Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.09.2013 um 21:22
Steinbrück bezeichnet AfD als "Rattenfänger"

Berlin - SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat ausdrücklich vor einer Wahl der eurokritischen Alternative für Deutschland gewarnt. Die Wähler sollten nicht irgendwelchen Rattenfängern am 22. September hinterherlaufen, was Europa betreffe. Das sagte er beim Wahlkampfendspurt der SPD mit rund 6000 Bürgern auf dem Berliner Alexanderplatz. Die Bewältigung der Eurokrise koste Geld und erfordere Solidarität. Deutschland müsse in Anlehnung an Willy Brandt ein Volk guter Nachbarn bleiben. Nach einer Erhebung des Instituts Insa für die "Bild" würde die AfD ins Parlament kommen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.btw13-steinbrueck-bezeichnet-afd-als-rattenfaenger.74039ce7-ca2f-4109-9d23-f01de9d5e2a9.html

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/3545382/die--rattenfaenger--von-der-afd.html


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 21:45
Zitat von DerRationalistDerRationalist schrieb:Das sagte er beim Wahlkampfendspurt der SPD mit rund 6000 Bürgern auf dem Berliner Alexanderplatz.
Und der große Wahlkampfendspurt von Beatrix von Storch im
Hotel - Restaurant "Haus am See" in Loxstedt - Stotel
vor etwa 6 Bauern wird mal wieder von der Systempresse totgeschwiegen. :(

hotel3b


melden

AfD

19.09.2013 um 22:16
@aseria23

Wenn sie es denn nicht selbst waren. Nach Frankfurt traue ich denen das durchaus zu.


melden

AfD

19.09.2013 um 22:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Schon krass. Kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte mal nen Wahlkampf so ausgeartet ist wie bei dieser Partei.
Wir haben die Plakatkleber der NPD in den Urbanhafen gejagt,als wir johlend heranrasten sind sie alle reingehüpft,einer konnte nicht schwimmen,das fiel ihm erst ein als er schon im Wasser strampelte,dem haben wir nen Rettungsring zukommen lassen...um die Ecke hinterm Krankenhaus standen die Bodyguards,schöne Bodyguards waren das


melden

AfD

20.09.2013 um 04:22
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Auto von Beatrix von Storch ist beschädigt worden.
Ähm... eine von der AfD inszenierte False Flag Operation? Ich stelle mir gerade die Frage... Cui Bono?? Keineswegs irgendwelche Linke oder Linksradikale, soviel steht fest!


melden

AfD

20.09.2013 um 06:26
Da kann Beatrix von Storch noch von Glück reden, das sie nicht für die NPD kandidiert. Dann wäre womöglich nicht nur eine Scheibe zu Bruch gegangen. Ich vermute mal das war wegen der veruntreuten Spendengelder.
http://www.recherche-nord.com/gallery/2013.01.16.html

Mit ihrem Wahlkampfendspurt im Hotel - Restaurant "Haus am See" in Loxstedt - Stotel hat man die Lokation nur dem Besucheransturm angepaßt. Anfang des Monats hatte man noch Fußballstadien angemietet. Aber die hat man auch nicht voll bekommen wie man lesen kann.

Brita ArenaOriginal anzeigen (0,2 MB)

In der BRITA-Arena passen über 12.000 Leute rein. Und nun verstehe ich auch warum Lucke von einem zweistelligen Ergebnis träumt und ganz sicher ist die 5% zu schaffen.
12000 = 100%
1197 = 9,975%
700 = 5,83%

Wiesbaden als Landeshauptstadt von Hessen hat 272.636 Einwohner. 400 - 700 Gäste halte ich für viel zu wenig um über 5% zu kommen.

Nach der Veranstaltung, findet gegen 19 Uhr ein „Captains Dinner“ mit Bernd Lucke im exklusiven Restaurant „FRANKS“ in Wiesbaden Erbenheim statt.
Für die ersten 10 Unterstützer der Veranstaltung, die 500 € spenden, sind Plätze am „Captains Table“ mit Bernd Lucke reserviert.
Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, für 250 € am Dinner im Restaurant teilzunehmen.


