Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.04.2014 um 17:50
@bit

Den anderen Europäaern ist es übrigens egal ob die Deutschen Rechts restlos aus der Politik verbannen. Da werden trotzdem bei jeder Gelegenheit die Deutschen Politiker auf Naziplakaten und in SS Uniform etc. dargestellt ... Aber wenn dann um uns herum alle die Schnauze voll haben und schon fast Rechtsextrem sind kleben unsere Politiker immer noch Linksdrehend auf ihrem Stuhl und reden dem Deutschen ein "rechts" gleich böse...


melden

AfD

27.04.2014 um 17:54
@quetzal
Immer dieses rum Geheule . Wird man dieses Argument nicht mal überdrüssig?


melden

AfD

27.04.2014 um 17:56
@quetzal
Oh,hier wird Rechtsparteien das Wasser abgegraben indem die hiesigen Parteien die Themen einfach aufsaugen und die Wähler dadurch binden


melden

AfD

27.04.2014 um 18:01
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Naja ich wollte nur einmal darauf hinweisen dass sich jeder für sich selbst die Freiheit nimmt seine Meinung im Leben auch mal ändern zu dürfen. Aber wenn von der AFD nur mal jemand als "Berater" in der verfahrenen Politik der Altparteien mitgemischt hat ist er auf Ewig verflucht... Auf die Idee kommen dass diese Leute vielleicht gerade erst in dieser Zeit wo sie die andere Seite des verlogenen Systems gesehen haben (hinter die Otto normale Verbraucher heute eben nur schwer Einsicht bekommt) ihre Meinungen geändert haben und es deswegen vielleicht mit einer eigenen Partei besser machen möchten kommen nur wenige. Nein alle sehen die bösen Deutschen Nachfahren der Nazizeit wie sie das neue Nazideutschland aufbauen möchten.
Eine Meinung ändern bedeutet sie zu hinterfragen und nicht von A nach B zu hüpfen weil es bei A zu heiß geworden ist und man bei B mehr absahnen kann. Leuten wie Henkel geht es gar nicht um den kleinen Mann sondern um die Kapitalmaschinerie durch die wirtschaftsnahe Personen wie er oder der Lucke finanziell profitieren. Deswegen unterstelle ich der AfD auch keine nähe zur NPD oder gar anderen Rechtsextremen Parteien sondern für mich bleibt sie eine Radikalere Form der FDP für Konservative und Marktliberale.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und nochmal betreffend der Antifa Hetzseiten, den Namen des Betreibers der Seite herauszubekommen wird nicht so schwer sein auch auf .com Adressen gehostet. Wenn dieser dann in Deutschland wohnhaft ist sollte es wenig Probleme machen diesen schon einmal zur Verantwortung zu ziehen. Wenn man es denn wirklich möchte so ein Terroristisches Netzwerk wirklich mal lahm zu legen. Oder soll es sich erst wieder wie bei der RAF entwickeln, und Lucke ist demnächst Geisel ?
Internetseiten sperren und deren Betreiber dahinter hopsnehmen ist keine so leichte Aufgabe wie man sich das vorstellt. Zumal wenn dort nicht wirklich Brisantes sondern nur halbgares Zeug gepostet wird dann lohnt es sich nicht dem ganzen Rechtlich entgegenzuschreiten.
Das Lucke gekidnappt wird glaubst du doch wohl selbst nicht oder? Niemand möchte diese Nervensäge um sich haben, auch nicht als Geisel.
Aber wie gesagt, wenn die AfD sich bedroht fühlt soll sie zur Polizei gehen. Ich unterstütze auch keine Aktionen die sich abseits des legitimierten Aktivismus bewegen, allerdings sollte man als AfDler so schlau sein die Angelegenheit in Justizhände zu geben statt mit Gaspistolen und Pfefferspray fragwürdige Notwehr zu verüben.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:denn wieso stehen die Meinungen und die Bedürfnisse des kleinen Mannes nicht über alles ? Will man Volksaufstände und Revolution ?
Weil der kleine Mann ständig die Leute wählt, die ihn verarschen und ausnutzen. Hier bei uns in Bayern wählt man so stur die CSU, die könnten dein Konto plündern, dein Auto verschrotten und deine Frau nach Bangladesch verschippen. Man würde sie trotzdem wählen. Und warum? Weil der Seehofer alljährlich am Nockerberg sitzt und nett grinst, und sich vor ihm ein Büttenspiel entfaltet bei dem die Wähler noch denken, ach das ist Demokratie da gehts uns gut.
Und wenn ein Seehofer und ein Gauweiler dann die niedersten Instinkte des Stammtischproletariats mit zünftigen Schlachtreden erwecken, dann hat man sich wieder einlullen lassen im Freistaat.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und wieso ist das so ? Vielleicht weil der kleine Mann mit prophetischen Vorahnungen einiger weniger (die noch 1940 leben) eingetrichtert wird, selbst der hauch von rechts in der Politik ist böse !?
Schau Dich um Europa erwacht, rechts auf dem Vormarsch. Also haben nicht nur in Deutschland die Altparteien viel zu lange ihre lügen und verarscherein mit dem kleinen Mann abgegzogen sondern wohl auch in den Europäischen Staaten um uns herum. Ich hoffe ja nur das sich das gemässigte Rechts durchsetzt und wir nicht bald in Europa überall nur Parteien vom kaliber der NPD rumlaufen haben, wegen der Verlogenheit der Altparteien und ihrer helfershelfer.
Die prophetischen Vorahnungen des kleinen Mannes sind leider höchst ungenau. Und dann betet er die Wassermühlen der Rechten hinunter, in 5 Jahren wird der Euro platzen, Bürgerkriege werden entstehen, in 10 Jahren geht uns das Gas aus. Nur leider waren die Prophezeiungen auf Maya-Niveau und reichlich unrichtig.

