Allmysterio schrieb:Das hat ihn damals schon echt gestresst, deshalb sagte ich ja, es war ein Fehler, dass er erneut zu Friedman gegangen ist.
@Allmysterio Da kann man ja nur noch hoffen die AFD hört auf dich und schickt nie wieder jemanden zu Friedman.
STUDIO FRIEDMAN
Hart zur Sache geht es im N24-Talk "Studio Friedman", egal wer dem Moderator gegenübersteht. Im leidenschaftlich geführten Interview kennt Vollblutjournalist Michel Friedman kein Pardon. Inhaltslose Phrasen haben keine Chance. Trifft der Talk-Profi auf unerschrockene Gesprächspartner mit Lust auf geistreichen Disput, entwickeln sich konzentrierte Streitgespräche, die zu den Highlights des Talk-Genres gehören.
IMMER DONNERSTAGS UM 23.10 UHR
Allmysterio schrieb:Die Sendung von Peter Hahne gesehen, vergleich das mal mit Friedman.
Die läuft doch immer Sonntags Vormittag. Da habe ich immer etwas anderes zu tun und keine Zeit ZDF zu schauen.
Ich habe mir aber eben die Sendung mit Lucke und Graf Lambsdorff in der Mediathek angeschaut.
Es wurde auch bei Hahne unterbrochen und dazwischengequatscht. Das kenne ich auch gar nicht anders aus Politiktalkshows.
Beatrix von Storch war kein Thema und Lucke ist bis zum Ende geblieben.
Allmysterio schrieb:Keine Partei ist absolut gut aufgestellt. Klar gibt es Kritikpunkte. Aber Bernd Lucke hat ja gesagt, dass es keine finanzielle Unterstützung gibt von Mövenpick. Von Storch ist auch nur Unterstützerin und hauptsächlich wird die AfD von Mitgliedbeiträgen finanziert.
Bei Parteispenden kennen wir kein Pardon und es wird nicht einmal Rücksicht auf einen
ex Bundeskanzler genommen. Ich bin schon richtig gespannt auf den ersten Rechenschaftsbericht der AFD.
Übrigens, seit FJ Strauß CSU mal Bundeskanzler werden wollte unterstütze ich selber Parteien im Wahlkampf. Aber um auf ein Plakat zu kommen und auf Wahlzetteln namentlich zu erscheinen braucht es mehr als "nur Unterstützerin" zu sein.

Allmysterio schrieb:Ich gebe zu, dass ich hier zu optimistisch war. Nigel Farages Partei UKIP hat schon fast die Hälfte der Zustimmung von der Bevölkerung. Die UKIP gibt es auch schon länger als die AfD, aber die Tendenz steigt.
Hä? Bei Wiki steht aber etwas anderes.
Bei den Europawahlen im Juni 2004 erzielte die UKIP 16,8 % der Wählerstimmen.
Bei der Europawahl im Vereinigten Königreich 2009 wurde die UKIP mit 16,5 % die zweitstärkste Partei.
Bei den Unterhauswahlen 2010 konnte UKIP den Stimmenanteil auf 3,1 % erhöhen, erreichte aber erneut keinen Sitz im Unterhaus.
Bei Regionalwahlen im Mai 2013 in England und Wales erzielte die UKIP beachtliche Stimmenanteile und konnte 147 (6,2 %) der insgesamt 2362 zur Wahl stehenden (nicht in allen Kommunen wurde gewählt) Gemeinderatssitze in England gewinnen, was einem Zugewinn von 5,9 Prozentpunkten entsprach