Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2013 um 13:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer Visionen hat sollte zum Augenarzt gehen
ham wir heut morgen nen geräucherten "pragmatiker" gefrühstückt?


melden

AfD

21.09.2013 um 14:00
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Erstmal sind sowohl NPD, als auch AfD von der Bundeswahlkommission zur Wahl zugelassen, zum anderen mag es ja sein, dass die NPD Angst um ihre Wähler hat, vielleicht gibt es einfach Aussagen, welche eben viele Wähler so sehen, auch ohne ein Nazi zu sein.
Das ist vollkommen richtig.
Aber in dieser Republik ist es Gang und Gebe in die Rechtsextreme Ecke gestellt zu werden wenn man sich gegen das System äußert. Besonders in der Europapolitik / Schuldenkrise Ausländerpolitik wird das deutlich. Die AfD ist das beste Beispiel wie unerwünschte Meinungen gegenüber der herrschenden Politik heutzutage demokratisch moralisch entgegengewirkt werden. Das Demokratieverständnis der etablierten Parteien ist das einzig wahre und richtige und natürlich ohne Fehler. Hier herrscht keine Demokratie für das Volk sondern für die eigenen kranken und zerstörerischen Ansichten einer schon längst gescheiterten Politiksclique die sich durch lug und trug an der macht hält.

Die AfD wurde schon als nationalsozialistisch eingestuft weil auf Veranstaltungen die Deutsche Fahne als ausdruck der Verbundenheit gegenüber diesem Land gezeigt wurde. Und da brauch es keine Aufklärung sondern Verstand um zu erkennen welch Geisteskinder hier in unserem Land heute das sagen haben und die Meinung machen und machen lassen.

Das alles ist nur noch eine Show.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:04
Heul doch.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:05
@25h.nox
*böörpps*
Pardon

@GlobalEye
Ich äussere mich permament gegen "das System"...und bin Linksradikal...und nun??Nur weil sich einer am "System"abmäkelt hat er damit noch lange keine Kapitalismuskritik,ganz zu schweigen von einer fundierten,geübt


melden

AfD

21.09.2013 um 14:12
@GlobalEye
@Warhead

Ich kann mich da nur anschliessen. Ich war ebenfalls links und bin heute auch noch so eingestellt, habe reichlich und ausführlich systemkritik geübt, tue das auch heute noch und bin doch irgendwie nie in der rechten ecke rausgekommen oder wurde so bezeichnet...


melden

AfD

21.09.2013 um 14:19
Zum Thema:

Es gibt sicherlich viele Gründe die AfD nicht zu wählen. Einer davon nochmal hier:

scaled full 0352b90a9645129eaa76


melden

AfD

21.09.2013 um 14:23
@aseria23

Und du warst an einer Hochschule, was dich in den Augen so mancher AfD-Anhänger zu einem linksextremen Kommunisten-Mädel macht. Ja, so ist das, wenn präventiv das Totschlagargument gebracht wird, man würde ja sofort als Nazi bezeichnet, nur um dann jede Kritik an der politischen Zielrichtung als Bestätigung der eigenen vorgefassten Meinung sehen zu können. So vermeiden GlobalEye und Konsorten kognitive Dissonanz.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:25
@aseria23
Hat er nicht Recht damit ? Im Endeffekt ist doch nur noch Sklaverei ökonomisch effizienter.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:27
@aseria23

Das was er da sagt ist leider die Tatsache / Situation auf die wir zusteuern, egal ob mit Lucke im Parlament oder ohne ihn. Spielt keine Rolle.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:30
@aseria23
Es gibt sicherlich einige gute Gründe die AfD nicht zu wählen, ich persönlich werde sie aus verschiedenen Gründen auch nicht wählen, mir ging es aber auch nur darum, dass nicht jeder, der keine linken Ansichten vertreten möchte, automatisch als Rechtspopulist/Nazi tituliert und abgestempelt wird.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:31
@Wolfshaag

Von links aus gesehen liegt halt auch die Mitte rechts! ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 14:34
@CurtisNewton
Das ist wohl wahr. :D Aber mich nervt es, dass gerade die politische Linke in Deutschland dermaßen selbstherrlich und intolerant gegenüber jedem Andersdenkenden auftritt, dass selbst die Nazis blass vor Neid werden könnten. :)


melden

AfD

21.09.2013 um 14:40
@Wolfshaag
Wäre ich Tolerant gegenüber allem was meiner Meinung widerspricht, hätte ich ja auch keine politische Meinung. Euer Politikverständnis lässt eigentlich nur Variationen des liberalen zu und ist damit selbst absolut intolerant.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:46
@Wolfshaag

