Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.03.2014 um 22:48
@che71
Das mit der Forsa habe ich mitbekommen. Ich fand die Zahlen auch etwas seltsam. Man hat ja gesehen, dass die auch unter den eigentlichen Ergebnissen lagen. Ein Schelm wer was dabei denkt.
Daraufhin hat sich halt Lucke verleiten lassen zu sagen, dass die fälschen.
Mir ist das egal. Er hat sich in meinen Augen dadurch nicht diskreditiert.
Ich weis nicht mehr genau wo das war, abe ich hatte auch mal einen Artikel gelesen in dem eben genau diese Thematik kurz vorher beschrieben war, dass da die Zahlen zum Teil echt geschönt sind oder bei manchen Instituten die Fragestellung auch seltsam war.

Ich finds auch sehr interessant, dass Lucke anscheinend "absichtlich" diesen Herrn als Anwalt gewählt hat, damit er sich dann in den Medien schön noch weiter rechts einordnen lassen kann.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das liegt an der moderniesierung... in griechenland gabs vor 20 jhren keine große arbeitslosigkeit da die alle irgendwo extrem unwirtschaftliche arbeit gefunden haben.
Naja, auch in Griechenland waren Firmen nicht dumm und stellen jemanden ein, der keinen Profit einbringt sondern nur kostet.
Wenn dann der Staat und das der Beamtenapparat überladen war ist ja auch schon hinlänglich bekannt, weswegen da ja auch einiges gekürzt wurde.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man will deutsche und französische banken retten und sorgt dafür das kein euro staat seine schulden nichtmehr zahlen kann da das den banken weh tut.
Ok, im Hintergrund will man vielleicht die Banken retten (die Politik ist denen ja höhrig). Aber vordergründig ist ja immer "Wir müssen den Euro retten. Der ist ja so wichtig. Und der verursacht Frieden."
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das problem ist nicht das es auflagen gibt, sondern das die auflagen so gewählt sind das sie keinen erfolg haben können.
Das kommt ja noch hinzu. (Ich glaub die Griechen haben aber auch schon mit den Auflagen an sich ein Problem). Das hat Lucke z.B. auch erwählt, dass das garnicht funktionieren kann, weil wir genau das Gegenteil gemacht haben, was funktioniert hat.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:den gab es immer der hat wenig einfluß auf das wirklich ersparte, da er mit der inflationsrate zusammen hängt.
Naja, dadurch, dass durch die Euroeinführung der Leitzins sich dem Durcschnitt anpassen musste um nicht zu hoch zu sein ist er natürlich gesunken. Darum dann eben auch die Sparerzinsen für die Deutschen.

@Warhead
Ja, das die Arbeitslosenquoten (auch bei uns) sowieso weit höher sind und das alles geschönt wird, geschieht ja z.B. durch 1-Euro Jobs oder Auftocker etc.


2x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 22:56
@Timotheus
Du weisst doch sonst alles...wann gabs denn zuletzt Vollbeschäftigung??Ist schon ein Weilchen her,nä...


melden

AfD

12.03.2014 um 22:56
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Daraufhin hat sich halt Lucke verleiten lassen zu sagen, dass die fälschen.
Nur das die Afd zum gleichen zeitpunkt ihr quasi eigenes umfrageinstitut herangezogen hatte und fleissig die zahlen von da gepostet hatte und damit "geworben" hat. Die ganze sache war einfach ne farce und das fanden am ende halt auch die medien. Da braucht man sich nicht wundern wenn man sich dann nicht beliebt macht.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 22:58
@Timotheus
che71 schrieb:
Was ist denn der Volkswillen ?
Weist du das wirklich nicht? Das ist das was das Volk will. Oder besser. In einer Demokratie, das was die Mehrheit des Volkes will.
Das war eine rhetorische Frage !
DU solltest konkrete Beispiele dafür nennen !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Nur seltsam, dass es dann schon vorgekommen ist. Ich erinner nur an das Vorratsdatenspeicherungsgesetz, das erst im nachhinein als verfassungswidrig deklariert wurde und abgeschafft wurde.
Meine Antwort
Zitat von che71che71 schrieb:Es kann Überschneidung mit dem EU-Recht geben, aber diese tritt nur in Einzelfällen ein und wird bei Bedarf korrigiert.
wurde doch im Fall von der Vorratsdatenspeichrung schon angewendet !


