Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.03.2014 um 16:56
@aseria23
Mmh naja nur in welcher Richtung ne.


melden

AfD

01.03.2014 um 17:00
@xXClubberXx
Kapitalismuskritik sollte man Marxisten überlassen,wenn Kapitalisten so tun als ob sie Kapitalismuskritik üben wirds peinlich.
Wenn die AfD am institutionalisierten Beamtentum rumnörgelt wirds noch peinlicher,hinsichtlich der ganzen neoliberalen Wirtschaftsprofessoren die sich in der AfD tummeln,denn deren Lehrstühle sind aus Staatsgeldern finanziert,sie sind unkündbar und gebärden an den Unis als eine Art Bramanenkaste


melden

AfD

01.03.2014 um 17:08
Es gibt auch eine Angela Merkel deren Lehrstuhl aus Staatsgeldern finanziert wurden na und?oder Wirtschaftsproffesoren die in den Medien relativ viel Mist verzapfen,an Leute wie dich die dem ganzen glauben schenken sollen.Die meisten haben keine Zeit oder Lust nur selber mal nachzudenken oder selbst nachzuforschen. Dem Kapitalismus, der Probleme mit sich bringt können wir nicht einfach wegschauen. Aber die verantwortlichen tun es,sie tun es immer wieder und am Ende zahlt wieder der Bürger die Zeche.

Seit kurzem ist Olaf Henkel der AfD beigetreten,früher ein Euro befürworter.Das was er mal behauptete sieht er heute anders.Manche werden doch noch schlau draus oder lernen dazu.


melden

AfD

01.03.2014 um 17:14
@xXClubberXx
deshalb halte ich es persönlich eher für klug sich aus der politik rauszuhalten, und sich nur dann zu organisieren, wenn man sieht, dass irgendwas zu unseren ungunsten läuft. sich zu informieren bleibt aber dennoch oberste bürgerpflicht, sonst weiss man gar nicht, wen man im nachhinein absägen soll ;)


melden

AfD

01.03.2014 um 17:23
@xXClubberXx
Henkel ist immer noch Eurobefürworter,er ist allerdings auch ein knallharter Neoliberaler,die AfD ist die Partei der knallharten Neoliberalen,da ist Henkel gerade richtig


1x zitiertmelden

AfD

01.03.2014 um 20:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Henkel ist immer noch Eurobefürworter
Youtube: Hans Olaf Henkel unzensiert
Hans Olaf Henkel unzensiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier einige seiner Aussagen aus dem Video (wurden auch in der Videobeschreibung aufgeführt) "Veröffentlicht am 28.03.2012"...:


In meinen Aufsichtsräten für die ich verantwortlich war, wollte ich nie einen Banker haben und hatte ich auch nicht. Die schieben Geld hin und her, aber schaffen doch um Gotteswillen keine wahren Werte.

Würden die Banken verstaatlicht, wäre das AA Rating der Franzosen weg, es wäre auch das A Rating weg und Frankreich wäre da wo sie hingehören, nämlich auf dem Level von Griechenland.

Meine Unterstützung für den Euro fiel, als die Brandmauer - § 125 AEUV -- eingerissen wurde.



Seine Meinung zum Rücktritt vom damaligen EZB Chefvolkswirt Jürgen Stark.

Der Rücktritt von Bundespräsidenten Köhler, Köhlers Brandmauer, Rücktritt nach dem Einriss selbiger.
Es wird Zeit, dass Horst Köhler sich zu den Gründen seines Rücktritts äußert.

Die Stabilitätsunion und der Fiskalpakt werden nie funktionieren.

Es ist höchste Zeit das die Elite in Deutschland aufwacht, dass darf nicht so weitergehen.





^^ Ich sehe da eine gänzlich andere Richtung als die von Dir und anderen beschriebene...!?


melden

AfD

01.03.2014 um 22:13
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Er hat nicht umsonst das bundesverdienstkreuz damals erhalten.
Friedman mit Bundesverdienstkreuz hat für mich den gleichen Stellenwert wie Obama mit Friedensnobelpreis.


1x zitiertmelden

AfD

01.03.2014 um 22:29
@KillingTime Ja, auf einem Level mit, Bushido den Bambi für Integration zu geben... =)


melden

AfD

01.03.2014 um 22:31
@KillingTime

Und wieso? Bitte sag jetzt nicht auch irgendwas mit koks, denn das hat nu wirklich nix damit zu tun.


2x zitiertmelden

AfD

01.03.2014 um 22:34
@aseria23
Na, in diesem Thread darf man ja auch Menschen als "eingebildetes Arschloch" bezeichnen, woanders wird wesentlich harmloseres als Beleidigung gelöscht.


1x zitiertmelden

AfD

01.03.2014 um 22:39
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bitte sag jetzt nicht auch irgendwas mit koks
Die Nasenlöcher sind zwar bei beiden groß genug, aber die Gemeinsamkeit ist dann doch ne andere.

