes sind eine wahre »Fundgrube«: Neben offen islamfeindlichen Facebook-Seiten, haben wir Henryk M. Broder, »Die Freiheit«, Geert Wilders, Thilo Sarrazin, »Junge Freiheit« und eine offen rechtsextreme Seite mit dem Namen »Zentralrat der Deutschen« voller Rassismus und Antisemitismus

Steffen Königer, Platz 5 Landesliste Brandenburg: Wie sein vorplatzierter mag er die »Junge Freiheit«, aber auch Eva Herman, die ehemalige Tagesschausprecherin, die durch ihre Relativierungen des 3. Reiches aufgefallen ist und nun beim Kopp-Verlag arbeitet. Dass man auch Erika Steinbach in den Likes findet, wundert da nicht, was man wiederum von Mahmud Ahmadinedschad nicht sagen kann.

Erich Seifert, Platz 3 Landesliste Bremen: Auch er hat mehrere hundert Likes für viele Dinge vergeben, darunter »Die Achse des Guten«, »eigentümlich frei«, Geert Wilders & Henryk M. Broder (je zwei mal), »Die Freiheit« und die »Junge Freiheit«. Auch interessant ist die Seite »Ich bin Patriot, aber kein Nazi«

Alexander Tassis, Platz 5 Landesliste Bremen: Auch er mag Thilo Sarrazin
Walter Strack, Platz 5 Landesliste Hamburg: Er ist ein aktiver Autor auf MMNews und schreibt so schöne Artikel wie »ESM: EU plant Staatsstreich in Deutschland«

Leif-Erik Holm, Platz 1 Landesliste Mecklenburg-Vorpommern (ein »sicherer Platz«): Er ist ein Fan von Thilo Sarazzins Bestseller »Deutschland schafft sich ab«

Steffen Wandschneider, Platz 4 Landesliste Mecklenburg-Vorpommern: Er wiederum mag den Landesverband NRW einer seltsamen rechten Kleinpartei mit dem Namen »Deutsche Nationalversammlung«

Andreas Kuessner, Platz 5 Landesliste Mecklenburg-Vorpommern: Er ist ein ehemaliges Mitglied von »Die Freiheit«

Dr. Ulrich Wlecke, Platz 4 Landeslisten NRW (ein »sicherer Platz«): Er hat »eigentümlich frei« nicht nur einen Like verpasst, er verbreitet auch Links

Dr. Hermann Behrendt, Platz 6 Landesliste NRW (ein »sicherer Platz«): Schreibt unter anderem Bücher, in denen er den Islam angreift und mit Sarazzin sympathisiert

Heidrun Jacobs, Platz 3 Landesliste Rheinland-Pfalz: Verteidigt Sarazzin mit xenophober Rhethorik

Dr. Hans-Thomas Tillschneider, Platz 7 Landesliste Sachsen: Er ist bei seiner Bewerbung zum Parteivorstand mit islamfeindlichen Äußerungen aufgefallen.

Roman Topp, Platz 9 Landesliste Sachsen: Er scheint aktiver Burschenschafter zu sein. Er postet bei Facebook auf den Seiten mehrerer Burschenschaften, zieht dort über Linke her und hat der Schlagzeile »Wehrmachtsveteran tritt öffentlich bei Burschenschaft auf« auf ein Like verpasst.

Gisela Langmack, Platz 3 Landesliste Sachsen-Anhalt: Sie hat einen Like für den Kopp-Verlag über.

Dirk Domicke, Platz 4 Landesliste Sachsen-Anhalt: Verteilt Links zu »eigentümlich frei« auf Facebook

Björn Höcke, Platz 2 Landesliste Thüringen: Schreibt Leserbriefe an die »Junge Freiheit«

Olaf Kießling, Platz 6 Landesliste Thüringen: Er postet Verschwörungstheorien über Chemtrails, liked den Kopp-Verlag, teilt Links zum Kopp-Verlag und das Grundsatzprogramm von »Die Freiheit«.

Dr. Jens Dietrich, Direktkandidat WK192: Hat auch noch einen Link zur »Junge Freiheit« über



melden

AfD

19.09.2013 um 13:57
@aseria23

Der Betreiber dieses Blogs hat in dem Zusammenhang einen sehr unglücklichen Namen :D


melden

AfD

19.09.2013 um 13:58
@Rho-ny-theta
Deswegen besteht der Pirat ja auch auf den Andi :vv:


melden

AfD

19.09.2013 um 14:50
Zitat von charon77charon77 schrieb:Ein Beispiel:
Deutschland hatte seinerzeit an Griechenland Rüstungsgüter verkauft.

