Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.09.2013 um 20:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wieso hab ich geahnt das das so Leute sind die alles Kaputt klagen?
Ist der Ruf schon ruiniert, klagt es sich ganz ungeniert.


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 20:03
@Tripane

Das es Kinder sind, ist ziemlich offensichtlich, ausser es ist die Zwergen-Divison der Piraten zugange gewesen. :D

@aseria23

Möge die AfD an ihrer Bigotterie ersticken, einerseits regen die sich über Wahlplakate auf, die von übermütigen Jugendlichen abgerissen werden, von Gewalt gegen Sachen und Angriff auf die Demokratie ist die Rede, aber selbst stellen sie Leute an den Pranger, greifen Kritiker im Netz an und erstellen Abrechnungslisten und die Anhänger der AfD schreiben Hass-Mails die denen von islamistischen Fanatikern bezüglich Mohammed-KArrikaturen in nichts nachstehen.

Ein kleines Schmankerl, kannst du dich an das Bild von dem Grünenmädel auf dem überklebten Wahlplakat erinnern, das ich dir hier mal gepostet habe? Mittlerweile gehen viele davon aus, das es ein übereifriger AfDler war. Die Rechte in Hamm applaudiert :D

http://rechte-hamm.com/?p=1392

Das Plakat war kein Einzelfall, die Aufkleber finden sich überall,das war also nicht das Werk des besagten Kneipenwirts :D


melden

AfD

09.09.2013 um 20:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist der Ruf schon ruiniert, klagt es sich ganz ungeniert.
Klagst du deswegen immer über die Marktwirtschaft?


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 20:21
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ohja, vor allem weil ich ja auch stellvertretend für das gesamte linke Spektrum fühle und denke.
Das ist auch das Mindeste was man von einem Linken verlangen kann. Die "Spitzenexemplare" von denen geben ja sogar vor, für alle Menschen zu wissen, was gut für sie ist.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 20:30
Ein Gutes hat der prognostizierte Erfolg dieser komischen Partei. Ich werde wohl in diesem Jahr doch wählen gehen. Ich möchte die nicht im Bundestag, und daher meine Stimme nicht womöglich noch zu deren Gunsten verschenken.


melden

AfD

09.09.2013 um 20:33
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ist auch das Mindeste was man von einem Linken verlangen kann. Die "Spitzenexemplare" von denen geben ja sogar vor, für alle Menschen zu wissen, was gut für sie ist.
Nö. Auch wenn das deinem Schubladendenken nicht gerecht wird, gibt es innerhalb innerhalb der politischen Linken eindeutig voneinander abzugrenzende Lager und Strömungen. Ein großer Teil davon wird weder in der Parteilandschaft, noch von der (gerne als Universalsynonym für linke benutzen) Antifa vertreten. Das du zudem unter der "Fleischhauer-Neurose" zu leiden scheinst ist nicht mein Problem.


melden

AfD

09.09.2013 um 20:46
AfD Hannover 01Original anzeigen (0,2 MB)

In einer Großstadt mit 500.000 Einwohner werden nur 158 Personen eingeladen und nur 36 sagen zu und 4 gefällt das. Wie will man den mit den mickriegen Zahlen in den Bundestag einziehen?

Es sind dann aber doch noch ein paar mehr gekommen wie es Zusagen gab. Einige mußten sogar stehen.

1167341 570118573024939 638978890 oOriginal anzeigen (0,5 MB)

Dafür sind die angekündigten Luckeschupser nicht erschienen. Und so mußte sich Lucke selber von der Bühne begeben um ein Bad in der Menge zu bekommen. Aber da war es auch nicht so eng das geschupst werden mußte.

1266603 570120779691385 1916500488 oOriginal anzeigen (0,3 MB)

INSA sieht die AfD immer noch bei 3%, die FDP fliegt raus und die CDU hat genau so viel Prozent wie Rot/Grün.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 21:07
Zitat von bitbit schrieb:INSA sieht die AfD immer noch bei 3%, die FDP fliegt raus und die CDU hat genau so viel Prozent wie Rot/Grün.
hoffen wir mal das es so kommt


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 21:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:Klagst du deswegen immer über die Marktwirtschaft?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
Eine Klage über Marktwirtschaft wirst Du in meinen Beiträgen nie finden.
:D


melden

AfD

09.09.2013 um 21:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hoffen wir mal das es so kommt
@25h.nox
Hoffen können wir ja, aber ich befürchte es wird eher so wie bei der Niedersachsenwahl.

