Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.09.2013 um 13:56
@bit

Naja, ich würde das nicht so verallgemeinern. Ich kenne auch Leute, die hier nach Deutschland kamen, dann erst Deutsch gelernt haben und ne Ausbildung gemacht haben. Heute sprechen die fliessend Deutsch. Ich finde, dass ist einfach viel zu übertrieben. Viele wollen schon ne chance, aber wenn man halt mit der einstellung an sie herantritt ist es klar, dass nichts draus wird.


melden

AfD

13.09.2013 um 13:57
@def

Vor allem ist seine Lösung logisch inkonsistent: Dauerhaft H4 ist menschenunwürdig, deswegen darf man die armen Negerlein nicht der Gefahr aussetzen, dass sie da reinrutschen, ergo darf man sie nicht einwandern lassen.

Was ist aber mit den Inländern, Rentnern usw, die dauerhaft auf H4-Niveau leben müssen? Für die ist es okay, oder wie? Nein, nicht die Einwanderer sind in der Konstellation das Problem, sondern wenn überhaupt dann die Höhe der Grundsicherung.


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 13:59
@aseria23

Ich lass das mal lieber, das kommt manchen nicht gut an, dass ich was schreibe was du nicht weißt. Wir wollen fair bleiben. :)


melden

AfD

13.09.2013 um 14:00
@Allmysterio

Du kannst es mir auch gerne per pm schicken. Ich veröffentliche es dann auch nicht. Versprochen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.09.2013 um 14:06
@Rho-ny-theta

Wie gesagt sein Vorschlag ist Schwachsinn aber dennoch existiert das Problem das er anspricht ja. Solche Probleme sollten auch von anderen Parteien mal aufgegriffen werden und nicht einfach totgeschwiegen...

Allerdings hat Herr Lucke auch nichts zu verlieren im Gegensatz zu profilierten Politikern der Einheitspartei Grüngelbrotschwarz. Ich würde es begrüßen wenn über solche Themen auch mal ernsthaft öffentlich debattiert wird. Nicht unbedingt bei so Komikern wie dem Lanz aber es gäbe vielleicht das ein oder andere seriösere Format.


melden

AfD

13.09.2013 um 14:22
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vor allem ist seine Lösung logisch inkonsistent
Ich denke, dass diese Inkonsistenz gar nicht so entscheidend ist.
Meines Erachtens nach zielt Luckes Aussage gar nicht auf diesen ominösen Bodensatz (dieser dürfte ihm wohl am Allerwertesten vorbeigehen), letztlich ging es hier wohl in erster Linie um, besser gesagt gegen, die EU-Asylpolitik, den Maastricht Vertrag (bei dem es nebst Währungs- und Wirtschaftsunion auch um innereuropäische Asylpolitik ging) und evtl sogar noch gegen die Europ. Menschenrechtskonvention, welche eindeutig regelt, dass das individuelles Schutzrecht über dem Asylrecht steht.


melden

AfD

13.09.2013 um 14:23
@honkwatch

Ist doch völlig klar. Das ganze Argment zielt nur darauf ab, Ausländerfeindlichkeit hinter vorgeschobenem Mitgefühl zu verstecken.


melden

AfD

13.09.2013 um 14:28
@Rho-ny-theta
Sehe ich auch so.
Und deswegen kann die Aussage gar nicht genug inkonsistent sein, sonst könnte womöglich noch ein Hirnamputierter auf den unsinnigen Gedanken kommen, Lucke ginge es womöglich um um "Bodensätze und soziale Brandherde" und will die Sozis auf deren Schlachtfeld besiegen. Das ginge ja gar nicht, sowas könnte als Schwäche ausgelegt werden.


melden

AfD

13.09.2013 um 14:32
einiges von dem was prof. lucke sagt ist nicht von der hand zu weisen,ich beziehe mich auf seine worte bezüglich des euro und seiner rettung,mal ehrlich - mag der dollar schwach sein -die US
wirtschaft auch - und zudem die riesige staatsverschuldung,aber der dollar bleibt der dollar,noch nie wurde erdöl oder erdgas in euro gerechnet,das geschieht nie !der euro war ein versuch,aber nicht mehr.er sollte der EU gutes bringen,vorallem den eu-bürgern,außer für Deutschland -der dt. wirtschaft und der gläubiger banken,ist er ein reinfall.übrigends : Griechische Verhältnisse können auch Deutschland treffen,Rentenkürzung (massive) , Lohneinbuße (massive),hohe Arbeitslosenzahl und und und.so sicher seid ihr deutschen nicht,eure konton sind auch nur bis 20.000 Euro gesichert-fragt mal warum ?das dicke ende kommt noch,ab 2020 - 2032 wenn die rentnerschwämme kommt und die lebensversicherungen fällig werden,glaubt ihr ernsthaft die zahlen euch das aus,den zugriff hat sich die regierung schon gesichert,denkt mal an die einführung des euro und der hartz 4 gesetze,wie sich die Versicherungen freigeschossen haben,keine sorge EUROPA - auch die DEUTSCHEN werden noch weinen - möglicherweise mehr als IHR !und für manchen - ganz ehrlich - gut so,denn wenn jemand großkotzig ist - dann sinds die Deutschen !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.09.2013 um 14:35
@Rho-ny-theta

Eigentlich ist es doch völlig Ritze was die AfD für Probleme anschneidet oder? Grundsätzlich interpretiert man hier doch die immer wieder gleiche Leier hinein...

Versteh mich icht falsch, die AfD ist für mich keine Alternative, aber wenn auf Probleme hingewiesen wird die tatsächlich welche sind sollte man sie nicht einfach vom Tisch fegen sondern sich denen annehmen.

Ich würde Neuankömmlinge bei mangelnder Sprachkenntnis zum Sprachunterricht zwingen... bis sie wenigstens im Alltag klar kommen. Keiner verlangt das sie zu Hause Deutsch sprechen... Gott bewahre, das ist deren eigene Sache.

Allerdings sollte jeder hier soviel Sprachkenntnis haben, dass zum Beispiel Warnschilder verstanden werden, man nach dem Weg fragen kann und man dem Notarzt erläutern kann was der Kumpel für Probleme hatte bevor er zusammenbrach.

Edit: Dieser Kurs müsste dann allerdings auch von so manchem Bundesbürger besucht werden...


melden

AfD

13.09.2013 um 14:42
@def

So einen Pflichtkurs gibts schon, allerdings nur für anerkannte Flüchtlinge kostenlos. Die anderen können sowas meistens nicht bezahlen, selbst wenn sie das machen wollen.

http://www.bamf.de/DE/Infothek/FragenAntworten/Integrationskurse/integrationskurse-node.html (Archiv-Version vom 27.09.2013)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.09.2013 um 14:44
@aseria23

Aber sollten nicht eigentlich nur anerkannte Flüchtlinge Asyl erhalten?


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 14:52
@def

Im juristischem Sinne ja, aber es gibt ja noch mehr Arten von Flüchtlingen:

http://www.auslaender-statistik.de/fluechtl.htm


melden

AfD

13.09.2013 um 14:57
Habt ihr schon alle gewählt?
Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre? (Seite 2) (Beitrag von bit)


melden

AfD

13.09.2013 um 15:30
Was ich bisher an Aussagen der AfD-Spitzen aus Interviews und dergleichen mitbekommen habe, geht es ihnen in erster Linie darum, dass die rechtliche Möglichkeit geschaffen wird, dass Staaten aus dem Währungsverbund austreten, wenn sie das wünschen und, was noch viel wichtiger ist, dass der Maastricht-Vertrag eingehalten wird, denn das wird er im Moment de facto nicht, die EZB tut alles dafür, wie man sich ausdrückt, die Gesetze zu dehnen, in Wirklichkeit sind es allerdings klare Gesetzesbrüche. Nun ja, bei den etablierten schaut man da drüber weg, deshalb fände ich es sehr wichtig, dass im Parlament jemand vertreten ist, der darauf hinweist, damit es öffentlich wird und darüber debattiert werden muss, wie es in einer Demokratie eigentlich üblich ist.


melden

AfD

13.09.2013 um 16:32
@def
Zitat von defdef schrieb:Aber sollten nicht eigentlich nur anerkannte Flüchtlinge Asyl erhalten?
Es gibt dann ja verschiedene Möglichkeiten sie doch hier zu lassen. Nehmen wir mal das Jahr 2012, da gab es 77.651 Asylanträge und die Anerkennungen als Asylberechtigte erhielten 740 Personen. 13.986 wurden formell abgeschoben und der Rest durfte aus den verschiedensten Gründen bleiben.


melden

AfD

13.09.2013 um 20:24
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Jap. Hat schon Vorteile, wenn man Finanzspritzen ausm Ausland bekommt.

Hab übrigends gehört, dass die Mitglieder bei der Feier am 22. alles selber bezahlen müssen, weil die AfD sagt, dass die Kassen leer wären. Komisch nur, dass die gerade so ne Spendenbombe am laufen haben und das eigentlich gar nich wissen können.
@aseria23
Die Bombe ist geplatzt.

Der AfD geht das Geld aus
13.09.2013 · Die Partei Alternative für Deutschland kämpft darum, auch mit anderen Themen als dem Euro wahrgenommen zu werden. Doch das ist schwer, denn jetzt geht ihr das Geld aus.

