Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2013 um 20:41
@zaeld

Den Versuch, aus der Währungsunion auszusteigen hätte ich tatsächlich gerne mal gesehen. Wäre ein echter Spaß geworden :D :D :D


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 20:43
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Deswegen ist es schade, dass es die AfD nicht geschafft hat, auch wenn sie sicher im Endeffekt nur ein Sammelsorium von Protestwählern Jenseits der Linkspartei ist.
Es handelt sich eher um Protestwähler die in ihrer Mehrheit rechts von Dschingis Khan stehen,vom Neocon über den Marktradikalen bis hin zu solchen Exoten wie Anarchokapitalisten,Nationalbolschewiken,Libertäre,Monarchisten,ultrakonservative beinharte Lebensschützer und zwischendurch eingestreuselt ein paar Bürgerrechtler.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 20:58
@aseria23

Wen interessiert bitte so ein wild herausgegriffener Facebook Post von irgendeinem irrelevanten kleinen Würstchen? Wird das eigentlich zum Trend, derartig irrelevanten Mist herauszupicken, um politische Gegner lächerlich zu machen?

Das kannst du bei jeder Partei machen. Damit zerstört man aber nur weiter die politische Kultur in diesem Lande, die langsam nicht mehr existent ist.

Gestern im ZDF. Da hat der Sascha Lobo die olle Hackfresse, doch tatsächlich von einem skandälchen gesprochen, weil der Herr Lucke in einem "ungünstigen Facebook Post der AfD" so aussieht, als strecke er seine rechte Hand zum Hitlergruß. Wie krank sind die Medien mittlerweile eigentlich, einem fünffachen Vater, der 0% mit Nazigesinnung zu tun hat, derartige Scheiße anzudichten? So konstruiert man eine ganz gefährliche neue Realität, die den Spielraum für politische Ideen extrem einschränkt. Denn wer jetzt schon Angst davor haben muss, dass ein ganz normales Winken zum Hitlergruß umgedeutet werden kann, der überlegt sich, ob er sich derartiger Hasskampagnen aussetzt.

Hier mal das Bild. Es ist doch wirklich nur noch schlimm was da passiert.

afd-JPG 214226


4x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 21:14
@Flodolski

Deshalb muss ich mich manchmal schämen Deutscher zu sein.


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 21:19
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:einem fünffachen Vater
wofür ist das eigentlich so relevant? Ich frage, weil mir auffiel dass dies häufiger zur Person Lucke erwähnt wird.

@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Deshalb muss ich mich manchmal schämen Deutscher zu sein.
Warum denn das?


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 21:21
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:wofür ist das eigentlich so relevant? Ich frage, weil mir auffiel dass dies häufiger zur Person Lucke erwähnt wird.
Sowas scheint auf einfältige Leute sympathisch zu wirken. Außer bei "Musels" mit vielen Kindern ;)


melden

AfD

23.09.2013 um 21:23
@Flodolski

Und die Herren.Politiker sinken auf das selbe Niveau ab. So behauptete Herr Trittin gestern doch glatt, die AfD sei keine demokratische Partei und Herr Schäuble schwadronierte bei Günther Jauch vom Demagogen Lucke. Da muss ich mir schon an den Kopf langen.


melden

AfD

23.09.2013 um 21:26
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Zweitstimme dagegen ist viel entscheidender, da man damit die Partei über die 5% hieven und damit in den Bundestag bringen kann.
Ich find das supergeil von Dir, dass Du uns NACH der Wahl in DIESEM Thread, nochmal kurz erklärst wie die Wahl funktioniert. Daumen hoch!


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 21:29
@paranomal

Ich frage mich das wirklich. So als erster Gedanke kam mir immer, dass dies vielleicht sein eher jugendliches Äußeres und seine hohe Stimme kompensieren solle, und "in return" als Männlichkeitsargument (der starke, potente Macher) dienen sollte. Keine Ahnung, nur ein Gedanke. Weiß es wirklich nicht.


melden

AfD

23.09.2013 um 21:32
@Copyleft
Da viele AfD-Wähler auf reaktionäre Rollenbilder zu stehen, könnte das wirklich helfen.


melden

AfD

23.09.2013 um 21:35
@paranomal

Hehe ... mal sehen obs in 4 Jahren ein paar mehr sind .... Wähler meine ich jetzt, nicht Kinder :D


