Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.08.2013 um 16:02
@yummi
Den Tea-Party vergleich habe ich auch nur auf Grund des gepflegten Anti-Sozialismus und den daraus resultierenden Verdrehungen gebracht.

Sowas zum Beispiel

hitler-obama-lenin

Die Absicht ist eine andere, aber die Methode dieselbe wie die von honkwatch beschriebene.


melden

AfD

14.08.2013 um 16:32
Also ich kann zwar den Andrang auf eine Partei die populistische Aussagen macht verstehen, aber kann man wirklich glauben es geht einfach zurück in früher war alles besser?
Schauen wir uns doch mal an was sooooo viel schlechter ist als zu DM Zeiten? Mir fällt nicht wirklich viel ein, ja die Inflation hat zugepackt und wir haben effektiv weniger Verdienst, was in meinen Augen aber innenpolitische Gründe hat, das ist der Punkt in Deutschland der zu Problemen führt, unser Sozial und Rentensystem passt nicht mehr zur Bevölkerung, das Bildungsniveau sinkt, kann man das ändern über die DM?! Ich denke nicht!

Dazu kommt dass uns ein Ausstieg aus dem Euro wieder Konkurrenz in der Nachbarschaft machen. Dazu kommen unberechenbare Risiken, kein Volkswirt kann die Folgen abschätzen die ein Ausstieg bewirken würde!!

Diese ständige Schwarzmalerei der deutschen Gesellschaft ist kaum zu ertragen, fast jeder lebt auf gutem Niveau, jedes Land träumt von unseren Verhältnissen und das wird sich nicht ändern, wenn wir unsere Kostenstruktur innenpolitisch anpassen!! Wir müssen die Leute die nichts zu unserem System schaden stärker zum arbeiten motivieren, notfalls auch finanziell stark reduzieren, es kann nicht sein dass ein Hartz 4 Empfänger mehr geschenkt kriegt (Einzelfälle nicht eingenommen) als ich als Student erhalte um bald die deutsche Wirtschaft anzukurbeln...und dann noch einen Teil zurück zahlen muss!

So genug erstmal, im Endeffekt geht's uns gut, da kann man lamentieren soviel man will!


1x zitiertmelden

AfD

14.08.2013 um 16:34
Zitat von mistera1986mistera1986 schrieb:ja die Inflation hat zugepackt
der euro ist nicht weniger wertstabil als die mark...


melden

AfD

14.08.2013 um 16:50
@25h.nox

Nein, da musst du dich irren. Unter der DM war alles besser und wenn wir die DM wieder einführen wird auch alles wieder besser, Essen wird noch billiger, die Ausländer werden weniger, die Männlichkeit wird größer. Das musst du doch einsehen :D


melden

AfD

14.08.2013 um 16:52
@Obrien

Genau, nur Ausländer werden nicht weniger sondern es gilt das Ausländergesetz nach kanadischen Vorbild.


melden

AfD

14.08.2013 um 16:55
@Allmysterio

Du erkennst Ironie nicht, wenn sie dir in die Nase kneift, oder? :D


melden

AfD

14.08.2013 um 16:57
Zitat von omega13omega13 schrieb:Keiner den ich kenne wählt einen der etablierten Parteien.Sind zwar prozentual gesehen nicht sehr viele im Gegensatz zu denen die wahlberechtigt sind,aber mir fällt es schon extrem auf.

Und für mich macht es keinen Unterschied ob ich die Violetten,Afd,die Partei,Antifa,Piraten oder sonstwen wähle.Es bleibt defenitiv beim Proteswählen.
Was ist denn für dich etabliert??Eigentlich sollte dann doch die MLPD genauso dazugehören,die wurde 82 gegründet,in dieselbe Zeit fällt auch die Gründung der APPD.Eigentlich hat sich die APPD selbst überflüssig gemacht,all ihre Forderungen wurden mittlerweile Realität.
Mitfickzentralen in Form von Siwngerclubs gibts an jeder Ecke,die Jugendrente heisst HartzIV und das mit der Balkanisierung kriegen wir auch noch hin.Was die Gewalterlebnisparks betrifft so müssen wir nur die national befreiten Zonen einzäunen und vermienen

Youtube: APPD Wahlspot 1997
APPD Wahlspot 1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: APPD Wahlspot 1 1998
APPD Wahlspot 1 1998
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

