Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2014 um 12:08
Timotheus schrieb:
Frauen zu Hause? Hä? Anscheinend habe ich da wieder was überlesen, da wir die AfD, ja immer unsympathischer. o.O Quelle bitte
BItte hier
„Ich bin kein Liberaler“, sagt Lucke, der die Erwerbstätigkeit von Frauen „ein „Problem“ nennt und lange im Rat seiner evangelisch-reformierten Kirche saß, die sich auf Johannes Calvin beruft
Und zu der "Christianisierung der AfD:
Lucke, klarer Abtreibungsgegner und unter Hamburger Calvinisten als sittenstreng bekannt, lässt den Ausbau des Christenflügels im gesamten Bundesgebiet vom Norden her betreiben. Auf dem nächsten Parteitag wollen sich die Christen auch in der Satzung der AfD verankern. „Ich begrüße es, dass sich Christen in der AfD in Arbeitskreisen organisieren“, sagt Lucke. „Das passt zu unserem Profil als werteorientierte Partei.“
http://www.faz.net/aktuell/afd-kritisiert-rechte-von-schwulen-und-muslime-12837646.html?printPagedArticle=true


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 13:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:„Ich bin kein Liberaler“, sagt Lucke, der die Erwerbstätigkeit von Frauen „ein „Problem“ nennt
Gibt es auch irgendwo ein direktes Zitat inklusive Kontext, oder ist das wieder nur eine der vielen verfälschten Wiedergaben durch Dritte?

Hier übrigens noch ein Kommentar zu dem FAZ-Artikel:

http://raysondetre.wordpress.com/2014/03/12/faz-kritisiert-wahrheitsgehalt-von-artikeln/ (Archiv-Version vom 15.03.2014)

Z.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 13:12
Am 25. Mai sind nicht nur die Wahlen zum Europäischen Parlament, sondern auch noch Kommunalwahlen in 10 Bundesländern. Es ist interessant was sich da so alles am rechten Rand tut.

Wie ich gerade erfahren habe befindet sich die REPs im Ruhrgebiet anscheinend in Auflösung. Ein Vorsitzender geht zur NPD.
http://braunraus.blogspot.de/2014/03/dortmund-10_6940.html

Ein ex REP-Ratsherr schaut sich bei der AfD um.
http://braunraus.blogspot.de/2014/03/essen-09.html

Solche Typen passen bestimmt ganz gut zu den übrigen AFDlern.

lC3BCcht

Das wird man ja wohl noch denken dürfen...

Ich denke gerade wenn solche Leute das sagen haben sind wir wieder da wo wir schon mal 1933 waren. :(

Wer trotzdem den mit absoluter Mehrheit gewählten AFD Sprecher des Stadtverbandes Duisburg, Holger Lücht dabei unterstützen möchte, der kann ihn als Direktkandidat für die AfD im Wahlbezirk 31 wählen.
Er braucht nur noch ein paar Unterschriften...
https://www.facebook.com/1467449503471544/photos/a.1469592246590603.1073741828.1467449503471544/1469592229923938/?type=1&theater


melden

AfD

13.03.2014 um 13:22
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Gibt es auch irgendwo ein direktes Zitat inklusive Kontext, oder ist das wieder nur eine der vielen verfälschten Wiedergaben durch Dritte?
Ähem, "Ich bin kein Liberaler" sagte Lucke IST ein direktes Zitat.
Indirekt wäre bspw. Erwin sagte, Lucke habe gesagt, dass......

Und dass die Erwerbstätigkeit der Frauen ein Problem sei, habe ich ihn selbst in einer Talkshow sagen hören (glaube bei Jauch war es, bin aber nicht sicher).

Hast du Zweifel, dass er wirklich so denkt?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 14:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ähem, "Ich bin kein Liberaler" sagte Lucke IST ein direktes Zitat.
Ich meinte das mit der Erwerbstätigkeit der Frauen. Daß er sich selbst nicht als Liberaler, sondern als Christdemokrat sieht, ist ihm wohl kaum vorzuwerfen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und dass die Erwerbstätigkeit der Frauen ein Problem sei, habe ich ihn selbst in einer Talkshow sagen hören
Und da wäre der Kontext wichtig, in dem das gesagt wurde, wenn es überhaupt so gesagt wurde. In seiner Richtigstellung zu diesem FAZ-Artikel hat er schließlich das Gegenteil klargestellt.