Auf Pump natürlich weil die Griechen gerade nicht flüssig waren.

Also haben die "Deutschen" (Waffenhändler) Ihre Kohle von einer Bank gekriegt.

Die Griechen geben aber der Bank das Geld nicht zurück weil sie Pleite sind und die Zinsen sowieso viel zu hoch sind.

Wie kommt die Bank an ihr Geld ?

Sie sagt "Hilfe, ich bin eine systemrelevante Bank, wenn ihr deutsche Politiker mich nicht rettet, dann geht alles Zugrunde.

Deutschland rettet das heißt unter anderem auch Du hast gerettet.

Der Waffenhändler hat sein Geschäft gemacht

und die Bank hat ihr Geschäft gemacht.

Die Griechen haben ihre Ware umsonst gekriegt

Und wer ist der Depp ? wer zahlt und bekommt NIX dafür ?

Genau Du und die meisten Deiner Landsleute.

Wer also macht die Politik ?

Genau die Banken und die Wirtschaft !

Was machen die Politiker ?

Genau das was ihnen die Banken und Wirtschaftslobbys zu tun nahelegen.
Danke, @charon77 !
Das denke ich, ist doch schon mal eine treffende Analyse !

Nicht so, wie die "Analyse" (die ich unsinnig finde!) von @Tripane:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ist blanker Unsinn. Es ist nicht Deutschland, das die Wettbewerbsfähigkeit anderer Länder schwächt, es sind diese Länder selbst.

"Rettungskonzepte" die darin bestehen, dass wir alle was noch funktioniert vorsätzlich schwächen oder zerstören, nur damit sich das nicht funktionierende wohler fühlt, sind zwar sehr typisch "links" und fallen in Deutschland daher teilweise auch auf fruchtbaren Boden, aber sie sind keineswegs sozial, sondern das pure Gegenteil. Derart destruktives Vorgehen, wird langfristig nur Verlierer haben.
Trotzdem kommst Du, @charon77 ebenso wie @Tripane (berichtige mich bitte, wenn es nicht mehr stimmt)
zu dem Schluss, es wäre zielführend, die AFD zu wählen und ich nicht !

Was soll ich davon halten ?

Ich bin also sozusagen "auf Deiner Seite"
aber ich halte auf Grund verschiedener Umstände, die für mich die zugegebenermaßen hervorragender rhetorischer Fähigkeiten des Herrn Lucke in den Schatten stellen
die AfD für nicht wählbar.
Du kannst gern sagen: "Armer Herr Lucke"
Und ich könnte entgegnen:
"Warum kann Herr Lucke die Beatrix von Storch nicht loswerden?"
https://lobbypedia.de/wiki/Beatrix_von_Storch

@charon77
Alternativ
habe ich einen anderen Wirtschaftsprofessor, Arno Gahrmann (ohne dubiose Gestalten drumherum)
der aber keine "Alternative für sonstwas" gegründet hat.

'Was sind Kosten?', fragt Buchautor Arno Gahrmann.
http://www.ndr.de/kultur/literatur/buchtipps/geldarbeiten101.html
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/zwischentoene/2208005/ (Archiv-Version vom 20.09.2013)

Der Professor für Finanzierung und Investition an der Hochschule Bremen wurde schnell fündig: Die "Kosten", das sind nicht nur die Aufwendungen für die menschliche Arbeitskraft, wie es die moderne Ökonomie beschwört.
Sondern immer stärker die finanziellen Abflüsse an die Kapitalgeber.

"Ein Viertel der von uns allen erbrachten Wirtschaftsleistung geht mittlerweile direkt und indirekt für Zinsen und Gewinne drauf. Darunter leiden die Arbeitnehmer und Konsumenten, die durch erhöhte Leistungsanforderungen, niedrigere Löhne und höhere Preise dieses leistungslose Einkommen schaffen müssen." (Buch-Zitat)

Finanzielle Umverteilung von unten nach oben

Wer etwa heute ein Auto kaufe, rechnet Gahrmann vor, der zahle bis zu 50 Prozent des Nettopreises für die Renditen der Aktionäre.

