Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.09.2013 um 21:14
Ich glaub wir haben alle verstanden das ihr die Partei scheisse findet, und dann noch dumme Sprüche reissen ist etwas Niveaulos. Und wenn sie es nicht schaffen ist es auch nicht schlimm.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:17
Wenn man sieht wie viel Zuspruch die AFD seit ihrer Gründung, die Anfang dieses Jahres war, bekommen hat, dann ist es ziemlich naiv sie als Versager hinzustellen.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:19
@-ripper-

Kommt aber eindeutig durch den Populismus und das pushen durch die Medien.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:20
@aseria23

Jaja, immer die Phrase. Wenn etwas auf Zuspruch stößt ist es Populismus.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:21
@-ripper-

Nicht wenn etwas auf zustimmung stößt, sondern wenn man gezielt die themen rausgreift, die das volk gerade im moment am meisten aufregen und lösungen verspricht ohne wirklich welche zu haben damit wähler drauf anspringen ;)!


1x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 21:22
@-ripper-

die hohle wahlkampfphrase names "euro abschaffen!" ist populismus.
ich hätte gern gesehen wie die afd das versucht hätte.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:24
Im Landkreis-Harburg ist man mit dem zählen fertig.

Erststimmen Dr. Lucke, Bernd 5,7 %
http://wahlen.landkreis-harburg.de/bw2013/BW2013-1.htm

Zweitstimmen AfD 6,0 %
http://wahlen.landkreis-harburg.de/bw2013/BW2013-2.htm


melden

AfD

22.09.2013 um 21:25
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: sondern wenn man gezielt die themen rausgreift, die das volk gerade im moment am meisten aufregen
Und so etwas sollte man auch nicht machen, im Wahlkampf. Lieber inhaltsleeren Unsinn abliefern, dann klappt das, hat uns die FDP ja bewiesen.

@Nerok

Es geht hier nicht um die radikale Euroabschaffung, viel mehr darum das man eine Opposition im BT hat die nicht alle Eurogeschäfte der Regierung Gedankenlos absegnet.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:31
Und es zu verpacken mit "Der Euro muss weg"ist billigster Gossenpopulismus


melden

AfD

22.09.2013 um 21:34
Schlimmster Populismus ist: Umverteilen


melden

AfD

22.09.2013 um 21:36
Ich finde es schon ziemlich krass, wie in manchen Foren die VTs ausgepackt werden.

Auf politikforen.net sind sich alle einig - wirklich ALLE - dass es sich um Wahlbetrug handelt, da doch fast jeder den sie kennen, die AfD gewählt hätte.


ein paar Zitate...

    "genau auf 4,9 manipuliert. Offensichtlicher geht es nicht."

    "Wahrscheinlich 6 % wegretouschiert."

    "Sagt noch nix. Aber Manipulation befürchte ich sehr stark."

    "4,8%, da haben sie euch ja schön verarscht Außer die Merkel interveniert nochmal, dann wird so ausgezählt, dass es knapp reicht, und die Merkelova kann euch als Mehrheitsbeschaffer mißbrauchen"

    "Exakt. Alles so wie erwartet. Diese Wahlen sind eine Lachnummer."

    "Offenbar hat man sich geeinigt die AfD nicht mitspielen zu lassen. Sonst hätte man 5% prognostiziert und nicht so ein schiefes Ergebnis.
    Nun wird so gezählt werden daß am Ende auch das gewünschte rauskommt. So ist das im Besatzungskonstrukt BRD."

    "Daß das System so dreist ist und das Ergebnis auf genau 4,9% festlegt hätte ich nun doch nicht erwartet."

    "Ich denke eher ,- auf die Wahlfälscher ist Verlass !"

    "Alles Wahlfälschung."

    "FDP raus und Grüne auf 8% ist allerdings eine gute Meldung. Das die Wahlfälscher die AfD draußen behalten dürfte zu erwarten gewesen sein. Würde mich wundern, wenn die noch ehrlich reingerechnet werden."

    "Das sie so dreist auf 4,9% manipulieren hätte selbst ich nicht erwartet, "







Realitätsverzerrung kann anscheinend ganz heftige Auswüchse annehmen. Nachdem sich die AfD-Anhänger alle tagelang gegenseitig erzählt haben, wie sie ganz sicher auf 8-20% kommen, hat ihre Psyche nun kaum einen anderen Ausweg, als die ganz große Verschwörung zu vermuten.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:38
@chen

Vor allem, da das alles erst Hochrechnungen sind. Die haben keinen tieferen Gehalt. Es ist auch noch so gut wie nichts ausgezählt. Da jetzt wegen den Nachkommastellen eine Verschwörung zu wittern, lässt echt schlimmes über die Geisteshaltung der Schreiber dort ahnen.


melden

AfD

22.09.2013 um 21:44
@Rho-ny-theta

Jo, wobei man Hochrechnungen auch nicht unterschätzen sollte, die Genauigkeit ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass die AfD im Laufe des Abends doch noch die 5% überspringt, schätze ich auf etwa 1:5.

Das von mir zitierte Forum ist echt nicht zu viel zu gebrauchen und im Wesentlichen eine Mischung aus Nazis, Verrückten und Verschwörungstheoretikern. Insofern war es vielleicht ein wenig unfair von mir, es als Beispiel für AfD-Anhänger hinzustellen. Auf der anderen Seite findet man ähnliche Kommentare aber auch auf der Facebookseite der Partei.