Die
Fast
Drei
Prozent
bekommt haufenweise Leihstimmen von der CDU und landet knapp bei 10%. :(


melden

AfD

09.09.2013 um 21:36
@bit

(A)ußer
(f)ehlerhaften
(D)arstellungen

über die Situation Deutschlands, über die Euro-Krise bis hin zum eigenen (prognostizierten) Wahlergebnis....ist nichts weiter dabei!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2013 um 21:44
@eckhart

Hi, danke, daß du nochmal einige Punkte der Rede von Lucke ( Beitrag von eckhart (Seite 109) ) aufgegriffen hast.
Vier Augen sehen tatsächlich mehr als zwei.
"Wir haben 20% Ökostrom und damit ist es genug!" meint Lucke.
Nach mir die Sintflut!


Die umweltfreundlichen und erneuerbaren Energien müssen auf jeden Fall ausgeweitet werden, 20% sind viel zu wenig und eine Beibehaltung der Kernenergie fist ür mich untragbar. Das war mir so auf den ersten Blick nämlich gar nicht aufgefallen.

Und .... ging es nicht auch irgendwo um die Privatisierung von Wasser?
Ich meine, das irgendwo hier aufgeschnappt zu haben, finde aber nichts mehr.



By the way - der Talk neulich bei M. Illner hat mir nichts gebracht, da ich in der Eurosache mit der AfD konform gehe, andere Themen wurden ja bedauerlicherweise nicht thematisiert.




-------------------------------------


Es wäre übrigens sehr schön, wenn hier einmal SACHLICHE Argumente gegen die AfD vorgebracht würden, anstatt, daß sich mit zig Screenshots und Links nur kindisch über die Partei lustig gemacht wird. Daskommt wie ein Haufen von Kindern, die sich einen Streich erlaubt haben und sich darüber amüsieren, rüber, und wirkt sich auf jemanden, der sich einfach objektiv informieren möchte, ziemlich unseriös und abschreckend.


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2013 um 21:46
@bit

Deine ständigen Bilder nerven tierisch!


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 21:51
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:By the way - der Talk neulich bei M. Illner hat mir nichts gebracht, da ich in der Eurosache mit der AfD konform gehe, andere Themen wurden ja bedauerlicherweise nicht thematisiert.
Womit gehst Du konform?
Außer Phrasendrescherei kam doch von Lucke nichts! Keine alternativen Lösungsansätze, nur der Finger in der Wunde und Polemik, was derzeit alles "scheisse" ist.

Ziemlich schwach für den Vorsitzenden einer Partei, die "Alternative" im Namen trägt!


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 21:53
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:wenn hier einmal SACHLICHE Argumente gegen die AfD vorgebracht
Deine Forderung könnte ich verstehen, wenn die AfD selbst mal sachliche Argumente für einen neuen Kurs mit alternativen Ansätzen und konkreten Vorschlägen erbringen würde. Tut sie nicht!

Es sind gefährliche Verführer ohne konkrete Lösungsansätze!


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 22:01
@CurtisNewton
Deine Forderung könnte ich verstehen, wenn die AfD selbst mal sachlche Argumente für einen neuen Kurs mit alternativen konkreten Vorschlägen erbringen würde. Tut sie nicht!
Du sagst ja nicht mal konkret, was du geändert haben willst. Ich glaube, wer sich die letzten Jahre an das "soziale Gerechtigkeits Gestammel" der SPD, Grünen und Linken geklammert hat, der hat sowieso jeden Maßstab von Sachlichkeit verloren.


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 22:01
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Du sagst ja nicht mal konkret,
Bullshit. Lies meine Beiträge!


1x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 22:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bullshit. Lies meine Beiträge!
*LOL*, wenn du willst, dass man deine Beiträge liest, solltest du besser für sie werben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2013 um 22:08
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Womit gehst Du konform?
Außer Phrasendrescherei kam doch von Lucke nichts! Keine alternativen Lösungsansätze, nur der Finger in der Wunde und Polemik, was derzeit alles "scheisse" ist.

Ziemlich schwach für den Vorsitzenden einer Partei, die "Alternative" im Namen trägt!
Ich gehe damit konform, daß der Euro uns nur Schaden gebracht hat, und deshalb abgeschafft werden sollte. Lösungsansätze habe ich da auch vermißt.






@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine Forderung könnte ich verstehen, wenn die AfD selbst mal sachliche Argumente für einen neuen Kurs mit alternativen Ansätzen und konkreten Vorschlägen erbringen würde. Tut sie nicht
Dann müßte es ja erst recht ein leichtes sein, sachlich zu argumentieren, oder will man sich dem Niveau einfach anpassen?


2x zitiertmelden

AfD

09.09.2013 um 22:12
@Tripane

Laber mich doch nicht voll, wenn Du ein Urteil über mich fällst, obwohl Du meine Beiträge nicht gelesen hast!

