Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2013 um 15:08
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ein Nazi ist auch nationalistisch aber nicht jeder Nationalist ist ein Nazi.
Sie meinen so wie jeder Stalinist und Gulagbefürworter ein Linker ist aber nicht unbedingt jeder Linker ein Stalinist und Gulagbefürworter?


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 15:09
@Obrien
Ich bitte Dich, die hier vorgebrachten "Meinungen" sind doch nicht von SPD-Wählern, sondern weit weiter links. :D

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Denn die Verfechter des Rechtsstaatlichen Götzen schießen genauso schmutzig, nur tun sie das mit der "Freiheitlichen demokratische Grundordnung" im Rücken.
Nun, wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne, leider kann man solchem Pack, wie den verfassungsfeindlichen AntiFa-Sympathisanten und Mitgliedern nicht anders Herr werden. Das nennt man eine wehrhafte Demokratie. ;)


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 15:11
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie meinen so wie jeder Stalinist und Gulagbefürworter ein Linker ist aber nicht unbedingt jeder Linker ein Stalinist und Gulagbefürworter?
So in etwa.


melden

AfD

21.09.2013 um 15:19
@Wolfshaag

Ich bitte Dich, die hier vorgebrachten "Meinungen" sind doch nicht von SPD-Wählern, sondern weit weiter links.

Ja, natürlich...jeder Kritiker der AfD hier, ist ein Kommunist... soweit so unsinnig;)
Ich bin ich auch Kritiker der AfD und nicht linksextrem.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 15:30
@Obrien
@Wolfshaag
@Turboboost
@paranomal
@Befen

Wenn ihr euch nur noch gegenseitig Beleidigungen an den Kopf werfen wollt, kann ich hier auch zumachen, bis die ersten Hochrechnungen reinkommen...


melden

AfD

21.09.2013 um 15:36
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dass das für Sie etwas ganz schlimmes zu sein scheint, dies wundert mich absolut nicht.
Und mich wunder es nicht das du da wieder falsche Schlüsse ziehst. Das was mich daran stört, ist die Überzeugung das alles was sich scheinbar innerhalb dieser Grundordnung bewegt, toleriert werden müsse.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun, wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne, leider kann man solchem Pack, wie den verfassungsfeindlichen AntiFa-Sympathisanten und Mitgliedern nicht anders Herr werden. Das nennt man eine wehrhafte Demokratie. ;)
Dann braucht man sich auch nicht über Gegenwehr der anderen Seite wundern. Ganz davon abgesehen das deine Wortwahl Bände spricht. Müsste sich eine wehrhafte Demokratie nicht auch gegen Rechtspopulismus und Reaktionismus wehren?


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 15:39
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Das was mich daran stört, ist die Überzeugung das alles was sich scheinbar innerhalb dieser Grundordnung bewegt, toleriert werden müsse.
Was für Sie scheinbar ist und was tatsächlich ist, das ist zum Glück nicht in ihrer Entscheidungsgewalt. Zweifelsfälle werden gerichtlich geklärt, so wie es sich in einem Rechtsstaat gehört und nur deswegen sind solche die Meinungsfreiheit missbrauchenden Organisationen wie die KP, NPD oder die MLPD erlaubt.


melden

AfD

21.09.2013 um 15:45
@Rho-ny-theta


Werd mal konkret. Wo sind die Beleidigungen? Ansonsten würde es auch einem Moderator ganz gut zu Gesicht stehen wenn Diskussionen laufen gelassen werden.


melden

AfD

21.09.2013 um 15:51
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich bin ich auch Kritiker der AfD und nicht linksextrem.
da wäre ich mir nicht so sicher, bist du für progressive besteuerung? oder mindestlohn, oder arbeitnehmer rechte? oder für bildung für alle? wenn ja bist du natürlich linksextremist


melden

AfD

21.09.2013 um 15:53
@Turboboost
Ich verlass mich da halt lieber auf meinen eigenen Verstand und vertraue da nicht auf eine metaphysische Weisheit der positiven Rechtsprechung. Aber ich bin ja sogar so Tolerant das ich das jedem selbst überlasse :D


melden

AfD

21.09.2013 um 16:14
@paranomal

Das zustehende Recht zu gewähren hat nichts mit Toleranz zu tun


melden

AfD

21.09.2013 um 16:15
@Turboboost
doch hat es. man toleriert das recht, muss es aber nicht gut heissen


melden

AfD

21.09.2013 um 16:16
@Turboboost
Sorry, aber für mich ist Opportunismus keine höhere Wahrheit.