melden

AfD

12.03.2014 um 23:01
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ok, im Hintergrund will man vielleicht die Banken retten (die Politik ist denen ja höhrig). Aber vordergründig ist ja immer "Wir müssen den Euro retten. Der ist ja so wichtig. Und der verursacht Frieden."
ja die medien sind voller idioten und politiker lügen wenn sie den mund aufmachen,aber ds macht die konzepte der AFD doch nicht besser.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Naja, auch in Griechenland waren Firmen nicht dumm und stellen jemanden ein, der keinen Profit einbringt sondern nur kostet.
und wenn die person zur familie gehört?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn dann der Staat und das der Beamtenapparat überladen war ist ja auch schon hinlänglich bekannt, weswegen da ja auch einiges gekürzt wurde.
die probleme sind nicht gelöst worden. das problem waren nicht zuviele beamte sondern das eine partei immer wieder beamtenjobs geschaffen hat für parteianhänger die keinen sinn hatten außer den anhängern lohn und brot zu beschaffen. und die partei ist immer noch an der regierung...
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das kommt ja noch hinzu. (Ich glaub die Griechen haben aber auch schon mit den Auflagen an sich ein Problem).
wenn die auflage hundertausende von leuten ohne krankenversorung und hungernd zurück lassen während das oberste prozent weiter reicher wird ist das auch kein wunder...
hätte man mehr von unserem system nach griechenland bringen wollen wäre das für die bevölkerung kein problem gewesen, die hätten es vlt noch gut gefunden, niemand der nicht gekauft wird findet ein korruptes system gut.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das hat Lucke z.B. auch erwählt, dass das garnicht funktionieren kann, weil wir genau das Gegenteil gemacht haben, was funktioniert hat.
luckes antworten sind nicht anders. sozialabbauen, steuern senken, staat schwächen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Naja, dadurch, dass durch die Euroeinführung der Leitzins sich dem Durcschnitt anpassen musste um nicht zu hoch zu sein ist er natürlich gesunken. Darum dann eben auch die Sparerzinsen für die Deutschen.
wir haben immoment eine kritisch geringe inflation, natürlich sind die leitzinsen da im keller.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Darum dann eben auch die Sparerzinsen für die Deutschen.
bitte ersetz doch deutschen mit deppen, oder idioten.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 23:20
@Warhead
Leider weis ich nicht alles. Würde ich aber gerne. ^^
Ich weis nichtmal wirklich viel. Wie Sokrates sagen würde. Ich weis, dass ich nichts weis.

Vollbeschäftigung gab es doch noch nie???
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nur das die Afd zum gleichen zeitpunkt ihr quasi eigenes umfrageinstitut herangezogen hatte und fleissig die zahlen von da gepostet hatte und damit "geworben" hat. Die ganze sache war einfach ne farce und das fanden am ende halt auch die medien. Da braucht man sich nicht wundern wenn man sich dann nicht beliebt macht.
Die AfD hatte doch noch nie ihr "eigenes" Umfrageinstitut? Woher kommt diese Behauptung?
Das was die AfD gepostet hatte, zumindest was ich soweit gesehen habe. War ein unabhängiges Institut, dass neben Forsa und anderen Instituten auch Online-Umfragen usw. zurate zog und dabei soetwas wie einen Schnitt bildete.

@che71
Der Volkswille ist das was die Mehrheit des Vokes will. Damit ist doch deine nicht-rethorische Frage benatwortete gewesen? Jetzt willste auch Beispiele ok.
Soweit ich mich noch an die Umfragen von unabhängigen Institugen erinnern kann, ist z.B. die Euro-Einführung gegen den Willen des Volkes durchgeführt worden.
Soweit ich z.B. raten müsste, ist der Wille des Volkes ein Sozial- und Rechtsstaat. usw.