Die AfD sieht sich in Finanznot
Die Partei selbst sieht sich eher in Finanznot. „Ich höre, dass in unserer Kasse absolute Ebbe herrscht“, sagt Joachim Starbatty, der Spitzenkandidat in Berlin, der F.A.Z. Beispielsweise für eine Anzeigenkampagne in großen Zeitungen fehle jegliches Geld, gibt der Wirtschaftsprofessor zu. Der neuen Partei droht auf den letzten Metern vor der Wahl das Geld auszugehen.

Am Freitag gab es für die Partei zudem noch eine ärgerliche Entdeckung: Der zurückgetretene Schatzmeister der AfD in Göttingen soll 6000 Euro aus der Kasse des Kreisverbandes unterschlagen haben. Nach einer Strafanzeige des neuen AfD-Kreisvorstandes ermittelt die Polizei wegen Untreue und Urkundenfälschung gegen den früheren Schatzmeister, wie das „Göttinger Tageblatt“ berichtet.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wahlkampf-der-afd-geht-das-geld-aus-12572276.html

Ich wußte doch gleich das die AfD nicht mit Geld umgehen kann.

Jetzt hilft nur noch http://www.geldbombe.com/


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 20:33
Der Wahlkampf wird eben nicht aus Steuermitteln finanziert wie bei den etablierten und in den Parlamenten vertretenen Parteien, verstehe die Sensation jetzt nicht wenn die Kassen in der letzten Wahlkampfwoche leer werden. Man muss eben aus jedem Furz ein Orkan machen wenn in die Hosen gekackt wurde.


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 21:12
Zitat von BefenBefen schrieb:Der Wahlkampf wird eben nicht aus Steuermitteln finanziert wie bei den etablierten und in den Parlamenten vertretenen Parteien
@Befen
Wie kommst du den da drauf?
Der Wahlkampf wird aus den Einnahmen der Parteien finanziert und nur ein Drittel der Einnahmen sind aus staatlichen Mitteln (ehemals Wahlkampfkostenerstattung).

Guggst du hier:
Unterrichtung durch den Präsidenten des Deutschen Bundestages
Bekanntmachung von Rechenschaftsberichten politischer Parteien für das Kalenderjahr 2011 (1. Teil – Bundestagsparteien)

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/123/1712340.pdf

hier:
(2. Teil – Übrige anspruchsberechtigte Parteien)
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/123/1712341.pdf

und hier:
(3. Teil – Sonstige Parteien)
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/124/1712475.pdf

Wobei im 3.Teil die Parteien stehen die noch keine staatlichen Mitteln erhalten haben.

Die AfD macht es eigentlich ganz geschickt. Läßt sich den Wahlkampf vom kleinen Mann bezahlen, der meistens auch noch die ganze Arbeit leistet. Und wenn es dann ordentlich staatliche Mittel gibt, dann lebt die Parteispitze in Saus und Braus.


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 21:22
Zitat von bitbit schrieb:Wie kommst du den da drauf?
Der Wahlkampf wird aus den Einnahmen der Parteien finanziert und nur ein Drittel der Einnahmen sind aus staatlichen Mitteln.
Nur ein Drittel, also wenns nur ein Drittel ist -.-

Jede der Parteien die nicht in den Parlamenten sitzen sind auf die Mitgliedsbeiträge und Wahlkampfspenden angewiesen, ich frag mich was daran so geschickt sein soll. Es gibt schlicht keine andere Möglichkeit aber ich erwarte nicht dass ein Experte von deinem Schlag das auch versteht. Man wird einem Huhn eben nicht das Jonglieren beibringen können.


melden

AfD

13.09.2013 um 21:27
@bit
@Befen

Wahlkampfkostenerstattung

Die Wahlkampfkostenerstattung ist ein wichtiger Teil der staatlichen Parteienfinanzierung. Um in diese aufgenommen zu werden, muss eine Partei 0,5 % der Stimmen bei einer bundesweiten Wahl oder 1 % der Stimmen bei Landtagswahlen erreichen.



Wikipedia: Wahlkampf


melden

AfD

13.09.2013 um 21:29
@elfenpfad


Spielt aber im Wahlkampf keine Rolle.


melden

AfD

13.09.2013 um 21:30
@Befen

öh, wieso meinst Du ? Es geht doch hier um die Wahlkampfkostenerstattung, die es anscheinend nur unter obig genannten Voraussetzungen gibt


melden

AfD

13.09.2013 um 21:31
@elfenpfad


Nein es geht um das Finanzieren von Wahlkampfmitteln. Der Wahlkampf ist doch vor einer Wahl und muss natürlich auch vorfinanziert werden.


melden

AfD

13.09.2013 um 21:33
@Befen

ja, die Vorfinanzierung ist das grösste Problem bei neuen Parteien


1x zitiertmelden