14.08.2013 um 17:02
@Obrien
Du hast die Weiber vergessen,wird die DM wieder eingeführt werden sie wie auf Knopfdruck kopulierwilliger und die Möpse schwellen auf Dolly Buster Format,ausserdem wirds Benzin so billig wie Solarworldaktien


melden

AfD

14.08.2013 um 17:04
@Obrien
Für uns ist das keine Ironie. Die Mehrheit des Volkes sagt, dass früher fast alles besser war mit der DM. Der Euro lebt von uns. Würden wir aus den Euro austreten, ist der Euro pleite. :)


melden

AfD

14.08.2013 um 17:11
@Allmysterio

Die Leute sagen immer, das früher alles besser war. Das ist ein allgemeines psychologisches Problem. Auch muss man sich fragen wo die Zusammenhänge liegen.


melden

AfD

14.08.2013 um 17:21
@Obrien Wenn ein Mensch heutzutage weniger Geld zur Verfügung hat, sagt der Mensch, dass man früher mehr Geld zur Verfügung hatte und daher sagt man, dass früher alles besser war. Warum haben wir heutzutage weniger Geld zur Verfügung? Ist der Euro zu schwach?


melden

AfD

14.08.2013 um 17:23
@Allmysterio

Oder die Löhne nicht gestiegen, weil es mehr Leiharbeit gibt? Lohnzurückhaltung in den letzten 15 Jahren und ein politisch gewollter (und von der Wirtschaft geforderter) Niedriglohnsektor? Jetzt geh bitte mal auf Wiki und schau dir an, auf wessen Seite die Anführer der AfD stehen.


melden

AfD

14.08.2013 um 17:25
@Obrien gutes geld für gute arbeit ist halt sozialismus...


melden

AfD

15.08.2013 um 07:36
Früher war selbst das "Früher" besser :)


melden

AfD

15.08.2013 um 13:39
Zitat von BauliBauli schrieb am 11.08.2013:Nur die Anfangsphase wird nicht leicht zu meistern sein. Das wird ein beschwerlicher Weg.
Dank dessen, dass die Mehrheit aus der Geschichte gelernt hat, wird es die Endlösung noch viel schwerer haben !