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-011.html
Das Gesetzt wurde vom Bundesverfassungsgericht nicht als verfassungsgemäß bezeichnet. Und damit ist unser Grundgesetz gemeint und nicht das EU-Recht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja die medien sind voller idioten und politiker lügen wenn sie den mund aufmachen,aber ds macht die konzepte der AFD doch nicht besser.
Nein. Man muss die Konzepte an sich beurteilen. Und dann danach ob die Partei sie auch umsetzt. Die AfD hatte ja dafür z.B. noch gar keine Möglichkeit.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wenn die person zur familie gehört?
Ja, ok. Wenn ein Firmenchef ein Familienmitglied einstellt, dann kann er das ja tun. Ich glaube aber kaum, dass er das macht, wenn seine Firma dadurch dann in die roten Zahlen kommen würde. ^^
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die probleme sind nicht gelöst worden. das problem waren nicht zuviele beamte sondern das eine partei immer wieder beamtenjobs geschaffen hat für parteianhänger die keinen sinn hatten außer den anhängern lohn und brot zu beschaffen. und die partei ist immer noch an der regierung..
Das Problem kommt noch dazu. Deswegen macht es ja auch keinen Sinn, denen die es verbockt haben das Geld zu geben, damit die es wieder richten. ^^
luckes antworten sind nicht anders. sozialabbauen, steuern senken, staat schwächen./ZITAT]
Hm, das hab ich so oder übertragen aber noch nicht von ihm gehört.
wir haben immoment eine kritisch geringe inflation, natürlich sind die leitzinsen da im keller.
Ja, die Banken "müssen" das ja tun um die Inflation zu stuern. Aber soweit ich das mal gelesen hatte, hängt die Inflation nicht nur vom Leitzins, sondern auch von anderen Faktoren ab und, da wirds ja interessant.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Bitte ersetz doch deutschen mit deppen, oder idioten.
Ne. Ich verwende nicht gerne Beleidigungen gegen Umbescholtene. ^^
Auch wenn man sich oft fragt, warum manche sich mal garnicht über die Hintergründe interessieren und da manchmal verzweifelt.



1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 23:23
@Timotheus
Dochdoch,es gab mal Vollbeschäftigung,so in den 60ern,da waren die Löhne auch ziemlich trübe
Die Banken steuern also die Inflation...sehr interessant...ab mit dir,zurück auf die Schulbank,zehnte Klasse Wirtschaftslehre
EY DAS IST ZUM KOTZEN HIER...nichtmal die Basics hast du drauf


melden

AfD

12.03.2014 um 23:57
@Warhead
Also gab es keinen einzigen Arbeitslosen? Eigentlich unmöglich, aber naja vllt meintest du ja 99,9% Vollbeschäftigung. xD

Omg, wenn du nichtmal weist, wie die Zentralbanken die Inflation steuern können, dann hast DU wohl mal keine Basics drauf. Wenn du keine Lust hast das selber zu lernen könnte ich dir das aber gerne erklären.
Kurz umrissen:

Hoher Leitzins: Wenig Geldleihen bei den Zentralbanken, -> weniger Geld entsteht -> geringere Inflation
Nidrieger Leitzins: Alle wollen Geld leihen, Zentralbanken drucken Geld -> Inflation.

Inflation kommt von inflare, aufblasen und damit ist die Geldmenge gemeint.


melden

AfD

13.03.2014 um 01:38
@Timotheus
Die Geldmenge ist aufgeblasen,wir haben aber keine Inflation,wir bekommen vielleicht ne Stagflation


melden

AfD

13.03.2014 um 10:10
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Damit ist doch deine nicht-rethorische Frage benatwortete gewesen?
DU musst hier nichts uminterpretieren !

Rechte Parteien reden komischerweise immer vom "Volkswillen" ?!


melden

AfD

13.03.2014 um 10:30
@che71

Die meinen eigentlich Volkers Wille, aber verschreiben sich ständig :troll:


melden

AfD

13.03.2014 um 10:31
Es ist mir persönlich schnurzscheißegal ob eine Partei links oder rechts ist, solange sie sich an das Grundgesetz hält. Ich habe damals in der Schule noch gelernt, die SPD ist links und die CDU ist rechts. Zugegeben: Damals gab es im Bundestag außer den beiden und der FDP auch niemanden. Das hat sich ja mittlerweile zugunsten von "links" - um im Terminus zu bleiben - gewandelt. Dieses allgemeine Gehetze "gegen rechts" geht mir persönlich auf die Eier. In einer Demokratie muss jede Meinung (die NICHT gegen Menschenrechte verstößt) gestattet sein. Aber das nur am Rande.

Was Du so schön als "Volkswillen" bezeichnest, ist doch eigentlich etwas gutes. Sollte in einer Demokratie nicht das "Volk" (ich will mich hier nicht am Begriff festkrallen, aber jeder weiß was damit gemeint sein sollte) regieren, bzw. die Mehrheit dieses "Volkes"?