Nichts gegen Lucke, aber ohne ihn kostet es nur noch 89,00 € pro Person. Kein Wunder das bei der AFD keine Leute kommen.
http://www.franks-wiesbaden.de/index.php/feiern (Archiv-Version vom 23.03.2013)

Und noch eine PM des Berliner Gerichts zum Piratenflyer.

Landgericht Berlin: Junge Piraten müssen Behauptungen über die Partei „Alternative für Deutschland“ unterlassen (PM 40/13)
http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/kg/presse/archiv/20130919.1435.389499.html

Dem Verein „Junge Piraten e.V.“ ist es demnach untersagt weiter zu behaupten:

 die Führungskräfte der AfD wollen das Wahlrecht auf „Leistungseliten“ einschränken, um einer „Tyrannei der Mehrheit“ vorzubeugen. Arbeitslosen, Rentner/Rentnerinnen und anderen „Unproduktiven“ würde das Recht auf Mitbestimmung genommen.

 die AfD möchte Errungenschaften der EU wie die freie Wahl des Wohn- und Arbeitsplatzes abschaffen, die in der Europäischen Union garantiert sind.

 die AfD anerkennt nicht gleichgeschlechtliche Partnerschaften und unterdrückt damit gesellschaftliche Minderheiten, statt sie zu schützen.

 die AfD bekennt sich zu Homophobie.


Hoffentlich halten sich die Piraten an dieses Flyerverbot und verbreiten dafür die PM des Gerichts. ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 08:58
Ich oute mich mal. Nein, nicht als AfD-Wähler (Bekehrungsversuche zwecklos, ich hab schon vor ner Woche abgegeben), sondern als jemand der teilweise verblödet ist, denn
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Niemand, der nicht bereits verblödet ist, zieht sich zwei Stunden schlecht gemachter Youtube-Propaganda auf dem inhaltlichen Niveau eines Grundschul-Referates über das Wirtschaftssystem rein.
Knapp über eine Stunde hab ich mir das AfD-Blecker-Filmchen angetan. Da das Video fast ausschließlich wahllos (?), ungeordnete (?) Aussagenschnipsel beinhaltet, die nicht selten aus dem Kontext gerissen wurden, kann man eine Stunde überleben. Man muss ja nicht hinsehen, sondern kann das Video wie Radio im Hintergrund laufen lassen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen. Vor allem an die AfDler.
1. Was sagt es über die Partei der "Wirtschaftswissenschafter" aus, dass die ein Video des Einzelkaufmanns und Infokriegers Blecker, in dem ausgerechnet der Masterlobbyist Olaf die Hauptrolle spielt, verticken?

1a Bedeutet das die AfD unterstützt die "Aussagen" des Videos?

1 aa Bedeutet das die AfD tritt gegen Lobbyismus auf? (echt jetzt? :vv: )

1 ab Bedeutet das die AfD ist gegen Keynesianismus und generell gegen die Forschung der Wiwi (lol)

2 Bedeutet das, dass die AfD gegen Kapitalismus ist (allen voran den unerfreulichen Auswüchsen)?

3 Bedeutet das, die AfD will Finanzmärkte massivst beschneiden (falls ja, wissen das die ganzen Banker, Investmentler, Versicherer innerhalb der AfD? Sollte man denen vlt mal mitteilen)

4 Kennen Lucke, Starbatty und die anderen Fachkundigen dieses Video samt Aussage überhaupt?
___
Verarschen, liebe Freunde, kann ich mich alleine. Ehrlich jetzt.
Ich wage gar nicht darüber zu spekulieren, welches Klientel man mit dieser Monstrosität gezielt ansprechen möchte.

Nietzsche sagte dereinst,
"Du suchst? Du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? Du suchst Anhänger? -Suche Nullen".
Dann sucht mal schön.