Beitrag von CurtisNewton (Seite 111)

Beitrag von CurtisNewton (Seite 110)

Kann Deutschland überhaupt noch als Demokratie gelten? (Seite 19) (Beitrag von CurtisNewton)


melden

AfD

09.09.2013 um 22:14
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich gehe damit konform, daß der Euro uns nur Schaden gebracht hat, und deshalb abgeschafft werden sollte.
Äh, das halte ich für sehr sehr kurz...zu kurz ...gedacht!


melden

AfD

09.09.2013 um 22:19
Zitat von SidheSidhe schrieb:der Talk neulich bei M. Illner hat mir nichts gebracht, da ich in der Eurosache mit der AfD konform gehe, andere Themen wurden ja bedauerlicherweise nicht thematisiert.
Zur "Eurosache" (als Bestandsaufnahme) sagt ja auch Herr Lucke viel richtiges.
Darin gleicht er vielen. Unter den Vielen ist zB. ein Herr Flassbeck.
Egal!

Wichtig sind die Schlussfolgerungen daraus.
Die Schlussfolgerungen sind Voraussetzung, um überhaupt erst einmal Absichten daraus abzuleiten.

Für mich können Schlussfolgerungen des Herrn Lucke beispielsweise
in keiner Weise mit den Schlussfolgerungen eines Herrn Heiner Flassbeck mithalten.


"Flassbeck misst der Einsicht, dass eine Volkswirtschaft nicht sparen könne, eine bedeutende Rolle zu. Die allgemeine Auffassung, dass eine Volkswirtschaft netto sparen könne, also insgesamt Geld über einen bestimmten Zeitraum sparen könne, um mit dem angesparten Geld erst in einer zukünftigen Periode Investitionen zu finanzieren, sei falsch.
Sparen bei dem einen Wirtschaftssubjekt führt gegenwärtig notwendig zu einem Einkommensausfall bei einem anderen Wirtschaftssubjekt."
"So werde die Staatsverschuldung fälschlicherweise als eine Verschuldung gegenüber zukünftigen Generationen angesehen."
"Flassbeck vertritt seine Positionen, die zum Teil dem Keynesianismus und besonders Joseph Schumpeter und Wilhelm Lautenbach verpflichtet sind, in Wirtschaftstheorie und Wirtschaftspolitik häufig in den Medien. So forderte er im April 2010 angesichts der beginnenden, in Deutschland häufig als Eurokrise bezeichneten Währungskrise, „die Geschäfte der Zocker und die normalen Marktaktivitäten“ von Banken zu trennen. Die Funktion der Ratingagenturen solle nicht länger Privaten überlassen werden. Die von Griechenland geforderte Austeritätspolitik sei unrealistisch; das Grundproblem sei nicht Griechenland, sondern das ökonomische Ungleichgewicht im Wirtschaftsraum Europa, insbesondere was die Wettbewerbsfähigkeit der südeuropäischen Mitgliedsländer angeht."

"Eine funktionierende Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert habe folgende Notwendigkeiten: „Es wird eine Global Governance nötig. Globalisierung braucht weltweite Regeln. Die G-20-Staaten sind ein Schritt dahin, wenn auch nicht der beste. Besser wäre die UNO, aber dort dauern die Dinge sehr lange. Zudem muss die Währungsunion gerettet werden, sonst fällt auch die EU auseinander. Drittens muss innerstaatlich die Teilhabe aller Menschen gesichert werden. Die Löhne müssen steigen – wie der Produktivitätszuwachs. Beim Klimaschutz darf der Ölpreis nicht mehr von Spekulationen bestimmt werden – er gehört aus dem Marktsystem heraus und dann überstaatlich gesteuert.“

Im Mai 2013 schrieb Flassbeck, die Auflösung des Euro (der Euro-Zone) dürfe kein Tabu sein. „Bei der Binnenkonjunktur ist nichts passiert. Die anderen Länder haben wir an die Wand gefahren, unsere Kunden sind auf dem Weg in die Pleite“, so Flassbeck im Interview mit n-tv.de. „Ich weiß nicht, ob man das erfolgreich nennen kann.“"

Wikipedia: Heiner Flassbeck

Demgegenüber klingen die allseits bekannten Argumente von Herrn Lucke für mich wie billiger Populismus.


melden

AfD

09.09.2013 um 22:19
Das man sich so deswegen streiten muss, was ein Kindergarten :DDD


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.09.2013 um 22:20
@CurtisNewton

Kannst du halten, wie du willst ;)

Ich gehe schlafen, wünsch' dir auch eine gute Nacht!


melden

AfD

09.09.2013 um 22:24
@Sidhe

Naja, "der Euro hat uns nur Schaden gebracht"....so in den Raum zu stellen....und dann zu sagen..."seh es wie Du willst"....find ich scheisse, weil es einfach oberflächlicher Unsinn ist. Zu undifferenziert, zu pauschal, zu kurzsichtig!

So einen pauschalen Mist hier hinrotzen und dann abhauen, ist wahrlich ein schlechtes Diskussionverhalten! Find ich ob der Wichtigkeit des Themas TOTAL unangemessen von Dir!

Dir auch ne gute Nacht!


melden