In Wahrheit ist es doch so, dass die allermeisten Parteien nicht mehr diesen Willen vertreten oder im Sinn haben. Deswegen können so Parteien wie die AfD ja erst Stimmen fischen. Frag mal die Leute auf der Straße, was sie von der Politik halten. Die wenigsten sehen sich noch vertreten, wenn auch die meisten immer noch fleißig ihre Kreuze bei den sog. etablierten Parteien machen. Paradox, aber so ist er eben, der deutsche Michel. Und die oberen zehntausend freut´s...


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 10:45
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: In einer Demokratie muss jede Meinung (die NICHT gegen Menschenrechte verstößt) gestattet sein.
das tun aber die meisten rechten meinungen aber. wären unsere behörden nicht so weich zu extremisten säße der ehemalige papst heute hinter gittern wegen volksverhetzung...


melden

AfD

13.03.2014 um 10:51
@aseria23
Volker Bouffier ?!


@Timotheus
Was war passiert? Friedman versuchte die AfD mit ihren eigenen Aussagen zu entzaubern. „Die Frage, um die es geht“, sprach Friedman Lucke direkt an und leitete damit den dann folgenden Eklat ein: „Die AfD sieht sich immer als Opfer und sagt: Wir tun das, was andere Parteien nicht mehr tun. Wir sprechen doch nur die Ängste der Bevölkerung aus. Ihre Europawahl-Kandidatin Beatrix von Storch sagt: ,Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen.' Wenn das nicht Rassismus ist, was ist dann Rassismus?“
Nach etwa elf Minuten fragte Friedman dann noch einmal konkret bei Lucke nach: „Stehen Sie hinter der Aussage Ihrer Kandidatin?“ Da aber Lucke offenbar keine präzise Antwort geben wollte, hakte Friedman mehrfach nach, bekam jedoch eben keine konkrete Aussage von seinem Gast. Lucke verließ das Studio.
Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-eklat-bei-n24-friedman-verteidigt-seinen-fragestil/9517656-2.htm

Da ist Lucke weggelaufen wie ein kleiner Junge !
Im Fall von Lucke sei es sehr einfach gewesen, konkret zu antworten. Seine Frage zu dem Storch-Satz könne man mit Ja oder Nein beantworten, aber Lucke habe das nicht gewollt. „Da habe ich nachgesetzt, das ist nichts Überraschendes bei mir“, so Friedman.
Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-eklat-bei-n24-friedman-verteidigt-seinen-fragestil/9517656-2.htm
Am Montag vor einer Woche ging es auch bei Plasberg um das Thema Zuwanderung. Unter der Überschrift „Die Schweiz stoppt Zuwanderer – Alarmsignal für Europa?“ durfte auch Lucke mitdiskutieren. Anfangs ging es um das eigentliche Thema – bis dann Plasberg einen größeren Schlenker zur AfD machte und Lucke in einem kurzen Einspieler mit einer Aussage von ihm aus dem Bundestagswahlkampf konfrontierte, als er Ausländer als „sozialen Bodensatz“ bezeichnete.
Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-eklat-bei-n24-plasberg-laesst-lucke-auflaufen-doch-der-afd-chef-bleibt/9517656-4.html (Archiv-Version vom 14.03.2014)

Ja man sollte sich als Politiker schon überlegen, was man in der Öffentlichkeit sagt !


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 11:04
BrüsselTrotz der Abgrenzungsversuche von AfD-Chef Bernd Lucke verhandeln Mitglieder seiner Partei mit der britischen Rechtspartei Ukip über eine Zusammenarbeit nach den Europawahlen. Er habe zwei sehr produktive Treffen mit Landesprechern der AfD gehabt, bestätigte der Chef der Britischen Unabhängigkeitspartei, Nigel Farage, der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag. Ukip hatte zuletzt heftig gegen den angeblichen Missbrauch des britischen Sozialsystems durch osteuropäische Zuwanderer gewettert und setzt sich für einen Austritt Großbritanniens aus der EU ein.
Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/britische-rechtspartei-afd-mitglieder-wollen-mit-ukip-kooperieren/9417466.html (Archiv-Version vom 02.03.2014)

So so ! Der Hr.Lucke möchte doch angeblich nichts mit rechten Parteien zu tun haben ?!