Im übrigen haben wir in D seit Urzeiten ein gemäßigtes Rechts. Das Märchen von der Linksverdrehten Politik wird nur gerne gestreut um der gemäßigt Rechten die Legitimität zu geben weiterzuexestieren. Beispielsweise waren neulich mal wieder Parteispenden von Daimler fällig. Irgendwas mit 100k an CDU und SPD und 40k an Grüne, CSU und halt sich fest: FDP. Aber wer hat nichts bekommen, bzw. wer wurde nicht mal gefragt? Die Linken. Das ist also die Linksverdrehte Republik wo die Kernpartei der Ideologie noch nicht mal Spenden von lächerlichen 40.000 Euro erhält?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ach was, hatten die alle Volksentscheide, also die direkte Demokratie wie in der Schweiz ? Habe es oft genug angesprochen wenn man das Volk mehr fragen würde bei wichtigen Entscheidungen gäbe es generell weniger Hass und Probleme. Aber das ist ja für die Altparteien ein no-go. Wie sollten die sonst ihre Sklaven weiter ausnutzen die sie nach und nach so schön ans Großkapital verkauft haben.
Ob man das Volk frägt oder auf gewählte Parlamentarier setzt. Es gebe immer eine Minderheit die mit der aktuellen Entscheidung nicht zufrieden ist. Oder um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen, sieh dir die Abstimmung zur Zuwanderungsbegrenzung in der Schweiz an. Das war extrem knapp und konnte nur mit geringen Vorsprung gewonnen werden. Das ist nicht fairer als das, was wir momentan haben und davon profitieren (gefühlt) nun auch nur die Hälfte der Schweizer während die andere Hälfte unzufrieden ist.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wieso akzeptierst Du nicht einfach dass die Deutschen sowie viele Europäer um uns herum die schnauze voll haben, ständig mit der Geschichte beruhigt zu werden ?
Ich beruhige niemanden mit seiner Geschichte, ich stelle nur die historischen Zusammenhänge her.
Da war das hier aber schon weitaus treffender:

-ripper- schrieb:
eher würde die "Vereinigten Staaten von Europa" Konflikte nur noch befeuern und gerade Probleme kleinerer Instanzen bagatellisieren.
Das war eine Aussage von mir, die du mit der Föderalität vergleichen kannst. Eine Zentralisierte Regierung kann sich gar nicht um die Belange kleinerer Instanzen ausreichend und gewissenhaft kümmern oder vereinfacht ausgedrückt: Berlin hat keine Ahnung davon wenn es im oberunterbayrischen Kuhgau Frenzlsdorf am A. der Welt einen Riss im Asphalt gibt der dringend saniert werden müsste. Oder Vergleich das mit der Zentralregierung in Frankreich. Paris hat keinen Plan was da eigentlich für Bedürfnisse in der Provinz sind. Und so sehe ich das mit der Europafrage. Ich befürworte eine Europa als Zusammenschluss unterschiedlicher Länder die ihre Staatsinteressen autonom und selbstständig lösen, aber trotzdem in Beziehung untereinander stehen und gemeinsame Leitlinien und Gesetze befürworten.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 18:02
@Warhead

Ja sie greifen die Themen auf weil sie anscheinend nicht selbst drauf kommen (als achso Linke schon merkwürdig), aber umsetzen im Interesse des Bürgers sieht anders aus ;)

Aber Du hattest ja schon mal geschrieben dass die Deutsche Schuldenuhr dir am Ar... vorbei geht, die Zukunft der Schuldennation ist Dir also egal und auch ob noch unzählige Generationen nach uns das bezahlen müssen. Du hast ja keine Kinder ... ;)


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 18:17
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber Du hattest ja schon mal geschrieben dass die Deutsche Schuldenuhr dir am Ar... vorbei geht, die Zukunft der Schuldennation ist Dir also egal und auch ob noch unzählige Generationen nach uns das bezahlen müssen. Du hast ja keine Kinder ... ;)
Und du glaubst das diese Uhr mal anhält, zurück läuft und irgendwann wieder bei 0€ ankommt?


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 18:19
Darf ich das so verstehen das sich die AFD mit den anderen Rechten Parteien verbünden würde?

Nein, siehst Du in alles interpretierst Du etwas hinein
@quetzal
Dann muß ich dir leider mitteilen das Merkel und Gabriel mit ihrer 2/3 Mehrheit fast alles machen können und es höchstens bei scharfen Protesten der AFD bleiben wird. Die Revolution von Rechts fällt erst einmal aus. Vielleicht klappt es ja bei der übernächsten Wahl, wenn es die AfD dann noch gibt.

Europa Prognose April 14Original anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

27.04.2014 um 18:30
DIeses gefasel vom kleinen Mann! Geistig klein vielleicht. Als ob sich die AFD auch nur den Hauch eines Scheisses um irgendjemanden kümmern würde der unter 3000 Netto verdient! Aber die Leute trauen ja grundsätzlich immer den Versprechen von Leuten die zum größten Teil in anderen Sphären leben.


melden

AfD

27.04.2014 um 19:11
An solche Presseberichte werden wir uns wohl in den nächsten Wochen gewöhnen müßen.

AFD, BLOCKUPY UND ANTIFA
Aktivisten stören AfD-Wahlkampf

Europa-Wahlkampf in Bockenheim: Am Stand der rechtskonservativen Alternative für Deutschland (AfD) in der Leipziger Straße kommt am Samstagnachmittag zu Auseinandersetzungen zwischen Parteimitglieder und Antifa-Aktivisten.

http://www.fr-online.de/hessische-landespolitik/afd--blockupy-und-antifa-aktivisten-stoeren-afd-wahlkampf,23887878,26960462.html (Archiv-Version vom 30.04.2014)

Also alles ist recht friedlich abgelaufen. Nur einige Kommentare machen mir Sorgen.

Paternoster sagt:
Die AfD sollte aus dieser Aktion der ,,Aktivisten'' lernen und aus einigen Rabauken aus ihren Reihen einen schlagkräftigen Selbstschutztrupp zusammenstellen.

Dabeigewesen sagt:
@paternoster Soviel wie ich weiß sind professionelle Greiftrupps geplant die aus den Hintergrund gezielt "Aktivisten" erkennen und neutralisieren sollen. Auch um an Hintermänner und Organisatoren zu erlangen. Wurde bereits mehrfach erfolgreich angewandt. Geschieht aber offenbar meist nicht direkt vor Ort sondern danach, davor oder abseits...


Ich dachte immer das 3.Reich wäre längst vorbei, aber einige sind da wohl hängen geblieben.


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 19:13
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Soviel wie ich weiß sind professionelle Greiftrupps geplant die aus den Hintergrund gezielt "Aktivisten" erkennen und neutralisieren sollen. Auch um an Hintermänner und Organisatoren zu erlangen. Wurde bereits mehrfach erfolgreich angewandt. Geschieht aber offenbar meist nicht direkt vor Ort sondern danach, davor oder abseits...
Oh Gott, ich hoffe, das ist nen fake..
ThomasOccupy sagt:
In ihrer Berichterstattung fehlt, dass mich AfD-Vorstandsmitglied Hans-Peter Brill mehrfach öffentlich als Faschisten bezeichnet hat. Ich war an den Protesten nicht beteiligt sondern nur als Berichterstatter vor Ort. Eine Strafanzeige gegen Herrn Brill wegen Beleidigung ist bereits von mir gemacht.
Na mal sehen ob da noch was kommt.


melden

AfD

27.04.2014 um 19:32
@aseria23
Außer das ein AFDler mit einer Gaspistole rumgefuchtelt hat ist ja noch nichts schlimmes passiert.

Das hier ist jetzt kein Fake und ist gestern Abend live vor ein paar hundert Zuschauern geschehen.
Naja, ich habe schon weit aus bessere Comedians gesehen. Es mag ja die AFD-Fans begeistern, aber ich wäre aufgestanden und hätte mein Geld zurück verlangt.

Henkel und Lucke kenne ich schon aus Hamburg, der in der Mitte interessiert nicht und wenn der Stargast absagt, dann kann man den Rest auch vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=FfCKIyJ_MiI


melden

AfD

27.04.2014 um 22:09
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich befürworte eine Europa als Zusammenschluss unterschiedlicher Länder die ihre Staatsinteressen autonom und selbstständig lösen, aber trotzdem in Beziehung untereinander stehen und gemeinsame Leitlinien und Gesetze befürworten.
So sehe ich es auch, und mehr möchte die AFD doch auch nicht...


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und du glaubst das diese Uhr mal anhält, zurück läuft und irgendwann wieder bei 0€ ankommt?
Also zumindestens dürfte man das irgendwann mal erwarten bei einer nachhaltigen und vorrausschauenden Politik wo man uns antreibt mit dem Motto: Exportweltmeister...

Aber Gegenfrage: Wo denkst Du wird das mit den Schulden mal enden ?


@bit

Seit wann machst Du Werbung für die AFD ? =) Also so ein Video sollte die Menschen wohl eher anlocken als sie abschrecken. Nicht nur was dort gesagt wird leuchtet sofort ein wenn man die Probleme Deutschlands und der restlichen EU sieht, sondern auch der Humor und die lockere Art der beiden AFD Frontmänner spricht für sich. Stehst eher auf die trockenen, verbohrten Politiker der vom Geld erblindeten Altpartteien, die bei drei Wörtern die sie aussprechen zwei davon dreisst gelogen haben oder ?


@all

Hier wird ja immer angeführt die AFD wäre ja so ein Kapitalistischer Haufen der nur die Interessen des Großkapitals vertreten möchte. Folgendes Youtube Video besteht aus einigen Zusammenschnitten von einigen Aktionen die unsere Politiker der Altparteien sich schon geleistet haben im laufe von nur wenigen Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=UWZL1JoqPeo (Video: Schein Demokratie = Konzern Diktatur)

Klar erkennbar ist an den Aussagen und Stellungnahmen dass die bisherige Deutsche Politik der Altparteien keine fürs Volk war sondern fürs Großkapital, und die Poltiker der festgefahrenen Altparteien wissen das, aber nennen es "Demokratie fürs Volk".


Zusammenfassung:


"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt, und die die entscheiden wurden nicht gewählt"
Horst Seehofer (CSU)

"Wenn die Deutsche Bank die Feder führt bei Vorschlägen die Herr Schäuble auf Europäischer Ebene voranbringt, dann Vertritt er eigentlich nicht die Interessen der Steuerzahler in diesem Land sondern eben die Interessen der Finanzindustrie."
Mark Schäffler (FDP)

"Die Deutsche Bank bestimmt mehr was die Bundesregierung macht als dass die Bundesregierung bestimmt was die Deutsche Bank zu machen hat"
Gregor Gysi (PDS)


"Wir haben eine schwierige Situation hinter uns dass der Anglo-Amerikanische Kapitalismus sich im Prinzip gegen alle regulierungen immer gewendet hat. New York, Washington und London in besonderer Weise."
Stoiber (CSU)


Bei einer Pressekonferenz wurde Merkel damals von einem Niederländischen Journalisten gefragt wieso sie Schäuble als Finanzminister einsetzen möchte obwohl Schäuble da schon zugegeben hatte eine illegale Spende von Karlheinz Schreiber (Waffenhändler) über 100.000 erhalten zu haben in der Spendenaffäre der CDU.

Merkel ganz trocken: "Weil ich ihm Vertraue!". Als der Journalist nachhaken wollte mit "Immerhin gehts da um die Finanzen von 80 Mio. Deutschen...", wurde Merkel patzig mit : "Ich habe alles gesagt, nächste Frage."

^^Unser Ergebnis heute mindestens 2100 Milliarden Staatsschulden ! Wieviel wurde da wohl von in den versteckten Schubladen dieser korrupten Politiker gestapelt !?

In sämtlichen "seriösen" Talkshows die man sieht sehen die Politiker der Altparteien sehr dämlich aus wenn Lucke anfängt auf sie einzureden. Lieblingsabwehrschild: "Das ist Rechtspopulismus" << BRAVO weiter so, dann braucht man auf die Fakten ja nicht eingehen...
Deshalb sage ich, wir brauchen schleunigst eine Alternative für Deutschland und Lucke for Bundeskanzler... =)


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 22:46
Das Zitat von z.B. Gysi ist halt völlig anders zu verstehen, wenn man weiss das die Linke daueropposition ist^^.

Ansonsten gut das in meiner Homezone Bockenheim nix geht bei der AFD auch wenn ich nicht da bin^^


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 22:51
@reverendx

Was ist denn daran falsch zu verstehen ? Schau Dir das Video an, er hat damit Müller recht gegeben bei seiner Kritik...
Zitat von reverendxreverendx schrieb:Ansonsten gut das in meiner Homezone Bockenheim nix geht bei der AFD auch wenn ich nicht da bin^^
Ja schon klar, Alerta Alerta Antifanatica.... =)


melden

AfD

27.04.2014 um 23:16
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also zumindestens dürfte man das irgendwann mal erwarten bei einer nachhaltigen und vorrausschauenden Politik wo man uns antreibt mit dem Motto: Exportweltmeister...

Aber Gegenfrage: Wo denkst Du wird das mit den Schulden mal enden ?
In einer immer größer werdenden Inflation und gegebenenfalls einer neuen Währung.

Also das die Schuldenuhr mal zum Stillstand kommt und zurück läuft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


melden

AfD

28.04.2014 um 00:00
@Chiliast
Es ging um Gesetzesvorschläge. Dass das Parlament bei Vorschlägen der Kommission Entscheidungskompetenzen hat ist eine Selbstverständlichkeit. Sonst hätte das Parlament noch weniger Sinn als es jetzt hat, nämlich gar keinen. Das wäre so als können nur die Bundesrgeierung Gesetzesvorschläge abgeben, nicht aber das Parlament.
Die wichtigsten sind zum einen Verordnungen, also Rechtsetzungsakte, die unmittelbar in allen Mitgliedsstaaten Geltung erlangen. Zum anderen gibt es Richtlinien, die vom Mitgliedsstaat, an den sie gerichtet sind, nur hinsichtlich des von ihnen formulierten Ziels umgesetzt werden müssen. Bei Letzteren ist es dem Nationalstaat überlassen, wie er sie umsetzt.

In diesem Prozess verfügt allein die Europäische Kommission über das Vorschlagsrecht bei Rechtsetzungsakten. Unter bestimmten Voraussetzungen kann das EP allerdings die Kommission auffordern, Vorschläge zu wichtigen Themen zu erarbeiten.

Wegen des mitunter schwierigen Einigungsprozesses unter allen Mitgliedsstaaten in der Europäischen Union kommt der Kommission eine große Bedeutung zu. Ihre Mitglieder und Mitarbeiter müssen im Vorfeld eines geplanten Gesetzgebungsverfahrens einen Vorschlag erarbeiten, der sowohl im Europäischen Parlament als auch im Rat konsensfähig sein sollte.

Je nach Rechtsgegenstand und Thema können die unterschiedlichsten Verfahren der Entscheidungsfindung zum Einsatz kommen.
http://www.bpb.de/internationales/europa/europaeische-union/42965/grafik-gesetzgebung
Entscheidend ist, dass keine Rechtsetzung in der Europäischen Union ohne Konsultation des EP möglich ist und ein Großteil der Rechtsetzungsakte nicht ohne seine Zustimmung erfolgen kann.
http://www.bpb.de/internationales/europa/europaeische-union/42965/grafik-gesetzgebung
Wie ist deine Meinung zur "degressiven Proportionalität"?
Es ist ein Kompromiss, nicht mehr oder weniger.
Das Prinzip der degressiven Proportionalität wird meist dann angewandt, wenn politische Einheiten (Mitgliedstaaten) von sehr unterschiedlicher Größe in einer einzelnen Institution integriert werden sollen. Es soll eine angemessene Repräsentation der kleineren Mitgliedstaaten ermöglichen, ohne dass dadurch die gemeinsame Institution eine nicht mehr arbeitsfähige Größe annimmt. So würden im Europäischen Parlament mit seinen 751 Abgeordneten Malta oder Luxemburg bei einer Sitzverteilung in direkter Proportionalität zur Einwohnerzahl selbst aufgerundet höchstens einen Abgeordneten stellen können. Umgekehrt würde das Parlament jedoch aus mehreren Tausend Abgeordneten bestehen, wenn die Zahl der Parlamentarier aus den kleinen Ländern beibehalten und die aus den großen Ländern bis zur direkten Proportionalität aufgestockt würde.

Als Kompromiss zwischen diesen beiden Möglichkeiten wurde daher für das Europäische Parlament eine Mindestgröße der nationalen Delegationen festgelegt, die gewährleisten soll, dass auch die Parteienvielfalt der kleineren Staaten repräsentiert werden kann. Zugleich wurde eine Maximalzahl benannt, durch die auch die Zahl der Abgeordneten einwohnerreicherer Länder nicht beliebige Größe annehmen kann.
Wikipedia: Degressive Proportionalität
Ich finde es übrigens höchst verdächtig, wenn Che Guevara-Fans, die wie er dann wohl auch Stalin "ganz cool" fanden, plötzlich einen auf guten Europäer machen und die EU verteidigen.
Warum ist ein Avaterbild jetzt so wichtig ? Möchtetst du mir meine Kritik absprechen ?!
Gibt es aktuelle Aussagen Adams, wo er konkret solche Vorschläge macht?
Es spielt auch keine Rolle, wie alt diese Aussage ist !
Wessen geistes Kind Adam ist, zeigt sich im nachfolgend ziterten Artikel. Pflege, Rente, Schuldendienst und Arbeitslosenversicherung sollen keine Rolle mehr spielen ?

Das man Menschen, die diese Haushaltstitel betreffen, als unproduktiv zu bezeichnen, zeigt eine menschenverachtende Einstellung.
Da fällt mir die Äußerung von Lucke mit dem "Bodensatz der Gesellschaft" wieder ein !
Was für ein Zufall, wie sich diese Äußerungen von Adam und Lucke ähneln ?!

Aber das sind wahrscheinlich die Art von Sätzen, die man immer schon mal sagen wollte !
Konrad Adam pflichtete einen Monat später (16.10.2006) der Idee bei und begründete dies historisch:

“Nur der Besitz schien eine Garantie dafür zu bieten, dass man vom Wahlrecht verantwortlich Gebrauch machte. Erst später, mit dem Aufkommen der industriellen Revolution und seiner hässlichsten Folge, der Massenarbeitslosigkeit, ist die Fähigkeit, aus eigenem Vermögen für sich und die Seinen zu sorgen, als Voraussetzung für das Wahlrecht entfallen. Ob das ein Fortschritt war, kann man mit Blick auf die Schwierigkeiten, die der deutschen Politik aus ihrer Unfähigkeit erwachsen sind, sich aus der Fixierung auf unproduktive Haushaltstitel wie Rente, Pflege, Schuldendienst und Arbeitslosigkeit zu befreien, mit einigem Recht bezweifeln. Das Übergewicht der Passiven lähmt auf die Dauer auch die Aktiven und zerstört den Willen zur Zukunft” Konrad Adam: Wer soll wählen?
http://andreaskemper.wordpress.com/2013/04/15/afd-wahlrecht-fur-arbeitslose-abschaffen/

Ein Kollege von Adam:
Gottfried Ludewig hatte als RCDS-Vorsitzender 2008 eine ähnliche Forderung gestellt (“Doppeltes Wahlrecht für Leistungsträger”). Ludewig wurde daraufhin aus seiner Hochschulgruppe geworfen. Konrad Adam aber wurde in den Vorstand der AfD gewählt, nachdem er diese Forderung gestellt hatte.
http://andreaskemper.wordpress.com/2013/04/15/afd-wahlrecht-fur-arbeitslose-abschaffen/
Konrad Adam steht mit seiner Idee, den sogenannten “unteren Schichten” das Wahlrecht abzuerkennen, nicht allein. Auch der zum wissenschaftlichen Beirat gehörende Volkswirtschaftsprofessor Roland Vaubel stellte Überlegungen in diese Richtung an. In seinem Beitrag Der Schutz der Leistungseliten in der Demokratie diskutierte er, wie die sogenannten “Leistungseliten” “vor der Tyrannei der Mehrheit geschützt werden können”. Er wurde fündig in “Solons Verfassung”:

“Solons Verfassung unterschied zwischen dem aktiven und dem passiven Wahlrecht. Zwar waren alle vier Klassen von Wahlbürgern [...] in der Volksversammlung gleichermaßen stimmberechtigt, aber Mitglieder der untersten Klasse durften nicht für politische Ämter kandidieren.”

Und er schob nach:

“Wussten Sie, dass auch unser Grundgesetz – Art. 137, Abs. 1 – Beschränkungen des passiven Wahlrechts (für Angehörige des öffentlichen Dienstes!) zulassen würde?”

Ein Kommentator brachte es auf den Punkt:

“Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Vaubel,

ich denke doch Sie sind mit Artikel 18 Grundgesetze vertraut, wo es heißt:
„Wer die Lehrfreiheit zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbraucht, verwirkt diese Grundrechte.“
Was sie hier zu Papier bringen und verkünden, steht im krassen Gegensatz zu der demokratischen Konstitution unserer Bundesrepublik.
“Mitglieder der untersten Klasse durften nicht für politische Ämter kandidieren.” Das ist nicht Ihr Ernst? Es ist schon erschreckend mit welcher akademischen Überheblichkeit Sie hier die demokratischen Errungenschaften der letzten Jahrhunderte in den Papierkorb befördern.”

Die Alternative für Deutschland hat zutiefst antidemokratische Journalisten und Professoren in ihre Führungsclique befördert.
http://andreaskemper.wordpress.com/2013/04/15/afd-wahlrecht-fur-arbeitslose-abschaffen/


melden

AfD

28.04.2014 um 05:47
Jens kann schon googlen und hat den Spruch zuerst bei der CSU entdeckt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange er braucht bis er raus hat ob die AFD das Seehofer "Welt-Sozialamt" oder das NPD "Weltsozialamt" abgeschrieben hat.

AFD Plakate 04Original anzeigen (0,2 MB)

Und während Jens noch grübelt werden die noch heilen Plakate mit einem zusätzlichen Spruch verziert. Das wird man ja wohl noch machen dürfen.


melden

AfD

28.04.2014 um 06:11
„Ich gebe meine Verlobung mit Herrn Lucke bekannt“

Nach der Absage von Karl Lauterbach beweist AfD-Chef Bernd Lucke auf amüsante Art und Weise, dass er auch sozialdemokratischen Populismus kann. Die wenigen Zuschauer, die gekommen sind, johlen. „Ist das geil“.


Merkt ihr was? Selbst wenn Lucke die Argumente seiner politischen Gegner vertritt wird er nicht ausgebuht sondern von seinen Fans gefeiert. Es spielt also schon keine Rolle mehr was er sagt, Hauptsache er sagt irgend etwas. Wird schon stimmen, Lucke ist ja Professor und die haben immer Recht.

Die AfD hatte am Samstag zur Diskussion in das Hotel Maritim in Köln geladen. Der Schlagabtausch zwischen SPD-Politiker Karl Lauterbach, AfD-Chef Bernd Lucke und Henkel sollte der Höhepunkt des Wahlkampfauftaktes werden. Doch Lauterbach sagte am Tag vorher aus „terminlichen Gründen“ ab. Doch Lucke machte aus der Not kurzerhand eine Lachnummer: Er ließ sich eine rote Fliege besorgen, steckte sie an sein Hemd und schlüpfte selbst in die Rolle von Karl Lauterbach.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl/ungewoehnliche-podiumsdiskussion-bei-afd-ich-gebe-meine-verlobung-mit-herrn-lucke-bekannt/9810980.html (Archiv-Version vom 28.04.2014)

