Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.03.2014 um 18:39
Zitat von bitbit schrieb:Die haben einfach kein geeignetes Personal an der Basis.
was sich auch nicht ändern wird wenn lucke bald die basis ganz entmachtet.

die partei demontiert sich selbst.


melden

AfD

16.03.2014 um 18:40
@Nerok
Sie geht den entegegengesetzten Weg der freien Wähler...
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie dadurch bei "größeren" Wahlen mehr Erfolg haben dürften.


melden

AfD

16.03.2014 um 19:10
@Schleierbauer
Das Kanonenfutter wird auf kommunaler bzw Länderebene verheizt,die Generäle treten bei grösseren Wahlen an,machen vorher ne Tournee durch die Talkshowstudios der Republik in denen sie laut und vernehmlich stereotyp "Opfer Opfer" und "Schlafschafe Systempresse"schreien,zwischendurch schreien sie "Nazikeule".Das werden sie immer dann tun wenn auf die von völkischem Geseier durchsetzten Reden des Kanonenfutters hingewiesen wurde das sich vorher auf den Kleinstkunstbühnen der Bierzelte austobte


melden

AfD

16.03.2014 um 19:11
@Warhead
Das war gerade gar nicht positiv gemeint. Ich wollte nur anmerken, dass eine solche Konstellation aus machtstrategischer Sicht durchaus Vorteile hat, wenn man nicht darauf aus ist, Bürgermeister zu stellen.
Es macht ja auch wenig Sinn, eine Anti-Euro-Partei auf Kommunalebene zu wählen, selbst wenn man ihr inhaltlich zustimmt.
Ich kann diese Ausrichtung also durchaus verstehen. Nicht verstehen kann ich aber die Mitglieder, die das mitmachen.


melden

AfD

16.03.2014 um 19:20
@Schleierbauer
Ach die Mitglieder sind immer noch berauscht von 4,8%,die glauben das geht ewig so weiter.
Vor der Bundestagswahl 83 zankte sich das grüne Personal darüber ob es sinnig ist überhaupt anzutreten,man sei ja nur Dachorganisation für grüne und bunte Listen,auf Bundesebene gehe schliesslich jede Spontanitaet verloren...im Nachhinein hatten sie recht,dreissig Jahre später ist das Personal grau,uniform und kreativ verödet


melden

AfD

16.03.2014 um 19:21
@Warhead
Nur ist das Personal der AfD von Anfang an grau, uniform und kreativ verödet ;)


melden

AfD

16.03.2014 um 19:30
@Schleierbauer
Das junge wie das Alte.Schon Lucke wirkt wie frühvergreist,muss am Evangelikalen liegen,am spartanischen Lebensstil


melden

AfD

16.03.2014 um 19:38
@Warhead
Er sagt ja selbst, dass das nicht stimmt. Ich konnte bisher auch keine Äußerung finden, die irgendwie in die Richtung deuten außer seiner Abneigung von Homosexualität. Aber die ist ja auch außerhalb von christlichen Gruppierungen vorhanden (leider).


melden

AfD

17.03.2014 um 05:43


4 Sitze im Augsburger Stadtrat. Das scheint der einzige Wahlerfolg der AFD in Bayern zu sein. In sämtlichen anderen Kommunen ist die AFD gar nicht erst angetreten oder hat furchtbar verloren.

zB in München.
Wahl zum Oberbürgermeister.
Andre Wächter (AfD) 5.498 Stimmen 1,2 %
Es fehlten über 160.000 Stimmen um in die Stichwahl zu kommen.
http://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesoberbrgermeisters/vorlaeufig/internet/gesamt/uebersicht_direktwahl_gemeinde-162-mnchen_gesamt.html

Wahl zum Stadtrat.
AfD 8.510 Stimmen 2,5 %
Das reichte immerhin für 2 Sitze
http://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesstadtrats/vorlaeufig/internet/gesamt/


melden

AfD

17.03.2014 um 09:54
Kommunalwahlen kann man nie mit Bundestags- oder Europawahlen vergleichen. Da geht es (den meisten Wählern jedenfalls) um rein kommunale Dinge und Interressen - und die Ziele der AfD sind nun einmal grundlegende und die BRD und Europa betreffend und nicht gerade kommunal angesiedelt. Ich wähle kommunal meistens auch ganz anders als auf Bundesebene.


melden

AfD

17.03.2014 um 11:06
Deutschland bräuchte m. E. keine neue Partei, sondern die Parteimitglieder lediglich eine verbesserte/wohlgesonnene/anständige und vernünftige Einstellung (zu Deutschland, zu Europa und zu den Menschen auf der ganzen Welt).


melden

AfD

17.03.2014 um 14:43
@Schleierbauer
Konsequent evangelisch-reformiert
Lucke betrachtet sein politisches Engagement als Pflicht, die Welt verändern zu wollen. Es gebe niemanden in der Gemeinde, der dies konsequenter durchziehe als „Glaubensbruder Bernd Lucke“. Ihn schmerze es körperlich, „wie der Zug der Zeit gerade mit 80 Millionen Deutschen vor die Wand zu rasen droht“. Die Konsequenz, in der Lucke seine Ziele umzusetzen versuche, sei selbst vielen Gemeindegliedern unheimlich. Während seine Frau nach dem Gottesdienst mit den fünf Kindern esse, müsse Lucke seine politischen Meinungen verteidigen.

Zum Gottesdienst fährt die Familie sonntags eine Stunde. Zuhause haben sie weder ein Auto noch einen Fernseher. Dafür wird viel musiziert. Lucke selbst fühlt sich geprägt durch die Werte der eigenen Erziehung, zu denen vor allem auch der Zusammenhalt der Familie gehörte. Bei vielen aktuellen Politkern vermisse er feste Überzeugungen. Für viele scheint Lucke so etwas wie der Heiland zu sein. Doch dies sieht er nicht als seine Rolle.
Quelle:http://www.pro-medienmagazin.de/politik/detailansicht/aktuell/fas-portraitiert-glaubensbruder-lucke/ (Archiv-Version vom 04.03.2014)

Lucke bezeichnet sich nicht als Evangelikal, aber das braucht er auch nicht. Trotzdem ist er gläubiger Christ. Das bedeutet das solche Leute oft eine sehr eingeschränkte Weltsicht und Moralvorstellung haben. Wenn jemand heute bewusst kein TV und kein Auto hat, dann ist das schon sehr bedenklich !

Das Lucke sich selbst nicht als "Heiland" sieht, spielt hier keine Rolle. Manche Leute sind halt in der Zeit irgendwo stehen geblieben, in den Ansichten, Moralvorstellungen, in religiösen "Erweckungsvorstellungen", kein TV, kein Auto !
Diese Einstellungen die ja auch Lucke zeigt, ist eine neue Rückwärtsgewandheit, die sich auch bei bei Mitstreitern von der AFD, wie Konrad Adam:
Von Konrad Adam in Die Welt, 16. Oktober 2006: "Neulich hat ein Gastautor auf diesen Seiten den Vorschlag gemacht, den von ihm sogenannten Nettostaatsprofiteuren das Wahlrecht zu entziehen. In diese Kategorie gehören nach seiner Definition nicht nur die Beamten, die im Staat ihren Arbeitgeber sehen, und nicht nur alle diejenigen, die weniger für die Politik als von der Politik leben, die Mehrzahl der Berufspolitiker also, sondern auch und vor allem die Masse der Arbeitslosen und der Rentner. Alle diese Gruppen beziehen ihr Einkommen ganz oder überwiegend aus öffentlichen Kassen und haben schon deshalb ein höchst persönliches Interesse daran, den Staat, der sie ernährt, so fett (und nicht so schlank) wie möglich dastehen zu lassen. [...] Vor diesem Hintergrund klingt die Anregung, den Inaktiven und Versorgungsempfängern das Wahlrecht abzuerkennen, provokativer, als sie tatsächlich ist."
Quelle:http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html

Frauke Petry:
Frauke Petry ist evangelisch und mit einem Pfarrer verheiratet. Das Ehepaar hat vier Kinder.

Petry gründete 2007 das Unternehmen PURinvent GmbH in Leipzig-Plagwitz, das einen neuartigen Polyurethan-Kunststoff als Reifendichtmittel herstellt.[7] Im Oktober 2013 musste sie für das Unternehmen den Insolvenzantrag stellen.