Das zu Nigel Farage, dem Vorsitzenden der UKIP:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Farage



melden

AfD

13.03.2014 um 11:28
Zitat von che71che71 schrieb:bis dann Plasberg einen größeren Schlenker zur AfD machte und Lucke in einem kurzen Einspieler mit einer Aussage von ihm aus dem Bundestagswahlkampf konfrontierte, als er Ausländer als „sozialen Bodensatz“ bezeichnete.
Kommen die Medien gegen die AfD eigentlich immer nur mit Verdrehungen an? Ich bin wirklich erschrocken, was da zur Zeit in der Medienlandschaft vor sich geht.

Lucke bezeichnete nicht per se Ausländer als Bodensatz, sondern sprach über diejenigen Ausländer, die völlig ohne Ausbildung nach Deutschland kommen und aufgrund dessen als Bodensatz enden.

Kann man nicht einfach bei der Wahrheit bleiben?

Die Bezeichnung Bodensatz ist zwar eine ausgesprochen nicht nette Bezeichnung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, allerdings existiert diese tatsächlich (und besteht nicht nur aus Ausländern). Beispielsweise bei Drogendealern, die ihr Zeug in der Nähe von Kinderspielplätzen verstecken, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn jemand diese als "Bodensatz" bezeichnet.

Z.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 11:38
Der Aufmarsch der Anti-Europäer !

Am Freitag, den 08.06.2012, trafen sie in Berlin zusammen. Die Kader der Partei der Vernunft (PdV), die Leser_innen der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit” und andere Wutbürger_innen trafen sich vor dem Reichstag, um gegen einen angeblichen „kalten Staatsstreich” zu protestieren, den sie mit dem ESM-Vertrag verwirklicht sehen.
Eine weitere Unterstützerin der Demonstration war Beatrix von Storch, die unter anderem als „Sprecherin” einer Gruppe namens „Zivile Koalition e. V.” auftritt. Sie veröffentlichte im Vorfeld sogar einen amüsanten und bedrohlichen Videoaufruf, der sich gegen eine Gruppe richtete, die sie als „Ur-Oligarchie” bezeichnete. Die geborene „Herzogin von Oldenburg” machte sich, vor ihrer Karriere als Ikone der europamüden konservativen Rechten, für die Rechte von Junkern und Adel stark, die durch die Enteignungen in der ehemaligen DDR um Schloss und Hof gebracht wurden. Heutzutage setzt sie sich nicht mehr für Alt-Nazis und andere deutsche Opfer ein, sondern sie macht gegen den ESM-Vertrag mobil. Sie organisiert Vorträge, etwa mit Hans-Olaf Henkel oder redet auf Demonstrationen. Dort träumen die Teilnehmer_innen von der einen, neuen und großen Partei, die gegen den Euro mobil macht.

Als Autorin des Weblogs „Freie Welt” und als Youtube-Video-Filmerin erreicht Beatrix von Storch Freie– und andere Wutwähler_innen. Ihre Arbeit wird immer wieder in der rechten Wochenzeitung „Junge Freiheit” beworben, für die die umtriebige von Storch auch als Autorin tätig ist.
Quelle:http://planet-dissi.de/?cat=6144

Schon interressant mit wem sich Lucke da in ein Boot setzt !
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Die Bezeichnung Bodensatz ist zwar eine ausgesprochen nicht nette Bezeichnung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, allerdings existiert diese tatsächlich (und besteht nicht nur aus Ausländern). Beispielsweise bei Drogendealern, die ihr Zeug in der Nähe von Kinderspielplätzen verstecken, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn jemand diese als "Bodensatz" bezeichnet.
Man kann sich die Welt schon schön reden !


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 11:56
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann sich die Welt schon schön reden !
Danke für den Vorschlag, aber ich habe keinen Bedarf daran. Ich sehe der Realität lieber ins Auge.

Z.


melden

AfD

13.03.2014 um 11:58
@che71 mehr mehr mehr!


melden

AfD

13.03.2014 um 12:03
@aseria23
@Warhead
@25h.nox
Hier kann mal nachlesen, was AFD Wähler zu bestimmtem Themen sagen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/03/28/die-antisemitische-fratze-der-alternative-fuer-deutschland/



melden