Ganz witzig am Rande... ein NPD-Anhänger hat auf politikforen.net einen eindeutigen Beweis für Wahlfälschung -- er konnte feststellen, dass die Wahllokale bis 18 Uhr geöffnet haben, die erste Hochrechnung aber bereits 1 Minute später vorliegt! Auweia...

-!-*dringend*


1x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 21:46
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Jo, wobei man Hochrechnungen auch nicht unterschätzen sollte, die Genauigkeit ist sehr hoch.
Weiß ich, weiß ich. Allerdings - bei Nachkommastellen, um die es gerade geht, kann schon noch was passieren. Aber einfach bis morgen abwarten, dann wird alles gut.
Zitat von chenchen schrieb:Ganz witzig am Rande... ein NPD-Anhänger hat auf politikforen.net einen eindeutigen Beweis für Wahlfälschung -- er konnte feststellen, dass die Wahllokale bis 18 Uhr geöffnet haben, die erste Hochrechnung aber bereits 1 Minute später vorliegt! Auweia...
Tragisch...


melden

AfD

22.09.2013 um 22:07
AfD-Wähler sind schon eine sehr "spezielle" Klientel :)

afd 02Original anzeigen (0,4 MB)

afd 03Original anzeigen (0,2 MB)

afd 04Original anzeigen (0,3 MB)


Eine seeeehr spezielle ;)

afd 01Original anzeigen (0,5 MB)


melden

AfD

22.09.2013 um 22:31
Was für Idioten.


melden

AfD

22.09.2013 um 22:37
@paranomal

Da ist man echt ein bisschen sprachlos.


melden

AfD

22.09.2013 um 22:38
ich hab zwar auch AfD gewählt aber bringt ja nichts ein schlechter Verlierer zu sein. lol..."schlechter Verlierer", mir wird gerade klar dass das ganz viel zu sehr einem Fussballspiel ähnelt. gut dass nächstes jahr wieder WM ist :D


melden

AfD

22.09.2013 um 22:51
@magickman

Als Verlierer sind die doch nicht zu sehen. Die haben es geschafft aus dem Stand auf 4,8 oder 4,9 Prozent zu kommen und das, obwohl die Parteigründung gerade mal etwas länger als ein halbes Jahr her ist.


1x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 22:52
@Turboboost

Gemessen an den Großmachtsphantasien, die in der letzten Zeit von Seiten der AfD gekommen sind, haben sie verloren.


melden

AfD

22.09.2013 um 22:55
@Rho-ny-theta

Das kann man aber als Wahlkampfgeplänkel abtun. Man muss das mal nüchtern und realistisch betrachten und da ist das schon ein phänomenales Ergebnis.
Die Frage ist jetzt nur, ob sie es verstehen damit umzugehen, um so weiter an sich und der Partei zu arbeiten, damit sie bei der nächsten Wahl noch existent sind.


melden

AfD

22.09.2013 um 22:59
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Als Verlierer sind die doch nicht zu sehen. Die haben es geschafft aus dem Stand auf 4,8 oder 4,9 Prozent zu kommen und das, obwohl die Parteigründung gerade mal etwas länger als ein halbes Jahr her ist.
Da hast du vollkommen recht. Ich denke mal dass die AfD in 4 Jahren im Bundestag sein wird, da die CDU weiterhin deutsches Geld an die Südeuropäer geben wird. Sprich die Krise wird größer und damit auch die AfD.


melden

AfD

22.09.2013 um 23:00
@magickman

Ich glaube nicht, dass es die AfD in 4 Jahren noch gibt...scheint so ne Partei auf Zeit zu sein.


2x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 23:07
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich glaube nicht, dass es die AfD in 4 Jahren noch gibt...scheint so ne Partei auf Zeit zu sein.
Wenn man sich die Entwicklung der Piraten anschaut könntest du fast recht haben. Allerdings denke ich wird es stark von der EU-Politik abhängig sein. Nicht nur die EU-Krise, sondern auch die Frage ob wir denn wirklich immer mehr und mehr Macht nach Brüssel abgeben wollen. Je unzufriedener die Leute mit der EU, desto stärker wird die AfD. Ich denke die Leute werden in den nächsten Jahren sehr unzufrieden sein mit der EU. Bin da leider nicht so optimistisch...wenn ich es wäre hätte ich ja nicht die AfD gewählt.


melden

AfD

22.09.2013 um 23:25
@magickman

Möglich ist es, fragt sich nur, obs dann noch die gleichen leute sind bzw. das konzept noch das gleiche ist. Wir werdens erleben ;)!

Nochmal was anderes...hab grad das gesehen

BUyzB7ZCEAAKVoq

...

Also ich find die AfD ja auch nicht toll und bin der meinung, dass sie durchaus rechte tendenzen hat. Aber SOWAS find ich einfach bescheuert und billig. Das gehört einfach nicht rein in so nen politischen wettstreit, ganz egal, wer der "feind" ist.

Das Bild ist einfach so zurechtgeschnitten, man sieht halt nicht, dass er eigentlich (natürlich) normal winkt.
Sascha Lobo:

Die AfD zeigt auf dem offiziellen Facebook-Account per Foto-"Gruss" von Lucke, was von ihr zu halten ist.



melden