3x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 09:14
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:1a Bedeutet das die AfD unterstützt die "Aussagen" des Videos?
Ja
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:1 aa Bedeutet das die AfD tritt gegen Lobbyismus auf? (echt jetzt? :vv: )
Nein
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:1 ab Bedeutet das die AfD ist gegen Keynesianismus und generell gegen die Forschung der Wiwi (lol)
Ja
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:2 Bedeutet das, dass die AfD gegen Kapitalismus ist (allen voran den unerfreulichen Auswüchsen)?
Nein
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:3 Bedeutet das, die AfD will Finanzmärkte massivst beschneiden (falls ja, wissen das die ganzen Banker, Investmentler, Versicherer innerhalb der AfD? Sollte man denen vlt mal mitteilen)
Ja
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:4 Kennen Lucke, Starbatty und die anderen Fachkundigen dieses Video samt Aussage überhaupt?
Nein


melden

AfD

20.09.2013 um 09:58
@kickeric
Deine Antwort auf 1a stehen im völligen Widerspruch zu den Antworten 1aa, 2 und 4.
(Frage 1 hast leider nicht beantwortet)
Erklärung
1aa Das Video spricht sich klar gegen Lobbyisten aus.

2 Du hast recht, aber mindestens zwei der "Exbörden", ein Radio Moderator und Künstler (Name vergessen) und Dr Doom, sagen das aber. Also steht das Video im klaren Widerspruch zur AfD Position und somit zur Antwort auf 1a

4 Wie kann das Video die Position der AfD vertreten, wenn die Zugpferde das Video nicht mal kennen? Hat man die inzwischen klammheimlich schon abgesägt? Haben etwa die Blecker Truther längst das Regiment übernommen?

Anmerkung zu 3
Hat man das den vielen AfD Finanzleuten schon mitgeteilt? Die werden sich freuen.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 10:42
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Deine Antwort auf 1a stehen im völligen Widerspruch zu den Antworten 1aa, 2 und 4.
(Frage 1 hast leider nicht beantwortet)
Erklärung
1aa Das Video spricht sich klar gegen Lobbyisten aus.
deine Fragen stehen im völligen Widerspruch zu meinen Antworten
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:2 Du hast recht, aber mindestens zwei der "Exbörden", ein Radio Moderator und Künstler (Name vergessen) und Dr Doom, sagen das aber. Also steht das Video im klaren Widerspruch zur AfD Position und somit zur Antwort auf 1a
Was?
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:4 Wie kann das Video die Position der AfD vertreten, wenn die Zugpferde das Video nicht mal kennen? Hat man die inzwischen klammheimlich schon abgesägt? Haben etwa die Blecker Truther längst das Regiment übernommen?
Nein
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Anmerkung zu 3
Hat man das den vielen AfD Finanzleuten schon mitgeteilt? Die werden sich freuen
Ja


melden

AfD

20.09.2013 um 10:53
@kickeric
Lucke bekam diese Info aber noch nicht zugesteckt. Der spricht sich klar für Deregulierung der Märkte aus, eine klar prokapitalistische Position.
Aber solche Kleinigkeiten stören ja nicht :vv:


melden

AfD

20.09.2013 um 11:37
@honkwatch

Wer ist Lucke? Du meinst jetzt nicht Luckenwalde oder? Welche Info? Von welchem Video sprichst du eigentlich? Was für ein Thread ist das hier überhaupt?


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 11:46
@kickeric

Und warum liegt hier überhaupt stroh rum? ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.09.2013 um 12:55
Auf das Wahlergebnis darf man trotz aller Prognosen gespannt sein; ich habe den Eindruck, daß die AfD in den Umfragen ein schlechteres Ergebnis bekommt und gleichzeitig zugunsten der CDU beschönt wird. So könnte man noch unentschlossene Wähler abschrecken, denn eine Partei zu unterstützen, die laut gängigen Meinungs"bildungen" unter der 5% Hürde verbleibt, wäre eine Stimmverschwendung.

Auch zwischen CDU und SPD hieß es wochenlang, die CDU würde deutlich führen, seit kurzem ist aber auf einmal von einem annähernden Patt zwischen schwarz-gelb und rot-grün die Rede.
Da frage ich mich, inwieweit man solchen Statistiken trauen darf.

Trotzdem ich mein Kreuz der AfD nicht gegeben habe, fände ich es gut, wenn sie die 5% Hürde meistern würde, damit mal ein bißchen Reibung in den Bundestag kommt.