melden

AfD

15.08.2013 um 19:33
Aus reiner Notwendigkeit, bitte ich alle hier Lesenden folgende Sachverhalte in Anbetracht der anstehenden Bundestagswahl am 22. September zu reflektieren, ... die Zeit sich zu empören ist überfällig!
Jeder, der den etablierten Parteien bei der kommenden Bundestagswahl erneut seine Stimme gibt, muss sich damit anfreunden, zukünftig berechtigterweise als "Narr" tituliert zu werden, ob der Unvorstellbarkeit an Grotesken mit der wir es heutzutage zu tun haben.
Hier eine durchaus empfehlenswerte "kleine" Auflistung zur Rückbesinnung (kann gerne ergänzt werden), weshalb ich zu diesem Schluss im zweiten Absatz kommen muss: NSA-Spionage (Prism und Tempora schlagen Watergate um das 1000-fache; Nixon musste damals sofort zurücktreten - was ist mit unserer „Mutti“ der Nation, die noch nicht einmal Kinder hat, um als eine solche bezeichnet zu werden?), Plagiatoren (Schavan, zu Guttenberg, Koch-Mehrin, Chatzimarkakis, Mathiopoulos, Florian Graf, demnächst wohl auch Herr Lammert, uvm.), ESM-Ermächtigungsgesetz-Zustimmung (bitte Vertragstext lesen und eigene Meinung bilden!), Verfechter von Idiotenprojekten (Stuttgart 21, Flughafen BER, Elbphilharmonie, Bundeswehrdrohnen), Amigo-Affäre in Bayern (= Vetternwirtschaft hoch 9), Mollath-Skandal, NSU-Affäre, Quecksilberleuchtstofflampensympathisanten, potentielle Wasserprivatisierung (allein über die Privatisierung eines lebensnotwendigen Guts nachzudenken disqualifiziert diese Politik a priori), Bahndebakel (DB herunterrationalisiert bis ins Bodenlose), Bestandsdatenveräußerung innerhalb von 57 sec (am 28. Juni 2013, ohne Aussprache im Bundestag, Anzahl der Abstimmenden im Bundestag: max. 30 Abgeordnete), Veruntreuung von Steuergeldern (in Form von so genannten "Rettungsmaßnahmen" in Mrd-Höhe - fließt alles in schwarze Löcher oder zurück zu Goldman Sachs & Co.), Hehlerei (Steuerdaten-CD), Staatsmedienvertrag (GEZ-Zwangsgebühren für die eigene Propaganda mit neuem Namen "ARD-ZDF-Deutschlandfunk-Beitragsservice" - ja, was für ein Service und was für ein "hochqualitatives" Programm, in dem man sich beispielsweise bei Frank Plasberg einen Herrn "Paolo Pinkel", auch besser bekannt unter dem Namen Michel Friedmann, antun muss), ehemalige ZDF-Intendanten werden zu Lakaien der Regierung (Politik und Medien unter einer Decke - Beispiel: Steffen Seibert (jetziger Regierungssprecher)), Kollektivverarsche der eigenen Bevölkerung (belegt durch eine Vielzahl von gebrochenen Wahlversprechen/Verträgen (Maastricht-, Lissabon-Vertrag) und diversen Zitate, hier exemplarisch anhand einer ehemaligen „FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda“ (sic) und ihrer Unterstützer wie "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit" (Merkel (CDU), 16.06.2005, Berlin (anlässlich der Festveranstaltung "60 Jahre CDU")), "[...] und seien sie einfach froh, dass sie frei ihre Meinung sagen können" (Merkel (CDU), Aschaffenburg am 18.07.2013, Wahlkampfauftritt), "Die multikulturelle Gesellschaft ist grandios gescheitert" (Merkel (CDU), FAZ, 20.11.2004), "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholt" (Merkel (CDU), August 2008, YouTube), "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden." (Seehofer (CSU), 20.05.2010 in der Sendung "Pelzig unterhält sich" im BR), „Wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“ (Schäuble (CDU), 21.11.2011, Frankfurt a. M. (auf dem "European Banking Congress")), "Wir müssen den Islam einbürgern." (Künast (Bündnis 90/Die Grünen), Zeit Online, 03.09.2010), "Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.", (Roth (Bündnis 90/Die Grünen), 05.10.2004 in der Sendung "Münchner Runde" im BR), "Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne gehabt.", (Gabriel (SPD), 01.10.2002, Rheinische Post), „[…] also ich muss Ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945, wir haben das Jahr 2013! Könnte man das nicht mal aufheben und die Besatzung Deutschlands beenden?“ (Gysi (Die Linke), 08.08.2013, Sendung „phoenix vor Ort“ auf dem Sender phoenix, YouTube)), Verballhornung von Rentnern durch Nullrunden und so genannte "Erhöhungen" ihrer durch Lebensleistung wohlverdienten Rentenansprüche um 0,25 %, Waffenhandel mit Saudi-Arabien und anderen Ländern des Nahen Ostens (darunter Schenkung von U-Booten "made in Germany" an Israel, u. a. ohne Ächtung von Massakern im Gaza-Streifen), Pädophilieskandal bei Bündnis 90/Die Grünen, etc. pp..


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2013 um 19:46
Ich drücke ihnen die Daumen dass sie die 5%-Hürde schaffen.


melden

AfD

15.08.2013 um 19:51
@Proximo1
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb:die Zeit sich zu empören ist überfällig!
Und wie soll sich diese Empörung ausdrücken? Der AfD bei ihren Plänen zu helfen, sich mit an den Futtertrog der Macht zu setzen, kann ja wohl kaum die Lösung sein.


melden

AfD

15.08.2013 um 19:55
@geeky

Was bitteschön hat es mit Logik oder Rechtfertigung zu tun, etablierten Parteien auch nur eine müde Stimme zu geben, die ohnehin ihre Wahlversprechen in Wahlverbrechen ummünzen, in der Öffentlichkeit skrupellos lügen und die Bevölkerung verballhornen, wie sie es in der Vergangenheit bereits zur Genüge unter Beweis gestellt hatten. Ist das alles gerechtfertigt, ja? Nun, wenn Sie denn meinen mögen, dass es, sollten andere, nicht-etablierte Parteien zum Zuge kommen, ebenso Missstände zu bemängeln geben wird, dann pflichte ich ihnen bei: perfekte Zustände sind rein utopisch; ... entscheidend wird allerdings sein, dass es nicht allzu unwahrscheinlich sein wird, dass das Ausmaß an Missständen ein weitaus kleineres sein kann. Und ich kann Sie beruhigen, denn, gesetzt der negativste Fall sollte eintreten bezüglich einer sich herausstellenden scheinheiligen Authentizität einer in den Bundestag einziehenden nicht-etablierten Partei, dann hatte diese Partei zumindest noch nicht die Möglichkeit ihre Wahlversprechen ebenso in Wahlverbrechen umzusetzen, wie es die Etablierten seit Jahrzehnten zuvor kontinuierlich vorgeführt hatten. Soll von Personen noch viel gehalten werden, die das Recht auf Demokratie wortwörtlich anzweifeln und die Souveränität des eigenen Landes ("Wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen" (Schäuble)) öffentlich als nicht-existent bezeichnen? Sollen diese Personen ernsthaft noch einen Eid auf das Gemeinwohl ableisten und im Anschluss daran erneut Meineid begehen dürfen? Soll diesen Personen noch ein Funke Glauben oder Vertrauen geschenkt werden? Wer diese Fragen mit "Ja" beantwortet, hat ernsthaft nicht mehr alle Tassen im Schrank und aus der Vergangenheit nichts gelernt oder liebt es eben in autokratischen Verhältnissen zu leben.
Aus logischer Konsequenz heraus muss ergo auf Alternativen gesetzt werden, alles andere ist Ignoranz, Selbstbetrug oder purer Sadismus.


