Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.09.2013 um 15:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: was die anderen moderatoren beim duell abgeliefert haben wirkte eher wie die wahlbereicht erstattung der bunten...
Wie gesagt: Gibts bei Scheisse neuerdings Geschmacksrichtungen?

Nur weil die anderen zweifelsohne NOCH beschissener waren, heisst das nicht, dass der Kasperkopf Raab auf einmal ein "seriöser Journalist" ist, der diskutabel wäre.

Das ist eher ein Armutszeugnis für den Journalismus in Deutschland.


melden

AfD

22.09.2013 um 16:00
Raab hatte durchaus etwas gutes miteingebracht, was auch nötig war. Im Grunde wäre er und eine weitere Person die ideale Mischung für ein Duell gewesen, der Rest war ziemlich nutzlos. Natürlich ist nicht jede Frage und nicht jeder Kommentar von ihm sinnvoll, der Oliver Kahn Vergleich mit der großen Koalition war an den Haaren herbeigezogen und Suspekt, das hat er sogar selbst gemerkt, was man seinem Gesichtsausdruck ablesen konnte. Der einzige Grund, warum das immer hervorgehoben wurde war der, dass es das Duell auflockerte. Die gestrige Show war allerdings ziemlich undemokratisch und tatsächlich einfach Blödsinn. Da wäre es besser gewesen, sie hätten einen schönen Film gezeigt.


1x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 16:01
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Da wäre es besser gewesen, sie hätten einen schönen Film gezeigt.
filme sind teuer, jedenfalls solche die die leute schauen...


melden

AfD

22.09.2013 um 16:02
@25h.nox

Der neue Riddick hat nur 39 Millionen gekostet! :)


melden

AfD

22.09.2013 um 16:04
Länderfinanzausgleich? Was für ein Wahnsinn soll das werden? Die deutsche Einheit und der damit verbundene Finanzausgleich kostet heute jedes Jahr mehrere Milliarden, den Soli dazu, noch mehr. Das ist aber ein Kindergeburtstag im Vergleich zu dem, was in Europa auf Länder wie Deutschland zu käme. Da können wir den Laden Deutschland auch gleich zusperren und den Schlüssel abgeben.
Dies lag auch daran das die Kosten der Deutschen Einheit um einiges unterschätzt wurden. Matthias Wissmann, damals wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, bezifferte sie mit etwa 455 Milliarden Euro nach heutigem Stand. Nach heutigen Erkenntnissen beliefen sich die Kosten allerdings auf 1,3 bis 1,6 Billionen Euro und jedes Jahr steigen sie um etwa 100 Milliarden Euro an.

(siehe auch : http://xn--solidarittszuschlag-owb.net/die-kosten-der-deutschen-einheit/ )


melden

AfD

22.09.2013 um 16:11
Wenn die Alten für Deutschland (AfD) in knapp 2 Stunden bei der ersten Prognose nicht auf dem Bildschirm erscheint, dann ist die Wahl aus Sicht der AFD getürkt. Daher der Aufruf an alle AFD Wähler:



Alternative für Deutschland
vor 20 Stunden

Jeder Bürger hat das Recht, am Sonntag ab 18.00 Uhr der Auszählung der Stimmen im Wahllokal beizuwohnen. Wenn Sie Unregelmäßigkeiten zum Nachteil der AfD ausschließen möchten, machen Sie bitte von diesem Recht Gebrauch.
BERND LUCKE


Ich kann jetzt nicht für jeden Landesverband der Alten für Deutschland (AfD) sprechen. Aber in Hamburg fehlen immer noch über 2.500 Wahlbeobachter. (2 pro Wahllokal)
Wenn ihr noch Fragen habt wendet euch bitte an die Organizer:
Jens Eckleben, Daniel Buhl, Erich Marquart, Julian Flak, Kay Gottschalk, Ralf Kettnaker, Thomas Meister
http://www.meetup.com/Die_Alternative_in_Hamburg/ (Archiv-Version vom 14.09.2013)

Die Adressen der Wahllokale findet ihr hier:
http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11365955/ (Archiv-Version vom 20.09.2013)


melden

AfD

22.09.2013 um 16:40
Nur mal so als Tip für die Wahlbeobachter.