Wie es am Sonntag dann ausgeht, kann ich derzeit überhaupt nicht einschätzen und bin wirklich gespannt.
Irgendjemand wird auf jeden Fall eine Überraschung erleben.


melden

AfD

20.09.2013 um 13:17
Hier zur Motivation für das Wochenende drei aktuelle Votings:

1. Bildzeitung mit 142.000 abgegebenen Stimmen: AfD 25%
http://www.bild.de/politik/wahlen/bundestagswahl/bundestagswahl-2013-31800142.bild.html (Archiv-Version vom 20.09.2013)

2. Focus mit 17.000 abgegebene Stimmen: AfD 58%
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html

3. Ohne Worte ...


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 13:23
@Allmysterio

Naja...realistisch is anders.


melden

AfD

20.09.2013 um 13:52
@bit
Es könnte aber durchaus ein ähnliches Phänomen geben wie mit den Piraten in Berlin: Viele, die jetzt zwar mit ihnen sympathisieren aber eigentlich eine andere Partei wählen wollen und das auch in den Umfragen angeben wählen am Ende doch AfD, um zu gewährleisten, dass sie ins Parlament kommen.
Knappe Umfragen sind ab und an bessere Werbung für eine Partei als ihre Veranstaltungen.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 14:13
@Cricetus

Oder schauen nach Berlin und sehen, dass die Wahl von einer solchen Partei nichts zählbares, sondern nur peinliche Momente der Beteiligten herausbringt.

Auch haben rechte Parteien in diversen Landtagen durch nichts weiter Aufmerksamkeit erheischen können, als durch antisemitischen, rassistischen Müll. Inhaltlich kommt da nichts, und die Politwelt wird durch diese Typen in keinster Weise bewegt oder gar erschüttert. Peinlichkeiten auf höchster Ebene. Das ist das Maximum, das die AfD erreichen kann.


melden

AfD

20.09.2013 um 14:17
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es könnte aber durchaus ein ähnliches Phänomen geben wie mit den Piraten in Berlin

Ja, die AfD wird genauso in der Bedeutungslosigkeit versinken...


melden

AfD

20.09.2013 um 14:20
@Mittelscheitel
@knallkopp
Ich persönlich hoffe auch, dass sie es nicht schaffen, aber ausschließen würde ich es nicht. Und ich denke die Umfragen könnten ihnen, so wie sie gerade sind, Aufwind geben.


melden

AfD

20.09.2013 um 14:23
Lucke geht jetzt übrigends mit einem Anwalt gegen den Namen "Lügen-Lucke" vor, den er vom Forsa Chef bekommen hatte, nachdem die Klage wegen Manipulation von Wahlumfragen abgewiesen worden war. Das "lustige": Der Anwalt ist offensichtlich ein bekannter NPD-Anwalt.
Anwalt von NPD-Mann Rieger vertritt AfD-Chef
3
Von Thomas Ruhmöller
Der juristische Streit zwischen dem Vorsitzenden der Euro-kritischen Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) und dem Chef des Umfrageinstituts „Forsa“ spitzt sich zu.
München.

AfD-Chef Bernd Lucke hatte den Meinungsforschern in einem „Handelsblatt“-Interview Manipulation vorgeworfen: Sie würden die Zahlen für ihre kleine Partei vorsätzlich herunterrechnen, die AfD liege in den Rohdaten von Forsa deutlich über der Fünf-Prozent-Hürde.

Forsa-Chef Manfred Güllner („Typische Verschwörungstheorie! Der Mann spinnt hochgradig!“) ließ die Behauptung umgehend vom Landgericht Köln verbieten. Er verkündete zudem, er werde den AfD-Chef künftig nur noch „Lügen-Lucke“ nennen.

Daraufhin schaltete der Parteivorsitzende jetzt seinerseits einen Anwalt ein. Pikant: Es handelt sich um Corvin Fischer aus Hamburg, der durch die Vertretung des NPD-Anwalts Jürgen Rieger und als Freund des rechtslastigen „Richter Gnadenlos“ Ronald Schill bekannt geworden war. Fischer forderte den Forsa-Chef jetzt auf, sich schriftlich zu verpflichten, Lucke nie wieder als „Lügen-Lucke“ zu bezeichnen. Andernfalls werde eine Vertragsstrafe in Höhe von 10.000 Euro fällig. Die Begründung des Anwalts: Die Äußerung „Lügen-Lucke“ stelle „eine massive Verletzung“ des Persönlichkeitsrechts des AfD-Chefs dar.