Daß der Kontext wichtig ist, hat man ja gerade eben wieder gesehen: Da spricht er davon, daß unqualifizierte nach Deutschland kommende Ausländer als Bodensatz enden, und kurzerhand wird ihm daraus ein "Alle Ausländer sind Bodensatz" gedreht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du Zweifel, dass er wirklich so denkt?
Da weder sein Parteiprogramm noch seine persönlichen Äußerungen in diese Richtung gehen (wenn man sich die originalen und nicht durch die Medien entstellten Zitate zu Gemüte führt): Ja, daran habe ich Zweifel.

Man mag ja Kritik an seiner Wortwahl üben, oder auch die Entwicklungen in der Partei kritisch beobachten, aber was die Medien hier an Verdrehungen abgeliefert haben, ist echt unter aller Sau.

Zäld


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 14:34
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Da weder sein Parteiprogramm noch seine persönlichen Äußerungen in diese Richtung gehen (wenn man sich die originalen und nicht durch die Medien entstellten Zitate zu Gemüte führt): Ja, daran habe ich Zweifel.
Man muss schon ein bisschen hinter den vorhang schauen. Reden können nämlich die meisten politiker oder auch dozenten gut. Da muss man halt schauen, mit wem er bündnisse schliesst, dass er kooperationsgespräche mit führern rechter parteien aus england führt, die junge freiheit darin bestärkt das es gut sei, konservative und wertkonservative mitglieder zu haben, dass er immer noch darauf besteht, dass von storch keine funktion in der afd inne habe, obwohl sie ja auf der liste zur europawahl steht usw...

@che71

Unter anderem auch ;)!


melden

AfD

13.03.2014 um 15:20
Ach ich hab gerade gesehen, dass Nigel Farage jetzt nach Deutschland kommt um bei der AfD ne Rede zu halten

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen der Jungen Alternative für Deutschland (JA NRW) gab heute bekannt, Nigel Farage, den Vorsitzenden der United Kingdom Independence Party (UKIP) und Präsidenten der euroskeptischen EFD-Fraktion im Europaparlament, am 27. März 2014 um 19:30 Uhr zu einer Vortragsveranstaltung im Maritim Hotel Köln begrüßen zu dürfen. Europaweite Bekanntheit erreichte Farage durch seine pointierten und kontroversen Reden im Europäischen Parlament, in denen er unter anderem dem Präsidenten des Europäischen Rats, Herman Van Rompuy, das „Charisma eines feuchten Lappens“ attestierte.

Unter der Führung Farages hat sich die UKIP zu einer der stärksten Parteien Großbritanniens entwickelt und darf sich bei der Europawahl im Mai erneut starke Stimmenzuwächse ausrechnen. Sie fordert unter anderem den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union.
Farage gehört ja nun der UKIP an, das ist:
Die United Kingdom Independence Party (Kurzbezeichnung: UKIP) ist eine EU-skeptische und rechtspopulistische,[2][3][4][5][6] gelegentlich auch als radikalliberal bezeichnete[7] britische Partei, deren Hauptziel der Austritt des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union ist. Parteivorsitzender der UKIP ist Nigel Farage (MdEP), der im November 2010 das Amt von Malcolm Pearson übernahm, nachdem er es nur ein Jahr zuvor selbst an diesen abgegeben hatte. Die Partei ist in 12 regionale Unterorganisationen gegliedert.
Wikipedia: United Kingdom Independence Party

Das meine ich mit "hinter den vorhang schauen".


melden
2x zitiertmelden

AfD

13.03.2014 um 20:37
@Hobby-Cop
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2014/03/12/im-dienste-der-macht-hofberichterstattun
Peter Boehringer ist ein rechter Schwurbler mit seinem "goldseiten-blog" und seiner Autorentätigkeit bei einer rechten Zeitschrift wie "eigentümlich frei", die einer Reihe mit der "JungenFreiheit" genannt wird !


melden

AfD

14.03.2014 um 18:01
Die AfD-Jugend gegen den Gender-Wahn

10003543 220658331458042 1200720860 n1924581 220658424791366 17212914 n1901988 220658328124709 175189872 n
1185537 220658418124700 1118594447 n


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2014 um 18:13
Was für Ottos.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2014 um 18:20
@aseria23
Find ich gut...!!!

