Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.09.2013 um 12:59
@bit

Außerdem hast du da was falsche verstanden: die Zahlen stellen nicht die Bevölkerung 1987 und 2011 dar, sondern den Vergleich zwischen der (errechneten) Bevölkerung 2011 auf Basis der Volkszählung 1987 und der errechneten Bevölkerung auf Basis der Zählung von 2011.

Die Differenz heißt nicht, dass es jetzt 175870 Menschen weniger als 1987 in Berlin gibt, sondern dass die Hochrechnung auf Basis der Daten von 1987 die heutige Bevölkerung zu hoch geschätzt hatte.


melden

AfD

08.09.2013 um 13:07
@bit

Die richtigen Zahlen sind hier zu finden:

https://www.statistik-berlin-brandenburg.de/produkte/langereihen/Bevoelkerungsentwicklung.pdf (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Ab ca. 2001 gibt es in Berlin wieder eine deutliche Zunahme der Bevölkerung, allerdings ist das Niveau noch unter dem Höchststand, der etwa 1994/95 war.


melden

AfD

08.09.2013 um 13:13
@Rho-ny-theta
Dann nehme ich halt die Zahlen aus der Wiki.
Wikipedia: Einwohnerentwicklung von Berlin#Ab 1950

1989 gab es 3.409.737 Einwohner
2012 gab es 3.375.222 Einwohner

Seit der Wiedervereinigung hat Berlin demnach rund 35.000 Einwohner verloren.


melden

AfD

08.09.2013 um 13:16
@bit

Siehe meinen Beitrag von oben: seit der Wiedervereinigung ja, aber seit ca. 2000 gibt es eine stetige Zunahme.

Bev. Berlin

Bev Berlin 2


melden

AfD

08.09.2013 um 15:39
@bit
Eigentlich nicht,alleine die Zahl der hier lebenden Studis die sich nicht anmelden dürfte immens sein.Ein Kumpel ist vor drei Wochen nach Lissabon,arbeiten,der hat hier ne Mietwohnung,aber gemeldet ist er nicht,der wird sich auch in Lissabon nicht anmelden


melden

AfD

08.09.2013 um 19:37
@Rho-ny-theta
Es ging darum das Berlin seit der Wiedervereinigung einen enormen Schuldenberg aufgetürmt hat, obwohl die alten Bundesländer auch einiges zu zahlen hatten.

t837ebd t819da3 schuldenstand090113

Meine Vermutungen dazu sind das der Parteivorsitzende der AfD Bernd Luke damals als Wissenschaftlicher Referent beim „Sachverständigenrat zur Einführung der Sozialen Marktwirtschaft in der DDR“ und als Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin Mist gebaut hat. Das hatte ich den anderen Lesern aber schon auf den letzten Seiten gesagt.

Mit den geringen Schwankungen in der Berliner Bevölkerung kann man nicht die Schulden erklären. Berlin hat einfach über seine Verhältnisse gelebt und schon mal das Geld aus den von der CDU versprochenen "blühenden Landschaften im Osten" ausgegeben.

@Warhead
Dafür haben sich bis zur Wende viele junge Männer in Berlin angemeldet um der Wehrpflicht zu entgehen. Aber gewohnt und gearbeitet haben die im Westen. Das gleicht sich dann irgendwo aus.

Aber wir schweifen ab.

Merkel warnt vor dem Anti-Euro-Kurs der AfD
Demoskopen geben der Alternative für Deutschland Chancen auf den Einzug in den Bundestag. Kanzlerin Merkel und CDU-Fraktionschef Kauder weisen das Koalitionsangebot der Partei aber entschieden zurück.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119799674/Merkel-warnt-vor-dem-Anti-Euro-Kurs-der-AfD.html

Was soviel bedeutet das es keine Leihstimmen von der CDU für die AfD gibt. Für die FDP bin ich mir da nicht so sicher. Bei der letzten Wahl in Niedersachsen lag die FDP bei den Vorhersagen immer bei 5% oder darunter, und bei der Landtagswahl wurden daraus überraschend 9,9%.