In einem Interview mit der "Thüringischen Landeszeitung" forderte Petry weniger Macht für Brüssel und beklagte eine Entdemokratisierung: "Die Souveränität der Nationalstaaten wird durch ein nicht demokratisch legitimiertes Gremium in Brüssel, die EU-Kommission, unterwandert", sagte sie. In diesem Interview sprach sie von einem "EU-Sozialismus". In der Zuwanderungspolitik fordert Petry "strikte Regeln". "Wirklich politisch Verfolgte" müssten Asyl erhalten. Doch andere außereuropäische Migranten sollten keine Sozialleistungen mehr bekommen; Sozialleistungen sollten von den EU-Ländern gezahlt werden, über die sie nach Deutschland eingereist sind. Kritisch äußerte sie sich auch über das Schengener Abkommen: "Tatsache ist, dass die Kriminalitätsbekämpfung im Schengen-Raum sehr schwer geworden ist. Grenzüberschreitende Kriminalität ist gewachsen. Aber es ist nicht politisch korrekt, das auch zu sagen.".
Quelle:Wikipedia: Frauke Petry

Wer entscheidet denn wer, "wirklich politisch verfolgt ist" ?!
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge !
Vielleicht sollte sich Fr.Petry dort mal erkundigen, wie ein Asylverfahren abläuft !
Für mich klingt Fr.Petry nicht wie eine Frau mit einem akademischen Abschluss, sondern wie eine empörte Sonntagsmorgens-Zeitungsleserin die zwischen Frühstücksei und zweitem Brötchen, auch mal auf die "Asylanten" schimpfen will !


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2014 um 14:45
Zitat von che71che71 schrieb:Trotzdem ist er gläubiger Christ. Das bedeutet das solche Leute oft eine sehr eingeschränkte Weltsicht und Moralvorstellung haben. Wenn jemand heute bewusst kein TV und kein Auto hat, dann ist das schon sehr bedenklich !
Genau das hat er ja zurückgewiesen. Ich wäre da ein wenig vorsichtig bei dieser Behauptung.
Zitat von che71che71 schrieb:Für mich klingt Fr.Petry nicht wie eine Frau mit einem akademischen Abschluss, sondern wie eine empörte Sonntagsmorgens-Zeitungsleserin die zwischen Frühstücksei und zweitem Brötchen, auch mal auf die "Asylanten" schimpfen will !
Da stimme ich dir zu. Auch die Ansichten von Lucke wirken völlig undurchdacht.
Aber diese Diffamierung als extremistischer Christ finde ich bedenklich.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2014 um 14:46
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn jemand heute bewusst kein TV und kein Auto hat, dann ist das schon sehr bedenklich
den schluss verstehe ich nicht...ich besitze ebenso keinen fernseher und hab keinen führerschein.
warum macht mich das jetzt bedenklich?


melden

AfD

17.03.2014 um 14:50
@Nerok
Es geht hier um den Zusammenhang von Lucke's christlichen Vorstellungen und kein TV und kein Auto !
Lucke hat ja nicht aus Geldnot kein TV und kein Auto, sondern aus ideologischen Gründen.


melden

AfD

17.03.2014 um 14:51
@che71
Vielleicht einfach, weil er es nicht braucht? Gerade der Verweis auf sein Calvinistendarsein ergibt in diesem Zusammenhang wenig Sinn.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2014 um 14:53
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Genau das hat er ja zurückgewiesen. Ich wäre da ein wenig vorsichtig bei dieser Behauptung.
Wer jeden Sonntag in die Kirche geht, den kann man getrost so nennen.


melden

AfD

17.03.2014 um 14:55
@che71
Das machen auch viele andere alte Leute, die einfach nur Gesellschaft wollen :D


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2014 um 14:58
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Vielleicht einfach, weil er es nicht braucht? Gerade der Verweis auf sein Calvinistendarsein ergibt in diesem Zusammenhang wenig Sinn.
So etwas wirkt eher rückständig und auch sektiererisch. Ich kenne persönlich Menschen, die verschiedenen evangelischen Glaubenströmungen angehören und auch nach solchen Vorstellungen wie Lucke leben.
Ich kenne diese Szene der sogenannten "wiedergeborenen Christen" sehr gut ! Das hat in allen Ausprägungen etwas von Sektierertum !


melden

AfD

17.03.2014 um 15:01
@che71
Nur wird in dem Artikel von Calvinisten gesprochen und die haben eigentlich kein Problem damit ihren Reichtum auch irgendwie in die Öffentlichkeit zu tragen. Ganz abgesehen davon, dass er selbst sagt, dass er einer Landeskirche angehört, die zur EKD gehört.
Ich denke es handelt sich da, gerade bei ausdrücklichen Thematisierung, um eine Kampagne. Dass seine adelige Freundin da nochmal anders tickt, ist denke ich, richtig, aber das jetzt auch auf ihn abzuwälzen wirkt ein wenig seltsam.
Er bietet genug Angriffsfläche mit seinen inhaltlichen Positionen. Ich verstehe nicht so recht, wieso man das jetzt auf so eine persönliche Eben heben muss.


1x zitiertmelden