Diesen Genderquatsch werden sie bei mir nie rein bekommen... Ich werde dagegen kämpfen solange ich lebe ^^


melden

AfD

14.03.2014 um 18:35
Dummes Zeug auf DIN A4 Blätter schreiben und dann nen Selfie machen ist also kämpfen?


melden

AfD

14.03.2014 um 18:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was für Ottos.
+1...
ist ja richtig das feminismus weiblicher sexismus ist, aber was den spackos so vorschwebt(wenn man ihr geschreibsel ernst nimt) ist mittelalter...


melden

AfD

14.03.2014 um 19:08
@25h.nox
Das eigentlich widerliche ist deren andauernder Verweis auf das Recht ihrer eigenen Meinung, die daraus besteht anderen wiederum das Recht auf eine Alternative zu den gängigen Rollendynamiken abzusprechen. Da das ganze natürlich nicht so offensichtlich sein darf, nutzt man dann das Wortanhängsel Ideologie oder Faschismus um sich selbst Obendrein in die unangreifbare Opferposition zu begeben. Absolut perfide.


melden

AfD

14.03.2014 um 19:14
@paranomal an die richtigen feministinnen trauen die sich ehh nciht ran, dabei hätten die nen dämpfer verdient... war vor kurzem fast soweit mich mit einer dachlatte jemandem die fresse ein zu schlagen. ich habe die halbe nacht zusammen mit jemandem an einem flyer für die fachschaft gewerkelt, und morgens kommt dann so ne bekloppte feministin und regt sich furchtbar drüber auf das wir das ganze nicht gendert haben sondern so geschrieben das es normale menschen verstehen und flüßig lesen können. zugegeben, ich hatte nciht viel geschlafen und war etwas aggro, aber mein gott hat ich das aufgeregt, sich nicht beteiligen wollen aber dann wegen so einem scheiß rumheulen.
und die war echt aggressiv.


melden

AfD

14.03.2014 um 19:19
@25h.nox
Zu der Sache mit dem Gendern in Texten hab ich ne eher ambivalente Sichtweise. Ich verstehe einerseits was das soll (vom Grundgedanken her), aber denke kaum das es jemandem entgegenkommt einen Text quasi unlesbar zu machen. Allerdings rege ich mich nicht mehr über sowas auf, sondern erkläre den Personen dann ganz genau warum ich darauf verzichte und hatte da bisher kaum Probleme.
Partei für unterprivilegierte zu ergreifen ist Lobenswert, jedoch nicht wenn die Lösungsansätze zum reinen Euphemismus verkommen.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2014 um 19:24
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Allerdings rege ich mich nicht mehr über sowas auf, sondern erkläre den Personen dann ganz genau warum ich darauf verzichte und hatte da bisher kaum Probleme.
ich habe nur ideen eingestreut, geschrieben hat das eine junge dame die sehr viel für die gleichstellung tut. hätte ich das geschrieben wäre das gendern das kleinste problem gewesen.
wir haben garnicht drüber nach gedacht das zu gendern, warum auch wer sich daran stört das der text nicht zerstückelt ist hat keine anderen probleme...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Partei für unterprivilegierte zu ergreifen ist Lobenswert, jedoch nicht wenn die Lösungsansätze zum reinen Euphemismus verkommen.
wenn man keine inhalte hat kann man sich mit dem durchgendern von texten beschäftigen. ich gehöre aber nicht zu diesen leute, mein kopf hat mehr zwecke als nur zu verhinden das es reinregnet.


melden

AfD

14.03.2014 um 19:27
@25h.nox
Man muss hier halt zwischen dem klassischen Feminismus und dem Post-Feminismus unterscheiden. Letzterer beschäftigt sich leider nur noch mit Kritik auf rein ideeller Ebene und verliert dabei scheinbar vollkommen die Lebensrealität aus den Augen. Ich persönlich habe auch nichts mit einer Judith Butler am Hut, sehe da aber auch keine Verbindung zu den Positionen die die Gegner der "Regenbogenideologie" hier angreifen. Generell haben Konservative Menschen ein ziemlich großes Problem mit differenziertem denken.


melden

AfD

14.03.2014 um 21:09
Der Mann als Fels in der Brandung,naja,sechzger waren schon immer von vorgestern
Was macht ihn aus den Mann in der Brandung??Surft er,hat er nen Schwanz aus purem Uran,strebt er ne Karriere als Wasserspeier an??

Youtube: Die Ärzte "Männer sind Schweine"
Die Ärzte "Männer sind Schweine"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden