Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2013 um 19:52
Vergesst nicht den ESM Vertrag dem dauerhaften Rettungsschirm für Europa,und das Merkels Regierung das eigene Volk verraten hat. Ich unterstütze jedenfalls nicht die Finanzdiktatur. Pfui Cdu...Spd und wie sie alle heißen. Daher bleibt nur noch die Euro kritische Partei übrig.


melden

AfD

21.09.2013 um 20:04
Moin,
heute war ich mal in der Stadt und ich kann euch berichten es sieht nicht sehr gut aus für die Alten für Deutschland (AfD). Die Wahlkämpfer haben zwar noch alles gegeben, aber bei so wenigen reicht das nicht für den Bundestag. :(

Meetup 3

Jetzt steht nur noch die Wahlparty auf dem Zettel und man sucht noch ca. 2.500 Wahlbeobachter (2 für jedes Wahllokal) um eine Manipulation auszuschließen. Am liebsten würde ich ja auch an der Wahlparty teilnehmen, nur um mir ab 18:00 Uhr die enttäuschten Gesichter anzuschauen. :)

Ich drücke der AFD aber trotzdem beide Daumen, das sie wenigstens in Hamburg über 1.000 Wähler kommt. Schließlich haben sich die Wahlkämpfer fast ein halbes Jahr den Arsch für euch aufgerissen, viel Geld und noch mehr Zeit investiert. Nun laßt sie doch nicht so hängen.

Bundestagswahl HmB 2013 AfDOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bei 1,2 Mio Wahlberechtigten in HmB sind 1.000 Wähler immerhin 0,083%.


melden

AfD

21.09.2013 um 20:06
@bit
das sieht doch letzlich immer ganz anders aus, als in den umfragen. gerde bei solchen experimenten


melden

AfD

21.09.2013 um 20:12
header bundestagswahl2009 n

Vielleicht gibt es ja gleich bei Stefan Raab noch ein paar Stimmen.
Warum wurde eigentlich keiner von den Alten für Deutschland (AfD) eingeladen? Das könnte doch wahlentscheidend sein, oder nicht?
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/bundestagswahl/index.html


melden

AfD

21.09.2013 um 20:14
auf jeden fall.
den guck ich mir heute auch mal an, nachdem er beim letzen mal so gelobt wurde


melden

AfD

21.09.2013 um 20:27
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Sozialwissenschaftliche Theorien sind also Mumpitz? Auch dein Versuch unsere Gesellschaft als reine Kommunikationsgesellschaft darzustellen scheint sehr verkürzt. Am treffendsten ist eindeutig die Definition als Kulturökonomie, bei der digitale Kommunikationsmittel Prägend aber wiederum nur das Produkt ganz anderer Mechanismen sind. Was deren Nutzung angeht, so sehe ich da dein Problem nicht?
Oho, Du möchtest mir also mit sozialwissenschaftlichen Theorien kommen? Sehr gern, dann lege mal los. :D
Und ich bitte Dich, ich sagte doch nirgendwo, dass unsere Gesellschaft eine reine Kommunikationsgesellschaft ist, Kommunikation ist nur schneller und weiter möglich, als früher. Natürlich ist das weder der einzige, noch der entscheidene Aspekt der heutigen Gesellschaft, viel entscheidender ist, dass unsere heutige Gesellschaft vollkommen undenkbar wäre, ohne all die kleinen Helferlein, vom Fahrzeug-GPS, über das iPhone bis hin zur Datenanalyse, dem Data-Mining.
Auch hier scheinst Du den Trend der Zeit nicht zu sehen, denn es läuft auf eine Verschmelzung von Mensch und Maschine hinaus, der sogenannte und heute noch belächelte Transhumanismus, der trotz aller Gegenbehauptungen schon längst begonnen hat, von der Kontaktlinse über den Herzschrittmacher bis zur künstlichen Hüfte. Zugegeben wir sind dort noch nicht mal aus den Kinderschuhen heraus, dennoch ist der Trend mehr als eindeutig.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Wie jemand mal passend dazu sagte gibt es nämlich kein "richtiges Leben im falschen" :D
Eben, deswegen werden beide Ebenen zu einer optimiert werden. ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Generell scheint dein Bild von Marx sehr vom "Cold War" geprägt zu sein und in keinem ernsthaften Bezug zum Inhalt zu stehen. Nur weil Kritik sich auf die verändernden Verhältnisse einstellt und diese erneut betrachtet, wird die Kritik ja nicht unwahrer.
Ich habe kein Bild von Marx, sein Theorem hat sich als untauglich erwiesen, genau wie das von Hitler und seiner Vordenker, ergo ist es auch jetzt genauso untauglich, wie vor hundert Jahren, denn es berücksichtigte schon damals nicht fundamentale Verhaltensweisen und Begierden des einzelnen Menschen. Es ist wie mit einer mathematischen Gleichung, wenn eine Variable nicht korrekt ist, wird auch das Ergebnis nicht stimmen.
Und da Du ja unbedingt mit sozialwissenschaftlichen Theorien hantieren wolltest (s.o.), denke ich das die zwar kürzere, aber dennoch viel treffendere Theorie von Durkheim zu Anomie momentan zutreffender ist und sich sich in allerlei Eskapaden der Herrschenden bahn bricht, da auch sie gemerkt haben, dass wir uns mitten in einem Paradigmenwechsel befinden. Marx und Engels werden uns da nicht weiterhelfen, momentan schon eher von Clausewitz, oder Machiavelli. ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Statisch an Dogmen festzuhalten wäre hingegen ein Problem und das erkannten schon Generationen vor mir.
Na also, nur wer von uns beiden hält denn an alten Dogmen fest? Du mit Deinem Marx, oder ich, der seine Hoffnungen auf Weiterentwicklung setzt? ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Somit bin ich nicht derjenige der versucht etwas abgestorbenes ins neue Jahrtausend zu retten (Wie wohl die meisten sehe auch ich den Staatssozialismus als Gegenentwurf gescheitert), sondern einer von denen, die sich einen kritischen Blick auf die Welt in der wir leben leisten
Dann sind wir uns ja gar nicht so fern. :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Das man sich dabei Methoden bedient die man vorher nicht neu erfunden hat, ist sicher nicht das Problem.
Schon der Prophet Hesekiel schrieb vor zweitausend Jahren: "Seit zweitausend Jahren nicht Neues unter der Sonne." Womit wir dann ja bei nun schon fast viertausend Jahren wären. Der Transhumanismus wäre aber endlich mal etwas Neues.

Sorry, ich merke gerade auch, dass es etwas zu philosophisch wird, daher ziehe ich mich nun aus der Debatte mit Dir zurück, bevor wir wegen OT belangt werden. :D An anderer Stelle, können wir aber gern weitermachen.


melden

AfD

21.09.2013 um 20:39
@bit

Was machen Sie in ihrem grenzenlosem Hass eigentlich wenn die AfD in den Bundestag einzieht? Bauen Sie sich einen Atombunker, weil die von ihnen bezeichneten Nazis sehr wahrscheinlich das 4. Reich ausrufen werden und einen Atomkrieg anzetteln werden?


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 20:40
Ich hab meinen Receiver das erste mal nach über einem halben Jahr wieder angemacht oweia... Was so lächerlich ist das die Afd am Anfang gar nicht angegeben wird. Also könnte man die überhaupt gar nicht anrufen. Das gibt dem unentschlossenen Wähler das Gefühl es gibt keine ausser den etablierten Parteien zum wählen.Mainstream=brainwashing
naja den Gregor könnte ich mir vielleicht noch als Kanzler vorstellen,geht nur nicht :D
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was machen Sie in ihrem grenzenlosem Hass eigentlich wenn die AfD in den Bundestag einzieht? Bauen Sie sich einen Atombunker, weil die von ihnen bezeichneten Nazis sehr wahrscheinlich das 4. Reich ausrufen werden und einen Atomkrieg anzetteln werden?
Er würde sich wohl fürchterlich viel ärgern.haha


melden

AfD

21.09.2013 um 20:42
@xXClubberXx

In einem Bericht von "Nano" auf 3sat war ja auch die Rede davon dass man durchaus mit diesen Mitteln bei den Meinungsmacher arbeitet


melden

AfD

21.09.2013 um 20:44
@Turboboost

Die anzeige mit den falschbehauptungen ist übrigends immer noch auf der facebookseite. Dauert wirklich lang, sowas zu löschen, was? ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 20:46
Die AfD wird von viele Menschen, auch jenen, die sich links nennen, als richtige Alternative angesehen. Viele merken aber gar nicht, dass selbst die CDU - vermutlich sogar die FDP sozialere Politik macht, als die AfD es tun wird.

Der Parteisprecher der AfD forderte vor einigen Jahren, dass ärmere Leute (solche, "die ihre Familie nicht ernähren können") ein Recht darauf haben sollen, ihre Organe deshalb zu verkaufen. Ein Mindestlohn wird allerdings abgelehnt.
Ebenfalls wird betont, dass wir als Volk von der Regierung zu einer "Mulitkulti"-Gesellschaft um erzogen werden und damit endlich Schluss sein solle.
Die Freien Wähler arbeiteten zu Anfang dieses Jahres noch mit der AfD zusammen, aufgrund von zu radikalen Meinungen seitens der AfD zerbrach dieses Bündnis jedoch.
Ebenfalls ist nun der ehemalige DVU-Funktionär Manfred Friedrich in der AfD - wie viele andere aus dem rechten Rand. Marco Trauten, der für den Bundestag kandidiert, fordert ein Verbot von "Antifa und anderen linksextremistischen Organisationen".

Die AfD wird also einem Politikwechsel zur sozialen Gerechtigkeit im Weg stehen und nicht dazu beitragen. Eine Stimme für die AfD ist eine Verlorene und Rückwärtsgewandte.


melden

AfD

21.09.2013 um 20:47
@Turboboost
Das hatten Sie letztens schonmal erwähnt,meinungsmacher ist das richtige Wort.Was meinen Sie wieso ich die Flimmerkiste immer aus habe. :D
Mit einer Afd im Bundestag würde die Poltik vll. mal etwas lebhafter werden.^^


melden

AfD

21.09.2013 um 20:47
@aseria23

Das Problem liegt in der Unabhängigkeit der Onlineredaktion. Man wird daran arbeiten und die Maßgaben entsprechend ändern. Geschieht aber nicht von heute auf morgen.
Bei den Grünen hat es auch von 1986 bis 1993 gedauert bis man sich offiziell von den Forderungen nach der Legalisierung von Kinderfickerei verabschiedet.
Sie sehen also, manche Dinge brauchen ihre Zeit


melden

AfD

21.09.2013 um 20:48
@xXClubberXx

Jede neue Partei die gegen den allzeit kuschligen Stream schwimmt ist eine Bereicherung


melden

AfD

21.09.2013 um 20:52
Hier übrigends nochmal die Geschichte mit der Polizei und dem Flyer ausführlicher. Wie gesagt, nur mal so...
Heute waren wir früher da. Ich habe mich also an unseren Platz gestellt und auf den Rest des Standes gewartet. Der Herr der AfD hat mich kurz darauf angesprochen, wir haben das geklärt, alles gut. Dann kam der Direktkandidat der AfD und das “Gefolge”, was sich kurz darauf lautstark über mich ausgelassen und lustig gemacht hat. Weil ich – festhalten – alleinerziehend bin. Und weil ich aktuell eine Ausbildung mache. Das ist also das Menschenbild der AfD? Right, von nichts anderem bin ich ausgegangen.

Mein Auto stand hinter unserem Pavillon. Dazu muss ich sagen, dass die AfD gestern im Uni-Parkhaus jedes(!) Auto mit ihren Flyern “verziert” hat. Darauf hatte ich keine Lust und habe den Anti-AfD-Flyer der Jungpiraten von innen an die Heckscheibe geklebt und ihn seither auch dort gelassen. Es dauerte heute am Stand also nicht lange, bis sich immer mehr AfD-ler um mein Auto sammelten. Dann gingen sie, um kurz darauf in anderer Zusammenstellung wieder um mein Auto rumzustehen, es zu fotografieren, usw. Das ging etwa zwei Stunden so, bis unser Anwalt sie darauf hingewiesen hat, dass sie doch jetzt bitte endlich mal von meinem Auto wegbleiben sollen.

Kurz darauf stand die Polizei da, neben ihnen ein aufgewühlter AfD-ler. Haben die doch wirklich die Polizei gerufen wegen dem Flyer. Und was haben sie denen erzählt? Dass der Flyer verboten sei. Stimmt nicht, schade drum. Es gibt de facto eine einstweilige Verfügung vom Berliner Landgericht, welche den Jungpiraten bisher noch nicht zugegangen ist. Gerüchten zufolge besagt diese einstweilige Verfügung, dass die Jungpiraten(!) bis zu einer weiteren Klärung diesen Flyer nicht mehr verteilen(!) dürfen. Ich bin kein Jungpirat, ich habe den Flyer nicht verteilt, ich darf in mein Auto hängen was ich möchte, solange ich nicht gegen geltendes Recht verstoße.

Das hat die Polizei auch so gesehen und ist mit einem müden Lächeln nach Aufnahme aller Informationen wieder abgezogen.
@Turboboost

Ähm. Nein, der Vergleich is quatsch. Abgesehen davon ist es fragwürdig, dass man jetzt alles mit den Grünen vergleichen und relativieren will. In Syrien ist auch die Demokratie im Arsch. Ist unsere deswegen gleich viel besser geworden, wenn ich wir dahin zeigen? Ich glaube nicht.


melden

AfD

21.09.2013 um 20:55
@aseria23

Sie topen die ganze Lächerlichkeit nochmals um einen weiteren Prozentpunkt


melden

AfD

21.09.2013 um 20:56
@Turboboost

Achja, dann sag doch mal, was jetzt wieder so unglaublich witzig ist wenn ich sage, dass pädophilie nichts mit wahlbetrug gemeinsam hat? Eher finde ich es lächerlich, wenn jetzt jeder denkt man könnte die Aktionen der eigenen parteien damit relativieren, indem man damit argumentiert, dass die grünen mal über legalisierung von sex mit kindern nachgedacht haben.


melden

AfD

21.09.2013 um 20:56
also beim raab fehlen sie mir grad wirklich. hätt geern was "neues" gehört


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 20:58
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:also beim raab fehlen sie mir grad wirklich. hätt geern was "neues" gehört
geht mir genauso :(


melden

AfD

21.09.2013 um 20:58
@aseria23

Sagen Sie es mir, was die nun miteinander gemein haben.


melden

AfD

21.09.2013 um 21:00
@Wolfshaag
nor mal so unter uns zwo pfarrerstöchtern.. ;)

marx hat als philosoph in der praxis ordentlich federn lassen müssen, aber plato hat nach wie vor bestand, denn ein umgekehrter plato, ist auch einer :)

ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu kryptisch :D


melden

AfD

21.09.2013 um 21:03
Es ist sicherlich nicht jede Partei eine Bereicherung, nur weil sie gegen den Stream schwimmt. Einerseits gibt es viele Streams und dementsprechend sind diese auch unterschiedlich zu bewerten und andererseits ist eine Partei nie positiv, nur weil sie einfach mal gegen etwas ist. Dafür muss schon sowohl das wogegen sie sind verständlich sein als auch ihre Position und Argumentation. Eine weitere konservative Partei, vor allem nicht eine noch konservativer als CDU, ist kaum als sinnvoll zu erachten.


melden

AfD

21.09.2013 um 21:05
@aseria23

Von welchem Wahlbetrug reden Sie?


melden

AfD

21.09.2013 um 21:06
@Turboboost

Eine falsche Anzeige zu schalten und bis zur Wahl zu belassen um damit Wähler anzulocken ist wissentlicher Wahlbetrug. Und keiner kann mir erzählen das man dagegen nichts machen kann. Das ist die offizielle Seite. Im Impressum steht die Adresse mit Telefonnummer...


melden

AfD

21.09.2013 um 21:11
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kann man ja alles so sehen. Ich jedenfalls weiss, dass meine Freundin da nicht lügt oder so. Wollts ja nur mal einwerfen, könnt ihr ja glauben oder auch nicht ;)! Es wird wohl ein AfD Mitglied gewesen sein, es ist einer von den piraten flyern gewesen.
So verarschen können wir uns auch selber denn dein oben zitierter Text haste aus dem Internet (copy&paste) und nicht von deiner Freundin wie du behaupest ;) Oder hat sie "ihre Story" zufällig auch noch ins Internet gestellt... ;)
http://alyama.wordpress.com/2013/09/21/die-afd-und-mein-auto/ (Archiv-Version vom 24.09.2013)
-----------------
Ich mache die Flimmerkiste aus,ziemlich langweilig das ganze.Die Linke will 10 Euro Mindestlohn blabla...,Spd meine ich 8,50 pro Stunde.Das ist unverschämt wenig dafür hätte selbst ein Politiker kein Bock zu arbeiten.Beim letzten Arbeitgeber GEA Klimatechnik hatte ich 12,50 die Stunde,das ging ja noch.10 Euronen sollten schon drinne sein.


melden