Meine Erststimme hat ein chancenloser No Name Politiker ganz links unten auf dem Stimmzettel bekommen. Nächste Woche werde ich mal in Ruhe kontrollieren, ob meine Erststimme auch ordnungsgemäß gezählt wurde.

Wer seine Zweitstimme an die Alten verschwenden will, der geht kurz vor 18:00 wählen und bleibt dann im Wahllokal.


1x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 16:45
@bit
Zitat von bitbit schrieb:und bleibt dann im Wahllokal.
Was sollen sie denn dort?


1x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 16:46
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was sollen sie denn dort?
beobachten dass alles nach rechten dingen abläuft.


melden

AfD

22.09.2013 um 16:47
@Turboboost

Da kann man dann die Auszählung mit beobachten wenn man sichergehen will, das nich getrickst wird.


melden

AfD

22.09.2013 um 16:49
@magickman
@aseria23

Die Auszählungen finden aber nicht im Wahllokal statt.


melden

AfD

22.09.2013 um 16:52
@Turboboost
Doch, zumindest in Niedersachsen wo ich um 18.00 mit der Auszählung beginnen darf.


melden

AfD

22.09.2013 um 16:53
@icbm

Das ist aber sehr merkwürdig, da dies üblicherweise in den Rathäusern stattfindet.


2x zitiertmelden

AfD

22.09.2013 um 16:54
ich geh jetzt mal wählen und frag einfach nach :)


melden

AfD

22.09.2013 um 16:55
@Turboboost
Also bei uns schon seit ich vor etwa 25 Jahren zum ersten mal im Wahlvorstand war. Nur die Briefwahl wird in der Kreisverwaltung zentral ausgezählt.


melden

AfD

22.09.2013 um 16:57
@icbm

Ich kenn das auch nur so


melden

AfD

22.09.2013 um 17:00
@SCHMANDY
Kann natürlich sein, das das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Wie gesagt, ich rede und weiß es nur von Niedersachsen.


melden

AfD

22.09.2013 um 17:00
@icbm

Mein Vater ist auch im Wahlvorstand und seitdem weiß ich dass es hier nur im Rathaus die Zählung gibt. Dachte daher, dass dies wohl überall so sei.


melden

AfD

22.09.2013 um 17:02
@icbm

Bin auch in Niedersachsen


melden

AfD

22.09.2013 um 17:03
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das ist aber sehr merkwürdig, da dies üblicherweise in den Rathäusern stattfindet.
aufn dorf mag das so sein, doch nicht in städten wie hamburg, da werden sie in den wahllokalen gezählt und dann zum landes wahlleiter gemeldet!


melden

AfD

22.09.2013 um 17:04
@Turboboost
Wie auch immer, jedenfalls halte ich es für ausserordentlich schwierig da irgendetwas zu manipulieren. Es sind soviele Sicherheiten und Kontrollen und Gegenkontrollen vorgesehen, das es nur möglich wäre zu manipulieren wenn alle sechs Wahlvorstände unter eine Decke stecken und über ordentlich kriminelle Energie verfügen.


melden

AfD

22.09.2013 um 17:06
Weiß jemand ab wann man die ersten Hochrechnungen erwarten kann ?


melden

AfD

22.09.2013 um 17:09
@Lazarus71
Die sind meist schon gegen 18.10 soweit. Je später umso genauer.


melden

AfD

22.09.2013 um 17:09
kurz nach 18 uhr gibt es die erste prognose, was keine hochrechnung ist.
denke so gegen 18:30 uhr die erste hochrechnung und so gegen 22 uhr wird die hochrechnung dem amtl.endergebnis sehr sehr nahe kommen.
@Lazarus71


melden

AfD

22.09.2013 um 17:10
Danke ICBM, dann schau ich ab und zu mal im Internet nach.


melden