Sonntagsfrage 8.9.2013

Aktuell liegt die AfD immer noch bei 3%. Aber die Fans von Lucke machen eh lieber luckelucke beim http://wahl-radar2013.de/


melden

AfD

08.09.2013 um 20:08
...dafür dass die ja laut den Umfragewerten eh nicht reinkommen haben einige Parteigenossen aber ganz schön Fracksausen ^^


melden

AfD

08.09.2013 um 21:42


Barbara Mürdter 5. September
Offensichtlich beschränkt sich die Begeisterung der AfD-Fans für die Social Media Nutzung sehr stark auf Facebook. Reiner Zufall natürlich




Um in den Bundestag zu kommen braucht man aber keine 60.000 (gefakten?) „Gefällt mir“-Angaben auf Facebook, sondern bei rund 40 Mio abgegebenen Stimmen 2.000.000 Wähler die ihr Kreuz auf dem Stimmzettel machen.


melden

AfD

09.09.2013 um 01:52
Man kann jetzt übrigends auch Journalisten an den Pranger stellen, die negativ über die Partei berichten. Die Vorstände der Partei finden das gut :)!
Ein Unterstützer hat diese Meldestelle für Gewalt gegen die ‪#‎AfD‬ eingerichtet. Schreibt dort bitte hin, wenn euch Vorfälle bekannt werden. Vielen Dank.
http://gewaltgegendieafd.wordpress.com/

Ich gehe inzwischen ohne meine Parteigenossen aber trotzdem total linksradikal und kommunistisch brechen...


melden

AfD

09.09.2013 um 03:18
@bit
Wikipedia: Berliner Bankenskandal


melden

AfD

09.09.2013 um 07:40
@yummi
Beitrag von bit (Seite 112)


melden

AfD

09.09.2013 um 10:34
boah wenn ich die fresse von dem inkompetenten stück sehe wird mir jedesmal schlecht...
kann bitte mal jemand hern lucke die aktuellen zahlen zur außenhandelsbilanz der eu vorlesen?
die zahlen sind erstaunlich, der EU geht es deutlich besser als zuvor(dafür tut man den schwellen ländern mächtig weh)


melden

AfD

09.09.2013 um 12:37
@bit
Solltest aber nicht vergessen das Berlin damals zur Bundeshauptstadt wurde und somit viel investiert werden musste. Da der größte Teil des Politapparats von Bonn nach Berlin umgezogen ist. Viel in die Modernisierung gesteckt wurde und viel renoviert wurde , vor allem im Osten. Die ganze Infrastruktur musste sich vereinheitlichen. Zu mal Prestige vor allem auch eine Rolle spielt. Man denke nur an die verfallenen Ruinen des Bundestages und anderen historischen Gebäuden in Berlin. Was ist eigentlich mit den Kassen Ostberlins ? Ich schätze die mussten mit übernommen werden. Hätte es vllt nicht so eine massive Hilfe gegeben wäre der Westen genauso verarmt gewesen wie der Osten. Daher war es wichtig schnell zu investieren. Wirkliche finanzielle Probleme gab es dann mit dem Bankenskandal 21 Milliarden Euro ..... Ich werde nie verstehen, warum in Berlin die CDU in der Regierung sitzt.


melden

AfD

09.09.2013 um 13:30
http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article119822946/Das-Gespenst-einer-Bahamas-Koalition-geht-um.html

Jetzt redet die Presse also schon vom "Gespenst."
Die scheinen wirklich mächtig Schiß vor einer eurokritischen Partei zu haben!
Und das Merkel setzt noch einen drauf, indem es behauptet "Die meisten Bürger wissen: Der Euro ist gut für Deutschland......"
Schon ziemlich unverfroren diese Behauptung.
Wie lange soll sich das Volk von dieser Tante eigentlich noch anlügen lassen?


melden

AfD

09.09.2013 um 13:44
@bit
Dafür sind alle Industriebetriebe abgehauen,Phillip Morris,Reemtsma,Reynolds,Jacobs,Eduscho,Bosch,AEG...alle sind sie weg,gleichzeitig hat der Bund die Zuwendungen eingedampft,Berlinzulage...whuschwhuschweg