Dadurch aber, so der Bremer Wirtschaftsprofessor, finde eine schleichende finanzielle Umverteilung von unten nach oben statt: Das reichste Fünftel der Gesellschaft erhalte hohe Milliarden-Beträge auf seine Kapitalanlagen, ohne dafür arbeiten zu müssen.

Zugleich stagnieren oder sinken die realen Löhne der breiten Masse, nicht zuletzt durch renditeorientierte Stellenstreichungen und Niedriglöhne.

Kapital in Billionenhöhe verlangt nach Rendite

Der Run auf die Rendite:
Wer sein Geld in Aktien investiert, will steigende Kurse sehen. Eigentlich absurd: Das Armutsrisiko in den Industriestaaten steige auch dann, wenn die Wirtschaft wächst: "Sie muss nicht deswegen wachsen, weil wir mehr Güter haben wollen - zumindest in den westlichen Ländern - sondern sie muss wachsen, damit das Kapital immer neue Anlagemöglichkeiten findet", sagt Gahrmann.

5,5 Billionen Dollar Finanzkapital werden jedes Jahr über den Globus verschoben. Eine Geldmenge, die sich von der Realwirtschaft längst entkoppelt hat - und nach Rendite verlangt, egal wo und wie.

"Der globale Wettbewerb der Unternehmen setzt sich nicht nur nach unten, zu den Mitarbeitern und Lieferanten durch, er erfasst ebenso seitwärts die Kommune, die Region, ja den ganzen Staat." (Buch-Zitat)

Staat häuft Schulden an und baut Leistungen ab

Krankenhäuser und Kommunikation, Energieversorgung oder die Altersvorsorge: Gahrmann beschreibt in seinem Buch, wie immer mehr öffentliche Leistungen privatisiert und auf Effizienz getrimmt werden. Trotzdem häufe der Staat Schulden an und baue Leistungen ab. Der Autor warnt:

"Was ist ein in Festgeld, Rentenpapieren, Aktien oder Lebensversicherungen angelegtes Vermögen wert, wenn man im Alter hierfür zwar ein Häuschen auf dem Lande erwerben kann, es dort aber keine ärztliche, kulturelle und materielle Versorgung mehr gibt, in der Stadt aber ein betreutes Wohnen unerschwinglich geworden ist?" (Buch-Zitat)

"Wir brauchen eine andere Ökonomie"

Die Langzeit-Folgen der Turbo-Ökonomie beschreibt Gahrmann düster, doch er formuliert in seinem 200 Seiten starken, pointiert geschriebenen und faktenstarken Plädoyer für ein menschlicheres Wirtschaften auch Lösungswege: So wie der Finanzmarkt seit dem Lehman-Crash strengere Regeln erhalten hat, wünscht sich der Autor staatliche Bremsen für die Realwirtschaft - und ein stärkeres Wirtschaften "im Kleinen": "Was wir brauchen und was wir sicher in Ansätzen sehen, das ist eine andere Ökonomie - sagen wir mal ergänzend, nicht alternativ zu der kapitalistischen. In Form zum Beispiel von Genossenschaften gerade, die weniger auf die maximale Rendite aus sind, sondern darauf, dass allen Genossenschaftsmitgliedern eben das Wirtschaften ermöglicht wird."

"Notbremsen" für die moderne Wirtschaft

Regionale Märkte, Währungsinseln und eben keinen ungebremsten Infrastruktur-Ausbau für den globalen Warentransfer: Arno Gahrmann fordert in seinem auch für Wirtschaftslaien verständlich geschriebenen Buch "Notbremsen" für die moderne Wirtschaft. Er liefert eine klare und überzeugende Kritik am überzogenen Rendite-Denken, deren Vehikel - die globalen Kapital-Ströme - offensichtlich immer brutaler gegen den Menschen arbeiten.

Arno Garmann kann man nicht wählen.
Aber Politiker, die in seine Richtung denken, kann man wählen - und die wären eine echte Alternative !


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 15:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Arno Garmann kann man nicht wählen.
Aber Politiker, die in seine Richtung denken, kann man wählen - und die wären eine echte Alternative !
und wer vertritt diese denke am besten?


melden

AfD

19.09.2013 um 15:56
@rockandroll

Satan.


melden

AfD

19.09.2013 um 15:58
@Rho-ny-theta
wie soll ich das jetzt verstehen :D
klär mich mal auf, ich habs nicht so mit diesen dingen ;)


melden

AfD

19.09.2013 um 15:59
vermutlich kommunisten und so, nä


melden