Da haben wohl mehr Leute so wie ich gehandelt und sind gleich weg geblieben. Es muß für die AFD schon deprimierend sein, wenn man diesen großen Saal mietet und dann kommen nur "wenige Zuschauer". :(


melden

AfD

28.04.2014 um 06:58
http://www.bild.de/regional/dresden/sebastian-fischer/was-macht-dieser-cdu-mann-bei-der-afd-35723854.bild.html
Der CDU-Abgeordnete Sebastian Fischer (32) dagegen suchte am Samstag eine seltsame Nähe. Er ging zum AfD-Parteitag im Zentralgasthof von Weinböhla. Dort kürten rund 200 Mitglieder 24 Landtagskandidaten.

„Doch ich wurde an der Saaltür sofort von einem Ordner weg geschickt“, sagt er gegenüber BILD. Dabei wollte er sich doch nur informieren, betont Fischer.

„Die AfD gibt sich konservativ. Ich wollte sehen, wer meine politischen Gegner im Wahlkampf sind“, erklärt der CDU-Mann. Es ginge um eine inhaltliche Auseinandersetzung.

„Sonst überzeugt man doch keine Wähler!“

Schnell machte sein Besuch-Versuch die Runde im Internet. Auf Twitter kommentierten ihn sogar die Spitzenkandidaten von Grünen und SPD!

Fischer sieht das gelassen. Er sagt: „Es ist doch besser sich vor Ort über die AfD zu informieren, als ohne Ahnung im Internet zu ätzen.“
Irgendwie werd ich weder aus der einen, noch aus der anderen partei schlau..


melden

AfD

28.04.2014 um 11:24
http://www.nordbayern.de/region/erlangen/wahlplakate-die-afd-verklagt-die-stadt-erlangen-1.3605767
ERLANGEN - Die Alternative für Deutschland (AfD) sorgt gleich zum Auftakt des Europawahlkampfes in Erlangen für Wirbel. Der Kreisverband Erlangen und Erlangen-Höchstadt klagt gegen eine Anordnung der Stadt, wonach an Lichtmasten Plakate nicht mehr angebracht werden dürfen.

„Die Anordnung ist völlig überzogen, weil sie kleinere Parteien benachteiligt, die nicht über finanzielle Mittel aus Steuergeldern wie die großen Parteien verfügen, um damit teure Aluminium-Plakatständer oder Werbetafeln aufstellen zu können“, schreibt der Kreisvorsitzende der rechtspopulistischen Anti-Euro-Partei, Siegfried Ermer, in einer Pressemitteilung.
Standsicherheit gefährdet

Weiter führt Ermer aus: „Die Begründung, diese leichten Plakate würden die Standsicherheit von Laternen gefährden, ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen und muss als Versuch angesehen werden, kleine Parteien zu diskriminieren und damit Wahlen zu beeinflussen. Deshalb werden wir auf dem Rechtsweg gegen diese unsinnige Anordnung vorgehen und einen grundsätzlichen Entscheid herbeiführen.“

Wie der Leiter des Ordnungsamtes Markus Hübner auf Anfrage unserer Zeitung sagt, habe man mit der Änderung der Plakatierungsvorschriften auf eine Mitteilung des Tiefbauamtes reagiert, wonach bei starkem Wind die Standsicherheit von Laternenmasten gefährdet sein kann, wenn sich daran Plakate befinden. Daraufhin habe man eine entsprechende Anordnung erlassen, gegen die jetzt die AfD klagt.

Die Bescheide seien laut Hübner vor Beginn der Plakatierungsfrist für die Europawahl an alle Parteien herausgegangen. Auch die AfD, beziehungsweise deren Kreisvorsitzender Siegfried Ermer, sei frühzeitig darüber informiert gewesen. Den Vorwurf, kleine Parteien zu diskriminieren, weist der Ordnungsamtsleiter empört von sich: „Der Vorwurf entbehrt jeglicher Grundlage. Welches Interesse sollten wir haben, Wahlen zu beeinflussen?“
Oh Mann...liebe AfD - wenn ihr trotzdem noch zuviel Kohle habt, ich stehe jederzeit als unabhängige Verwalterin zur Verfügung.


1x zitiertmelden