Forsa-Chef Manfred Güllner sagte dazu gestern Abend auf Anfrage dieser Zeitung: „Ich habe nichts zurückzunehmen.“
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Anwalt-von-NPD-Mann-Rieger-vertritt-AfD-Chef;art673,634910

Was sagt ihr dazu?

Auf alle Fälle könnte sich die Partei wohl auch "Anklagen für Deutschland" nennen.


melden

AfD

20.09.2013 um 14:29
@aseria23
Sagt mir, das Herr Lucke offensichtlich ein vel zu dünnes Fell für die Öffentlichkeit hat...und sowas will in die Politik. Lächerlich....


melden

AfD

20.09.2013 um 14:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Focus mit 17.000 abgegebene Stimmen: AfD 58%
Wenn die alle ernst machen würden, dann wäre es aus für die alten Parteien.
Problem ist aber die machen zwar einfach Abstimmungen im Netz, gehen aber oft nicht wirklich zur Wahl selbst.
Wenn alle erstens die Themen der AfD kennen würden, noch dazu ein Wahlzwang eingeführt werden würde, dann bin ich mir sicher würde nicht nur die AfD oben stehen, sondern auch die Linken und auch die Rechten, denn das eigentliche Problem ist eben, das deren Sympathisanten einfach nicht wählen, wählen gehen aber immer die Stammwähler der CDU, SPD, FDP.
Hier wurde eine U 18 Wahl durchgeführt in den Bildungseinrichtungen, die Ergebnisse wurden nicht groß in der Presse kundgetan, warum wohl nicht.
Schüler erzählten mir die NPD habe sehr groß dagestanden bei der U18 Wahl, was ich nicht gedacht hätte, dachte die Jugendlichen wählen nicht oder bestensfalls Grüne, Piraten und Linke, allein nur deshalb weil die freie Drogen für jeden versprechen, aber scheinbar ist auch bei den Jugendlichen eine andere Stimmung spürbar.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 14:33
@aseria23 sich mit gülle öffentlich fetzen ist keine gute idee forsa ist doch recht mächtig, und ziehmlich zuverlässig.


melden

AfD

20.09.2013 um 15:41
Ein weiteres Beispiel, wie perfide jetzt schon im Wahlkampf gelogen wird. Schaut euch mal das an.

Auf der offiziellen Facebook Seite der AfD:
Die neue „GEZ“ kommt einer Zwangssteuer sehr nahe. Niemand darf dazu gezwungen werden, für eine Leistung zu bezahlen, die er nicht in Anspruch nimmt!

Wir fordern

• die Abschaffung der zwangsweise erhobenen Rundfunkgebühr!
• die Auflösung der GEZ-Behörde
• eine Ent-Politisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems. ARD, ZDF und Deutschlandradio gehören den Gebührenzahlern und nicht der Politik!
• eine deutliche Verbesserung der Transparenz und der internen Kontrollmöglichkeiten
• eine Konkretisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunkauftrags mit Blick auf die gesamte Medienlandschaft
Und dazu dieser Flyer.

1236063 634788103218199 793267395 n

Klingt ja sicher interessant für den ein oder anderen. Die zahlreichen Kommentare und Befürworter sprechen ebenfalls für sich.

Jetzt kommt aber der clou:

Die AfD hat NICHT vor, daran was zu ändern. Das ist KEINE OFFIZIELLE POSITION DER AfD! Trotzdem ist sie Forderung auf der Facebookseite.

Der Beweis findet sich sehr unscheinbar inmitten der Kommentare:
Alternative für Deutschland - Ostholstein Ich betone, dies ist KENE offizielle Position der AfD! Für den Inhalt sind die Macher des Bildes und die AfD Redaktion der FB Seite und nicht die AfD verantwortlich. Über so eine weitreichenden Auffassung muß der Bundesparteitag entscheiden.
Allerdings halt NUR da. Was soll man davon halten? Ganz abgesehen davon natürlich, dass die AfD eh nicht die Macht haben wird, diese Forderung durchzusetzen?


melden