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 21:35
Naa, an die Potenzverknüpfung glaube ich eher weniger. Wichtiger wird die vermeintliche Kompetenz, die man als Organisator und Ernährer ausstrahlt, sein. Dazu kommt dann die Fürsorgepflicht a la: er kümmert sich um Deutschlands Zukunft, schließlich ist er fünffacher Familienvater


melden

AfD

23.09.2013 um 21:37
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Wähler meine ich jetzt, nicht Kinder
Könnte aufs gleiche hinauslaufen. Der Mann wird Stimmen brauchen :D


melden

AfD

23.09.2013 um 21:39
Der wird sie auch mit ziemlicher Sicherheit bekommen, wenn die Eurokrise und der ESM so weitergeht.


melden

AfD

23.09.2013 um 21:42
@paranormal

Reaktionäre Rollenbilder. Ist es wirklich reaktionär, eine intakte Familie als bevorzugtes Rollenmodell anzusehen? Mittlerweile halte ich eher Leute wie dich für reaktionär und intolerant. Denn wofür stehst du mit deiner Einstellung überhaupt? Willst du die Familie an sich bekämpfen? Total inkonsistent.

Und die Familie habe ich in dem aktuellen Beispiel nur erwähnt, weil sich fünf Kinder anhören müssen, ihr Vater sei irgendwie Nazi. Und das nur, weil irgendwelche beschränkten Menschen einen Hitlergruß in ein harmloses Foto hineindichten.


melden

AfD

23.09.2013 um 21:44
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es handelt sich eher um Protestwähler die in ihrer Mehrheit rechts von Dschingis Khan stehen,vom Neocon über den Marktradikalen bis hin zu solchen Exoten wie
Ja, so kann man sich seine Feinbilder zurechtphantasieren.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Da hat der Sascha Lobo die olle Hackfresse, doch tatsächlich von einem skandälchen gesprochen, weil der Herr Lucke in einem "ungünstigen Facebook Post der AfD" so aussieht, als strecke er seine rechte Hand zum Hitlergruß.
Ist das das Originalbild, oder ein Ausschnitt davon?

Im ersteren Fall wäre es eine ziemlich blöde Idee, so ein Bild zu nehmen...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich find das supergeil von Dir, dass Du uns NACH der Wahl in DIESEM Thread, nochmal kurz erklärst wie die Wahl funktioniert.
Es ging die Beantwortung der Frage, warum so wenige AfD-Kandidaten auf Erststimme gewählt wurden, und das war eine Erklärungsmöglichkeit.

Zäld


melden

AfD

23.09.2013 um 21:45
@Heimli1978

Hmm nö, Europa macht gerade die stärksten Krisen seit Bestehen der EU durch. AfD 4,7%. Tschüs AfD.


melden

AfD

23.09.2013 um 21:46
@zaeld

Laut Umfrage unter den AfD Wählern gaben 57% als Grund für ihre Wahl an, dass sie mit der Politik aller anderen Parteien unzufrieden waren / sind. Klartext: 57% Protestwähler!


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 21:48
Ich war absolut kein Protestwähler :D


melden

AfD

23.09.2013 um 21:49
@sasa1991

Eine/r von 43%....Minderheit lt. Statistik!


melden

AfD

23.09.2013 um 21:49
@Flodolski
Das kommt darauf an was du genau unter "intakte Familie" verstehst. Außerdem hat das Zerbrechen von Ehen nichts mit dem verschwinden der "klassischen" Rollenbilder zu tun, auch wenn man das häufig von bornierten Anti-Feministen hört.


melden

AfD

23.09.2013 um 21:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Laut Umfrage unter den AfD Wählern gaben 57% als Grund für ihre Wahl an, dass sie mit der Politik aller anderen Parteien unzufrieden waren / sind. Klartext: 57% Protestwähler!
Und?

Zäld


melden

AfD

23.09.2013 um 21:52
Es ist doch wurst ob es Protestwähler waren oder nicht. :D
Mensch einige machen sich zu dieser Partei mehr nen Kopf als andere...
Aber auch mal nett mit anzu"lesen" ^^


melden

AfD

23.09.2013 um 21:53
@zaeld

Das bedeutet, wenn es weniger zu klagen gibt, gibts auch weniger Protestwähler!
Für zukünftige Wahlergebnisse auf diese Protestwähler zu bauen oder diese zu Grunde zu legen, ist wie ein Hochhaus auf Sand zu bauen!


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 21:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Für zukünftige Wahlergebnisse auf diese Protestwähler zu bauen oder diese zu Grunde zu legen, ist wie ein Hochhaus auf Sand zu bauen!
Wer tut das gerade?

Zäld


1x zitiertmelden