@quetzal hat es richtig verstanden. :Y:


melden

AfD

02.03.2014 um 11:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Friedman mit Bundesverdienstkreuz hat für mich den gleichen Stellenwert wie Obama mit Friedensnobelpreis.
Wofür hat er das Bundesverdienstkreuz eigentlich bekommen?


1x zitiertmelden

AfD

02.03.2014 um 12:01
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wofür hat er das Bundesverdienstkreuz eigentlich bekommen?
Als Begründung findet sich dazu im Internet "seine Verdienste im Zusammenleben jüdischer und nichtjüdischer Bürger".

Eine Google Suche nach friedman bundesverdienstkreuz fördert einiges zutage, unter Anderem auch einen Link zu Google Groups, wo ehemalige Träger dieser Auszeichnung die Rückgabe des Ordens mit Michel Friedman begründen.


1x zitiertmelden

AfD

02.03.2014 um 12:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:"seine Verdienste im Zusammenleben jüdischer und nichtjüdischer Bürger".
ich finde schon, dass er sich um die hiesige Medienlandschaft verdient gemacht hat. Sehe seine Sendung sehr gerne, und eine Alternative dazu gibt es auch nicht.
Es haben schon Leute für weniger einen "Orden" bekommen


1x zitiertmelden

AfD

02.03.2014 um 12:09
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich finde schon, dass er sich um die hiesige Medienlandschaft verdient gemacht hat.
Wenn du das so siehst, dann sei dir deine Meinung unbenommen. :)


melden

AfD

02.03.2014 um 12:09
@KillingTime
wie soll man das anders sehen, wenn das nun mal so ist :)


melden

AfD

02.03.2014 um 14:15
auf einem Level mit, Bushido den Bambi für Integration zu geben... =)

bushido-waehlt-afd

Wie viele haben eigentlich deshalb ihren Bambi zurückgegeben?


melden

AfD

02.03.2014 um 15:33
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Was mich wundert ist wieviel die Störche bzw. die Blogger über Lucke auf dieser HP negatives schreiben.
@xXClubberXx
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Internetblog der Störche nicht lese. Aber wenn du es sagst, dann frage ich mich wie Beatrix von Storch es auf den 4.Platz der Kandidatenliste geschafft hat?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:War die Frage von Friedmann nicht einfach nur blöd?
Nö, er hat damit Lucke voll erwischt. Das ist sein Job und den macht Friedman seit 10 Jahren mit steigenden Einschaltquoten.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Reine Provokation und typisches rechts gebashe-das wollte er damit bezwecken.
Und wenn ein Politiker aus einem anderen Lager zu Gast ist, wird der dann von Friedman mit Samthandschuhen angefaßt?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb: Friedmann sagte doch Beatrix von Storch sagte...ist das nicht bereits der Fehler?
Zugegeben, da hat er oder eben seine Redaktion unsauber recherchiert. Es war formal nicht richtig, aber am Inhalt ändert sich doch nichts. Der rassistische Text steht nun mal seit Mai letzten Jahres im Blog der Störche. Besser wäre gewesen Friedman hätte gesagt:
"Im Internetblog von Beatrix von Storch steht..."

Aber Lucke hat noch nicht einmal Ansatzweise daran gezweifelt, daß das Zitat von Beatrix von Storch persönlich stammt. Du kannst dir die Stelle ruhig noch mal genau ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=lKawg7bOQ48 (Video: Friedman ZERSTÖRT Bernd Lucke - Lucke ergreift FLUCHT)

Wie will Lucke eigentlich als Abgeordneter eines Parlamentes klar kommen? Oder rennt er dann jedes mal weg, wenn im was nicht gefällt?


2x zitiertmelden

AfD

02.03.2014 um 16:02
@bit

Entweder das oder er verklagt dann wieder Leute...das war ja seine erste strategie bevor er die neue bei friedman ausprobiert hat.


melden

AfD

02.03.2014 um 16:27
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wie will Lucke eigentlich als Abgeordneter eines Parlamentes klar kommen? Oder rennt er dann jedes mal weg, wenn im was nicht gefällt?
Siehe Nigel Farage:

https://www.youtube.com/watch?v=AlRQbM2w9js

So ähnlich wird er es auch tun, nämlich die Stimme des Volkes wiedergeben. Nigel Farage wird auch nicht unterbrochen, obwohl er die Wahrheit sagt, warum soll es bei Bernd Lucke anders sein? Jeder darf seine Meinung sagen ohne unterbrochen zu werden.
Zitat von bitbit schrieb:Nö, er hat damit Lucke voll erwischt. Das ist sein Job und den macht Friedman seit 10 Jahren mit steigenden Einschaltquoten.
Er hat Lucke nicht erwischt, er hat sich selbst blamiert, indem er nach 10 Jahren den ersten Gast wegen seiner Art verloren hat. Steigende Einschaltquoten? Bestimmt damit der Zuschauer was zu lachen hat. Friedman soll sich lieber raushalten aus der Politik.


3x zitiertmelden