Ganz so schlimm ist es aber nicht. Es sind meistens die Anhänger der AfD selbst, die sofort präventiv der anderen Seite die Nazikeule unterstellen, bevor auch nur ein Argument gefallen ist.
Auch wird von deren Seite zwischen Neuen Rechten und Nazi nicht differenziert, andere können das dann sehr wohl.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:47
@paranomal
Nur weil man es toleriert, dass jemand eine andere Meinung hat, bedeutet das doch nicht, dass man sie widerspruchslos hinnimmt. Und von "Allem" rede ich nicht mal, tolerant gegenüber allem bin ich auch sicherlich nicht. ;)
Wer ist "Euer" und warum ist "unser" Politikverständnis liberal und intolerant? Mach doch bitte mal Nägel mit Köpfen, statt mich mit solchen Worthülsen zu langweilen. :D

@Obrien
Woran das wohl liegen mag, dass man in Deutschland schon präventiv zur "Nazikeule" greift? ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 14:48
@projekt2501

Dabei ist Sklaverei ökonomisch gar nicht effizient und in unserer heutigen Zeit auch wenig sinnvoll. Mal abgesehen von der moralischen Abartigkeit dieser Wirtschaftsform.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:50
@Wolfshaag

Weil dem Gegner präventiv die Nazikeule zu unterstellen, einfach ein gut funktionierendes Mittel ist, die Argumente des Gegners schon im Vorfeld zu diskreditieren.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:50
@aseria23


Es wird nicht besser wenn man hier Lügen verbreitet. Das was du da postest ist aus dem Jahr 2005. Etwas, was die CDU und die SPD auch getan haben. Heute ist 2013 und wir haben eine völlig neue Situation, damals war Deutschland ja noch der kranke Mann Europas und wenn wir jetzt mit den Mehreinnahmen Schuldenstaaten in der Euro-Zone retten, ja dann gehts tatsächlich so weiter...mit der Lohnspreizung. Schon auch ein bisschen die Wahrheit sagen.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:52
Die Allianz für Deutschland, wie ich sie nenne, ist erst in diesem Jahr gegründet worden und nicht 2005 bereits.


melden

AfD

21.09.2013 um 14:53
@Obrien
Nun sachliche Argumente sehe ich gegen die AfD aber nicht von Seiten der extremen Linken, im Gegenteil um so weiter links von der Mitte, desto weniger wird es mit den Argumenten und umso mehr kommt die Nazikeule und die Meinungshoheit. Sorry, aber sachlich geht anders.


melden

AfD

21.09.2013 um 15:00
@Wolfshaag

Aber die extreme Linke ist nicht der einzige Kritiker der AfD, es sei denn man zählt alles was links der CDU ist dazu. Was auch nicht selten vorkommt, den Begriff linksextrem auch auf linksliberale Parteien auszudehnen. Da muss ich immer an ein altes CDU-Wahlplakat aus den 50gern denken:

00018838 20CDU 20poster1

Hier im Forum scheint es keine Rolle zu spielen, das die AfD sehr wohl auch auf der Sachebene kritisiert wurde und nicht reflexhaft die Nazikeule geschwungen wurde, was eher selten vorkam.


melden

AfD

21.09.2013 um 15:03
@Wolfshaag
Intolerant in dem Sinne, dass man sich einerseits auf einen Pluralismus beruft und andererseits eigentlich nur diejenigen "toleriert", die ihrerseits diesen Scheinpluralismus akzeptieren ohne dabei zu weit links oder im klassischen Sinne Nazi zu sein. Dabei scheint Toleranz hier auch generell mit "Zur Kenntnis genommen" verwechselt zu werden. Denn die Verfechter des Rechtsstaatlichen Götzen schießen genauso schmutzig, nur tun sie das mit der "Freiheitlichen demokratische Grundordnung" im Rücken.


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 15:03
@Wolfshaag
Welchen feinen Unterschied meinst du? Ein Nazi ist auch nationalistisch aber nicht jeder Nationalist ist ein Nazi.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 15:03
Daher is man im Konservativen Spektrum auch reichlich Blind für moderne Spielarten des faschistoiden Denkens.


melden

AfD

21.09.2013 um 15:07
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:"Freiheitlichen demokratische Grundordnung"
Dass das für Sie etwas ganz schlimmes zu sein scheint, dies wundert mich absolut nicht.


1x zitiertmelden