melden

AfD

15.08.2013 um 20:04
@Proximo1
aber ne Partei zu wählen deren Hauptanliegen undurchsetzbar ist ne Alternative ?


melden

AfD

15.08.2013 um 20:06
@querdenkerSZ
Bitte definieren Sie mir "undurchsetzbar" und "Hauptanliegen" in diesem Zusammenhang. Dann weiß ich, was Sie meinen.


melden

AfD

15.08.2013 um 20:07
@querdenkerSZ der euro ausstieg ist jederzeit möglich. man kann auch jederzeit stromverbieten oder autos...


melden

AfD

15.08.2013 um 20:09
@Proximo1

Und wie soll sich nun diese Empörung ausdrücken? Textwüsten in Foren bringen uns kein Stück weiter.


melden

AfD

15.08.2013 um 20:11
@Proximo1
wissen wir nicht für was die Partei steht für die wir hier so leidenschaftlich werben ?

@25h.nox
mit welcher Mehrheit ?


melden

AfD

15.08.2013 um 20:20
@geeky
Ich bin kein Beppe Grillo, Stéphane Hessel, Rudi Dutschke oder De Gaulle, welche Massen bewegen respektive bewegt hatten.
Empörung macht nur im Kollektiv Sinn und könnte zumindest folgendermaßen aussehen: gnadenloses Ausbuhen etablierter Politiker bei Wahlkampfveranstaltungen, Verbreitung der Faktenlage (siehe obige Liste) bzw. aufklärerisches Handeln, Wahl alternativer statt etablierter Parteien. Evtl. wird letztlich doch irgendwann die kritische Masse erreicht.

@querdenkerSZ
Sie sprechen wohl den Austritt aus der Eurozone an, ja? Nun, da kann ich Ihnen sagen, dass dieser durchaus möglich ist. Systeme, die eingeführt wurden, können auch wieder abgeschafft werden.
Wir haben hier nicht das "one-way-ticket to hell" gebucht.
Lassen Sie mich noch bitte Folgendes hinzufügen:
In erster Linie befinden sich diejenigen etablierten Parteien in der Bringschuld Lösungsansätze für die jetzige Problemkaskade zu liefern, welche dieselbe zum Großteil selbst zu verantworten haben.
Auch die AfD wird keine Musterlösung auf dem Tablett servieren können, allerdings wartet sie immerhin mit Gegenentwürfen respektive Alternativen auf, was eigentlich die Aufgabe und Funktion einer Opposition sein sollte (aber diese ist ja genauso wenig vorhanden), und zwar, indem gnadenlos insolventen Staaten wie Griechenland und Portugal endlich der Austritt aus dem Zwangskorsett, genannt Euro, ermöglicht wird, mit der nachfolgenden Option der Wieder-/Paralleleinführung einer nationalen Währung mit Abwertungspotential. Die Austeritätspolitik in besagten Ländern hat ja offensichtlich nicht ganz so gefruchtet, angesichts heutiger Verschuldungsquoten in Höhe von in Griechenland 160,5 %, Italien 130,3 %, Portugal 127,2 %, Irland 125,1 %, Frankreich 91,9 % und Spanien von 88,2 % des jeweiligen BIP und Jugendarbeitslosenquoten von 40 bis 65 %. Und wir in Deutschland stehen dem kaum in etwas nach, denn wir weisen 81,2 % unseres BIP an Schuldenquote auf. Dieses System Euro ist gescheitert, ein für alle Mal!


1x zitiertmelden