melden

AfD

21.09.2013 um 16:16
@rockandroll

Nein, Toleranz geht über ein gesetzliches gewährtes Maß hinaus. Jemanden seine bürgerlichen Rechte nicht nehmen zu wollen, hat rein gar nichts mit Toleranz zu tun, denn alles andere wäre kriminell


melden

AfD

21.09.2013 um 16:19
@Turboboost
tolerieren heisst nichts weiter, als etwas dulden, aber egal..


melden

AfD

21.09.2013 um 16:22
@rockandroll

Wenn Sie es so wollen, dann meinetwegen aber trotzdem bleibt es dabei dass er eh keine andere Wahl hat wenn er sich nicht zum Kriminellen machen will.


melden

AfD

21.09.2013 um 16:22
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Dann braucht man sich auch nicht über Gegenwehr der anderen Seite wundern.
Nun ja, die "Schuldfrage", wer womit angefangen hat, sollten wir uns beide schenken, denn das würde eine Diskussion darüber, wer zuerst da war, das Ei oder das Huhn. ;)
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Müsste sich eine wehrhafte Demokratie nicht auch gegen Rechtspopulismus und Reaktionismus wehren?
Nun das tut sie doch auch, auch wenn Du das für Dich schwer nachzuvollziehen ist, Gulags und KZs sind heute nicht mehr das Mittel der Wahl. Dieser ganze links- wie rechtsextremistische Nonsens sind doch nur nur letzte Zuckungen von zwei miesen Ideologien, welche zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet sind.
Das schöne an der Weiterentwicklung der Demokratie ist, dass man in keinem politischen Lager mehr sein muss, sondern auch seine Meinung bezüglich Sachfragen wechseln kann. Was ich damit meine ist, dass ich in einigen Sachfragen vielleicht eher eine rechte Position vertrete, in anderen Sachfragen vielleicht eher links, oder liberal, grün oder was auch immer bin, ohne mir die Last einer lächerlichen Ideologie umschnallen zu müssen. ;)


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 16:25
@rockandroll

Dann bin ich ja im sozialen Bereich auch ein äußerst toleranter Mensch, denn ich gestehe den Leuten die gesetzlich garantierte Existenzsicherung zu. Ich gönne ihnen nicht mehr aber will ihnen auch keinen Cent nehmen. Na, da bin ich doch nun in dem Bereich auch ein sehr toleranter Mensch. :)


melden

AfD

21.09.2013 um 16:27
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun das tut sie doch auch, auch wenn Du das für Dich schwer nachzuvollziehen ist, Gulags und KZs sind heute nicht mehr das Mittel der Wahl. Dieser ganze links- wie rechtsextremistische Nonsens sind doch nur nur letzte Zuckungen von zwei miesen Ideologien, welche zu recht auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet sind.
Nein, denn den Totalitären erkennt man nicht am Arbeitergruß oder an seiner Hakenkreuzbinde. Die Gefahr ist im bürgerlichen Weltbild viel subversiver und allgegenwärtig.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das schöne an der Weiterentwicklung der Demokratie ist, dass man in keinem politischen Lager mehr sein muss, sondern auch seine Meinung bezüglich Sachfragen wechseln kann. Was ich damit meine ist, dass ich in einigen Sachfragen vielleicht eher eine rechte Position vertrete, in anderen Sachfragen vielleicht eher links, oder liberal, grün oder was auch immer bin, ohne mir die Last einer lächerlichen Ideologie umschnallen zu müssen. ;)
Stimmt so nicht. Das scheint nur so, weil in unserer Gesellschaft nur noch eine einzige Ideologie vorherrscht. Das diese theoretisch jeden politischen Inhalt zulässt, der die ökonomischen Grundzüge als solche nicht anrührt, macht die Sache nicht besser sondern nur schwerer zu erkennen.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 16:27
@Turboboost
jepp, das bist du ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 16:29
Theoretisch sind wir doch eh fast alle furchtbar tolerant ;)!


melden

AfD

21.09.2013 um 16:30
@aseria23
gerade dann, wenns einem eh scheissegal ist. aber wehe etwas wird unbequem ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 16:30
@rockandroll

Heißt das dann auch im Umkehrschluss, dass wenn man jemanden nichts zugesteht was außerhalb des gesetzlich gesicherten Rahmen besteht, dann nichts mit Intoleranz zu tun hat?
Man bleibt also tolerant, wenn man jemanden nichts außer den gesetzlich garantierten Dingen zuspricht?
Ich weiß, jetzt wird es langsam kompliziert ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 16:32
@Turboboost
um was gehts dir denn genau? willst du gesetzesbrecher dulden, oder nicht dulden, hm? ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 16:33
@rockandroll

Mir geht es um gar nichts, das war jetzt eine rein philosophische Frage.
Aber lassen wir das, ist es schon alles ot genug


melden