@DerTüftler
Tatsächlich profitiert Deutschland von Europa,irregeleitete Nationalisten sehen das bekanntlich immer anders

P.S.
Die Welt würd ich ohnehin nicht ernst nehmen


melden

AfD

09.09.2013 um 13:55
@aseria23

Brechen? Lachen muss man angesichts dieser unbeholfenen Versuche einen Pranger und eine Plattform zum Zelebrieren des eigenen Opfermythos aufzubauen, dabei fabuliert man schon von einer Ordnung nach einer erfolgreichen Wahl. Du bist doch Expertin dafür, irgendwie ist das doch klassiches passiv-aggressives Verhalten?


melden

AfD

09.09.2013 um 14:15
Gewalt sieht anders aus

https://www.youtube.com/watch?v=G2rH6OWM1UY (Video: extra3-Werbung: Schlägerei im Parlament)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

AfD

09.09.2013 um 15:24
http://eurodemostuttgart.files.wordpress.com/2012/07/strafanzeige_esm_06jul2012open1.pdf

Was ist eigentlich aus dieser Strafanzeige geworden?
Kann leider im Netz nichts darüber finden.


melden

AfD

09.09.2013 um 15:32
@aseria23

Das hier wirst du lieben...

Wenn man die AfD kritisiert, wird man wegen Verleumdung verklagt. Verklagt man die AfD hingegen, ist das natürlich Hetze:

http://bundespresseportal.de/sachsen/item/14540-k%C3%B6ditz-%E2%80%9Ealternative-f%C3%BCr-deutschland%E2%80%9C-verleumdet-kritiker-%E2%80%93-werde-strafantrag-wegen-%C3%BCbler-nachrede-stellen.html

Eintrag vom 15.8.2013 5:17 Uhr

http://gewaltgegendieafd.wordpress.com/personen-die-propaganda-wirkt/


melden

AfD

09.09.2013 um 15:52
Wieso hab ich geahnt das das so Leute sind die alles Kaputt klagen?


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 17:40
@Obrien

Und wie ich das liebe :)! Kenne ich schon, das machts aber nicht weniger assozial. Ein Bekannter von mir hatte übrigends auch mal bei ein paar Mitgliedern um Stellungnahme dazu gebeten...im Endeffekt wurde er als troll bezeichnet und dann gesperrt.

Hier https://www.facebook.com/photo.php?fbid=469490143167093&set=a.114524501996994.18664.100003183358492&type=1&theater

übrigends das neueste. Natürlich ist es nicht ok, so ein Plakat zu zerstören. Allerdings sieht man da nur Kinder. Die AfD Mitglieder in den Kommentaren WISSEN aber, dass das Piraten sind. Auch von Anzeige ist die Rede. Auf alle Fälle wollen sie sich "Die Gesichter merken".


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 17:55
Es nervt mich, immer wieder was zu finden, ich schau gar nich besonders danach:

http://twitpic.com/dcqdeh (Archiv-Version vom 28.10.2014)


melden

AfD

09.09.2013 um 18:56
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso hab ich geahnt das das so Leute sind die alles Kaputt klagen?
Weil du die Methoden schon von den Linken her kennst, und nun erstmalig das Gefühl hattest, es könnte eine Retourkutsche geben?


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 19:03
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die AfD Mitglieder in den Kommentaren WISSEN aber, dass das Piraten sind. Auch von Anzeige ist die Rede. Auf alle Fälle wollen sie sich "Die Gesichter merken".
Und wo ist das Problem, wenn du WEISST, dass es Kinder sind?


melden

AfD

09.09.2013 um 19:52
Zitat von TripaneTripane schrieb:Weil du die Methoden schon von den Linken her kennst, und nun erstmalig das Gefühl hattest, es könnte eine Retourkutsche geben?
Ohja, vor allem weil ich ja auch stellvertretend für das gesamte linke Spektrum fühle und denke.


1x zitiertmelden